Jared

(Werwolf)

  • Name als Mensch: Jared
  • Geburtsdatum: 27. Mai 1988
  • Aussehen als Mensch: Jared hat breite Muskeln, rot-braune Haut und schwarze, kurz geschnittene Haare.
  • Aussehen als Werwolf: Als Werwolf hat Jared braunes Fell und ist nicht viel größer als Sam.

Geschichte:

Jared ist einer der Ersten, die sich in einen Werwolf verwandeln. Bevor Jacob sich ebenfalls verwandelt und die Wahrheit erfährt, denkt er, Jared hätte sich der Gruppe von Sam freiwillig angeschlossen. Jared ist der Zweite, der sich auf jemanden prägt, in seinem Fall ist es seine Mitschülerin Kim Connweller, die sich schon davor in ihn verliebt hat.

Jared nimmt am Kampf gegen Victoria und deren Armee teil, wird aber nicht ernsthaft verletzt.

In “Breaking Dawn" wird er damit beauftragt, Jacob, Seth und Leah zurück zum Rudel von Sam zu holen. Da Sam gerade Leah zurück haben möchte, muss Jared vor ihr auf seine Knie fallen, Leah bitten und sie “Lee-Lee" nennen. Jedoch lehnt diese ab.

Zitate

“"No drama there. It was just a girl he'd sat next to in school every day for a year and never looked at twice. And then, after he changed, he saw her again and never looked away. Kim was thrilled. She'd had a huge crush on him. She'd had his last name tacked on to the end of hers all over in her diary.""
"'Ganz undramatisch. Es war ein Mädchen, neben dem er in der Schule jeden Tag gesessen hatte. Er hatte sie nie groß beachtet. Aber nach seiner Verwandlung sah er sie wieder und konnte nicht mehr wegschauen. Kim war begeistert. Sie war total verknallt in ihn. Sie hatte in ihr Tagebuch x-mal ihren Namen mit seinem Nachnamen dahinter geschrieben.'"

“'Sam told me to beg. He told me to literally get down on my knees if I have to. He wants you home, Lee-lee, where you belong.'"
"'Sam hat gesagt, ich soll dich bitten. Er hat gesagt, ich soll dich buchstäblich auf Knien anflehen, falls nötig. Er will dich zu Hause haben, Lee-lee, wo du hingehörst.'"


In den Filmen dargestellt von: Bronson Pelletier

Quellen:
New Moon
Eclipse
Breaking Dawn
Twilight Lexicon
Twilight Saga Wiki