Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

zu viele Bücher?

5 verfasser

Nach unten

zu viele Bücher? Empty zu viele Bücher?

Beitrag  Steffi Do 14 Apr 2011, 12:48

Hallo ihr Lieben,

da ich gerade renoviert habe und auch einige neue Bücherregale dazu gekommen sind, dachte ich, ich frag einfach mal grins

Ich lese ziemliche viele Bücher im Jahr und vorallem Buchreihen haben es mir angetan grins , also kommen ständig neue Bücher hinzu.

Wie macht ihr das, trennt ihr euch ab und zu von Büchern oder gehört ihr (genau wie ich) zu den Leuten die Bücher öfter lesen und sich einfach nicht trennen können?

Bis jetzt reicht mein Platz noch aus, fragt sich nur wie lange grins

LG Steffi
Steffi
Steffi
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 242
Alter : 41
Anmeldedatum : 20.08.10

Nach oben Nach unten

zu viele Bücher? Empty Re: zu viele Bücher?

Beitrag  Gast Do 14 Apr 2011, 15:54

Ich lese auch einige Bücher gerne doppelt und kann mich von vielen (vor allem Serien) auch nicht trennen.
Aber seit einiger Zeit trenne ich mich vermehrt von Büchern, von denen ich weiß, dass ich sie sicher nicht wieder lesen werde und stelle sie im "Tauschticket" ein. Für die dort erhaltenen Tickets kann ich mir dann wieder Bücher aussuchen.
So geht die Lesesucht nicht so ins Geld.
Trotzdem stehen hier immer noch genug Bücher herum.
Möchte jetzt auch gerne EBooks lesen, vor allem unterwegs, aber der Reader, den ich haben möchte ist schon lange nicht lieferbar ...


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

zu viele Bücher? Empty Re: zu viele Bücher?

Beitrag  Gast Do 14 Apr 2011, 16:18

Ich kann mich von den meisten Büchern nicht trennen. Dabei sind sie gerade beim umziehen so schwer und nehmen auch sonst einfach viel Platz weg. Aber ich mag meine Bücherregale und liebe meine Bücher. kicher
Ich lese gar nicht so viele Buchreihen (vor allem nicht in dem Maße wie Vampy zu viele Bücher? 94952 ), aber es hat sich im Laufe der Jahre schon einiges angesammelt.
Die meisten meiner Bücher habe ich mehrfach gelesen.
Meistens habe ich ein Buch schon gelesen, bevor ich es kaufe oder es ist von einem Autor, bei dem ich davon ausgehe, dass es mir gefällt. So bleiben mir unangenehme Überraschung erspart.
Tauschticket nutze ich nun nicht mehr, deshalb überlege ich mir gut, was ich mir anschaffe, damit ich es nicht umgehend wieder loswerden muss.

Einen e-Book-Reader könnte ich mir auch vorstellen, aber eher für Bücher, die ich mal so nebenher lese oder Sachbücher. Meine Lieblinge will ich immer noch in Papierform im Regal stehen haben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

zu viele Bücher? Empty Re: zu viele Bücher?

Beitrag  Gast Do 14 Apr 2011, 17:34

Damit ich mich von einem Buch trenne muss schon wirklich viel passieren! Ich liebe meine Bücher nämlich über alles! Ich muss sie einfach um mich rum haben! ich brauche die Gewissheit ein Buch jederzeit in die Hand nehmen zu können,ein paar Stellen in ihm nachzulesen oder es auch einfach nur bewundernd zu betrachten. Deswegen trenne ich mich praktisch nie von Büchern! So 3-4 mal im Jahr allerdings sortiere ich meine Bücherregale durch und entscheide dann, welche bücher in einen Umzugskarton und in den Keller kommen! Das ist die weiteste Entfernung, die ich von einem geliebten Buch akzeptiere! Wenn ich später mal ausziehe brauche ich ein zimmer nur für meine bücher... grins denn in den Kartons im Keller schlummert wirklich verdammt viel! Da ist z.B. noch der größte Teil meiner Kinderbücher,die ich für meine eigenen Kinder aufheben will. Dann meine Leselernbücher,die ersten Bücher und Buchreihen, die ich gelesen habe,...; man kann sagen im Keller befindet sich mein Leselebn von 6-12 und in meinem Bücherregal von 12-17, wobei sich natürlich mehr bücher oben befinden, die aus den letzten 3-4 jahren stammen. JA; für meinen Platz habe ich also definitiv zu viele Bücher, aber ich würde kein einziges davon missen wollen!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

zu viele Bücher? Empty Re: zu viele Bücher?

Beitrag  Gast Fr 15 Apr 2011, 15:14

Zoe schrieb:Einen e-Book-Reader könnte ich mir auch vorstellen, aber eher für Bücher, die ich mal so nebenher lese oder Sachbücher. Meine Lieblinge will ich immer noch in Papierform im Regal stehen haben.
Meine Lieblinge werden auch weiterhin in Papierform in meinem Regal stehen.
Der EBook Reader soll vorwiegend für unterwegs sein und ist, wie ich finde, besonders praktisch bei dicken Schmökern. Denn anstatt dann ein über 1 KG Buch mitschleppen zu müssen, kann ich es auf lockeren 200 Gramm lesen...
Zuhause auf der Couch habe ich auch lieber ein "richtiges" Buch in der Hand.

@ becci11: Grundsätzlich sehe ich es ähnlich wie du und auch ich habe noch ganz viele Bücher, auch aus meiner Kinder- und Jugendzeit, von denen ich mich nicht trenne und die meine Kids teilweise lesen. Aber irgendwann muss man dann mal...
Du schreibtst ja jetzt schon über deinen Platzmangel und du bist "erst" 17. Wenn du so ein Lesepensum beibehälltst, dann wird es irgendwann echt kritisch. Ich lese zur Zeit ca. 60-70 Bücher im Jahr und bin 39. Das kann man nicht alles behalten ... zu viele Bücher? 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

zu viele Bücher? Empty Re: zu viele Bücher?

Beitrag  Gast Fr 15 Apr 2011, 19:56

@vampirmädchen

Ja, das stimmt natürlich... LEIDER!!! Aber erstmal bleiben sie noch wo sie sind. Und wenn ich dann ausziehe wird genauestens sortiert! Es gibt nämlich einfach so ein Bücher und Klassiker, die man zwar jederzeit neu kaufen könnte, aber ich will meinen KIndern irgendwann mal meine Ausgabe in die Hand drücken... was zwar irgendwie sentimental ist, aber was soll man machen! Im bezug auf bücher bin ich nun mal, anders als sonst, ein sentimentaler mensch...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

zu viele Bücher? Empty Re: zu viele Bücher?

Beitrag  JanninaCullen Fr 15 Apr 2011, 20:31

Hihihi ja ich hab eindeutig zu viele Bücher !
Ich hab schon immer viel und gerne gelesen und da sammelt sich auch bei einer " erst " 15 Jährigen allerhand an .
Mein Bücherregal platzt fast und ich hab echt keinen Platz mehr ..aber ich bringe es nicht übers Herz auch nur eines davon weg zu geben. Alle bedeuten mir etwas und ich blättere auch alte Bücher immer wieder gerne nochmal durch.

Ein paar Bücher hab ich schon in den Keller verbannt , aber ich hoffe halt immer noch , dass meine kleine Schwester sich irgendwann dazu aufrappelt mehr zu lesen und dann auch so viel Spaß daran hat wie ich zu viele Bücher? 582515
JanninaCullen
JanninaCullen
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 227
Alter : 28
Anmeldedatum : 29.12.10

Nach oben Nach unten

zu viele Bücher? Empty Re: zu viele Bücher?

Beitrag  Gast Fr 15 Apr 2011, 22:01

Ich muss gestehen, dass ich zwar schon seit meiner jüngsten Kindheit Bücher nur so verschlinge, ich die aber nach dem lesen meistens verschenkt oder verkauft habe. Erst seit ein paar Jahren kann ich meine Bücher nicht mehr hergeben. Ich verleihe sie an Freunde oder Familie, aber danach stehen sie wieder in meinem Bücherregal. Von daher hab ich noch ein bisschen Platz in meinem Bücherregal.

Mit E-Books kann ich nicht wirklich was anfangen, ich muss ein Buch in der Hand habe. Ich muss es fühlen und riechen können, sonst ist es nichts für mich. Es gibt für mich fast keinen schöneren Geruch und fast kein schöneres Geräusch wie wenn man ein neues Buch zum ersten mal aufschlägt. zu viele Bücher? 421958

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

zu viele Bücher? Empty Re: zu viele Bücher?

Beitrag  Rose_fan 4 ever Sa 16 Apr 2011, 16:50

Ich könnte mich niemals auch nur von einem Buch trennen (bis auf die Schulbücher vielleicht). Nein, meine Bücher haben fast so etwas wie Persönlichkeit (ich weiß, das klingt schräg). Jedes Buch hat seine eigene Geschichte und wenn ich es aufschlage, erinnere ich mich an Dinge, die vielleicht passiert sind, als ich das Buch das letzte Mal gelesen habe. Was meine Bücher angeht, bin ich wirklich sehr sentimental.
Ich habe auch einiges an Büchern, aber bei weitem nicht so viele, wie ich gelesen habe. Das geht auch gar nicht. Ich bin ja auch erst 16, keine Ahnung wie das bei mir aussehen wird, wenn ich älter bin, wahrscheinlich werde ich dann von Büchern erschlagen. kicher
Vor allem lese ich oft die Bücher meiner Mutter, da wir einen ziemlich ähnlichen Geschmack haben, was vieles und eben auch Bücher angeht. Ich habe auch, als ich kleiner war, viele ihrer Kinderbücher gelesen, die sie aufbewahrt hatte. Ist eben ganz praktisch, auch so eine Leseratte als Mutter zu haben, die ebenfalls nichts wegschmeißt, das spart dann bei mir den Platz. ^^ Außerdem leihe ich oft Bücher von der Freundin meiner Mutter, die bei uns im Dachgeschoss zur Miete wohnt. (Okay, langsam wird's kompliziert... zu viele Bücher? 851892 )
Nein, wenn ich ein Buch kaufe, dann will ich es auch behalten. Und wenn sich bei mir irgendwann die Bücher bis zur Decke stapeln, weggeben geht einfach nicht.
Rose_fan 4 ever
Rose_fan 4 ever
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 29
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

zu viele Bücher? Empty Re: zu viele Bücher?

Beitrag  *Stella* Sa 16 Apr 2011, 18:20

Hm ich lese ja noch nicht lange gerne (seit 2009) ungefähr und es reicht noch aus..
aber ich glaub ich werde mich evlt. vor ein paar kinderbüchern trennen^^ oder sie in den keller räumen..
sind die erstmal zur Seite geschafft ist viel Platz wieder da kicher
*Stella*
*Stella*
~Flying over tree tops with Edward~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1786
Alter : 28
Anmeldedatum : 07.08.09

http://mysticfallsrpg.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

zu viele Bücher? Empty Re: zu viele Bücher?

Beitrag  Dahlia Cullen Sa 16 Apr 2011, 22:26

ich hab das lesen von meinem papa geerbt, er war ne riesen leseratte und ich bin es auch geworden....
der vorteil dran ist das ich viele bücher bei meiner mutter bunkern kann, mein vater hat in unserem flur regal vom boden bis an die decke, eigentlich wollte er ne eigene bibliothek, so mit ledersessel und so, aber da hat damal meine mutter nicht mitgespielt kicher daher "nur" die regale im flur.
durch die lesewut vom papa hab ich auch schon viele bücher gehabt, herr der ringe, die nebel von avalon, etc, etc....ihr seht nicht nur ich steh auf fantasy, hab ich auch geerbt.... zu viele Bücher? 582515
allerdings heißt das nicht das bei mir kein buch steht, ich räum regelmäßig um. das heißt bilder, figuren etc kommen weg um platz für bücher zu machen, da ich nicht nur bücher lese, sondern mir auch gerne bildbände anschaue, bzw mir gerne bildbände von museen zulege, muss ich mir da immer mal was einfallen lassen, aber bis jetzt hab ich noch für alle ein platz und ich könnte mira uch nicht vorstellen bücher wegzuwerfen, dafür lieb ich meine bücher zu sehr, gut lieben ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber ich freue mich immer wenn ich sie sehe und darin blättern kann, sie mal wieder lesen kann, auch wenn es nur einzelne kapitel sind.
und fazit aus der geschichte ist: ich kann kein buch wegwerfen, lieber räum ich ein stück vom kleiderschrank....(mh....naja vielleicht auch ein stück vom keller kicher )
Dahlia Cullen
Dahlia Cullen
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1045
Anmeldedatum : 13.07.09

Nach oben Nach unten

zu viele Bücher? Empty Re: zu viele Bücher?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten