Quil Ateara

(Werwolf/Gestaltenwandler)

  • Name: Quil Ateara
  • Geburtsdatum: 1990
  • Verwandlungsdatum: März 2006
  • Haarfarbe: schwarz

Geschichte:

Der Quileute Quil Ateara ist neben Embry Call der beste Freund von Jacob Black. Er ist der Sechste der Jugendlichen aus La Push, der sich in einen Wolf verwandelt. Bei ihm liegt das Wolfgen in beiden Seiten der Familie, so dass seine Verwandlung im Grunde unausweichlich gewesen ist.

Die Verwandlungen im Reservat lösen bei ihm und seinen Freunden sehr große Verwunderung über den merkwürdigen “Kult" aus, jedoch muss er später entsetzt mit ansehen, wie auch Embry und Jacob sich diesem anschließen und ihn meiden. Der Verlust seiner Freunde frustriert ihn ebenso wie das Gefühl, ausgeschlossen zu werden. Darüber hinaus hat er Angst, selbst bald der nächste zu sein.

Als er sich einige Wochen später schließlich tatsächlich verwandelt, ist er ­ anders als alle anderen zuvor ­ erleichtert, weil er nun nicht nur seine Freunde zurück hat, sondern endlich auch hinter das Geheimnis gekommen ist.

Ende Mai/Anfang Juni des gleichen Jahres begegnet Quil Emilys Nichte Claire und prägt sich auf sie. Obwohl er bereits der Dritte ist, der dieses angeblich seltene Phänomen erlebt, löst diese Entwicklung einen kleinen Skandal aus, da Claire erst zwei Jahre alt ist. Allerdings stellt Quil für Claire immer genau das dar, was sie braucht, sodass er für sie zunächst als großer Bruder fungiert, bis sie älter wird und sich in ihn verlieben kann.

Die Spaltung des Rudels, die aus Jacobs Weigerung folgt, die schwangere Bella anzugreifen, stimmt Quil sehr traurig, da er einen seiner besten Freunde wieder verliert. Durch Claire ist er allerdings an La Push gebunden und kann sich deshalb nicht überwinden, Sams Rudel zu verlassen. Nach der überstandenen Krise steht dem jedoch nichts mehr im Wege und er schließt sich Jacobs Rudel an.

Zitate

"'Hoping to see Quil again?' he teased.
'You caught me.'"
"'In der Hoffnung, Quil noch mal zu treffen?', neckte er.
'Jetzt hast du mich erwischt.'"


“'Keep out of the water, Claire. C'mon. No, don't. Oh! Nice, kid. Seriously, do you want Emily to yell at me? I'm not bringing you back to the beach again if you don't - Oh yeah? Don't - ugh. You think that's funny, do you? Hah! Who's laughing now, huh?'"
"'Nicht ins Wasser, Claire. Na komm. Nein, nicht. Oh! Sehr schön, Kleine. Im Ernst, willst du, dass Emily mit dir schimpft? Ich gehe nicht noch mal mit dir an den Strand, wenn du nicht ... Ach ja? Lass das ... bah. Das findest du wohl lustig, was? Ha! Das hast du jetzt davon!'"


In den Filmen dargestellt von: Tyson Houseman

Quellen:
New Moon
Eclipse
Breaking Dawn