Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die schönsten Filme zu Weihnachten ;-)

+3
Sternlight
Aud
Steffi
7 verfasser

Nach unten

Die schönsten Filme zu Weihnachten ;-) Empty Die schönsten Filme zu Weihnachten ;-)

Beitrag  Steffi Do 09 Dez 2010, 10:43

Hallo ihr Lieben,

habt ihr auch bestimmte Filme, die für euch einfach zur Weihnachtszeit bzw. zu Weihnachten gehören?

Für mich gehören folgende Filme einfach dazu:

- 3 Haselnüsse für Aschenbrödel

- Mio, mein Mio

- Die Muppets Weihnachtsgeschichte

und zum guten Schluss noch ein ganz besonderer Film und zwar "Ist das Leben nicht schön" dies ist ein alter schwarz-weiß Film von 1947 Die schönsten Filme zu Weihnachten ;-) 582515 So lange ich denken kann schaue ich diesen Film mit meinen Eltern zur Weihnachtszeit. Es ist eine total schöne Geschichte , hier mal eine kurze Inhaltsangabe:

George Bailey, der Leiter einer kleinen Bausparkasse, hat durch ein Missgeschick 8.000 Dollar verloren. Am Heiligabend entschließt er sich, Selbstmord zu begehen. Doch da greift sein Schutzengel Clarence in das Geschehen ein. Er zeigt ihm, was aus all den Menschen, denen Bailey geholfen hat, geworden wäre, wenn er nie gelebt hätte. Das gibt Bailey Mut weiterzuleben. Und schließlich findet sich auch ein überraschender Ausweg aus seiner Not.

So und nun bin ich auf eure Filme gespannt grins und hoffe natürlich das es so ein Thread noch nicht gibt!

LG Steffi




Zuletzt von Steffi am Do 09 Dez 2010, 12:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Steffi
Steffi
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 242
Alter : 41
Anmeldedatum : 20.08.10

Nach oben Nach unten

Die schönsten Filme zu Weihnachten ;-) Empty Re: Die schönsten Filme zu Weihnachten ;-)

Beitrag  Aud Do 09 Dez 2010, 12:39

Ganz klar, "Drei Nüsse für Aschenbrödel". Der wird jedes Jahr im Fernsehen geschaut, auch wenn ich es noch aufgezeichnet da hätte. Ist einfach ein Muss!

Und dann noch "Das letzte Einhorn", das schau ich aber nicht sooo oft, weil ich da dauernd am flennen bin.

Ja und eigentlich jede Version von "A Christmas Carol" von Charles Dickens.
Aud
Aud
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1384
Alter : 44
Anmeldedatum : 22.04.10

http://www.scoobies.de

Nach oben Nach unten

Die schönsten Filme zu Weihnachten ;-) Empty Re: Die schönsten Filme zu Weihnachten ;-)

Beitrag  Gast Do 09 Dez 2010, 12:41

Ein schönes Thema. Die schönsten Filme zu Weihnachten ;-) 94952

Auch wenn ich kein großer Fan von Weihnachten bin, kann ich dir bei zwei Filmen zustimmen:
3 Haselnüsse für Aschenbrödel und Ist das Leben nicht schön.
Sehr schön finde ich noch Tatsächlich...Liebe, ich mag solche britischen Filme.
Ansonsten stehen manchmal auch solche Filme wie Der kleine Lord oder Das letzte Einhorn auf dem Programm.
Oder Kevin - allein zu Haus. Die schönsten Filme zu Weihnachten ;-) 646802
Wenn es dann weniger kitschig sein soll, passt Bad Santa ganz gut.^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die schönsten Filme zu Weihnachten ;-) Empty Re: Die schönsten Filme zu Weihnachten ;-)

Beitrag  Sternlight Do 09 Dez 2010, 18:31

Ich schau jedes Jahr Drei Haselnüsse für Aschenbrödel , Das letzte Einhorn und Sissi.
Alles einfach schöne Fime zum Davonschmelzen und einer schönen Portion Kitsch.

Was ich auch manchmal seh ist Tatsächlich...Liebe und Das Wunder von Manhattan.
Für kleinere find ich Annabell und die fliegenden Rentiere gut, ich hab das geliebt.

Sternlight
Sternlight
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 515
Alter : 28
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

Die schönsten Filme zu Weihnachten ;-) Empty Re: Die schönsten Filme zu Weihnachten ;-)

Beitrag  Gast Do 09 Dez 2010, 19:04

3 Haselnüsse für Aschenbrödel und alle drei Sissi filme..... ohne die kann ich nicht mehr Die schönsten Filme zu Weihnachten ;-) 160484

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die schönsten Filme zu Weihnachten ;-) Empty Re: Die schönsten Filme zu Weihnachten ;-)

Beitrag  jasper loverin Do 09 Dez 2010, 21:59

Ouuuhw^^ Bin ich die einzige die 3 Nüsse für Aschenbrödel noch nie im Leben gesehen hat xD
Ich persönlich hab letztens und dieses Jahr - mehr zufällig als absichtlich xD - 'Snow Dogs' angesehen.
Hach ich liebe diesen Film.
Aber das absolute MUSS ist für 'Anabell und die fliegenden Rentiere' und 'Die Weihnachtsgeschichte' oder wie es heißt, das mit dem alten Mann, der immer 'Humbug!', ruft. Hach die hab ich soooo geliebt. Und liebe sie immer noch.
Und da wäre ja noch 'Barbie in der Nussknacker'. Lacht nicht, früher waren die Barbie Filme noch so schön xD

edit: Oah oO Da gibts ja zig Versionen. Ich weiß nicht, ich mein nicht die Version von Jim Carrey von die Weihnachtsgeschichte, sondern die andere... Klick DAS *___*
jasper loverin
jasper loverin
*Part of the Coven*

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2598
Alter : 28
Anmeldedatum : 16.04.09

https://www.youtube.com/user/PhiladelphiaDream

Nach oben Nach unten

Die schönsten Filme zu Weihnachten ;-) Empty Re: Die schönsten Filme zu Weihnachten ;-)

Beitrag  Gast Do 09 Dez 2010, 23:03

Also bei mir ist jedes Jahr das absolute muss: die Griswolds mit eine schöne Bescherung, die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens, das Wunder von Manhatten und die Santa Claus Filme.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die schönsten Filme zu Weihnachten ;-) Empty Re: Die schönsten Filme zu Weihnachten ;-)

Beitrag  Tanya Fr 10 Dez 2010, 00:10

also ein muss ist bei mir auch 3 Haselnüsse für Aschenbrödel!! den schau ich immer mit meinen tanten und cousinen Die schönsten Filme zu Weihnachten ;-) 582515
und kennt jemand von euch den film "Der Nussknacker Prinz"??? den hatte ich früher auf video und das war mein lieblings-film für weihnachten als ich klein war... aber seit drei jahren ist die videokasette kaputt gegangen :(
Tanya
Tanya
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 292
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Die schönsten Filme zu Weihnachten ;-) Empty Re: Die schönsten Filme zu Weihnachten ;-)

Beitrag  Luise Fr 10 Dez 2010, 01:27

Awww, ich mag das Thema!
Ich kann mich der Mehrheit hier auch nur anschliessen- "3 Haselnuesse fuer Aschenbroedel" ist ein MUSS an Weihnachten, wir schauen das immer am 1. Weihnachtstag mit der ganzen Familie im Fernsehen, ich liebe es. Die schönsten Filme zu Weihnachten ;-) 582515 Echt schade, dass ich den dieses Jahr hier in den USA wohl eher nicht gucken werde...
Was fuer mich dann auch noch unbedingt dazugehoert ist "Love Actually", in diesen Film habe ich mich total verliebt. Er ist einfach immer wieder schoen! Die schönsten Filme zu Weihnachten ;-) 646802 Uuuund natuerlich noch "The Holiday" (ich glaub deutscher Titel ist "Liebe braucht keine Ferien" ?), ist fuer mich schon mal eine Top-Besetzung und dann auch noch Musik von Hans Zimmer- erste Sahne! "Kevin - allein zu Haus" habe ich frueher auch immer geguckt, aber das ist schon so lange her. Und der kam letztens hier im Fernsehn und ich habe ihn verpasst :(. Ansonsten liebe ich den Film "Elf" mit Will Ferrel; den habe ich in Deutschland noch nie gesehen aber er ist soooo herrlich!
Zu den Filmen koennte noch was dazu kommen, hier in de USA gibts bei einem Sender "25 days of Christmas" und laut meinen Freunden muss ich mir wohl noch ne ganze Stange an Filmen angucken. Sehr fröhlich

Liebe Gruesse, Luise Die schönsten Filme zu Weihnachten ;-) 143787
Luise
Luise
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2669
Alter : 29
Anmeldedatum : 03.05.08

Nach oben Nach unten

Die schönsten Filme zu Weihnachten ;-) Empty Re: Die schönsten Filme zu Weihnachten ;-)

Beitrag  Steffi Fr 10 Dez 2010, 10:29

personalSun schrieb: Sissi filme..... ohne die kann ich nicht mehr Die schönsten Filme zu Weihnachten ;-) 160484

ahh wie konnte ich Sissi vergessen soooo schön! Ich liebe diese Filme!

Dann fällt mir da noch ein richtig toller Film mit Whoppi Goldberg ein "Nenn' mich einfach Nikolaus" kennt den jemand? Einfach zu schön!!!!

"Lucy Collins Whoopi Goldberg ist Produzentin bei einem Home-Shopping-Kanal. Das Weihnachtsfest steht vor der Tür und Lucy sucht den idealen Nikolaus-Darsteller. Als sie einen Schauspieler namens Nick Nigel Hawthorne verpflichtet, bekommt sie mehr als sie sich jemals vorgestellt hat. Nick ist nämlich der einzig wahre und wirkliche Nikolaus. Doch der hat ein Problem Nach 200 Jahren steht seine Ablösung an und er muss dringend einen Nachfolger präsentieren. Schafft er es nicht, dann drohen unvorhersehbare Konsequenzen für die Welt. Aber Nick hat eine Idee Wie wäre es, wenn Lucy seinen Job übernehmen würde?"
Steffi
Steffi
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 242
Alter : 41
Anmeldedatum : 20.08.10

Nach oben Nach unten

Die schönsten Filme zu Weihnachten ;-) Empty Re: Die schönsten Filme zu Weihnachten ;-)

Beitrag  Sternlight Fr 10 Dez 2010, 21:35

Tanya schrieb:also ein muss ist bei mir auch 3 Haselnüsse für Aschenbrödel!! den schau ich immer mit meinen tanten und cousinen Die schönsten Filme zu Weihnachten ;-) 582515
und kennt jemand von euch den film "Der Nussknacker Prinz"??? den hatte ich früher auf video und das war mein lieblings-film für weihnachten als ich klein war... aber seit drei jahren ist die videokasette kaputt gegangen :(


War auch mein absoluter Lieblingsfilm, ich find nur die Videokassette nicht mehr. Die schönsten Filme zu Weihnachten ;-) 127754
Sternlight
Sternlight
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 515
Alter : 28
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

Die schönsten Filme zu Weihnachten ;-) Empty Re: Die schönsten Filme zu Weihnachten ;-)

Beitrag  Gast Fr 10 Dez 2010, 21:42

Ich glaube ich habe eine Fernsehkulturelle Lücke. Ich kenne den Film 3 Haselnüsse für Aschenputtel überhaupt nicht.
Muss mal schauen ob es mir den besorgen kann.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die schönsten Filme zu Weihnachten ;-) Empty Re: Die schönsten Filme zu Weihnachten ;-)

Beitrag  Sternlight Fr 10 Dez 2010, 21:54

O Gott, Spexi, das ist ja schon fast eine Bildungslücke Die schönsten Filme zu Weihnachten ;-) 851892 .
Der Film kommt jedes Jahr an Weihnachten tausend mal.
An Heiligabend und am 2. Weihnachtsfeiertag kommt er auf jeden Fall.

Ich find den Film super. Jeder der Märchen mag und nicht gegen ein wenig Kitsch hat, sollte sich den Film ansehen.

LG
Sternlight
Sternlight
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 515
Alter : 28
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

Die schönsten Filme zu Weihnachten ;-) Empty Re: Die schönsten Filme zu Weihnachten ;-)

Beitrag  Gast Fr 10 Dez 2010, 22:22

Das glaub ich auch langsam Sternlight.
Das Problem ist nur das ich an Weihnachten immer so im Stress bin das ich da kein Fern sehen kann. Vielleicht kommt er auch mal wann anders. Muss mal die Augen aufhalten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die schönsten Filme zu Weihnachten ;-) Empty Re: Die schönsten Filme zu Weihnachten ;-)

Beitrag  PersonalTonks Mo 13 Dez 2010, 13:33

Kurz vor Weihnachten werde ich dann jedes Jahr für kurze Zeit einmal richtig kitschig und schaue alle die Filme, für die ich mich ansonsten gerne schäme kicher
Für mich sind jedes Jahr ein Muss:
Love.. actually - Ich liebe einfach diese Art britischer Filme, in denen scheinbar Einzelschicksale verwoben werden. Zudem ist die Schauspielerriege einfach große Klasse und der Film nicht nur herzerwärmend, sondern auch genial lustig.
Während du schliefst - Hollywoodkitsch, hurray! Aber ich finde Sandra Bullock und Bill Pullmann einfach zu gut, um ihn mir nicht anzusehen^^ Spielt auch in der Weihnachtszeit und ist einfach nur schön. Die Idee, jemanden zu lieben, den man gar nicht kennt und durch einen Zufall in dessen Familie zu kommen macht schon warm ums Herz. Wiederum wird der schreckliche Kitschfaktor ein wenig dadurch abgeschwächt, dass der Film sich selber nicht zu ernst nimmt.
Die Geister, die ich rief...: Mindestens eine Verfilmung der Weihnachstgeschichte von Dickens muss doch dabei sein - und ich mag Bill Murry, sowie die Geister der Weihnacht hierbesonders grins Auch wenn ich als Kind unheimliche Angst vor dem Geist der zukünftigen Weihnacht hatte.. böse Kapuzenmänner xD
A Nightmare before Christmas Ein Muss!! Neben dem ganzen Klischeekitsch dann ein wenig mehr meine Schiene *muhaha* Einfach ein toller Film.
PersonalTonks
PersonalTonks
Rezensentin
Rezensentin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 82
Alter : 35
Anmeldedatum : 23.10.10

Nach oben Nach unten

Die schönsten Filme zu Weihnachten ;-) Empty Re: Die schönsten Filme zu Weihnachten ;-)

Beitrag  jasper loverin Mo 13 Dez 2010, 17:57

Was ich gestern wieder gesehen habe, ist 'Einfach unwiderstehlich'
Das kommt immer um die Weihanchtszeit, soweit ich das weiß.
Die Story ist sehr vorhersehbar aber trotzdem einfach schön (:
Das gehört für mich dazu. Außerdem mag ich Sarah michelle gellar.^^
jasper loverin
jasper loverin
*Part of the Coven*

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2598
Alter : 28
Anmeldedatum : 16.04.09

https://www.youtube.com/user/PhiladelphiaDream

Nach oben Nach unten

Die schönsten Filme zu Weihnachten ;-) Empty Re: Die schönsten Filme zu Weihnachten ;-)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten