Die Weisheit der Krokodile

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Die Weisheit der Krokodile

Beitrag  Gast am Fr 20 Nov 2009, 14:12

Hallo!

Ich hab mich gefragt, ob ausser mir, noch jemand
"Die Weisheit der Krokodile"
gesehen hat!

Und wenn ja, was haltet ihr davon?

Ich muss sagen, dass mir persönlich Jude Law als "Vampir" auch echt super gefällt!!!
Ist ja auch ein wenig mehr meine Altersklasse...

Die Handlung ist jetzt nicht so spannend und Action sucht man in dem Film fast vergeblich, aber mir hat er trotzdem irgendwie gefallen...hat eben was...
Außerdem finde ich es gut, das man mal wieder ein wenig mehr auf Gefühl gesetzt hat und nicht nur auf Blutrünstigkeit!

Hier mal ein wenig Info, für diejenigen die den Film nicht kennen:

Die Weisheit der Krokodile @ imdb.de
Die Weisheit der Krokodile @ wikipedia.de

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Die Weisheit der Krokodile

Beitrag  Zarina am So 10 Okt 2010, 22:43

Ach, wie schade, dass ich diesen Thread erst jetzt entdecke ^^

Ich habe den Film vor einigen Jahren das erste Mal gesehen und zwar damals noch empfänglicher für die Effekte (und geschockt ob der etwas expliziteren Szenen kicher )als den Storyinhalt. Nachdem ich ihn aber dann später noch einmal sah, war ich noch begeisterter.
Jude Law als Vampir ist grandios. Ich bin eh ein Fan von dem guten Mann (und zwar nicht erst seit Sherlock Holmes ;) ), und ich finde, er hat die Rolle ganz wunderbar gespielt.
Der philosophische Ansatz des Filmes hat auch etwas Packendes, wie ich finde. Ich will jetzt nicht endlos schwafeln, aber m.M.n. bringt "Die Weisheit der Krokodile" das Konzept 'einen Menschen töten, um jung und schön zu bleiben', welches ja irgendwie IMMER in einem Vampirfilm präsent ist, super zur Geltung, besser als manch andere, obwohl es ja eigentlich genau das ist, was den Mythos des Vampirs so anziehend macht ^^
Von daher, ganz kurz gesagt: Super gemacht, und ich hätte ihn gern auf dem DVD-Regal ^^

_________________


You are a doctor. In fact, you’re an army doctor. - Yes. - Any good? - Very good. - Seen a lot of injuries then? Violent deaths? - Yes. - Bit of trouble, too, I bet. - Of course, yes. Enough for a lifetime. Far too much. - Want to see some more? - Oh God, yes.
avatar
Zarina
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1157
Alter : 25
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten