Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Regeln für das Kommentieren von Fanfictions

Nach unten

Regeln für das Kommentieren von Fanfictions Empty Regeln für das Kommentieren von Fanfictions

Beitrag  Zarina Di 26 Okt 2010, 20:38

Regeln für das Kommentieren von Fanfictions

Leser
Bitte mach dir Gedanken über folgende Punkte, bevor du einen Kommentar verfasst:

  • Warum gefällt mir die Fanfiction?
  • Kann ich dem Verfasser Ausschnitte aus seinem Text vorbringen, die mir besonders gefallen?
  • Hat es Stellen gegeben, die ich besonders gut fand? Wenn ja, welche waren dies und warum?
  • Gab es Punkte, die mich gestört haben? Diese könnte ich eventuell erläutern, damit auch der Verfasser etwas von meinem Kommentar hat.
  • Welche Figur hat es mir besonders angetan und warum?

Natürlich freut sich der Fanfiction-Autor auch über einen kurzen Kommentar, wie "tolle Fanfiction!", aber kein Autor wird abstreiten, dass ihm ausführliche, hilfreiche Kommentare lieber sind. Der Autor will sich verbessern und darum hilfst du ihm mehr, wenn du auf Einzelheiten eingehst, besondere Stellen hervorhebst, deine Lieblingsperson erwähnst oder konstruktive Kritik anbringst. Mit diesen Regeln wollen wir die Leser keinesfalls dazu auffordern, mit Kritik um sich zu schmeißen, jedoch sollte allgemein mehr Wert auf Qualität der Beiträge gelegt werden. Anstatt nach jedem Kapitel zwei Minuten in einen kurzen, nichts aussagenden Post zu investieren, solltest du vielleicht lieber nur nach jedem vierten Kapitel einen Kommentar verfassen, dir für diesen jedoch Zeit nehmen und dem Autor somit eine größere Freude bereiten.


Wenn der Autor die Kommentare in Ruhe durchliest, kann er dadurch vielleicht besser auf die Wünsche seiner Leser eingehen.

  • Warum hat den Lesern gerade eine bestimmte Stelle so gut oder nicht gefallen?
  • Sollte ich in Zukunft mehr ähnliche Stellen enbringen?
  • Welche Figur mögen die Leser besonders und warum?
  • Kann ich diese Figur mehr einbringen oder sie eventuell in einem Kapitel sogar eine Hauptrolle geben?


Diese Regeln haben wir nicht aufgestellt, um euch den Spaß zu verderben, sondern damit die Kommentare jeder Seite mehr bringen.
Außerdem weisen wir darauf hin, dass im Kommentar-Unterforum dieselben Regeln wie im Rest des Forums gelten! Diese kannst du z.B. hier nachlesen.

Danke für euer Verständnis!
Euer Forks-Bloodbank-Team
Zarina
Zarina
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1157
Alter : 31
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten