Embry Call

(Werwolf)

  • Name als Mensch: Embry Call
  • Geburtsdatum: 1990
  • Verwandlung: Januar 2006
  • Haarfarbe: schwarz
  • Fellfarbe als Werwolf: grau
  • Augenfarbe: braun
  • Größe: ca. 1,92m

Geschichte:

Embry Call ist einer der besten Freunde von Jacob Black und ebenfalls ein Teils des Wolfrudels von La Push. Seine Mutter ist keine Quileute, sodass sein unbekannter Vater ebenfalls ein Nachfahre eines Werwolf sein muss. Mögliche Väter sind Quil Ateara Sr., Billy Black und Joshua Uley, wobei man hofft, dass es Letzterer ist, da dieser seine Familie verlassen hat.

Nachdem sich in La Push langsam einige Jugendliche auffällig verhalten, wundert sich Embry gemeinsam mit Jacob und Quil über diesen “Kult", ohne zu ahnen, dass er nach Sam, Jared und Paul der Vierte sein wird, der sich in einen Werwolf verwandelt. Da er das Geheimnis bewahren muss, meidet er seine besten Freunde, bis auch sie zum Rudel dazugehören. Auch vor seiner Mutter muss er seine Verwandlung verheimlichen, was ihn oft in Schwierigkeiten bringt und sein Verhältnis zu ihr strapaziert.

Am Kampf gegen die Neugeborenenarmee, die Victoria geschaffen hat, ist auch er beteiligt.

Als Jacob im September 2006 das Rudel verlässt, weil er sich Sams Befehlen nicht beugen möchte, scheint Embry nicht viel in Sams Rudel zu halten. Quil und er würden Jacob ungern bekämpfen, da sie beste Freunde sind, allerdings bindet Embry - im Gegensatz zu Quil - nichts an La Push, sodass Sam ihn von Jacob fernhält. Nachdem das Problem mit Renesmee und den Volturi gelöst ist, schließt er sich gemeinsam mit Quil schließlich doch Jacobs Rudel an.

Zitate

"'Quil's is a hand-me-down, and I think Embry got named after a soap opera star. I can't say anything, though. They fight dirty if you start on their names-they'll tag team you.'"
“'Quil hat seinen Namen von irgendeinem Vorfahren geerbt, und Embry ist, soweit ich weiß, nach dem Star einer Soap benannt. Aber das Thema ist tabu. Wenn man sich über ihre Namen lustig macht, können sie ziemlich unangenehm werden - dann machen sie einen alle.'"

“Jake, didya see Quil? He's pretty torn up, right? I'd put ten to one that Embry's even more upset. And Embry doesn't have a Claire. There's no way Quil can just pick up and walk away from La Push. Embry might."
"Jake, hast du Quil gesehen? Er war ziemlich hin- und hergerissen, oder? Ich wette zehn zu eins, dass es Embry noch mehr mitnimmt. Und Embry hat keine Claire. Quil kann sich nicht einfach aufmachen und La Push verlassen. Embry schon."


In den Filmen dargestellt von: Kiowa Gordon

Quellen:
New Moon
Eclipse
Breaking Dawn