Leah Clearwater

(Werwolf)

  • Name: Leah Clearwater
  • Geburtsdatum: ca. 1986
  • Verwandlung: März 2006
  • Haarfarbe: schwarz
  • Fellfarbe als Werwolf: grau

Geschichte:

Leah Clearwater ist die Tochter von Harry und Sue Clearwater und die ältere Schwester von Seth. Das einzige weibliche Mitglied des Wolfsrudels von La Push ist vermutlich im Jahre 1986 geboren.

Bevor Sam sich als erster Jugendliche aus La Push in einen Werwolf verwandelt hat, war Leah jahrelang mit ihm zusammen gewesen. Da er bei seiner ersten Verwandlung auf sich allein gestellt gewesen ist, ist er für zwei Wochen verschwunden und hat eine sehr besorgte Leah zurückgelassen. Nach seiner Rückkehr hat es Schwierigkeiten zwischen ihnen gegeben, weil Sam offensichtlich etwas vor ihr verheimlicht hat, aber sie haben trotzdem versucht, ihre Beziehung aufrecht zu erhalten.

Als jedoch Leahs Cousine zweiten Grades, Emily, die in ihrer Kindheit wie eine Schwester für sie gewesen war, zu Besuch gekommen ist, hat Sam sich auf diese geprägt und Leahs Herz gebrochen. Obwohl Leah noch immer unter der Trennung von Sam leidet, sodass sie inzwischen verbittert und zynisch ist, versucht sie, tapfer zu sein und wird bei der Hochzeit Emilys Trauzeugin sein.

Als sie sich im März 2006, zusammen mit ihrem Bruder Seth, in einen Werwolf verwandelt, trifft das ihren Vater so hart, dass er einen tödlichen Herzinfarkt erleidet. Zwar versteht Leah nun endlich, was Sam so lange vor ihr verheimlicht hat, doch hat diese Veränderung viele unangenehme Konsequenzen für sie. Durch die Verbindung der Gedanken zwischen den Wölfen ist sie Sams liebevollen Gedanken über ihre Cousine ausgeliefert, jedoch benutzt sie diese Verbindung auch, um alle in ihrem Umkreis, vor allem Sam, mit ihren negativen Gefühlen zu nerven und zu bestrafen. Eine weitere Belastung für sie ist das Ausbleiben ihrer Periode seit ihrer Verwandlung, was sie denken lässt, mit ihr stimme etwas nicht. Das einzig Positive, das sie ihrer Verwandlung abgewinnen kann, ist ihre Schnelligkeit.

Als Jacob im September 2006 das Rudel verlässt, ergreift sie die Gelegenheit und schließt sich ihm an, um von Sam wegzukommen. Obwohl sie die Cullens und Bella verabscheut, unterstützt sie Jacob in seinen Plänen und wird irgendwann zur Beta des kleinen Rudels, dem sich auch ihr kleiner Bruder angeschlossen hat. Während dieser Zeit, die sie mit Jacob und Seth zum Großteil in Wolfform verbringt, kommt sie Jacob so nahe, dass sie ihn bittet, ihn begleiten zu dürfen, wenn er La Push endgültig verlässt und schüttet ihm sogar ihr Herz aus.

Zitate

"She was beautiful in an exotic way-perfect copper skin, glistening black hair, eyelashes like feather dusters."
"Leah war auch im letzten Schuljahr, doch sie war ein Jahr älter als ich und eine Art exotische Schönheit - makellose kupferfarbene Haut, glänzendes schwarzes Haar, Wimpern wie Staubwedel."

"He broke Leah's heart. He went back on every promise he'd ever made her. Every day he has to see the accusation in her eyes, and know that she's right.'"
"Weil er Leah das Herz gebrochen hat. Er hat alle Versprechen gebrochen, die er ihr je gegeben hatte. Tagtäglich sieht er den Vorwurf in ihren Augen, und er weiß, dass sie Recht hat."

"That is easily the freakin' grossest thing I've heard in my life. Yuck. If there was anything in my stomach, it would be coming back.'"
"Das ist mit Abstand das Abartigste, was ich je im Leben gehört hab. Igitt. Wenn ich irgendwas im Magen hätte, würde es mir jetzt hochkommen."


In den Filmen dargestellt von: Julia Jones

Quellen:
New Moon
Eclipse
Breaking Dawn
Twilight Lexicon