Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Weisheit der Krokodile

Nach unten

Die Weisheit der Krokodile Empty Die Weisheit der Krokodile

Beitrag  Gast Fr 20 Nov 2009, 14:12

Hallo!

Ich hab mich gefragt, ob ausser mir, noch jemand
"Die Weisheit der Krokodile"
gesehen hat! Die Weisheit der Krokodile 81810

Und wenn ja, was haltet ihr davon?

Ich muss sagen, dass mir persönlich Jude Law als "Vampir" auch echt super gefällt!!! Die Weisheit der Krokodile 337753
Ist ja auch ein wenig mehr meine Altersklasse...

Die Handlung ist jetzt nicht so spannend und Action sucht man in dem Film fast vergeblich, aber mir hat er trotzdem irgendwie gefallen...hat eben was... Die Weisheit der Krokodile 94952
Außerdem finde ich es gut, das man mal wieder ein wenig mehr auf Gefühl gesetzt hat und nicht nur auf Blutrünstigkeit! Die Weisheit der Krokodile 798368

Hier mal ein wenig Info, für diejenigen die den Film nicht kennen:

Die Weisheit der Krokodile @ imdb.de
Die Weisheit der Krokodile @ wikipedia.de

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Weisheit der Krokodile Empty Re: Die Weisheit der Krokodile

Beitrag  Zarina So 10 Okt 2010, 22:43

Ach, wie schade, dass ich diesen Thread erst jetzt entdecke ^^

Ich habe den Film vor einigen Jahren das erste Mal gesehen und zwar damals noch empfänglicher für die Effekte (und geschockt ob der etwas expliziteren Szenen kicher )als den Storyinhalt. Nachdem ich ihn aber dann später noch einmal sah, war ich noch begeisterter.
Jude Law als Vampir ist grandios. Ich bin eh ein Fan von dem guten Mann (und zwar nicht erst seit Sherlock Holmes ;) ), und ich finde, er hat die Rolle ganz wunderbar gespielt.
Der philosophische Ansatz des Filmes hat auch etwas Packendes, wie ich finde. Ich will jetzt nicht endlos schwafeln, aber m.M.n. bringt "Die Weisheit der Krokodile" das Konzept 'einen Menschen töten, um jung und schön zu bleiben', welches ja irgendwie IMMER in einem Vampirfilm präsent ist, super zur Geltung, besser als manch andere, obwohl es ja eigentlich genau das ist, was den Mythos des Vampirs so anziehend macht ^^
Von daher, ganz kurz gesagt: Super gemacht, und ich hätte ihn gern auf dem DVD-Regal ^^
Zarina
Zarina
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1157
Alter : 31
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten