Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Breaking-Dawn-Film -> Premiere in Berlin

+4
*Stella*
DaniZ.
justbitten;-)
jassi
8 verfasser

Nach unten

Breaking-Dawn-Film -> Premiere in Berlin  Empty Breaking-Dawn-Film -> Premiere in Berlin

Beitrag  jassi So 20 Nov 2011, 15:43

Premiere in Berlin - Unser Bericht

Am Freitag hatte ich die Gelegenheit bei der Pressekonferenz und Premiere von "Breaking Dawn" in Berlin dabei zu sein und mir den Film vorab anzusehen. Meinen Bericht (inklusive Fotos) findest Du nachfolgend. Bitte beachte, dass der Bericht Spoiler zum Film beinhaltet.
Es ist Freitag Vormittag, halb zehn, und ich sitze in der S2 Richtung Potsdamer Platz, wo um zehn Uhr die Pressevorführung zu "Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht Teil 1" stattfindet. Doch das Aufstehen hat sich gelohnt: Die vorletzte Verfilmung der Twilight-Reihe ist viel besser als erwartet.

Der Film startet mit Jacob, der die Einladung zu Bella und Edwards Hochzeit offenbar nicht erträgt, sich in einen Wolf verwandelt und trotz Billys Rufen im Wald verschwindet. Viele Szenen sind sehr buchgetreu, wie beispielsweise Edwards letzter Besuch in Bellas Schlafzimmer vor der Hochzeit.
Charlie sorgt einmal mehr für die Lacher im Publikum. Als er und Renee am Bild mit den Doktorantenhüten im Haus der Cullens vorbeigehen, meint Renee nur "How creative!" und Charlie erwidert "…or weird."
Die Highlights der Hochzeit sind nicht nur Bellas wunderschönes Kleid und die Kussszene – auch die Reden sorgen für Erheiterung im Kinosaal.
Eine sehr schöne Szene fällt mir auf, als Bella und Edward mit dem Taxi durch Rio fahren. In den Straßen feiern Menschen, Bella beobachtet sie gespannt aus dem Fenster, bis Edward das Taxi anhalten lässt und sich mit ihr unter die Tanzenden mischt.
Sehr amüsant sind Bellas Vorbereitungen für ihre Hochzeitsnacht – sie ist plötzlich nervös, putzt sich die Zähne, rasiert sich die Beine. Auch diese Szenen sind dem Buch sehr nahe, was sicher viele Fans freuen wird. Danach geht alles ziemlich schnell und plötzlich stellt Bella fest, dass sie schwanger ist. Von hier an möchte ich nicht mehr viel verraten, nur drei Dinge würde ich gerne hervorheben: Die komplette Geburt ist sehr buchgetreu und hier habe ich mich einige Male gefragt, ob ich diese Szene im Alter von zwölf hätte sehen wollen. Als das Baby dann endlich auf der Welt ist und Bella wie tot daliegt, ist man ergriffen und schockiert zugleich. Mein persönlicher Höhepunkt des letzten Teils: Jacob prägt sich auf Renesmee. Über diese Szene hatte ich mir viele Gedanken gemacht, doch die Filmemacher haben es irgendwie geschafft, dieses Phänomen so zu verfilmen, dass es einfach stimmt. Die Situation ist unglaublich emotional und hier ein großes Kompliment an Taylor, der es einfach auf den Punkt gebracht hat. Der Film endet mit Bella, die ihre blutroten Augen aufschlägt – perfekter Abschluss.

Nach dem Film müssen wir uns beeilen, denn der Einlass zur Pressekonferenz ist schon eine halbe Stunde später. Eine kurze S-Bahn-Fahrt und ein Fußmarsch später sitze ich im Hotel de Rome, wo um die 200 Journalisten gespannt auf Robert, Taylor, Wyck und Bill warten. Die Vier beantworten die Fragen mit viel Humor, leider ist die Pressekonferenz sehr kurz, aber wir erfahren trotzdem einiges über den Dreh und ihre Erfahrungen.

Die Pressekonferenz kannst Du Dir unter den nachfolgenden Links ansehen :

Pressekonferenz Teil 1
Pressekonferenz Teil 2
Pressekonferenz Teil 3

Bilder findest Du hier.
Nachdem die Pressekonferenz zu Ende ist, fahre ich zurück zum Potsdamer Platz, wo die letzten Vorbereitungen getroffen werden und viele schon seit den frühen Morgenstunden in der Kälte warten. Ich treffe mich mit Daniel von Librimago und wir setzen uns erst einmal in ein Café in der Umgebung, denn wir haben Premierekarten für 20 Uhr. Nachdem wir uns aufgewärmt und ausführlich über die Pressekonferenz unterhalten haben, gehen wir langsam zurück zum Kino, wo wir über den Roten Teppich zum Sekt-Empfang gelangen. In den gemütlichen Kinositzen, versorgt mit Getränken und Donuts, sehen wir uns den Live-Stream vom Roten Teppich an. Gegen 20 Uhr lassen sich Rob, Taylor, Wyck und Bill kurz im Kinosaal blicken, bevor der Film anfängt. Diesmal kann ich mich zurücklehnen und genießen.

Fotos vom Tag findest Du unter diesem Link bei Facebook.
jassi
jassi
Styling Queen
Styling Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7092
Alter : 38
Anmeldedatum : 07.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

Breaking-Dawn-Film -> Premiere in Berlin  Empty Re: Breaking-Dawn-Film -> Premiere in Berlin

Beitrag  justbitten;-) So 20 Nov 2011, 16:16

Danke für den Bericht, jassi!

Ich habe den Film gestern gesehen und finde ihn gelungen.
Ein paar Sachen, die mir im Kopf hängen geblieben sind:

Spoiler:

Ich hatte ja das Glück, mir den Film gleich im OT ansehen zu können und wenn mich jetzt spontan jemand fragen würde, ob ich nochmal mitginge, ich wäre sofort dabei Very Happy

So, das waren meine two cents.

lg
justbitten;-)
justbitten;-)
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1360
Alter : 35
Anmeldedatum : 23.05.09

Nach oben Nach unten

Breaking-Dawn-Film -> Premiere in Berlin  Empty Re: Breaking-Dawn-Film -> Premiere in Berlin

Beitrag  Gast So 20 Nov 2011, 19:48

Wir haben den Film auch gestern (2x) im O-Ton gesehen. In den Niederlanden.
Auch uns hat der Film wirklich gut gefallen. Breaking-Dawn-Film -> Premiere in Berlin  978263
Spoiler:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking-Dawn-Film -> Premiere in Berlin  Empty Re: Breaking-Dawn-Film -> Premiere in Berlin

Beitrag  DaniZ. So 20 Nov 2011, 20:28

hab den film heute auch im OT gesehen und ich fand ihn auch echt toll! "...zum heulen schön *g*"

DaniZ.
DaniZ.
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 163
Alter : 42
Anmeldedatum : 23.02.09

http://www.landschaftsfotografie-dz.de

Nach oben Nach unten

Breaking-Dawn-Film -> Premiere in Berlin  Empty Re: Breaking-Dawn-Film -> Premiere in Berlin

Beitrag  *Stella* So 20 Nov 2011, 22:12

Ich geh am Freitag da rein,
bin schon total gespannt Breaking-Dawn-Film -> Premiere in Berlin  646802
*Stella*
*Stella*
~Flying over tree tops with Edward~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1786
Alter : 28
Anmeldedatum : 07.08.09

http://mysticfallsrpg.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Breaking-Dawn-Film -> Premiere in Berlin  Empty Re: Breaking-Dawn-Film -> Premiere in Berlin

Beitrag  *AliceCullen* So 20 Nov 2011, 22:13

Das klingt ja echt klasse, was du uns so zu berichten hast. Breaking-Dawn-Film -> Premiere in Berlin  376586 Und der Film ist wohl wirklich sehr nah am Buch. Breaking-Dawn-Film -> Premiere in Berlin  646802
Ich hab ihn leider noch nicht gesehen, darum kann ich dazu auch noch nichts sagen. Aber meine Neugier ist auf jeden Fall noch etwas größer geworden. Breaking-Dawn-Film -> Premiere in Berlin  646802 Allmählich kann ich wirklich behaupten, dass ich es nicht mehr bis zum Film abwarten kann. grins

Danke für's Posten. Breaking-Dawn-Film -> Premiere in Berlin  143787
*AliceCullen*
*AliceCullen*
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 873
Alter : 29
Anmeldedatum : 20.07.10

Nach oben Nach unten

Breaking-Dawn-Film -> Premiere in Berlin  Empty Re: Breaking-Dawn-Film -> Premiere in Berlin

Beitrag  .Edward. Mo 21 Nov 2011, 00:02

Das klingt doch wirklich gut - vielen Dank für den Bericht! (:
Jetzt bin ich doch etwas neugierig auf den Film geworden und so langsam bekomme ich doch Lust ihn mir anzuschauen, obwohl ich ja die erste Hälfte des Buches nicht mochte (im Gegenteil zur zweiten Hälfte), weswegen bei mir bisher irgendwie die Vorfreude ausgeblieben war ... aber das klingt wirklich nett :'D
.Edward.
.Edward.
Newsposter
Newsposter

Anzahl der Beiträge : 1767
Alter : 29
Anmeldedatum : 29.12.09

Nach oben Nach unten

Breaking-Dawn-Film -> Premiere in Berlin  Empty Re: Breaking-Dawn-Film -> Premiere in Berlin

Beitrag  Gast Mo 21 Nov 2011, 01:21

War heute im Super-Kino-Marathon...
Und nur einmal ist mir der Hintern eingeschlafen Breaking-Dawn-Film -> Premiere in Berlin  582515

Ich fand den Film klasse, besonders Jacob/Taylor war klasse.
Er hat mir einige Gänsehautmomente beschert.

Jetzt will ich ihn noch auf englisch sehen!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking-Dawn-Film -> Premiere in Berlin  Empty Re: Breaking-Dawn-Film -> Premiere in Berlin

Beitrag  Mara1978 Mo 21 Nov 2011, 10:02

Hatte gestern auch den Kino-Marathon und bin vom neuen Film positiv überrascht.

Spoiler:
Mara1978
Mara1978
~Last day in Phoenix~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 50
Alter : 45
Anmeldedatum : 21.02.11

Nach oben Nach unten

Breaking-Dawn-Film -> Premiere in Berlin  Empty Re: Breaking-Dawn-Film -> Premiere in Berlin

Beitrag  Gast Mo 21 Nov 2011, 16:45

Ich muss noch zwei Tag warten, dann ist es endlich so weit, aber die Kommentare hier haben meine Neugier eindeutig noch mehr auf die Folter gespannt...jetzt kann ich es erst recht kaum noch abwarten... Breaking-Dawn-Film -> Premiere in Berlin  935676

Bin echt meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeegaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa gespannt....
LG Breaking-Dawn-Film -> Premiere in Berlin  582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking-Dawn-Film -> Premiere in Berlin  Empty Re: Breaking-Dawn-Film -> Premiere in Berlin

Beitrag  Gast Fr 25 Nov 2011, 22:39


Hallo ihr lieben ,
und zwar suche ich ganz ganz dringend die kleine Hanna und ihre Mama und Freundin,
die bei uns standen seid morgens früh AN DER FANLINE AM Kino
hatten leider auf der premiere keine zeit mehr nummern auszutauschen ;( und ich würd die 3 soooo gerne finden... und sie haben gesagt das sie in einem forum sind und jetzt such ich sie überall..

bitte bitte teilt das Foto und helft mir die 3 zu finden ich wäre euch auf ewig!!! dankbar ♥
Lg Julia

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking-Dawn-Film -> Premiere in Berlin  Empty Re: Breaking-Dawn-Film -> Premiere in Berlin

Beitrag  *Stella* Fr 25 Nov 2011, 23:52

Ich war heute abend im Film gewesen und bin total ergriffen, weil ich einfach nur begeistert war.


Spoiler:
*Stella*
*Stella*
~Flying over tree tops with Edward~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1786
Alter : 28
Anmeldedatum : 07.08.09

http://mysticfallsrpg.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Breaking-Dawn-Film -> Premiere in Berlin  Empty Re: Breaking-Dawn-Film -> Premiere in Berlin

Beitrag  Gast Sa 26 Nov 2011, 12:14

Riiichtig cool , war die Premiere, also ich war auch da und es war so Awwww Breaking-Dawn-Film -> Premiere in Berlin  646802
Den Film habe ich natürlich auch geschaut und es war atemberaubend toll, sprachlos bin ich gewesen.
Es gab keine Stellen die schlecht, waren sondern alles war hammer mäßig *-*
Um so schader finde ich das nächstes jahr zu Ende ist ._.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking-Dawn-Film -> Premiere in Berlin  Empty Oh mann

Beitrag  Gast So 27 Nov 2011, 00:03

Oh man wenn ich das alles lese dann werde ich ganz kribbellig. Breaking-Dawn-Film -> Premiere in Berlin  49058

Ich kannn ihn mir erst nächstes Wochenende anschauen. Breaking-Dawn-Film -> Premiere in Berlin  830326

Vielen DAnk für den Tollen bericht. Der ist echt spitze.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking-Dawn-Film -> Premiere in Berlin  Empty Re: Breaking-Dawn-Film -> Premiere in Berlin

Beitrag  Steff So 27 Nov 2011, 21:06

Ich hab mir am Sonntag alle 4 Teile gegönnt und bin hin und weg Breaking-Dawn-Film -> Premiere in Berlin  646802 gestern dann erneut ins Kino - dieses Mal aber "nur" Teil 4 Sehr fröhlich
also... ich find Teil 4 klasse Very Happy
Steff
Steff
~Last day in Phoenix~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 43
Anmeldedatum : 27.07.10

Nach oben Nach unten

Breaking-Dawn-Film -> Premiere in Berlin  Empty Re: Breaking-Dawn-Film -> Premiere in Berlin

Beitrag  Gast So 27 Nov 2011, 22:34

Habe ihn gestern gesehen & ich finde den Film absolut klasse.Bei bestimmten Szenen am Ende hätte ich fast geweint.Ich habe generell keinen Lieblingsteil von der Twilight - Sage weil alle absolut genial sind aber verdammt : Der Film ist wirklich atemberaubend gut Breaking-Dawn-Film -> Premiere in Berlin  160484

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking-Dawn-Film -> Premiere in Berlin  Empty Re: Breaking-Dawn-Film -> Premiere in Berlin

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten