Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kapitel 5 - Imprint

Nach unten

Kapitel 5 - Imprint Empty Kapitel 5 - Imprint

Beitrag  Bambi Fr 08 Feb 2008, 18:24

~ Zusammenfassung aus dem Englischen von Nirak ~

Im weiteren Verlauf des Gespräches mit Jacob erfährt Bella, dass Werwölfe nicht auf dieselbe Art erwachsen werden wie normale Menschen.
Erst gibt es einen großen Wachstumsschub, so dass Jake nun, mit seinen 16 Jahren, ein körperliches Alter von ungefähr 25 Jahren hat.
Dieses Alter behält er dann sehr lange, aber wenn bestimmte Umstände eintreten, ist es Werwölfen wieder möglich, zu altern.
Dies kann frühestens dann geschehen, wenn es keinen Bedarf mehr an Werwölfen gibt, also frühestens, wenn keine Gefahr mehr durch Vampire im näheren Umfeld droht.

Außerdem erfährt Bella die Geschichte von Sam und Emily:
Bevor Sam mit Emily zusammen kam, hatte er sehr lange eine Beziehung zu Leah Clearwater, schon während ihrer Schulzeit waren die beiden ein Paar.
Als Sam dann mit dem Erscheinen der Cullens in Forks zum Werwolf mutierte, konnte er Leah dies natürlich nicht sagen. Für Sam war die Verwandlung schlimmer als für die anderen, da er der erste seit langer, langer Zeit war, dem dies passierte, so dass niemand ihm erklären konnte, was vor sich ging. Eine Zeitlang dachte er sogar, er hätte den Verstand verloren.
Leah merkte natürlich, dass er Geheimnisse vor ihr hatte, aber da die beiden sich so innig liebten, kamen sie damit zurecht.
Eines Tages bekam Leah Besuch von ihrer Cousine Emily, der sie wie einer Schwester zugetan war.
Obwohl Sam Leah aufrichtig liebte, fühlte er, dass er für Emily bestimmt war.
Dies ist eine Besonderheit bei den Werwölfen: Es gibt dort Bestimmungen, Prägungen, Seelenverwandtschaften einer bestimmten Person gegenüber, ein bisschen vergleichbar mit „Liebe auf den ersten Blick“, aber ungleich stärker, und bindend für ein ganzes Leben.
Genau dies nun passierte mit Sam, als er Emily das erste Mal sah.
Er verließ Leah und brach ihr damit das Herz, er hasste sich selbst dafür, aber er konnte nicht anders handeln.
Da es Werwölfen erlaubt ist, ihrem Seelenverwandten, ihrer 2. Hälfte alles über sich zu erzählen, konnte Sam Emily sagen, dass er ein Werwolf ist.
Jacob kann Sams Gefühle so gut nachvollziehen, dass es Bella vorkommt, er habe selbst diesen Schmerz verspürt, aber Jake erklärt ihr, dass sich die Werwölfe, solang sie in ihrer Wolfs-Gestalt sind, gedanklich verständigen können und ihre Gedanken und Gefühle teilen.
So praktisch das manchmal auch ist, so sehr hassen sie es auch, dass jeder ständig ein Teil der Gedankenwelt des anderen ist.
Bei dieser Gelegenheit erzählt Bella Jake, dass Edward zwar die Gedanken aller anderen Personen „hören“ kann, dass sie selbst aber der einzige Mensch ist, bei dem seine Gabe versagt.
Jake berichtet Bella, an was er dachte, als er Edward an jenem Morgen auf dem Schulparkplatz traf:
Er dachte an die verstörte, gebrochene Bella jener Tage, nachdem Edward sie verlassen hatte, da Jake genau wusste, dass dies Edward sehr weh tun würde.
Bella bittet ihn, dies nie mehr zu tun.
Bambi
Bambi
Dancing Queen
Dancing Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3364
Alter : 35
Anmeldedatum : 08.02.08

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten