Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Marjorie M. Liu, Dark & Steele Serie

Nach unten

Marjorie M. Liu, Dark & Steele Serie Empty Marjorie M. Liu, Dark & Steele Serie

Beitrag  Gast Do 07 Apr 2011, 11:34

Marjorie M. Liu, Dark & Steele Serie
Hey, über die Serie gibt es hier ja noch gar nichts. Bei uns bisher erschienen:

Band 1 Tiger Eye:Dela Reese kann es nicht fassen: Ist dem antiken Kästchen, das sie gerade auf dem Markt gefunden hat, wirklich ein stattlicher Krieger mit funkelnden goldenen Augen entstiegen? Seit 2000 Jahren zwingt ein Fluch Hari, jedem neuen Besitzer seiner Schatulle bedingungslos zu Diensten zu sein. Stets wollte er sich von diesem Zauber befreien. Doch das war, bevor er die faszinierende Dela traf …

Band 2 Shadow Touch:
Die Heilerin Elena und Arthur, der Gedanken lesen kann, haben etwas gemeinsam. Sie wurden beide wegen ihrer übersinnlichen Fähigkeiten entführt. Doch die brutale Umgebung, die immer wachsamen Wärter und die Hoffnung auf Flucht lassen nicht zu, dass sie einander näher kommen. Scheinbar! Denn sie haben noch etwas gemeinsam – beide durften einen Blick in die Seele des anderen werfen ...

Band 3 Geliebte des Feuers:
Auch wenn seine geliebte Mirabelle seit zwanzig Jahren tot ist, konnte Dean Campbell sie nie vergessen. Und dann trifft der hellseherisch begabte Ermittler sie eines Tages in Taiwan wieder – quicklebendig und noch genauso wunderschön wie in seiner Erinnerung. Doch wie lange noch? Denn Mirabelle scheint die Aufmerksamkeit eines wahnsinnigen Serienkillers erregt zu haben, der seine Opfer bei lebendigem Leib verbrennt. Dean will alles tun, um die Liebe seines Lebens nicht noch einmal zu verlieren. Doch haben er und Mirabelle überhaupt eine Chance – gegen einen Gegner, der ein leibhaftiger Drache zu sein scheint ...?

Band 4 Der Kuss der Katze:Als Löwenbändigerin ist Iris McGillis der Star von Las Vegas. Ihre Verbindung zu den großen Raubkatzen ist wie Magie. Als Blue Perrineau sie kennen lernt, erkennt er sofort, dass Iris etwas Besonderes ist, denn einige seiner Freunde sind wie sie Gestaltwandler! Doch auch ein brutaler Organhändler ist auf Iris aufmerksam geworden – und plötzlich ist Blue der einzige, der zwischen ihr und einem schrecklichen Schicksal steht …

Band 5 Der Ruf der Sirene:Mit seiner magischen Stimme könnte der Wassermann M’Cal Wunderbares erschaffen, doch er unterliegt dem Bann einer Hexe und verbreitet auf ihren Befehl hin Unheil und Verderben. Als er die Seele der schönen und hochbegabten Geigerin Kitala stehlen soll, gerät der erbarmungslose Fiesling selbst in Gefahr, denn anstatt Kitalas Leben zu nehmen, verliebt er sich in sie. Und sein Verrat entfacht nicht nur den Zorn seiner Herrin, sondern könnte ihn mehr als nur sein Leben kosten …

Im englischen gibt es schon einige mehr, wie auch aus der gefundenen Notitz unten hervor geht:

Marjorie M. Liu zu ihrer Dirk & Steele Serie: es geht weiter in 2011 mit Teil 11: Within the flames.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Marjorie M. Liu, Dark & Steele Serie Empty Re: Marjorie M. Liu, Dark & Steele Serie

Beitrag  Steffi Di 19 Apr 2011, 10:38

oh hört sich gut an Marjorie M. Liu, Dark & Steele Serie 582515 Mensch ich hab im Moment so viele Bücher, die ich lesen möchte! Ich komm garnicht mit dem lesen hinterher grins
Steffi
Steffi
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 242
Alter : 41
Anmeldedatum : 20.08.10

Nach oben Nach unten

Marjorie M. Liu, Dark & Steele Serie Empty Re: Marjorie M. Liu, Dark & Steele Serie

Beitrag  Gast Di 19 Apr 2011, 13:46

Hallo Vampirmädchen,

das hört sich gut an. Ich suche schon seit langem wiede Bücher, die mich so fesseln wie die Twilight-Bücher.

Leider habe ich bisher nur Bücher zu diesem Thema gefunden, die dann irgendwann ganz schön langatmig wurden.

Was würdest du sagen, wie diese Bücher im Vergleich zu Twilight abschneiden???

Liebe Grüße

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Marjorie M. Liu, Dark & Steele Serie Empty Re: Marjorie M. Liu, Dark & Steele Serie

Beitrag  Gast Di 19 Apr 2011, 18:56

hat denn jemand eine Ahnung, welche vergleichbaren Fantasyromane für ein Facharbeit herhalten können für Deutsch? Möchte einen Vergleich zwischen verschiedenen Romanen machen

würd mir bei 1-Euro-Auktionen von auvito einige günstige Fantasy Bücher zusammenstellen und bin mir aber noch nicht sicher, nach welchen Kriterien man da einen sinnvollen Leitfaden aufbaut. Die literaturwissenschaftlichen Interpretationsaspekte müssen ja auch zusammenpassen - kann aber ruhig aus verschiedenen Epochen stammen. Dracula von Bram Stoker sollte dabei sein und Nosferatu (Drehbuchanalyse). Charakter, Motiv, Handlungsstränge und Rahmenstruktur und soziokultureller Kontext ...

Habt Ihr ein paar gute Ideen? Oder selbst schon mal sowas gemacht?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Marjorie M. Liu, Dark & Steele Serie Empty Re: Marjorie M. Liu, Dark & Steele Serie

Beitrag  Gast Di 19 Apr 2011, 20:37

Habe so etwas noch nicht gemacht, sorry.
Also bei den Mitgliedern der Dirk&Steele-Serie haben alle verschiedene Übersinnliche Kräfte.
Aber Richtung Vampire geht es hierbei gar nicht, eben eher in Richtung "Übersinnliches".
Die Frage ist, wie "weitläufig" du vergleichen willst. Fantasy ist da ja ein weites Thema.
Kann man Harry Potter, Ergagon oder Der Herr der Ringe mit Twilight vergleichen ? Eher nicht, oder ?
Wenn man sich eher nach den Vampiren richtet, dann sind Bram Stoker und Nosferatu sowie die Vampirreihe von Anne Rice als Klassiker sicher die richtigen.
Und dann ? Verglichen mit was ? Nur Twiligt oder andere derzeitige Vampirserien ? Vielleicht die verschiedenen Vampiransätze ? z.B.:
"Vampire Academy" von Richelle Mead: Es gibt gute, lebende Vampire (Moroi) und böse, tote Vampire (Strigoi). Die Moroi-Kinder werden zusammen unterrichtet mit ihren Wächterm, den (halb Mensch, halb Moroi oder halb Wächter, halb Moroi). Denn die guten Vampire sind schwach und werden von den bösen Vampiren gejagt und nur der Schutz der "Wächter" sichert ihr Überleben - und damit auch das Überleben der Wächter, da sie sich untereinander nicht vermehren können, sondern immer nur durch obige Kombination mit Moroi entstehen können.
(Wer die Twilight Reihe mag sollte diese Serie unbedingt mal versuchen!)
"Der Kuss des Dämons" von Lynn Raven: Fängt ähnlich an wie Tiwlight. Sie ist (anscheinend) ein Mensch und er ein Vampir, sie treffen sich in der Schule. Nur dass er ein "Lamia" ist und kein Vampir, aber das ist halt etwas Ähnliches. Und er ist extra dort aufgetaucht, weil sie jemand ganz besonderes ist (Ich glaube eine Lamia-Prinzessin, wovon sie aber nichts weiß - sorry, ist schon länger her.)
"House of Night" von Kristin und P.C. Cast: Jugendliche Menschen werden "gezeichnet", d.h. es erscheint einfach ein "Mal" auf ihrer Stirn und dann ziehen sie ins House of Night um dort zu lernen und sich irgendwann endgültig in einen Vampir zu wandeln - sofern sie so lange überleben. Hier kann es jeden Menschen "treffen" ein Vampir zu werden, eine Art automatische (übersinnliche ?) Auswahl.

Jeaniene Frost, J.R. Ward, Lara Adrian, aber auch Lynsay Sands und Kerrelyn Sparks etc., die (Neben Vampire Academy) alle zu meinen Favoriten des Genres zählen und klasse geschrieben sind, würde ich für schulische Themen nicht empfehlen, denn dafür haben diese Serien leider zu viel Sexappeal.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Marjorie M. Liu, Dark & Steele Serie Empty Re: Marjorie M. Liu, Dark & Steele Serie

Beitrag  Gast Do 28 Apr 2011, 11:05

Na ich dachte an verschiedene Vampiradaptionen im Laufe der Jahrhunderte. Basierend auf Dracula, der ja nicht der erste, sondern nur der populärste Roman war, der sich mit dem Stoff der Vampirgeschichte beschäftigt hat. Danach gabs im Film ja viele Nachahmer. Aber in der Literaturgattung ist der Vampir als Deckmantel für unterbewusste Sehnsüchte und Ängste ein wichtiges Symbol. Nosferatu = erster Weltkrieg, Dracula = Infizierung durch Syphillis. Und was bedeutet der Vampir in der heutigen Zeit? Es gibt ja andere Bedrohungen, obwohl wir in einer sicheren und stabilen Gesellschaft leben. Atomkrieg, Vogelgrippe sind ja eher abstrakte Bedrohungen, und die direkt existenzbedrohenden Gefahren sind ja nicht mehr aktuell. Aber irgendwas berührt die Menschen ja in jedem Zeitalter. Interessant wäre, in diesem psychoanalytischen Aspekt diese Populärgattung zu untersuchen und warum die gerade so viele Jugendliche in ihren Bann zieht, obwohl das Motiv ja ein ganz archaisches ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Marjorie M. Liu, Dark & Steele Serie Empty Re: Marjorie M. Liu, Dark & Steele Serie

Beitrag  Gast Fr 29 Apr 2011, 18:12

Na dann mal viel Spaß dabei... Marjorie M. Liu, Dark & Steele Serie 608866 (Gut, dass ich sowas nicht mehr machen muss.)
Die Dirk&Steele-Serie ist aber dann gänzlich ungeeignet, denn wie gesagt hat sie nichts mit Vampiren
sondern mit anderen übersinnlichen Phänomene zu tun.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Marjorie M. Liu, Dark & Steele Serie Empty Re: Marjorie M. Liu, Dark & Steele Serie

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten