Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Breaking-Dawn-Film -> Beginnt der Dreh zu "Breaking Dawn" diesen Herbst?

3 verfasser

Nach unten

Breaking-Dawn-Film -> Beginnt der Dreh zu "Breaking Dawn" diesen Herbst? Empty Breaking-Dawn-Film -> Beginnt der Dreh zu "Breaking Dawn" diesen Herbst?

Beitrag  justbitten;-) Di 12 Jan 2010, 23:08

Beginnt der Dreh zu "Breaking Dawn" diesen Herbst?

Noch nie wurde der Bestätigung für eine Verfilmung so entgegengefiebert wie es bei "Breaking Dawn", dem vierten Teil der Twilight-Saga, der Fall ist.

Vor kurzem hat nun Produzent Wyck Godfrey in einem Interview wieder ein paar Details zu einer möglichen Verfilmung von "Breaking Dawn" bekannt gegeben. Er erzählte, wie schwierig es sein wird, Renesmee Cullen zu realisieren und welche Gedanken ihm hierzu im Kopf herumschwirren. Außerdem sagte er, dass der Film durch die ganzen Gefühle, Jacobs (Taylor Lautner) Teil und die Einführung so vieler neuer Charaktere sehr kompliziert werden würde.

Das wichtigste in diesem Interview ist jedoch, dass alles vom Drehbuch abzuhängen scheint. Godfrey sagte, dass daran gearbeitet wird und dass, wenn eine Verfilmung umsetzbar ist, "es auch gemacht wird".

Den kompletten Bericht kannst Du Dir hier auf der Site der "LA Times" ansehen.



Twilight-Produzent: Drehbeginn von "Breaking Dawn" könnte schon diesen Herbst sein

Es ist wohl eine der wichtigsten Fragen, die die sensationell erfolgreiche Twilight-Produktion von Summit Entertainment umgibt (abgesehen natürlich von der Frage, ob die Stars Kristen Stewart und Robert Pattinson auch im richtigen Leben ein Paar sind) – wie können die Produzenten "Breaking Dawn" auf die Leinwand bringen? Der vierte Teil aus Stephenie Meyers Romanreihe für junge Erwachsene über die unglaubliche Liebesbeziehung zwischen Schülerin Bella Swan und dem Gut-Vampir Edward Cullen, ist, mit über 750 Seiten, ein ganz schöner Schinken. Und er ist der umstrittenste Band der Saga.

Als "Breaking Dawn" im August 2008 in die Läden kam, wurden heftige Reaktionen der Fans laut. Die Fangemeinde war geteilt, ein paar der Twi-hards drückten ihre Verwirrung und ihr Entsetzen über den Handlungsstrang aus, in dem *Spoiler-Alarm* die 19-jährige Bella, die gerade ihren Abschluss gemacht hat, ihre Tochter Renesmee gebärt, die halb Mensch, halb Vampir ist. Sie wächst viel schneller als ein normales, sterbliches Kind und verfügt über eine einmalige Art, mit ihren Lieben zu kommunizieren, die sie eindeutig von der Familie ihres Vaters geerbt hat.

Wyck Godfrey, Produzent der Filme der Twilight-Saga, gibt zu, dass das Kreativteam immer noch nicht weiß, wie es diesen Charakter in der Verfilmung umsetzen soll. Er sagte aber auch, dass man definitiv mit der Produktion vorankommen möchte – egal ob jetzt in einem Teil oder in zwei – mit Blick auf Drehbeginn in Vancouver diesen Herbst. Alle drei Stars haben für "Breaking Dawn" unterschrieben, erzählte er. Das heißt, dass sich Stewart und Pattinson mit den Freuden und Problemen, die das Elterndasein mit sich bringt, herumschlagen dürfen und dass der frisch geprägte Schwarm Taylor Lautner als Jacob Black, dem Gestaltwandler, der oft oben ohne unterwegs ist, wieder auf die Leinwand zurückkehrt.

Im Moment arbeitet Drehbuchautorin Melissa Rosenberg, die für die Drehbücher aller Twilight-Filme verantwortlich ist, an dem Skript/ den Skripten für "Breaking Dawn". "Es wird daran gearbeitet", sagte Godfrey am Freitag in einem Interview. "Dieses Thema [ob es ein Film oder zwei Filme werden] kann nicht geklärt werden, bevor wir nicht das vollständige Werk haben und sehen, ob es sich umsetzen lässt. Wenn es nicht umsetzbar ist, glaube ich nicht, dass das Buch verfilmt wird. Und wenn doch, dann wird es auch gemacht. Es kommt wirklich darauf an, wie viele Details aus dem Buch übernommen werden, wenn man mal an die ganzen neuen Charaktere in 'Breaking Dawn' denkt, der ganze Teil über Jacob... Wenn es ein Film wird, wird er ganz schön lang."

Auch wenn im Internet viel darüber getuschelt wird, ob Chris Weitz, der für "New Moon" Regie geführt hat, zurückkehrt, um auch bei "Breaking Dawn" das Ruder zu übernehmen, hat Godfrey diese Möglichkeit heruntergespielt, in dem er sagte, "Ich glaube, dass jeder glücklich und begeistert wäre, wenn er zurückkommen würde, aber ich denke nicht, dass das geschehen wird."

Er und die anderen Verantwortlichen erstellen eine Liste mit den potentiellen Regisseuren, "aber im Moment konzentrieren wir uns einfach auf die Bearbeitung und darauf, dabei alles richtig zu machen. Dann werden wir sehen, wer verfügbar ist und wer passt. Das Buch ist so kompliziert, denn man hat die Gefühle und die Intensität der Liebesgeschichte – also braucht man jemanden, der einfach ein klasse Regisseur ist und die Schauspieler anweisen kann. In Bezug auf Actionsequenzen und visuelle Effekte ist es aber auch sehr kompliziert. Sie müssen beide Werkzeuge in ihrem Werkzeugkasten haben."

Erfahrung mit visuellen Effekten könnte besonders dann hilfreich sein, wenn es um Renesmee geht.

"Ich habe immer wieder Visionen von 'Der seltsame Fall des Benjamin Button'", erzählte Godfrey und bezieht sich damit auf David Finchers Fantasy-Film über einen Mann, dessen Körper jünger wird wenn er altert und der 2008 für einen Oscar nominiert war. "Ein Teil muss auf jeden Fall aus visuellen Effekten bestehen, zusammen mit einem Schauspieler. Es würde mich aber auch nicht überraschen, wenn der Charakter zum Schluss komplett computeranimiert wäre. Es könnte aber auch nur eine Aufnahme eines Menschen sein, die dann geschrumpft wird. Ich weiß es nicht. Wir brauchen einen Regisseur. Wenn wir einen Regisseur haben, muss er einen Vorschlag machen, wie wir das ganze angehen."

Der dritte Teil der Saga, "Eclipse", läuft am 30. Juni an.
justbitten;-)
justbitten;-)
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1360
Alter : 35
Anmeldedatum : 23.05.09

Nach oben Nach unten

Breaking-Dawn-Film -> Beginnt der Dreh zu "Breaking Dawn" diesen Herbst? Empty Re: Breaking-Dawn-Film -> Beginnt der Dreh zu "Breaking Dawn" diesen Herbst?

Beitrag  Olette Cullen Di 12 Jan 2010, 23:17

Wenigstens kommt jetzt mal die Aussage, das das Buch verfilmt wird, wenn das Drehbuch auch umsetzbar ist.
Bisher war das ja alles doch recht schwammig.
Ich hoffe wirklich sehr, das sie es verfilmen. Allein um die Reihe zu beenden.
Und ich denke sie werden da schon etwas hinbekommen. Schließlich etwickelt sich auch die Technologie immer weiter. Einige Ideen scheinen ja schon zu bestehen.
Vielen lieben dank fürs posten.
LG Olette
Olette Cullen
Olette Cullen
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 845
Alter : 39
Anmeldedatum : 16.12.08

http://de.youtube.com/OlettePotter

Nach oben Nach unten

Breaking-Dawn-Film -> Beginnt der Dreh zu "Breaking Dawn" diesen Herbst? Empty Re: Breaking-Dawn-Film -> Beginnt der Dreh zu "Breaking Dawn" diesen Herbst?

Beitrag  Alexandra Di 12 Jan 2010, 23:29

Also wenn sie diesen Film nicht drehen bin ich schon sehr entäuscht, denn ich bin mir sehr sicher das man ihn genau so umsetzten kann wie das Buch geschrieben ist. Mir ist klar das nicht alles übernommen wird vor allem auch weil der Film dann zu lang wird. Ich würde ja gerne James Cameron als Regiseur sehen. Was er aus Avatar gemacht hat war einfach ein Meiserwerk und so jemanden brauchen wir für BD.
Alexandra
Alexandra
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 803
Alter : 43
Anmeldedatum : 07.05.09

Nach oben Nach unten

Breaking-Dawn-Film -> Beginnt der Dreh zu "Breaking Dawn" diesen Herbst? Empty Re: Breaking-Dawn-Film -> Beginnt der Dreh zu "Breaking Dawn" diesen Herbst?

Beitrag  Olette Cullen Di 12 Jan 2010, 23:34

Wo du es gerade erwähnst:
An Avatar hatte ich z. Bsp. garnicht gedacht.
Aber damals galt Herr der Ringe auch als unverfilmbar. Und Peter Jackson hat es auch geschafft ihn zu verfilmen und das auch noch sehr beeindruckend. Daher wäre er auch ein guter Regieseur;)
Olette Cullen
Olette Cullen
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 845
Alter : 39
Anmeldedatum : 16.12.08

http://de.youtube.com/OlettePotter

Nach oben Nach unten

Breaking-Dawn-Film -> Beginnt der Dreh zu "Breaking Dawn" diesen Herbst? Empty Re: Breaking-Dawn-Film -> Beginnt der Dreh zu "Breaking Dawn" diesen Herbst?

Beitrag  Gast Mi 13 Jan 2010, 00:03

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie es verfilmen werden, schließlich würden ihnen ja sonst
hunderte Millionen davonschwimmen.
Ob es dann gut oder schlecht wird, ist 'ne andere Sache, aber ich denke, sie bekommens hin Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking-Dawn-Film -> Beginnt der Dreh zu "Breaking Dawn" diesen Herbst? Empty Re: Breaking-Dawn-Film -> Beginnt der Dreh zu "Breaking Dawn" diesen Herbst?

Beitrag  Gast Mi 13 Jan 2010, 00:07

Ich bin gespannt drauf ob es so wie im Buch ist oder doch anders

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking-Dawn-Film -> Beginnt der Dreh zu "Breaking Dawn" diesen Herbst? Empty Re: Breaking-Dawn-Film -> Beginnt der Dreh zu "Breaking Dawn" diesen Herbst?

Beitrag  Gast Mi 13 Jan 2010, 14:29

Ich wäre auch mehr als enttäuscht, wenn sie diese Saga filmisch nicht beenden würden Breaking-Dawn-Film -> Beginnt der Dreh zu "Breaking Dawn" diesen Herbst? 127754 .
Und ich bin mir sicher, dass es IRGENDEINEN Regisseur auf dieser Erde geben muss, der dazu fähig ist, diese Geschichte umzusetzen und dies auch noch gut zu machen Breaking-Dawn-Film -> Beginnt der Dreh zu "Breaking Dawn" diesen Herbst? 582515 !!

Vielleicht wird es ja dieses Jahr nix mehr, aber ich bin zuversichtlich, dass wir das Buch auf der Leinwand sehen werden *TASCHAKA*.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking-Dawn-Film -> Beginnt der Dreh zu "Breaking Dawn" diesen Herbst? Empty Re: Breaking-Dawn-Film -> Beginnt der Dreh zu "Breaking Dawn" diesen Herbst?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten