Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Stellen überflogen?

4 verfasser

Nach unten

Stellen überflogen? Empty Stellen überflogen?

Beitrag  lunitune Mo 08 Aug 2011, 17:21

Habt ihr in irgendeinem Buch schon mal ein paar Stellen überflogen, oder so schnell gelesen das ihr die Stelle nicht wahr genommen habt?
weil ihr das nicht interessant fandet.
Ich zum Beispiel fande die Stelle In BD so langweilig als Jake rum lief, und wollte das er auf irgendein Mädel geprägt wird..... schlafen
lunitune
lunitune
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 22.07.10

Nach oben Nach unten

Stellen überflogen? Empty Re: Stellen überflogen?

Beitrag  Aud Mo 08 Aug 2011, 18:15

Nein. Entweder lese ich ein Buch ganz oder garnicht. Ein guter Autor denkt sich bei allem was er schreibt etwas, also sollte man es auch lesen.

Breaking Dawn habe ich z.B. garnicht gelesen, weil ich den Plot schlecht finde.

Wenn ich anfange Stellen in einem Buch zu ignorieren, dann lese ich meistens überhaupt nicht weiter, weil mir offensichtlich etwas an dem Buch nicht gefällt. Von so einem Buch würde ich allerdings nie behaupten, dass ich es gelesen habe. Vielleicht angelesen und nicht als mein Geschmack empfunden, aber wenn ich richtig lese, dann bin ich auch ganz dabei.
Aud
Aud
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1384
Alter : 44
Anmeldedatum : 22.04.10

http://www.scoobies.de

Nach oben Nach unten

Stellen überflogen? Empty Re: Stellen überflogen?

Beitrag  *AliceCullen* Mo 08 Aug 2011, 22:55

Nein, das gibt es bei mir überhaupt nicht.
Bei dem Kapitel "Legenden" war die Versuchung etwas groß, weil es mich gar nicht interessiert hat. Aber ich sehe es so wie Aud. Entweder lese ich ein Buch richtig oder gar nicht. Punkt. Und dann quäle ich mich lieber mal durch und bei diesem Beispiel hat es sich ja gezeigt, dass es dann doch sehr wichtig war, denn sonst hätte ich gar nicht wirklich verstanden, wenn mal von einer "dritten Frau" die Rede war. Und wenn es einfach zu viele Stellen gibt, die ich nicht mag, dann lass ich es lieber ganz.
Was manchmal bei mir aber ist, ist, dass ich Stellen lese ohne den Inhalt aufzunehmen. Das liegt aber nicht am Buch, sondern weil ich dann einfach noch nicht eingetaucht bin in das Buch und so teils gedanklich abschweife. Das merke ich aber bald und lese diese Stelle einfach wieder erneut. Stellen überflogen? 582515
*AliceCullen*
*AliceCullen*
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 873
Alter : 29
Anmeldedatum : 20.07.10

Nach oben Nach unten

Stellen überflogen? Empty Re: Stellen überflogen?

Beitrag  *Stella* Mo 08 Aug 2011, 22:56

Ja ist mir schon mal passiert..
aber nicht bei den Bis(s)-Büchern, glaub ich zumindest kicher
damals war ich total gegen Jake.. kann schon sein dass mir das passiert ist..
aber ja sonst..
ist es meist wenn mir der Schreibstil nicht gefällt..
wie auch in einem Buch dass ich jetzt einfach weggelegt habe und aufgehört hab zu lesen.
Es macht einfach keinen Spaß wenn du den Willen aufbringst aufeinmal irgendetwas im Buch zu überspringen,
lesen soll doch keine Qual sein, sondern Spaß machen!

LG Stells
*Stella*
*Stella*
~Flying over tree tops with Edward~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1786
Alter : 28
Anmeldedatum : 07.08.09

http://mysticfallsrpg.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Stellen überflogen? Empty Re: Stellen überflogen?

Beitrag  lunitune Di 09 Aug 2011, 18:20

*Alice Cullen* du hast zwei Themen angesprochen, einmal das man die Stellen nicht richtig liest weil man sie zu langweilig findet. Und das man die Stellen die Steelen nicht liest weil man sich noch nicht ,,eingelesen,, hat.
Ich meinte eigentlich beides,auch wenn ich nur von dem einen erzählt hab Wah!
lunitune
lunitune
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 22.07.10

Nach oben Nach unten

Stellen überflogen? Empty Re: Stellen überflogen?

Beitrag  Gast Do 11 Aug 2011, 18:52

also bei den twilight saga büchern habe ich nichts überlesen,
auch wenn ich in new moon von der jake-time extrem gelangweilt war.
lag aber daran dass ich den chara damals noch nicht mochte.

wenn ich ein buch lese dann von vorne bis hinten ganz und gar durch.
da lass ich nichts aus Stellen überflogen? 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stellen überflogen? Empty Re: Stellen überflogen?

Beitrag  Gast So 17 Jun 2012, 17:38

Ja, in Bis(s) zum Abendrot überspringe ich regelmäßig die Legenden und Jaspers Geschichte. Schnarch. Langweilt mich total. Auch in der Hörbuchversion. Die anderen Teile lese ich komplett.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stellen überflogen? Empty Re: Stellen überflogen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten