Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

The Inevitable

Nach unten

The Inevitable Empty The Inevitable

Beitrag  Jannchen Sa 26 Apr 2008, 22:16

Vorwort:
Es ist 75 Jahre her, als Edward Bella in Forks zurückließ. Nun haben die Cullens beschlossen nach Forks zurückzukehren. Was werden sie dort vorfinden? Und wie wird Edward mit den Schmerzen umgehen?

Die FF ist nur die deutsche Übersetzung von "The Inevitable" von Endlessly Drowning. Und das Original gibts auf Fanfiction.net.
HAb die ff auch schon auf einigen Seiten gepostet, aber ich poste sie immer wieder gerne! The Inevitable 94952
Trotzdem wünsch ich euch viel Spaß dabei und hoffe das euch die story genauso gut gefällt wie mir .=)

lg Jannchen




Zeit

„Nein,“ sagte Edward bestimmt als er das Wohnzimmer durchquerte.

„Es ist Zeit,“ begann Carlisle, sein Gesicht weich und mitfühlend.

„Ich habe es dir vorher gesagt“, erwiderte Edward in einer schwachen und distanzierten
Stimme, „Ich kann nicht dorthin zurückgehen.“

„Wir haben alle Resourcen erschöpft. Wir waren an sehr vielen Orten. Es ist vernünftig und es ist der bestmöglichste Ort zu dem wir gehen können.“

„Ich kann nicht“, flüsterte er gequält.

„Du kannst Edward“, sagte Alice zärtlich, „Du musst es letztendlich tun können.“

„Ihr versteht das nicht!“, zischte er wütend.

Sie sprang von der Couch auf. „Ich habe sie auch verlassen. Und es war noch nicht einmal meine Entscheidung. Vielleicht habe ich sie nicht so verletzt, wie du es getan hast, aber ich habe sie verletzt. Wir alle haben sie verletzt, weil du sie verlassen hast.“

„Alice“, sagte Esme sanft.

Edward stand noch immer an derselben Stelle und blickte Alice drohend an, die sich etwas beruhigt hatte.

„Ich weiß, dass es hart ist, Edward. Es wird nicht einfacher werden…. Bis du es tust. Es wird sehr schmerzvoll, aber es muss getan werden. Es war lange genug.“

Edwards Blick ging zu Carlisle, der nur schweigend umherstarrte. Er seufzte tief. „Wird irgendetwas, dass ich sage deine Meinung ändern?“

„Nein.“

„Sag bitte nicht, dass du nichtmit uns kommst, Edward. Du musst mit uns kommen. Versteck dich nicht wieder in deinem Loch“, meinte Alice bestimmt.

Edward schüttelte den Kopf. „Ich glaube, ich kann das nicht tun“, erwiderte er erstickt.

Esme kam schnell an Seite und legte ihren Arm um seine Schulter: „Wir werden da sein. Wir werden dir dadurch helfen.“

Edward schaute zu Carlisle.

„Du wirst es überstehen“, sagte er sanft.

******************************************************************************

„Glaubst du es ist hier?“, fragte Emmet als sie zum Eingang gingen.

„Ich weiß es nicht“, antwortete Alice leise, „Ich habe nichts von Bella gesehen. Ich bin überzeugt davon, dass sogar wenn ich versucht hätte sie zu blocken und von ihrer Zukunft fern zu bleiben, es nicht funktioniert hätte. Aberich habe trotzdem nie etwas gesehen.“

„Es ist wahrscheinlich das Beste. Ich bin sicher es hätte die Dinge für Edward verschlimmert“, murmelte Jasper.

„Als ob es noch schlimmer hätte werden können“, meinte Rosalie, „Fünfundsiebzig Jahre, und er ist immer noch genau wie zum Zeitpunkt, als er sie verlassen hat. Es hat sich nichts verändert. Wie viel schlimmer hätte es werden können?“

„Jasper hat Recht. Wenn er meine Visionen von ihr gesehen hätte, wer weiß was er getan hätte,“ Alice lief weiter mit den anderen Seite an Seite, „Ich glaube sie hat Forks wirklich verlassen. Warum hätte sie bleiben sollen? Sie war nur wegen ihm hier. Und hier zu Bleiben nach dem er Forks verlassen hat….. Naja, Ich wäre nur gerne gekommen und nachgeschaut.“

„Hey, warte mal,“ erwiderte Emmet und joggte nach Links, „Schau…. Hier ist ihr Vater.“

Sie liefen alle zu Emmet und starrten nach vorne.

„Charlie Swan, liebender Vater, geliebter Polizeichef “, murmelte Alice.

„Oh, arme Bella!“, klagte sie nach Luft schnappend, „Das war nur ein Jahr nach dem wir Forks verließen. Er war gesund und immer noch sehr jung. Arme Bella!“

„Nein Alice, armer Charlie“, grummelte Jasper, der einen Meter links neben ihr stand.

„Was meinst du…“, begann sie, als sie zu ihm ging. Sie folgte seinem Blick. Sie starrte erschrocken und ihr Mund öffnete sich vor Entsetzen, als sie den Grabstein vor sich sah.
Eine lange Zeit konnte sie kein Wort sagen.
„Nein“, sagte sie und holte tief Luft, „Oh, nein, nein, nein. Wie?... Wie konnte …“, stammelte sie und brachte es nicht fertig den Satz zu beenden.

„Bella“, krächzte Emmet geschockt.

„Das ist nur…. Monate nachdem wir Forks verlassen hatten passiert!“, sagte Rosalie betäubt.

„Isabella Marie Swan, geliebte Tochter. Wir werden dich nie vergessen“, Alice starrte ungläubig auf den Grabstein.
„Wie… Wie konnte ich das nicht sehen?“, brachte sie schließlich heraus, „Das macht alles keinen Sinn.“

„Wir gingen… und sie starb“, sagte Emmet mit einer leisen Stimme, „Wir gingen um sie zu beschützen…. Und sie ist gestorben?!“

„Das kann einfach nicht sein. Ich weiß ich hätte es gesehen!“

„Du hast nicht nach ihrer Zukunft geschaut, Alice“, erwiderte Jasper in einer sanften und traurigen Stimme.

„Das ist egal, ich kann das nicht einfach verpasst haben!“
„Naja…. Offensichtlich konntest du“, murrte Rosalie.

******************************************************************************

Sie gingen schweigend zur Eingangstür. Jedes ihrer Gesichter schaute grimmig drein. Alice schaute zu Boden.

„Ist alles in Ordnung?“, fragte Esme besorgt, als sie das Wohnzimmer betraten.

Emmet schüttelte traurig seinen Kopf. Carlisle beäugte sie vorsichtig: „Was ist los?“

In dem Moment kam Edward die Treppe hinunter. Vor ihnen stoppte er.

„Warum denkt ihr alle sowas?“, forderte er.

Emmet, Jasper und Rosalie schauten ihn alle vorsichtig entgegen, während Alice weiterhin zu Boden schaute.

„Was versucht ihr zu verstecken?“

„Edward… du wirst es nicht gerne hören“, sagte Emmet traurig und schaute ihm geradeaus in die Augen.

„OK. Was geht hier vor?“, fragte Carlisle bestimmt, „Sagt es endlich!“

Alice hob lagsam ihren Kopf und schaute zu Edward. Er traf ihren gequälten Blick und seine Augen wurden panisch.

„Was?“, krächzte er.

„Es tut mir so leid“, brach es aus ihr heraus. Sie sah wie seine Augen weit wurden und sich sein Gesicht mit Schrecken füllten.

„Das ist…Nein!“, sagte er, seine Stimme voll von Qual.

„Was ist los?“, fragte Esme noch besorgter und starrte auf Edwards geschocktes Gesicht.

„Nein…. Nein, bitte, nicht!“, schrie er panisch.

„Edward, wir…“, begann Rosalie.

Aber Edward rannte die Treppe hinauf und schmiss seine Tür laut hinter sich zu.

„Was ist los?“, forderte Carlisle und schaute alle in der Runde an.

„Es ist Bella“, sagte Alice leise.

„Was ist mir ihr?“

„Sie ist… tot. Sie starb nur einige Monate nachdem wir Forks verlassen hatte.“

Esme schnappte nach Luft. Carlisle starrte sie betäubt an.
„Seid ihr sicher?“, fragte er leise.

„Wir haben ihren Grabstein gesehen“, berichtete Rosalie, „Ihr Vater starb bald nachdem sie gestorben war.“

„Oh, Nein!“, erwiderte Esme betäubt, „Armer Edward!“

Sie schauten alle nach oben, wo Edward eben verschwunden war und hörten die laute Musik aus seinem Zimmer.
Jannchen
Jannchen
Forum's next Alice

Weiblich Anzahl der Beiträge : 510
Alter : 31
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

The Inevitable Empty Re: The Inevitable

Beitrag  Jannchen Sa 26 Apr 2008, 22:35

Entführung


„Was gefunden?“, fragte Emmet.

„Ich weiß nicht, noch nicht. Warte mal“, murmelte Alice während sie die Suchergebnisse durchstöberte, „ Moment…. Ich glaube, hier ist etwas.“

„Edward“, stellte Rosalie überrascht fest.

Alice drehte sich blitzartig auf ihrem Stuhl herum. Als sie Edward sah, fühlte sie einen schrecklichen Schmerz in der Brust. Er sah furchtbar aus. Sie hatte noch nie eine vergleichbare Qual in seinen Augen gesehen. Sein komplette Haltung war eingefallen. Er sah geschlagen, niedergekämpft aus.

„Edward, Ich…. Ich habe nur…“

„Es ist in Ordnung“, erwiderte er leise, „Ich muss es auch wissen.“

Alice schenkte ihm ein kleines, trauriges Lächeln und widmete sich wieder dem Computer. Edward stellte sich hinter sie.

„OK. Lasst uns nachsehen. Ja, hier ist ein Artikel über sie. Er sagt nur das sie vermisst wurde. Der Artikel ist von kurz nachdem es passierte. Große Suche, keine Spur. Ihr Vater ist Polizei Chef. Jeder suchte…. Der Text sagt nicht viel. Sie verschwand eines Tages. Lasst mich sehen, ob ich noch etwas anderes finden kann.“ Sie schaute schnell über ihre Schulter. Edwards Gesichtsausdruck war traurig, aber nicht trauriger als zuvor.

Sie tippte eine Weile. „Hier ist ein Anderer. Er ist kurz. Er sagt, dass sie alles zurückgelassen hat. Ihr Auto, ihren Geldbeutel, ihren Rucksack, ihren ganzen Besitz. Oh, dieser hier hat mehr Infos: Sie ist nach der Schule verschwunden. Sie…oh“, sie holte tief Luft und stoppte. Sie hörte ein leises Knurren hinter sich und drehte sich um, um Edwards wütendes Gesicht zu sehen. Er ging vom Stuhl weg und ging plötzlich beunruhigt vor und zurück.

„Was ist?“, fragte Emmet beunruhigt.

„Sie…Sie fanden Blut in ihrer Küche und Zeichen eines Kampfes. Sie veröffentlichten es nicht in den vorigen Artikeln, aber nachdem sie nichts von ihr gefunden hatten, dachten sie es könnte helfen. Sie…. Glauben es war eine Entführung.“

„Entführung?“, fragte Rosalie ungläubig, „In Forks?“

„Das steht hier“, sie schaute vorsichtig zu Edward, der immer noch schnell hin und her ging und niemanden anschaute. „Lasst mich sehen, ob ich noch etwas anderes finden kann“, murmelte sie.

„Hier werden nur eine Dinge erwähnt, die die Suche vorantrieben, jedoch ohne eine richtige neue Spur“, sagte sie nach einigen Minuten.
„Oh…Ich bin mir sehr sicher, das ist der letzte Artikel“, sagte sie traurig.

„Was steht darin?“, fragte Jasper.

„Sie haben sie nie gefunden… Sie haben nie irgendetwas gefunden“, sagte Edward leise und klar, „Sie schlossen den Fall und erklärten sie für tot.“

„Ja“, flüsterte Alice.

„Glaubst du etwa das weiß ich nicht, Emmet?!“, schrie Edward zornig und starrte ihn an.

„Hey, ich kann nichts dafür, das du hörst was ich denke, also bitte scheiß mich nicht so an!“

„Wie oft glaubst du habe ich an die letzten Tage gedacht und mir Vorwürfe gemacht? Ich habe gedacht ich tue das Richtige. Ich wollte das sie ein richtiges Leben leben kann. Das sie eine Chance hat!“

„Das wissen wir Edward“, sagte Jasper besänftigend.

„Das wird nicht funktionieren, Jasper! Nichts wir die Sache einfacher machen, also denk nicht mal dran!“

„Niemand gibt dir die Schuld“, sagte Rose ruhig.

„Ich kann euch hören, die ganze Zeit, hast du das vergessen?“

„Niemand gibt dir die Schuld“, erwiderte Alice förmlich, „Aber wir können unsere Gedanken nicht einfach blockieren…“

„Ja! Ich habe darüber nur eine Millionen Male nachgedacht, Ich…“, seine Stimme brach und sein Ausdruck wechselte von wütend zu schmerzvoll, „Ich dachte ich tue das Richtige!“

„Das wissen wir. Du….Du konntest nicht wissen was passieren würde“, Alice schaute ihn besorgt an.

Edwards Kopf drehte sich zurück in Emmets Richtung.

„Tut mir leid, aber es ist wahr. Aber sie war nun mal so.“

„Sie war was?“, fragte Rosalie fordernd.

„Ein Gefahrenmagnet....“, sagte Emmet ruhig.

„Ich war die gößte Gefahr.“

„Die es hier in Forks geben kann...“, grummelte Emmet.

„In dem Artikel steht nicht, dass sowas je passiert wäre“, fügte Alice hinzu.

„Es ist meine Schuld“, sagte Edward.

„Nein, Edward.“

„Hör auf, Alice“, unterbrach er sie, „Ich habe sie verlassen und ich habe dich schwören lassen, dass du nicht in ihre Zukunft schauen wirst! Wenn ich doch nur….“klagte er weiter.

„Du weißt nicht was passiert wäre, wenn…“, flüsterte Alice.

Er beäugte sie vorsichtig: „Sag bitte nichts, dass du nicht denkst.“

„Entschuldigung“, erwiderte sie und blickte zur Wand.

„Du musst dich für nichts entschuldigen. Ich war es. Ich habe diese Dinge getan.“

„Nein, hör auf!“ sagte Rose wütend, „Du hast die letzten 75 Jahre in Selbstmitleid, dass du sie verlassen hast, verbracht. Du kannst das nicht noch einmal tun!“

Edward starrte sie böse an.

„Rose!“

„Nein, Emmet. Schau mal: Wer weiß ob es nicht das Beste war, das wir Forks verlassen haben? Wer weiß was passiert wäre, wenn wir geblieben wären. Wir wissen es nicht. Es ist vorbei. Es ist geschehen. Du kannst es nicht ändern und dich bis in die Ewigkeit zu verkriechen, wird es auch nicht ändern!“

Edward wendete sich ab, setzte sich und legte den Kopf in seine Hände.

„Sei ruhig, Rose!“, zischte Alice.

„Du hast sie im Glauben verlassen, dass sie ihr Leben weiterleben wird und irgendwann sterben wird. Sie ist gestorben… Es war nur früher als du gedacht hast. Aber wir können nichts ändern! Bitte, Edward, bitte. Wir wollen dich nicht mehr so depremiert sehen. Wir wollen, dass du wieder du selbst wirst!“

„Würdest du nur….“

„Sie hat Recht“, sagte Edward schnell.

Alle wendeten sich um und starrten ihn an.

„Ich kann nichts tun. Ich…Ich liebe sie so sehr. Aber wenn ich…. Weitermache… Ich kann nicht. Mein Leben macht ohne sie keinen Sinn. Es ist jetzt schon so lange...“, er ließ seinen Blick durch die Runde schweifen, „Ich möchte euch keine Schmerzen bereiten. Ich…“

„Ich hoffe du fängst nicht wieder an darüber nachzudenken ob du uns verlässt, Edward, denn wenn du wirklich darüber nachdenkst…“, unterbrach ihn Alice.

Edward schenkte ihr ein schmales Lächeln: „Ich habe mich so davor gefüchtet nach Forks zurückzukehren. Ich fürchtete mich davor, was es mir bedeuten könnte. Ich hatte geglaubt ich könnte nicht damit umgehen Dinge zu sehen, die mich an sie erinnern würden, aber jetzt… wo ich weiß das sie…weg ist..“, er seufzte und fuhr sich mit einer Hand durchs Haar.
„Ich werde nicht gehen“, sagte er sanft.

„Nein, bitte“, setzte Alice ein und schaute ihm direkt in die Augen, „Wir wollen dich nicht verlieren.“

„Ich weiß.“
Jannchen
Jannchen
Forum's next Alice

Weiblich Anzahl der Beiträge : 510
Alter : 31
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

The Inevitable Empty Re: The Inevitable

Beitrag  Jannchen So 27 Apr 2008, 15:55

danke für eure Kommis, nächstes Kapi: =)


Wiederspiegelung

Edward saß im Unterricht und starrte an die Wand. So verbrachte er die meisten Stunden des Tages. Auch hier in der Schule saß er auf seinem Stuhl und starrte die Wand an. Zuhause lag er auf der Couch und starrte die Wand an, hörte laute Musik und versuchte verzweifelt einige der Gedanken zu vertreiben. Es funktionierte nie.

Er hatte die letzten 75 Jahre damit verbracht an sie zu denken und welches Leben sie Leben würde. Ob sie Forks verlassen, eine Familie gegründet hatte und ob sie nun einen Anderen liebte. Er hatte sich tausende Male davon abgehalten nach ihr zu sehen, denn er wusste er würde nicht wissen wie er damit umgehen sollte.

Das erste Jahr war das Schlimmste, als er wusste oder eher als er gedacht hatte zu wissen, das sie immer noch in Forks war. Als er genau wusste wo sie war und dass er nur nach Forks zurückgehen musste um sie zu sehen. Aber er wusste, dass er nicht einfach nur hätte zuschauen können. Er wusste er wäre zu ihr gegangen. Es wäre ihm zu jedem Moment bewusst, dass dies das Verheerendes wäre, dass er tun konnte.

Während die Jahre vergingen wurde es einfacher, denn er hatte keinen Anhaltspunkt mehr, wo sie hätte sein können. Er war sich ziemlich sicher, dass sich nicht in Forks geblieben war. Aber er dachte immer noch jeden Augenblick an sie. Er wünschte ihr ein fröhliches und erfülltes Leben. So schmerzvoll es war, sie an der Seite eines Anderen zu sehen, umso mehr wollte er nicht das sie allein und traurig war.
Er wollte nicht, dass es ihr wie ihm erging.

Es gab eine besondere Zeit, einige Monate nachdem er Forks verlassen hatte, in der er beschloss zurückzugehen, weil er es nicht länger ertragen konnte.
Doch kurz nachdem er diese Entscheidung gefällt hatte, sah er eine Familie auf einer Straße. Die Frau ähnelte Bella ein wenig, sie war nicht annähernd so wunderschön, nicht für ihn, aber sie hatte dieselbe Statur und dasselbe lange dunkle Haar.
Sie hatte einige Kinder und ihren Ehemann bei sich. Und urplötzlich sah er Bella vor seinem inneren Auge mit ihrem Mann, ihrer Familie und ihren Kindern.
Er ging zurück und vergrub sich wieder in sein Loch , bis er sich sicher war, dass er das Richtige tat und das er nicht zu ihr zurückgehen konnte.
Sein Herz fühlte sich an, als wäre es in viele Teile zerbrochen. Er war nur noch eine leere Hülle seiner selbst voll von Gedanken an Bella.
Er verbrachte Jahre in denen er nur in den Erinnerungen an Bella lebte. Er schloss seine Augen und erinnerte sich an ihre sanfte Haut, ihre roten Wangen, ihre braunen Augen und ihren wundervollen Geruch, der alles in ihm hervorgebracht hatte: das Biest und den Mann; körperlicher Schmerzen und die körperliche Sehnsucht.

Das waren die Dinge an die er die ganzen 75 Jahre gedacht hatte und heute noch waren seine Gedanken noch voll von Bella.
Doch nun er hatte immer nur noch ein Bild von ihr vor Augen: Eine sterbende Bella. Er sah wie jemand sie verletzt und ihr das Leben nahm im jungen Alter von 18 Jahren.
Er dachte an hundert verschiedene Möglichkeiten, wie er es verhindert hätte können. Er wusste, dass es seine Schuld war. Er würde sich nicht selbst anlügen. Er wollte ihr ihr Leben zurückgeben und doch wurde es ihr genommen. Er hatte das Gefühl es müsste ihn zerreißen.
Wenn er auch nur eine Ahnung gehabt hätte, wer das Bella angetan hatte, würde er ihn jeden Moment seiner Ewigkeit jagen.
Aber er hatte keine Ahnung, war hier und konnte nichts tun.
Sein Lebensinhalt war für immer verloren und er wusste nicht was er nun tun konnte. Logischerweise hätte ihm schon, bevor sie nach Forks gekommen waren, klar sein müssen, dass sie längst gestorben war, doch er hatte gehofft nach einem friedvollen und erfüllten Leben.


Er hatte einst Pläne gemacht, was er tun wollte falls Bella tatsächlich sterben sollte. Er würde ihr folgen, aber 75 Jahre in denen er jeden Gedanken an sie verschwendet hatte hielten ihn davon ab. Und jetzt, hier mit seiner Familie, wurde er wieder davon abgehalten diesen Weg zu gehen. Er wollte es nicht verantworten noch mehr Schmerz zu verursachen. Er fühlte sich, als wäre seine Existenz bedingt durch Schmerzen.

So versuchte er weiterzuleben. Er wusste er könnte nie vorgeben glücklich zu sein. Aber er könnte vorgeben nicht komplett unglücklich zu sein, zumindest die Zeit die er mit seiner Familie zusammen war. Er schuldete ihnen so viel. Er musste ihnen etwas zurückgeben.

Aber die Zeiten in denen er alleine war, verbrachte er weiterhin in seinem Loch, das voll war mit Bella. Manchmal Erinnerungen und manchmal erschreckende Vorstellungen von ihrer Zukunft. Es war eine schreckliche Existenz, aber eins wusste er: er hatte es verdient.

Und so versuchte er noch nicht einmal die Schmerzen zu vertreiben, weil er wusste, dass alles was er getan hatte, alles was er verursacht hatte, sein Leben zu dem machte was es nun war.
Jannchen
Jannchen
Forum's next Alice

Weiblich Anzahl der Beiträge : 510
Alter : 31
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

The Inevitable Empty Re: The Inevitable

Beitrag  Jannchen Di 29 Apr 2008, 15:50

Unvermeidlich (huhu=D)

Sie stand vor dem Eingang des Friedhofes und versuchte krampfhaft hineinzugehen. Sie war nie wieder nach Forks zurückgekehrt. Es schien wie ein Filmausschnitt aus einem Leben, das sie nicht mehr kannte.

Sie näherte sich langsam dem Eingang, schaute sich um und suchte nach dem Namen. Letztendlich stand sie vor dem Stein und ließ die Informationen in ihr Gedächtnis dringen. Informationen, die sie eigentlich nicht wollte, da sie sie nicht akzeptieren wollte.

Das, was ihr passiert war, hatte ihn umgebracht. Er starb knapp ein Jahr nachdem sie verschwunden war. Ihr Charlie, war nur noch eine vage Erinnerung. Sie erinnerte sich zum größten Teil an sein Aussehen und an einige seiner Hobbys: Fischen und Sport. Aber diese Erinnerungen waren matt und nicht mehr stark in ihrem Verstand.

Aber sie erinnerte sich daran, dass sie ihn geliebt hatte und dass er sie ebenfalls geliebt hatte.

Es war eine seltsame Art der Ironie , dass sie einst so verzweifelt verwandelt werden wollte, dass sie dachte das wäre das einzige Leben für sie, das einzige Leben das sie wollte. Und schließlich war es das einzige Leben, das ihr übrig geblieben war.

So unklar ihre Erinnerungen an ihr Menschenleben war, umso deutlicher waren die Erinnerungen an ihn. Edward.
Sie konnte sich noch genau an ihn erinnern: Ein Farbklecks, der von Grauem umgeben war. Sie konnte ihre Augen schließen und immer noch perfekte Bilder von ihm malen. Sie konnte immer noch seine samtene Stimme hören und das Zittern spüren, das es in ihr auslöste.

Es war eine grausame Ironie, das sie sich immer noch so genau an den erinnern konnte, der ihr dieses Leben gebracht hatte. Sie hatte sich nur von ihm verwandeln lassen wollen . Sie wollte die Ewigkeit, aber nur wenn sie ihn beinhaltete. Und dann hatte er sie verlassen. Er hatte gesagt, er wollte sie nicht für die Ewigkeit und nicht für den Moment. Er hatte die ganze Welt zerstört in der sie leben wollte.

Die einzige klare Erinnerung die sie neben Edward hatte war: Jacob. Ihre Sonne, ihr kostbarster Freund, dergekommen war und die Stücke ihres zertrümmerten Herzes und ihres zerrießenen Leben einsammelte. Auf eine andere Weise als Edward, war er zum wichtigsten Menschen in ihrem Leben geworden.

Bevor sie verwandelt wurde, realisierte sie einige Dinge. Sie erinnerte sich, dass sie sich vorstellen konnte mit Jacob zusammen zu sein. Sie hatte gewusst, dass sie nie ganz komplett mit ihm sein würde, aber das sie überhaupt etwas mit ihm sein konnte. Sie hatte gewusst, dass sie ihn hätte lieben können, nicht wie Edward, aber genug um ein Leben mit ihm zu verbringen.
Und das, wie alles andere, wurde ihr genommen.
Ihr Verstand wanderte zu jenem Tag zurück. Die einzige Erinnerung, neben denen an Edward, die kristallklar war.

Sie erinnerte sich daran Zuhause gewesen zu sein. Sie war so frustriert gewesen, dass sie Tag und Nacht beobachtet, wie ein Kind beschützt wurde und das Rudel in Gefahr brachte.
Sie erinnerte sich daran, dass an jenem Tag nicht Jacob Wache hielt, sondern jemand anderes, damit er ein wenig Schlaf bekommen konnte. Sie war in der Küche gewesen und hatte Essen zubereitet. Sie dachte über sich und Jacob nach, das sie zusammen sein könnten, dass es nicht genau das war, was sie wollte, das sie aber relativ glücklich machen könnte.

Sie erinnerte sich daran, dass sie sich umgedreht hatte um nach einem Teller zu greifen, als Victoria vor ihr stand. Ihr Haar stand wild um ihren Kopf, ihre Augen schauten begierig und der Wahnsinn spiegelte sich in ihrer Haltung.
Jede Minute und jedes Detail danach hatte sich in Bellas Gedächtnis eingebrannt. Sie hörte immer noch Victorias hysterisches Lachen, hoch und schrill. Sie wusste noch, dass sie keinen Muskel bewegen, kein Wort sagen und nur in Victorias verzerrtes Gesicht starren konnte.
Und sie erinnerte sich, dass sie betete, dass Jacob jeden Moment da sein würde. Es war der erste Gedanke in ihrem Kopf: „Lass ihn kommen, bitte!“, der Gedanke sich in ihrem Kopf immer und wieder abspielte.

„Es war Bestimmung, dass es so passiert“, hatte Victoria lachend gesagt. Bella hatte sie nur ,unfähig zu Sprechen oder sich zu Bewegen, angestarrt.

„Ich werde keine Zeit mit einem Small-talk verschwenden“, hatte sie geknurrt. Sie war durch die Küche gestürmt und hatte Bellas Haar gegriffen. Bella war sich sicher, dass sie einen Schrei getan hatte, obwohl sie gewusst hatte, dass es ein keinen Sinn machte. Aber als sich Victorias Zähne in ihren Hals bohrten, hatte sie erstickt ein Wort herausgebracht.

Unvermeidlich.

Victoria war zu ihr gekommen und hatte ihr den letzten Rest ihres Lebens genommen, indem sie sie verwandelt hatte. Sie hatte gewusst, dass etwas passiert und dass sie nicht sterben würde. Weder sterben noch unter die Erde zu kommen. Es war alles unvermeidbar gewesen. Sie hatte noch nicht einmal geschrieen. Sie hatte gewusst was passiert und sie hatte nicht geschrieen.

Und dann passierte das, was sie gewusst hatte, passieren würde. Es war vollkommen still, bis die Tür mit einem Krachen aufgebrochen wurde und ein lautes Knurren im ganzen Haus zu hören war. Sie erinnerte sich, dass sie von Victoria losgelassen wurde und auf den Boden gefallen war. Sie erinnerte sich an wildes Knurren und schließlich lautes Gekreische. Sie erinnerte sich daran, dass Sam sie bei den Schultern gepackt hatte und ihren Namen rief. Sie erinnerte sich ihn völlig betäubt angestarrt zu haben und immer wieder Jacobs Namen gemurmelt zu haben.
Dann hatte es angefangen zu brennen und sie schrie. Ihr ganzer Körper wurde von dem Feuer aufgefressen und niemand konnte es löschen. Sie erinnerte sich, dass jemand Jacob anrief und es war wie eine Ewigkeit bis er schließlich auftauchte, sie auf seinen Armen trug und schmerzerfüllt weinte.

Sie erinnerte sich daran, dass er mit ihr losgerannt war. Sie konnte immer noch seine gequälten Rufe hören und ihre schmerzreichen Schreie. Sie erinnerte sich, nach einem langen Ritt, abgesetzt worden zu sein. Er hatte sie flach auf den Boden gelegt, sein Gesicht nah an ihres und ihr leise zugeflüstert, dass er sie für immer lieben würde und das es ihm so leid tat, dass er sie nicht hatte beschützen können.
Sie erinnerte sich erstickt geantwortet zu haben, dass sie ihn auch liebte, bevor er für immer fortging.

Über die Tage ihrer Verwandlung legte sich der Schleier der Qualen. Sie hatte dort auf dem Boden gelegen und schrie tagaus tagein. Als die Verwandlung abgeschlossen war, fand sie sich auf einem Waldboden in den Bergen wieder. Jacob war weit mir ihr gelaufen.

Sie erinnerte sich daran, wie anders sich ihr Körper anfühlte, so fremd. Sie fühlte plötzlich alles sehr intensiv: Jedes Geräusch verstärk und ihr Blick weit und klar. Und das Brennen. Das Brennen in ihrem Rachen: der Durst.

Sie hatte nicht lange gebraucht um zu Jagen. Das erste Tier, das ihr über den Weg gelaufen war, hatte sie in wenigen Sekunden erlegt. Und jedes Tier danach.

Sie war eine lange Zeit in den Bergen geblieben, das sie nicht wusste, wo sie hingehen konnte.
Sie rief sich ins Gedächtnis, wie gefährlich Neugeborene für Menschen waren. Sie hatte nicht das Risiko eingehen wollen, jemanden zu verletzen.
Deswegen entschied sie in den Bergen zu bleiben, vorerst. Nach einer langen Zeit des Nachdenkens, beschloss sie an den einzigen Ort zu gehen, der Sinn machte. Zu dem Haus. Wo keine Menschen sein würden. Wo nichts sein würde.
Dort blieb sie lange. Jahre. Das einzige was sie tat war jagen und denken. Sie dachte über ihre Vergangenheit und über ihre unbestimmte Zukunft nach.

Es dauerte nicht lange, bis sie zumindest einen Teil ihrer Zukunft wusste: Sie würde allein sein. Es gab keine andere Option. Es zerrte an ihr, dass sie nun das war was sie immer hatte sein wollen, aber ohne Edward, denn er hatte sie nicht mehr gewollt. Und als sie versucht hatte ein Leben ohne ihn zu leben, wurde es ihr ebenfalls genommen.
Ihr war überhaupt nichts mehr geblieben. Als Edward sie verlassen hatte, hatte sie Menschen um sich, die zu ihr hielten. Nun aber war sie in einem leeren Haus und hatte niemanden mehr. Sie lächelte bitterlich ihr wunderschönes Spiegelbild an, als sie es zum ersten Mal erblickte. Makellos und ihre Augen strahlten in einem wunderbaren topaz.
Sie dachte nie daran, wie glücklich sie damals gewesen wäre über diese Anmut. Heute aber verfluchte sie sich selbst: Was sollte sie mit einer Ewigkeit, wenn sie alleine war?

Schließlich wollte sie es riskieren unter Menschen zu gehen. Nicht nach Forks, das wäre zu riskant gewesen. Deswegen ging sie in eine andere Stadt in Washington. Das erste Mal als sie den Geruch eines Menschen gerochen hatte, war sehr hart, doch sie war zu diesem Zeitpunkt gut gefüttert und schon seit einigen Jahren ein Vampir.
Nach einiger Zeit fiel ihr auch der Umgang mit Menschen nicht mehr so schwer und sie begann ein ähnliches Leben wie die Cullens zu führen, mit gefälschten Papieren und endlosen Schuljahren.
Geld war ganz zu Anfang ein Problem. Sie war auch nicht stolz darauf, dass sie gestohlen hatte, obwohl sie wusste das sie auch im freienüberlebt hätte. Doch so ein Leben wollte sie nicht. Sie wollte zumindest ein Symbol der Normalität.
Anschließend begann sie Jobs in Supermärkten und Lagerhäusern und welche für viel Geld. Und nachdem sie in mehrere Städte gezogen war, wusste sie auch wie man an die Leute herankam, die die Ausweise besorgen konnten, die man benötigte.

Sie benutzte nie Bella Swan, denn sie war nicht mehr Bella Swan. Sie war das Ding das in der leeren Hülle, Bella Swans Körper, lebte. Sie kannte Bella Swan nicht mehr. Sie kannte niemanden. Sie wusste nicht wer sie war. Sie wusste nur, dass sie nicht mehr Bella war. Sie wählte andere Namen.

Und wie die Cullens früher, mied sie alle Menschen. Außerdem musste da etwas in ihrem Gesicht sein, dass den Personen automatisch vermittelte, dass sie nicht an Kontakt interessiert war.
Sie wusste noch nicht einmal wie oft sie bis heute die High School besucht hatte. Sie hatte es nie mit dem College versucht. Es war so einfach die High School immer und immer wieder durchzulaufen. Im College hätte sie aufmerksam sein müssen und etwas neues lernen.

Sie war immer nah bei Forks geblieben, gewöhnlich in Städten in Washington. Es war einfacher als sie gedacht hätte. Papiere waren einfach zu besorgen und nach einer Weile begannen die Tage zur Routine zu werden und die Jahre vergingen unbemerkt.

Aber genau wie in ihrem Menschenleben, waren ihre Gedanken durchgehend bei Edward. Manchmal Erinnerungen, dann wieder Gedanken was er wohl im Moent tat. Sie hatte nie nach ihm gesucht und hatte es auch noch nie versucht.
Denn Bella Swan gehörte zu Edward und sie war nicht Bella. Ihre Erinnerungen schienen wie ein Film, indem sie zwei Verliebte sah. Doch keine der Beiden war sie.

Sie versuchte ihn zu hassen. Sie schaute auf ihr Menschenleben zurück, auf alles was ihr passiert war und versuchte ihn zu hassen, aber sie konnte nicht. Sie fühlte nur Bitterkeit. Ihr ganzes Leben bestand aus Gleichgültigkeit. Sie fühlte nichts, nichts mehr. Einige Jahre hatte sie zornig verbracht, andere traurig und wieder andere grollend. Und nun verbrachte sie die Jahre in Gleichgültigkeit.

Sie hatte die Entscheidung nach Forks zurückzugehen, hin und her überdacht. Schließlich entschied sie sich zu kommen, den etwas in ihrem Kopf sagte ihr, es war Zeit zurückzukehren.
Sie hatte sich alle Papiere, die sie brauchte, besorgt, hatte einen Job in Port Angeles gefunden und hatte ein kleines Zimmer in Forks gemietet, indem kaum andere Menschen lebten.
Und morgen, würde sie in die Forks High School gehen, zu dem Ort, der den Kurs ihres jetzigen Lebens bestimmt hatte.


Sie ging weiter zu dem Grabstein neben dem Charlies und starrte es eine Weile nur an. Eins Stein mit niemanden darunter. Sie stellte sich ihre Eltern vor, die so viele Male davor gestanden haben mussten, die geweint hatten um ihre Tochter, über die niemand wusste was ihr passiert war. Dies bereitete ihr Schmerzen.

Sie las den Namen immer wieder. Isabella Marie Swan. Bella Swan. Bella.

Sie war nicht Bella. Und nicht Bella würde morgen in die Schule gehen.
Jannchen
Jannchen
Forum's next Alice

Weiblich Anzahl der Beiträge : 510
Alter : 31
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

The Inevitable Empty Re: The Inevitable

Beitrag  Jannchen Do 01 Mai 2008, 01:24

Wow, die Story hat ja viel Anklang gefunden, es ist halt immer doof das deutsch so ne blöde Sprache ist, allein für "lächeln" ham die Engländer fünf wörter mehr als wir deutsche. Ist das nicht traurig?
Na ja, ich hoffe trotzdem das meine Übersetzungen lesbar sind...

Erste Begegnung

Sie ging an den letzten Bäumen vorbei, bis sie auf die Lichtung trat. Die Lichtung, die selbst nach 75 Jahren immer noch so vertraut war.

Die Lichtung. Sie war sich nicht genau sicher, warum sie hier her gekommen war. Sie musste zu keinem vertrauten Orten gehen um sich an ihn erinnern zu können. Ihre Erinnerungen an ihn waren scharf wie ein Film in ihrem Kopf und sie brauchten keinen Auslöser.
Sie ging langsam über die grüne Wiese und sog die Luft tief ein. Ihr ganzer Kopf war gefüllt mit Gedanken an ihn, sie konnte sogar seinen Geruch spüren.

Sie wäre bereits zu dem Haus gegangen, aber sie hatte sich schließlich davon überzeugt dies nicht zu tun, noch nicht.
Es war verblüffend, dass obwohl sie sooft den Film, ihre Erinnerungen in ihrem Kopf abspielte, war es an dem Ort zu sein an dem alles passiert war, soviel schmerzhafter.

Sie fragte sich, ob es so die nächsten Jahrhunderte weiter gehen würde: Würde sie eine Gestalt bleiben, deren Kopf überfüllt war mit schmerzhaften Erinnerungen? Sie hatte nie genau verstanden, warum Edward sie nicht hatte verwandeln wollen.

Jetzt wusste sie warum.

Natürlich wäre sie heute mit ihm zusammen, hätte er sie verwandelt, anstatt in dieser konstanten Einsamkeit zu existieren.
Sie waren eine vollständige Familie. Sie hatte niemanden.

Sie seufzte schwer und schaute sich ein letztes mal auf der Lichtung um, bevor sie sie verließ um zur Schule zu gehen. Sie rannte so schnell sie konnte, bis sie zu dem Punkt kam, an dem sie von Menschen gesehen werden konnte. Den Rest den Weges ging sie in Menschentempo. Als sie die Schule erreichte, blieb sie eine Weile davor stehen und schaute einfach nur.
Die Schule hatte sich kaum verändert.
Die grundlegende Struktur war genauso wie damals, aber es waren einige Gebäude hinzugefügt worden. Es waren immer noch Ziegelsteingebäude und das Gelände wurde immer noch von Bäumen umrundet.

Eine vage Erinnerung an ihren ersten Tag an dieser Schule, der schon soweit zurücklag, grub sich einen Weg in ihr Bewusstsein, aber sie war verschwommen. Außer, selbstverständlich, ein Teil. Edward.

Sie starrte einige Zeit weiter, bis sie schließlich entschied hineinzugehen. Doch ihre Füße wollten sich nicht bewegen.
Sie hatte erwartet, dass es nicht einfach sein würde, aber nun nachdem sie wirklich hier war, fühlte sie sich schrecklich.

Letztendlich schüttelte sie ihren Kopf ein paar Mal und zwang sich, sich der Schule zu nähern. Sie stoppte nur vorübergehend, bevor sie die Klinke drückte und eintrat.

Sie ging zum Empfang hinter dem eine ältere Frau mit hellen weißen Haaren saß. Sie schaute flüchtig mit verengten Augen über ihre Brille hinweg.

„Kann ich dir helfen?“

„Ich bin neu. Ich bräuchte meinen Stundenplan.“

„Name?“

„Amber Benson.“ Bella schaute weg, als sie den Namen sagte. Sogar nach dieser langen Zeit, hatte sie das Gefühl, dass etwas in ihren Augen, sie verraten könnte.

Die Frau stand auf und kramte nach Papieren in ihren Regalen. „Dann lass uns mal loslegen“, sagte sie letztendlich und stand still. Sie kam zum Empfangsschalter und legte einen Stapel Papiere darauf. Dann schaute sie Bella vorsichtig an.

„Kann ich gehen?“

Sie verengte ihre Augen weiter : „Bist du mit irgendjemanden hier verwandt?“

Bella starrte einen Moment zurück, bevor sie antwortete: „Nein. Ich bin mit niemanden verwandt.“

„Hmmm…. Ich dachte du siehst ihr ein wenig ähnlich.“
Sie schaute wieder auf die Papiere vor ihr zurück. „Hier ist dein Stundenplan und eine Karte des Schulgeländes. In diese Tabelle müssen die Lehrer ihre Unterschrift setzen und du müsstest sie nach dem Unterricht hierhin zurückbringen.“

„Danke“, sagte Bella schnell, sammelte die Papiere ein und verließ den Raum. Sie fühlte sich unwohl unter den wachsamen Augen der alten Dame. Sie schaute auf ihren Stundenplan, um festzustellen, dass ihre erste Stunde Englisch war.

Sie war erleichtert, dass der Lehrer nicht versuchte sie zu einer Vorstellung zu bewegen. Er hatte ihren Laufzettel unterschrieben und sie durfte sich in den hinteren Teil der Klasse setzen. Sie ignorierte konsequent alle anderen Schüler, die sie neugierig betrachteten. Sie war das Starren gewohnt. Komisch, wie sie einst dachte, sie würde es genießen schön und makellos zu sein. Aber sie tat es nicht. Es bedeutete ihr nichts.

Jede Stunde ihres Morgenunterrichts verlief grob gleich ab. Sie wurde nie danach gefragt sich vorzustellen und jedes Mal in den hinteren Teil der Klasse gesetzt. Sie hatte Das Gefühl, sie machte ihre Sache gut sich selbst zu spielen. Niemand hatte bis jetzt versucht, sich ihr zu nähern.

Schließlich klingelte es zur Mittagspause. Sie packte ihre Sachen und stand langsam auf, da sie nicht das Verlangen hatte, sich zu beeilen, um in der Cafeteria vorgeben zu müssen zu essen.

Sie ging so langsam sie konnte zur Cafeteria und sah, als sie ankam, das diese schon ziemlich voll war. Sie stellte sich an der Schlange an und kaufte sich eine Flasche Soda. Sie suchte sich einen freien Tisch in der hinteren Ecke der Cafeteria und setzte sich gedankenverloren. Sie nahm das Obere der Sodaflasche und begann den Deckel herumzudrehen.



Edward saß still am Tisch und lehnte sich in seinem Stuhl zurück. Die Anderen saßen um den Tisch herum und sahen in vorsichtig an.

„Du weißt, das es hier heute einen anderen neuen Schüler gibt“, versuchte Alice die Atmosphäre zu lockern, „Ich habe sie noch nicht gesehen. Wie sieht sie aus Edward?“

„Ich habe sie auch noch nicht gesehen“, murmelte er und starrte weiterhin hinunter auf den Tisch.

„Du musst sie in allen Gedanken gesehen haben“, beharrte sie.

„Ich war wohl nicht sehr aufmerksam...“

„Na dann, fang mal an“, sagte Emmett scherzhaft, „Wir wollen hören welche Schweinereien die anderen ihr über uns erzählen.“

Edward sah auf, um Emmetts Grinsen zu sehen. „Ja. Okay“.
Er konzentrierte sich auf einige Schüler. „Es scheint, als wäre sie ein großes Thema der Diskussionen. Ihr Name ist Amber. Ich glaube nicht das jemand…“, er stoppte.

„Edward, was ist los?“, fragte Alice besorgt, als sie seinen plötzlichen Gesichtsausdruckswechsel sah.

„Nein…..es ist nur…..“, sagte er atemlos.

„Was ist los?“, fragte nun Jasper.

Edward versteifte sich plötzlich auf seinem Sitz und bewegte sich kein Stück mehr. Er schloss seine Augen für einen Moment. Als er sie wieder öffnete, waren sie voller Panik. „Nein“, zischte er ungläubig.

„Edward, was ist….“, aber bevor Alice ihre Frage beenden konnte, sprang Edward auf und ging zügig auf den hinteren Teil der Cafeteria zu.

Die anderen standen ebenfalls auf und folgten ihm. Sie sahen, wie er plötzlich stoppte. Alice stellte sich schnell an seine Seite, die anderen standen weiterhin etwas hinter ihnen. „Was tust…“, sie stoppte abrupt, als sie den Ausdruck in seinem Gesicht sah.
Sie sah, dass er die Luft vorsichtig einsog und sein ganzer Körper schwankte. .

Jasper legte seine Hand auf Edwards Schulter. „Es geht ihm schlecht“, murmelte er Alice zu.

Sie schaute zu Edward auf, um seinem gespannten Blick zu folgen.

„Was zum Teufel…?“, begann Emmet, gerade als Alice nach Luft schnappte.

Die anderen schauten sich um, um zu sehen was Alice, Emmett und Edward gesehen hatten. Es breitete sich eine Totenstille unter ihnen aus.

„Große Scheiße“, brachte Emmet schließlich geschockt heraus.

Als sie den tiefen Klang seiner Stimme vernahm, drehte das dunkelhaarige Mädchen ihren Kopf zurück um zu sehen woher die Stimme kam.
Jannchen
Jannchen
Forum's next Alice

Weiblich Anzahl der Beiträge : 510
Alter : 31
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

The Inevitable Empty Re: The Inevitable

Beitrag  Jannchen Do 01 Mai 2008, 01:25

Es ist zu spät für Entschuldigungen


Edward schloss seine Augen. „Sehe ich Gespenster, Alice?“, fragte er in einem ruhigen Ton.

„Wwww…..Was?“

„Sehe ich Gespenster? Werde ich verrückt?“

„Wenn du es bist, sind wir anderen es auch“, murmelte sie.

Er öffnete seine Augen und starrte sie wieder an. Ihre goldenen Augen, die weit und erschrocken zurückstarrten.

Bella. Bella war hier. Bella saß an einem Tisch direkt vor ihm. Er schaute sie direkt an. Er wusste, dass das nicht sein konnte.

Aber er wollte, dass es so war. Bella. Seine Bella. Seine perfektes, wunderschönes Alles. Er atmete tief ein und setzte fort sie anzustarren. Sie bewegte sich kein Stück.

Er schaute ihr nur ins Gesicht und nahm jedes kleine Detail auf. Er konnte sie riechen. Es war der gleiche wunderbare Geruch, aber er brachte nicht das Gleiche in ihm hervor wie damals. Da war kein Verlangen nach Blut. Er wollte nur sie. Er fühlte sich, als hätte sich etwas in ihm geöffnet, das solange verschlossen war.

Sie starrte zurück. Ihr Blick war kalt und hart. Überrascht, aber nichts anderes. Sie war Bella. Aber nicht dieselbe Bella. Sie war….. emotionslos. Das Einzige, was Bella immer gewesen war, war abgesehen von schön, zart.

„Bella?“, fragte leise Alice und unterbrach die Stille.

Bella sprang urplötzlich auf und stürzte aus dem Raum.

**********************************************************************************


Bella saß an ihrem Tisch, drehte unablässlich die Kappe ihre Flasche und verlor sich in ihren Erinnerungen. Erinnerungen die hervorgebracht waren, weil sie an diesem Ort war. Es war erstaunlich wie frisch sie zu sein schienen, als wäre das alles gestern geschehen.

„Große Scheiße“, hörte sie jemanden murmeln. Ihr Kopf schoss nach oben.

Ihre ganze Welt, was immer diese war, stürzte über ihr zusammen. Sie starrte die fünf Personen vor ihr an. Die fünf Personen, die sie nie erwartet hatte, zu sehen.

Seltsam, dass sie nie daran gedacht hatte, dass sie sie hier in Forks hätte sehen können. Es war der erste Gedanke, der ihr gekommen war, aber es war einer der absurden Gedanken und sicher nicht der erste den sie erwartet hatte.

Sie verwarf all ihre Gedanken, die ihr im Kopf umherspukten, denn sie schaute im Moment direkt in seine goldenen Augen.
Edward, der ihre Gedanken all die Jahre beherrscht hatte, stand nun vor ihr und starrte sie mit großen Augen an. Sie wünschte, ja sie betete, dass es ein Traum war. Dass das nicht passierte.

Weil sie nicht damit umgehen konnte. Sie wollte einfach ihre Augen schließen und wenn sie sie wieder öffnete, wären die fünf Personen vor ihr verschwunden.
Doch sie wusste das es die Wirklichkeit war. Keine ihrer Erinnerungen beinhalteten so viel Intensität, die sie momentan zwischen ihr und den anderen fühlte, wo sie nur einige Meter von einander entfernt standen.

Und es überraschte sie nicht, dass sein Gesichtsausdruck geschockt war, aber es war nicht nur Schock. Sie sah außerdem Glück, Erleichterung und Befreiung.

Und während sie auch ein kleines Stück Befreiung fühlte, ihn nach all den Jahren zu sehen, fühlte sie kein Glück. Sie hatte es einfach nicht in sich. Nicht mehr. Sie blieb teilnahmslos wie immer.

„Bella“, hörte sie Alice sagen, als sie langsam auf sie zu kam.

Und alles was Bella in diesem Moment wusste, war zu Rennen. Sie sprang auf und stürmte zu schnell aus der Cafeteria. Dann ging sie zu dem einzigen Ort, der ihr vernünftig erschien.

Das Klassenzimmer. Sie wusste, wäre sie woanders hingelaufen, wären sie ihr gefolgt. Letztendlich war ihr klar, dass sie in der Klasse keine Szene machen würden. Hier könnten sie sie nicht konfrontieren.

Sie ließ ihr Papier vom Lehrer unterschreiben und setzte sich an den Tisch, der ihr zugewiesen wurde. Sie beobachtete die Tür wie ein Adler und betete, dass keiner von ihnen hineinkommen würde.

Es war logisch, denn es gab keine andere Möglichkeit, dass es nicht passieren würde und als es zur nächsten Stunde läutete betrat Alice den Raum . Ihr Blick wanderte sofort zu Bella und diese schaute schnell weg.

Alice setzte sich auf einen Platz einige Reihen vor Bella und richtete sich nach vorne. Bella starrte an einen Punkt an der Wand, denn sie wollte es nicht riskieren Alices` Blick zu begegnen, falls diese sich umdrehte. Als es klingelte, saß Bella immer noch auf ihrem Stuhl und bewegte sich keinen Millimeter.

Genauso tat es Alice. Bella saß so lange sie konnte auf ihrem Platz, aber schon bald füllte sich der Raum mit Schülern der nächsten Stunde. Sie stellte sich langsam auf und warf einen flüchtigen Blick auf Alice. Dann schoss sie so schnell es ging aus dem Klassenzimmer.

Sie schaute hinter sich, um zu sehen ob Alice ihr gefolgt war, deswegen war es nicht verwunderlich, dass sie in voller Geschwindigkeit in jemanden hineinrannte. Sie schloss ihre Augen und machte einen Schritt zurück. Bereits jetzt wusste sie wer es war.

Sie schaute hinauf in Emmetts Gesicht und sah die anderen hinter ihm. Edward stand ihr, natürlich, am Nahesten . Sie machte schnell einige Schritte zurück und wirbelte herum, nur um sich anschließend in Gesicht zu Gesicht mit Alice wieder zu finden.

„Oh, Bella“, murmelte sie leise.
„Ich komme zu spät zur nächsten Stunde“, sagte Bella grimmig und hastete um Alice herum.

Genau in dem Moment spürte sie, dass jemand ihren Arm packte. Nein, nicht jemand. Er war es. Kein anderer löste mit seiner Berührung dieses Gefühl in ihr aus. Es fühlte sich an, als würde ein Elektrizitätsstoß durch ihren ganzen Körper fahren. In diesem Moment fühlte sie sich lebendiger, als so lange Zeit zuvor. Jedes Stückchen ihres Körpers reagierte auf seine Berührung.

Er drehte sie herum. Er war so nah… sie konnte seinen Atem spüren. Sie entzog sich hastig seinem Griff und ging weitere Schritte zurück. Sie ertrug es nicht ihm so nah zu sein und sie würde es nicht zulassen ihm so nah zu sein.

„Bella“, sagte er erstickt, „Ich….wie…“ Die Erleichterung und der Schmerz in seinen Augen vermischt, gaben ihm ein merkwürdiges Aussehen.

Sie starrte in seine Augen. Augen an die sie endlos lange gedacht hatte. Sie beinhalteten alles was sie sehen wollte und das hasste sie.

Sie kniff ihre Augen leicht zusammen. „Ich bin nicht Bella“, erwiderte sie bestimmt.

Edward durchbohrte sie mit seinem Blick. Er näherte sich ihr, aber sofort machte sie noch einie Schritt zurück. Er erstarrte.
„Wir….Wir dachten du wärst tot.“

„Bella ist tot“, antwortete sie kalt, „Es gibt einen Grabstein, der das beweist. Geh und sieh nach.“

Er zuckte bei ihren Worten zusammen und sie merkte, dass es sie genauso verletzte. Ihr Gesicht wurde ein wenig weicher, aber ihre Abwehrhaltung veränderte sich nicht. Sie konnte sich nicht in eine Situation bringen, der sie nicht gewachsen war. Kein Teil ihres Verstandes wusste wirklich wie sie mit alle dem umgehen sollte.

„Du bist….. hier, Bella, du bist hier“, sagte er weich.

Sie schwieg eine lange Zeit, bevor sie antwortete: „Ich….Ich habe Bellas Körper. Wenn ich in den Spiegel blicke, blicke ich in Bellas Gesicht. Aber das macht mich nicht zu Bella. Ich bin….nicht sie. Nicht mehr.“ Sie drehte sich um und wollte einfach nur weggehen.

„Bella, bitte! Bitte warte!“
Sie drehte sich zu ihm um. „Bella, es tut mir so leid“, seine Stimme war von Schmerz und Qual erfüllt.
Es waren wie Stiche in ihr Herz, aber sie konnte nicht. Sie hatte es nicht in sich.

„Es ist zu spät für Entschuldigungen.“
Jannchen
Jannchen
Forum's next Alice

Weiblich Anzahl der Beiträge : 510
Alter : 31
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

The Inevitable Empty Re: The Inevitable

Beitrag  Jannchen Mo 12 Mai 2008, 14:43

Ach Leute ich bin total faul, sorry, dass ich so selten poste:
Hier der link zur übersetzten geschichte:http://www.fanfiktion.de/s/47e3c2e5000078c506705dc0

Leere

„Ich kann…..einfach…“, Carlisle stoppte. Er sagte solche Dinge, seit sie ihm erzählt hatten was passiert war. Er war nicht fähig einen einzigen Gedanken zu beenden. Er drückte mit seinem Zeigefinger und Daumen seinen Nasenrücken und schloss die Augen. Es dauerte eine Weile, bevor er sie wieder öffnete. „Hast du eine Idee, wie es passiert ist?“

„Sie…wird nicht mit uns reden,“ sagte Alice in einem monotonen Flüstern.

Edward schloss die Augen, während ihn der immense Schmerz traf. Der Schmerz hatte sich in dem Moment in ihm ausgebreitet indem Bella sich aus seinem Griff gewunden hatte. Sie zu berühren, nachdem er geglaubt hatte sie sei tot nach all dieser Zeit, war als ob sein ganzer Lebensblick zurückgekehrt war, der so lange nur verschwommen und unklar gewesen war. Sein Leben hatte wieder einen Sinn.

Und zur selben Zeit war es nicht so, weil was bedeutete sein Leben jetzt?
Die eine Person, die er mehr geliebt hatte, als alles andere auf der Welt war…. War getötet worden. Und jetzt war sie…. Eine Hülle. Was sie zu ihm gesagt hatte, war die Wahrheit. Er konnte es sehen ohne dass sie es hätte sagen müssen. Das sie nicht Bella war. Seine Bella. Alles was passiert war, jeden Schmerz den sie fühlte, alles was sie verloren hatte: er war an alle dem Schuld.

Aber er konnte es nicht leugnen. Das Gefühl am Leben zu sein. Das Gefühl, das verschwunden war, seit er sich von ihr verabschiedet hatte. Die Schuldigkeit,…die Qual… er konnte diese Gefühle nicht vertreiben. Ihre Existenz, ihre bloße Präsenz, brachte es hervor und nun ging es nicht mehr fort, weil sie da war. Auf eine andere Weise war sie da.

„Es…. Es muss einen Weg geben mit ihr zu reden“, sagte Esme ruhig.

„Du hast sie nicht gesehen“, entgegnete Rosalie, „Sie….Sie ist nicht…“

„Sie ist nicht Dieselbe“, beendete Emmett ihren Satz, „So wie sie reagierte.“

„Wie hätte sie reagieren sollen? Was hätten wir erwarten sollen?“, grübelte Carlisle.

„Ich hätte erwartet, dass sie sauer sein würde. Vielleicht auch verletzt. Aber…“, sagte Edward erstickt und brauchte einen Moment um sich zu sammeln und fortzufahren, „Aber nein. Sie war leer. Ich hätte sie mir nie so leer vorstellen können. Sie ist eine Hülle. Nicht mehr als eine Hülle.“

„Wir haben keinen Anhaltspunkt , was ihr passiert ist. Aber egal, was es ist, Ich bin sicher es war nichts….. Erfreuliches.“

Edward zuckte zusammen. Er konnte sich nicht vorstellen, was sie all die Jahre getan hatte mit niemandem der ihr helfen konnte. Der Gedanke an das was sie war, ganz alleine, schien ihn zu überwältigen. Alles was er je gewollt hatte, war sie zu beschützen, ihr eine neue Chance zu geben. Jetzt sah er, welche Chance sie bekommen hatte.

„Aber… sie ist alleine“, sagte Esme heiser, „Wir können sie nicht einfach alleine lassen. Sie muss hier her kommen.“

„Wir sollten froh sein, dass sie den Staat noch nicht verlassen hat“, murmelte Emmett.

Edward ließ ein leises Knurren hören ohne darüber nachzudenken. Alle schauten ihn an. Er senkte seinen Kopf und schüttelte ihn einige Male. „Was soll ich tun? Bitte…“, er blickte zu Carlisle auf, „Sag mir was ich tun kann!“

Carlisle seufzte. „Emmett könnte Recht haben und sie könnte gegangen sein, aber wenn nicht, müssen wir versuchen sie langsam zu erreichen. In der Verfassung in der sie momentan ist, wäre es falsch sie zu überrumpeln. Es muss richtig gemacht werden, wenn wir eine Hoffnung haben wollen ihr Vertrauen zu gewinnen.“

„Es ist nicht euer Vertrauen, das sie zurück gewinnen muss. Es ist meines, nur meines. Ich… Ich sagte ihr an jenem Tag… dass es meine Entscheidung, dass keiner von euch etwas damit zu tun hatte. Sie weiß, dass es meine Schuld ist und ganz allein meine Schuld.“

„Edward, es ist nicht….“, begann Esme.

„Doch, ist es“, unterbrach er sie knurrend, „Wäre sie gebissen worden, wenn ich hier gewesen wäre? Natürlich nicht, deswegen ist es meine Schuld. Es gibt keinen anderen Weg die Situation zu betrachten. Versucht bitte nicht mich zu verteidigen. Ich weiß was ich getan habe.“

„Die Sache ist heikel. Ich weiß es wirklich nicht“, sagte Carlisle noch einmal, „Ich kann einfach nicht glauben, dass so was passiert ist.“

„Was ich wissen möchte ist, warum ich nichts gesehen habe!“, beschwerte sich Alice laut, „Warum habe ich nicht gesehen, dass Bella angegriffen wurde?“

„Du hast nicht nach ihr geschaut, es passierte im Eifer des Gefechts. Es gibt viele Dinge, die es verursacht haben könnte, aber keines zählt mehr im Moment“, Carlisle schaute ihr direkt in die Augen, „Siehst du jetzt etwas von Bella?“

Alice seufzte: „Nein. Nichts.“

„Selbst wenn sie diese…. Hülle ist“, Carlisle zauderte bei dem Wort, „Selbst wenn es so ist, muss es einen Weg geben, es zu berichtigen. Bella ist da irgendwo. Es gibt einen Weg.“

***********************************************************************************


Zu gehen wäre das Vernünftigste gewesen. Sie wusste das. Sie wusste, dass sie schon längst hätte gehen sollen. Sie hätte noch zur letzten Stunde gehen können und dann hätte sie verschwinden sollen.

Sie wusste sie sollte gehen. Hier erwartete sie nichts Gutes. Hier erwartete sie gar nichts. Es gab nichts, sie konnte nichts geben. Wer auch immer, Was auch immer sie war, sie war leer. Der einzige Grund warum sie dieses Leben führte, war das Beispiel das sie hatte. Das ist was die Cullens taten und sie kannte nur die Leben, die sie führten und das Leben das Victoria geführt hatte. Das waren die einzigen anderen Vampire, die sie kannte, und das waren die einzigen Leben als Vampire, die sie kannte.

Und natürlich war sie den Weg der Cullens gegangen. Sie war nicht leer genug um ein Monster zu werden. Deswegen lebte sie dieses Leben, weil sie es nicht besser wusste. Sie könnte sehr einfach eine andere Schule besuchen und sich eine neue Identität verschaffen und sie wusste das, dass das Vernünftigste wäre.

Auf dem Weg zur ersten Stunde, ging sie all diese Gedanken ein weiteres Mal durch. Es war offensichtlich das sie in keiner guten Situation steckte. Aber egal wie oft sie sich sagte, das Wegzugehen das Beste wäre, gab es etwas in ihr, etwas sehr tief in ihr, das ihr sagte, dass sie nicht gehen konnte. Es war etwas Standfestes und Unerschütterliches und sie hatte keine Chance dagegen.

Sie betrat das Klassenzimmer und steuerte auf ihren Sitz zu. Auf dem halben Weg stoppte sie.

Edward saß in der Reihe neben ihr. Sie starrte ihn an, unfähig sich zu bewegen. Was tat er da? Sie war sich sicher, dass er gestern noch nicht dort gesessen hatte. Ihr Körper reagierte sofort auf seine Präsenz.

Schnell setzte sie sich auf ihren Stuhl und lehnte sich soweit sie konnte von ihm weg. Langsam strömten auch die anderen Schüler hinein. Schließlich klingelte es, aber der Lehrer blieb immer noch an seinem Tisch sitzen. Bella starrte weiterhin an einen Punkt an der Wand, während sie die ganze Zeit seine Anwesenheit so deutlich spürte. Es füllte sie aus und sie versuchte es verzweifelt zu ignorieren. Das war nichts mit dem sie umgehen konnte, nichts mit dem sie umgehen wollte. Aber als der Lehrer seine Stunde begann, konnte sie sich nicht mehr zurückhalten.

„Was machst du hier?“, zischte sie und lehnte sich langsam zu ihm, während sie krampfhaft versuchte seinem Blick nie zu begegnen.

„Eine plötzliche Änderung in meinem Stundenplan“, flüsterte er.

„Eine plötzliche Änderung?“

„Stell dir vor, wie sehr ich überrascht war, als mein ganzer Stundenplan neu geordnet war.“

„Da bin ich mir sicher“, erwiderte sie und lehnte sich wieder von ihm weg.

Sie wartete angespannt auf das Ende der ersten Stunde, ohne es einmal zu riskieren ihn anzuschauen. Ein Teil von ihr tauchte auf, den sie gar nicht bemerkt hatte, ein Teil, mit dem sie sich nicht identifizieren konnte und noch wichtiger, einen Teil den sie nicht wollte.

Bella.

Sie unterdrückte sie wütend. Sie würde das nicht geschehen lasse. Es war so einfach starr und gleichgültig zu sein. Es war so einfach leer zu sein. Wenn man nichts hatte, konnte man nichts verlieren.

Es klingelte, sie sprang auf und verließ den Raum so schnell wie möglich, aber er war sogleich an ihrer Seite. Sie starrte stur geradeaus, während sie zum nächsten Haus eilte.

„Darf ich mit der gehen?“

„Sieht so aus, als tust du das bereits.“

„Naja, es sieht so aus, als müssten wir in die gleiche Richtung.“

„Sicher, dank deiner plötzlichen Stundenplanänderung.“

„Möchtest du mich noch nicht einmal ansehen?“

Sie zuckte zusammen, denn jedes seiner Worte klang vor Schmerz. Aber sie würde ihn nicht ansehen.
Sie gingen weiter, schweigend nebeneinander her. Als sie den Klassenraum erreichten, ging sie direkt zu ihrem Platz. Wie nicht anders zu erwarten, setzte er sich auf den Stuhl neben ihr.

Sie seufzte schwer und blieb dabei nach vorne zu starren. Sie konnte ihn aus dem Augenwinkel erkennen. Er warf ihr immer noch verstohlene Blicke zu, aber sie schaute nie zur Seite, um seinem Blick zu begegnen.

Ihre Erinnerungen hatten nicht annähernd seine Schönheit wiedergegeben. In ihren Erinnerungen war er natürlich schon unbeschreiblich wunderschön, aber hier „life“ war er so viel schöner. Die absolute Verkörperung der Perfektion.

Ihr Gedächtnis wanderte augenblicklich zu ihrer ersten Erinnerung an ihn zurück. Zurück in die Cafeteria dieser Schule, so viele Jahre zuvor. Sie fand es verblüffend, dass sie sich wieder an all die Emotionen und Antworten erinnerte, während sie sich doch immer bewusst war, das diese nicht länger zu ihr gehörten.

Und jetzt, war da etwas in ihr, das wieder auf ihn reagierte und verzweifelt versuchte an die Oberfläche zu kommen. Es war verschwommen.

Aber so verschwommen wie es war, es war doch so stark. Sie verabscheute es. Sie wollte diese Dinge nicht fühlen. Sie wollte nicht in die Unruhe und Verwirrung gestürzt werden. An alles was sie all die Jahre gedacht hatte, waren ihr Erinnerungen und gelegentlich über die Möglichkeiten, wo er sein könnte.
Aber nun war es, als würde sie in dieses reißende Feuer geworfen, obwohl sie sich lieber in sich selbst kehren und verstecken wollte.

Weil sie sich solange versteckt hatte, war Verstecken einfach und unkompliziert. Das hier war nicht einfach und unkompliziert. Was sie jetzt langsam fühlte war voll von Intrigen und Komplikationen.

Alle ihre Vormittagsstunden verliefen gleich ab. Edward saß da, neben ihr. Er ging zu jeder Stunde neben ihr und sie sagten nie ein Wort. Als es zur Mittagspause klingelte, hastete sie in die Bücherei. Edward folgte ihr nicht.

Sie atmete erleichtert aus und schnappte sich wahllos ein Buch. Sie achtete nicht darauf, was es war, sie musste sowieso vorgeben sich zu konzentrieren. Es war nicht sehr wahrscheinlich, dass sie es nicht schon gelesen hatte.

Sie vermutete, dass sie bis jetzt vielleicht schon alle Bücher in den meisten Büchereien Washingtons gelesen hatte. Es lenkte ab und ließ sie an etwas anderes, als immer nur an ihn, denken. Sie las alles.

Alles außer Liebesgeschichten. Sie las nie Liebesgeschichten. Sie scheute sich davor diese überhaupt anzufassen. Sie ging mit dem Buch zu einem Tisch, schlug es auf und schaute achtlos auf die Seiten.

Sie wusste, dass bereits das Mittagessen beendet sein musste, als Alice sich leise zu ihr setzte. Nun schaute sie die Seiten noch intensiver an und gab ungebrochenes Interesse vor.

„Bella“, sagte Alice leise.

Bella machte keine Anstalten aufzuschauen.

„Du musst uns alle so hassen.“

Bellas Augen blickten auf, um in Alice Gesicht zu schauen. Ihr Gesicht war vom Schmerz gezeichnet und Bella zuckte zusammen. Sie hatte versucht zu hassen, aber nur Edward und noch nicht einmal das hatte sie geschafft.

„Nein. Ich hasse euch nicht“, sagte sie mild und drehte ihren Blick in eine andere Richtung.

„Es wäre nicht falsch, wenn du es tun würdest. Es wäre nicht unerwartet.“

„Ich weiß, aber ich hasse euch nicht.“

„Ich…. weiß, dass du uns vielleicht im Moment nicht um dich haben willst. Ich vermute, ich kann dir dafür noch nicht einmal die Schuld geben. Aber…. Carlisle und Esme“, sie stoppte, „Sie wollen dich sehen,….. so sehr. Würdest du vielleicht…. Könntest du dir vorstellen mal vorbei zu kommen? Bitte, Bella.“

„Ich…. Ich kann das nicht“; flüsterte sie.

„Ich möchte dich nicht drängen. Ich kann mir sogar vorstellen wie du dich fühlst, aber…..bitte. Ich habe das nur gefragt, damit du darüber nachdenkst. Ich werde nicht noch einmal fragen. Ich werde dich entscheiden lassen. Und du kannst kommen…. wann immer du willst. Aber sie wollen dich wirklich so gerne sehen. Wir allen wollen das. Bitte überleg es dir.“
Sie stand auf und verließ die Bücherei. Bella schaute hinter ihr her.

**********************************************************************************

Sie wusste, dass das dumm war. Es konnte nichts Gutes werden. Sie wiederholte dies immer und immer wieder in ihrem Kopf.
Warum aber, fragte sie sich selbst, stand sie nun doch vor ihrer Haustür?
Jannchen
Jannchen
Forum's next Alice

Weiblich Anzahl der Beiträge : 510
Alter : 31
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

The Inevitable Empty Re: The Inevitable

Beitrag  Jannchen Mi 14 Mai 2008, 20:10

AN: Anscheinend liest niemand meine Autorennachrichten deswegen geb ichs auf euch von dem Link zu erzählen auf dem ich schon die ganze Geschichte fertig übersetzt hab...
Vielen Dank für eure Reviews: hier die nächsten Kapis!


Meine Bella



Sie stand vor der Tür, klopfte nicht und bewegte sich nicht. Im Moment fühlte sie sich, als wäre sie zwei verschiedene Personen. Eine der Beiden versuchte verzweifelt, sie dazu zu bewegen an die Tür zu klopfen, die andere versuchte verzweifelt sie dazu zu bringen von der Tür wegzutreten.

Aber keine konnte gewinnen. Deswegen stand sie dort und starrte die Tür an.

Sie wusste nicht genau was sie hier tat. Sobald Alice erwähnt hatte, dass sie vorbeikommen könnte, wenn sie wollte, sagte alles in ihr vehement „Nein“. Sie hatte es immer und immer wieder wiederholt, den ganzen Tag.
Edward war ,natürlich auch, in den letzten beiden Stunden da gewesen. Er machte keinen Versuch mit ihr zu sprechen, obwohl sie sah, dass er ihr oft Blicke zuwarf.
Ihre Blicke trafen sich, jedoch nie.

Sie fürchtete sich ihn anzuschauen. Es war, als würde sie sich selbst verlieren. Es war als würde sie von etwas überrumpelt, das ihre Leere ausfüllte. Aber sie wollte diese Leere. Sie wollte nichts anderes.

Aber wenn das wirklich wahr war, das sie diese Leere wollte, warum stand sie dann hier? Wenn sie diese Leere wirklich wollte, warum hatte sie dann Forks gestern nicht verlassen?
Sie wollte das es wahr war, dass sie die Leere wollte, denn sie wollte nichts. Sie wollte das Nichts.

Wollte sie das wirklich? Sie hatte sich vor langer Zeit geschworen, dass sie die Cullens nie wieder sehen würde. Und das war das, das sie immer noch wollte. Das war es doch?

Ihre Gedanken wurden jäh unterbrochen, als sich die Tür öffnete. Carlisle starrte sie mit großen Augen an.

Dies tat er eine Weile und sie starrte zurück, bis sie schließlich ihre Kopf senkte.

„Bella“, sagte er leise.

Sie war es so leid diesen Namen zu hören. In 75 Jahren wurde er kein einziges Mal erwähnt, doch nun schien es als würde ihr die ganze Welt, diesen Namen ins Gesicht schreien.
Sie sagte nichts und starrte weiterhin auf den Boden.

„Bella, bitte komm herein“, sagte Carlisle, jetzt ein wenig lauter, stellte sich an die Seite und winkte sie herein. Sie blieb eine Minute stehen, in ihrem Kopf tobte immer noch ein Kampf, bevor sie ergeben eintrat.

Carlisle schloss leise die Tür hinter ihr. Dann trat er langsam zurück. Er setzte fort sie anzustarren. Schließlich stand sie im Wohnzimmer und sah jeden dort. Esme stand direkt vor ihr. Alice und Jasper auf der einen Seite, Emmett und Rosalie auf der anderen. Sie alle schauten sie behutsam an. Edward stand am Fuß der Treppe und beobachtete jede ihrer Bewegungen.

„Bella“, sagte Esme. Bella schaute weg, wieder zurück auf den Boden.

„Danke das du gekommen bist“, sagte Alice sanft.

Bella antwortete nicht. Sie wusste nicht was sie sagen konnte, warum se überhaupt hier war. Was wurde von ihr verlangt? Sie wusste, dass ihr Kommen die Sache nicht unbedingt einfacher machte.

„Ich… vermute, dass es nicht angemessen wäre zu sagen, dass es schön ist dich wieder zu sehen“, sagte Carlisle ruhig, „ aber wir sind trotzdem sehr froh, dass du entschieden hast zu kommen.“
Sie schaute flüchtig zu ihm auf. Dann wandte sich wieder ab, um einen Punkt an der Wand zu fixieren. Sie hatte immer noch keine Idee, was sie sagen könnte.

„Würdest du bitte hereinkommen und dich setzen?“ Carlisle ging auf die Couch zu und deutete auf sie. Bella begann langsam auf das Sofa zuzugehen und setzte sich angespannt.
Die anderen wichen langsam zurück, um ihr ihren Raum zu lassen. Esme war ihr am nahesten, aber immer noch einen halben Meter entfernt. Edward war der Einzige der stehen blieb.

Schließlich schwiegen sie alle. Bella schaute niemanden an, sie schaute wieder zu Boden.

„Oh Bella…. Es tut uns allen…. so leid“, brach Esme das Schweigen, ihre Stimme schmerzerfüllt.

Bella schaute zu ihr auf. Esmes Gesicht war offen und besorgt, neben dem Schmerz der sich in ihm spiegelte. Bella sah, wie sehr Esme sich zurückhalten musste, denn sie kannte Esmes normale Art zu reagieren. Esme hätte sie wahrscheinlich schon längst in die Arme geschlossen, aber sie war sehr froh das sie die Distanz beibehielt, da sie keine Ahnung hatte wie sie darauf reagieren sollte.

„Es ist nicht deine Schuld“, erwiderte Bella leise. Und so meinte sie es. In den Zeiten in den sie wirkliches Recht dazu hatte, sie zu hassen, in ihren zornigsten Momenten als sie nur Schmerz fühlte, selbst dann, machte sie immer nur Edward für ihr Unglück schuldig. Aber sogar dabei war sie sooft nicht überzeugt.
Sie konnte auch ihn nicht für alles schuldig machen, weil er nicht mehr mit ihr zusammen sein wollte. Er hatte das Recht gehabt, sie zu verlassen.
Aber dieses Argument schlug nicht so wirklich in ihrem Kopf durch und sie hielt sich nur wenig daran.

„Bella, Ich bin mir sicher, dass es sehr schwierig ist, aber würdest du uns erzählen, was dir passiert ist?“, fragte Carlisle ruhig.

Bella blickte über Esme hinweg zu ihm. Er betrachtete sie vorsichtig, als hätte er Angst sie würde aufspringen und jeden Moment wegrennen.
Das würde sie wirklich am Liebsten tun, es war so verlockend, aber ein Teil tief in ihr drin machte ihr klar, dass sie gestern nicht gegangen war und dass sie auch heute nicht weglaufen würde.

Sie warf einen verstohlenen Blick auf Edward, aber traute sich nicht lange zu schauen. Seine Augen waren voller Schmerz, aber in seinem Gesicht konnte sie wieder die Offenheit und das Glück erkennen, die sie auch schon bei ihrem ersten Aufeinandertreffen bemerkt hatte.

Sie schaute zurück auf den Boden, bevor sie sprach. „Victoria“, sagte sie leise. Sie richtete ihren Blick wieder langsam auf Edward, der angespannt dastand.

„Victoria?“, fragte Carlisle verwirrt, „Sie hat dich verwandelt?“

„Ja, aber es war nicht ihre Absicht. Sie wurde…. Unterbrochen. Laurent hatte es noch vor ihr versucht.“ Sie hörte ein leises Knurren und schaute in Edwards zorniges Gesicht. Er senkte schnell den Kopf und begann hin und her zu laufen. „Laurent wurde auch unterbrochen.“

„Wer unterbrach ihn?“
Sie schaute wieder zu Carlisle: „Das Rudel.“

„Das Rudel?“, fragte Emmett verwirrt.

„Werwölfe. Die Quileute. Sie waren, oder sie sind…Ich weiß es nicht, aber sie haben sich verändert und manche haben sich in Werwölfe verwandelt. Sie haben Laurent getötet, bevor er mir etwas tun konnte. Aber sie…. waren zu spät um Victoria zu stoppen.“

„Werwölfe“, murmelte Carlisle, „Mir war nicht bewusst, dass sich das Gen fortgesetzt hat. Warum…. Warum kam Victoria? Warum ist sie zu dir gekommen? Sagte sie etwas?“

In der Zeit in der sie überlegte, schaute sie schon wieder zu Edward. Sobald sich ihre Blicke trafen, stoppte er zu laufen und starrte sie nur noch an.

„Weil James ihr Gefährte war und ihr ihn getötet habt, wegen…. mir. Sie dachte…“, Bella stoppte und schaute wieder zu Boden. „Sie dachte sie würde… euren Gefährten töten. Es war Vergeltung“, beendete sie den Satz schnell.

Es herrschte Stille für einige Minuten. Edward nahm sein Hin- und Hergehen wieder auf.

„Und der Angriff wurde unterbrochen?“, fragte Carlisle in die Stille, seine Stimme war angestrengt, als hätte er Angst diese Frage zu stellen.

„Ja.“

„Von den Werwölfen.“

„Ja.“

„Und sie wussten, dass du gebissen worden warst?“

„Ja.“ Sie wusste über was er jetzt nachdachte. Sie schloss ihre Augen und dachte an jenen Tag zurück.

„Ich….. wundere mich nur …. Warum?“

„Jacob“, unterbrach ihn Edward. Bellas Blick sprang zu ihm und sein Blick von Carlisle zu ihr. „Er war einer von ihnen, nicht?“, fragte er sanft.

Sie nickte und wandte ihren Blick ab.
„Und er wollte dich nicht töten“, fügte er hinzu.
„Nein“, erwiderte sie, ihre Stimme war nur noch ein Flüstern.
Wieder war es still im Raum.
„Was ist dann passiert? Wo… hast du dich verwandelt?“, brachte Alice erstickt heraus.
Bellas Gesicht wurde gleichgültig: „Jacob brachte mich tief in die Berge… und verließ mich. Dort verwandelte ich mich auch.“

„Und dann? Bist du dort geblieben?“

Sie schluckte. „Einige Tage. Ich jagte und streifte umher. Dann…“, sie stoppte abermals. Sie schaute sich in der Runde um. Alle schauten sie behutsam und erwartungsvoll an. „Dann kam ich hier her.“

Sie hörte, dass Edward die Luft scharf einsog. Sie riskierte ihn anzublicken, anstatt Carlisle anzustarren.

„Hier?“, fragte er.

Sie lächelte schüchtern: „Hier. In dieses Haus. Ich wusste nicht wo ich sonst hingehen sollte, deswegen blieb ich…. hier.“

„Wie lange?“, fragte Alice nach einem Moment.

„Jahre. Einige Jahre. Ich hatte Angst davor…. bei Menschen zu sein, deswegen blieb ich hier und jagte, bis ich sicher war, dass ich mit meinem Durst umgehen konnte.“

„Uhmmm, konntest du? Du weißt schon…. damit umgehen?“, fragte Emmett.

Sie lächelte leicht über seine Besorgnis. Sie sah sich um, um festzustellen, dass alle auf eine Antwort warteten.
„Du meinst ob ich jemanden getötet habe?“ Er nickte nur.
„Nein. Es war schwer, aber ich passte mich sehr gut an.“ Sie sah, dass Edward vor Erleichterung ausatmete.

„Und was hast du danach getan?“, beharrte Carlisle.

„Das Gleiche, dass ich im Moment tue: Ich ging zur Schule, wieder und wieder. Ich zog nur in einige verschiedene Städte meist in der Region von Washington.“

„Ist es, das erste Mal, dass du zurück in Forks bist?“, fragte Edward leise.

Sie schaute ihn an und war in seinem Blick gefangen, bevor sie sich wieder losreißen konnte. „Ja“; antwortete sie schnell.

„Wie… Wie hast du…“, setzte Alice fort.

„Das Gleiche was ihr getan hast. Eine Menge Fälschungen.“

„Und Geld? Wie lebst du?“, fragte Carlisle.

„Ich arbeite und miete kleine Zimmer.“

„Arbeit?“, fragte Edward ungläubig.

„Ja, Arbeit.“

„Wo arbeitest du?“, fragte Alice interessiert.

„Meist Jobs bei Nacht in Lagern oder Restaurants. Es ist nicht schwer dort Arbeit zu finden.“

„Was ist…mit…. den Menschen aus Forks…?“, Alice stoppte. Aber Bella wusste was sie sagen wollte.

„Ich habe sie nie wieder gesehen“, murmelte sie.

„Weißt du überhaupt…was sie glaubten, dass dir passiert ist?“, fragte Carlisle vorsichtig.

„Nein“, erwiderte Bella leise.

„ Sie dachten du wurdest entführt“, ergänzte Alice.

Bella schloss ihre Augen, schluckte und überlegte, was ihre Eltern wohl gedacht hatten, welche Schmerzen sie wohl erlitten hatten.

„Oh Bella“, brachte Esme heraus und streckte ihre Hand nach Bella aus, aber Bella wich zurück, sodass Esme ihre Hand wieder langsam zurückzog.

„Bella, wenn wir gewusst hätten…“, begann Carlisle.

„Ihr konnten nicht“, unterbrach sie ihn barsch.

Sie sah, dass Edward näher kam und schaute zu ihm auf. Er blieb einige Schritte vor ihr stehen. Er beugte sich nach vorne, um ihr in die Augen zu blicken. Sie versuchte wegzuschauen, doch sein Blick war so anziehend. Sie fühlte die Wärme, die er auf jeden Zentimeter ihres Körpers versprühte. Sie atmete schnell und lehnte sich zurück, ohne dabei ihren Blick abzuwenden.

Sie sah etwas in seinen Augen, dass sie nicht einordnen konnte. Aber es berührte sie. Irgendwo tief in ihr, von dem gleichen Platz von dem ihre Gefühle zu ihm herkamen.

„Bella“, begann er, seine Stimme gequält, „Ich….Ich weiß nicht, ob dies einen Unterschied machen wird, doch ich möchte das du weißt wie leid es mir tut. Als…. Als ich dich verlassen habe, dachte ich, ich tue das Beste, was ich tun konnte. Hätte ich gewusst…. Hätte ich gewusst, was ich dir antue, indem ich dich verlasse…
Ich übernehme die volle Verantwortung für alles, was passiert ist. Für meine ganze restliche Existenz, werde ich mir nie verzeihen, welche Schmerzen ich dir verursacht habe. Ich weiß nicht, ob es irgendetwas gibt, dass ich tun kann, um es nur ein Stückchen wieder gut zu machen. Aber wenn es irgendetwas gibt, lass es mich wissen und ich werde es tun. Ich bitte dich aus tiefsten Herzen, meine Entschuldigung zu akzeptieren und zu wissen wie sehr ich bereue, was dir passiert ist.“
Er durchbohrte sie beinahe mit seinem Blick und seinen Augen, sein Mund brannten vor Aufrichtigkeit .

Und genau in dem Moment, begann auch sie zu brennen. So viele Dinge, hatten jenes zum Vorschein gebracht.

Bella. Sie fühlte es, es war als würde etwas in ihr aufsteigen. Es war nicht nur eine geistige Offenbarung, es drängte darauf herauszukommen.
Und es war mehr, als mit dem sie Umgehen konnte.

Es gab jedoch einen Teil in ihr, der damit umgehen wollte und sie fühlte das. Sie versuchte es zu unterdrücken und bekämpfte es.

„Ich muss gehen“, sagte sie schnell und sprang auf. Sie steuerte auf die Tür zu, als Esme rief: „Bella, warte!“

Bella stoppte und drehte sich langsam herum. Sie würde Edward nicht anschauen. Wenn das von eben wieder passieren würde, wüsste sie nicht was sie tun würde.
„Ich muss wirklich gehen“, sagte sie leise, „Ich muss bald zur Arbeit erscheinen.“

„Bitte, bitte komm bald wieder vorbei“, bat Esme.

„Ich muss gehen“, wiederholte Bella. Sie drehte sich herum, öffnete die Tür, ging hinaus und schloss sie leise hinter sich.

Carlisle seufzte: „Ich vermute es hätte schlimmer laufen können .“

„Oh, arme Bella“, klagte Esme, „Sie ist so… so…“

„Wir haben es euch gesagt“, grummelte Emmett.

„Natürlich ist sie anders“, grübelte Carlisle, „Kein Wunder, bei dem was sie durchmachen musste. Sie musste so viel durchmachen. Und dann hier zu sein, zum ersten Mal….“

„Aber sie ist gekommen“, sagte Alice sanft. Sie blickte zu Edward. Er war die ganze Zeit ruhig geblieben. Er stand immer noch genauso da, als würde er mit Bella reden.
„Edward, was ist los? Bist du… lächelst du?“

Er löste sich aus seiner Starre und schaute sich in der Runde um, ein Lächeln umspielte seine Lippen.

„Was ist los?“, wiederholte Alice.

„Ich habe Bella gesehen!“, sagte er ruhig und sein Lächeln wurde noch breiter, „Meine Bella!“

Somit drehte er sich um und stieg langsam die Treppe hinauf.
Jannchen
Jannchen
Forum's next Alice

Weiblich Anzahl der Beiträge : 510
Alter : 31
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

The Inevitable Empty Re: The Inevitable

Beitrag  Jannchen Mi 14 Mai 2008, 20:11

Wiederauftauchen



Edward saß im Unterricht und starrte wieder einmal Bella an. Er musste sich immer wieder davon abhalten sie die ganze Zeit anzustarren, denn seine Augen wanderten immer wieder zu ihr zurück, wie ein Reflex.
Sie ließ ihren Blick nur selten über ihn gleiten, aber aus den Augenwinkeln schaute sie sehr oft zu ihm.

Er hatte nicht damit gerechnet, dass sie den nächsten Tag kommen würde. Eigentlich war er sich sicher gewesen, dass sie nicht kommen würde, nicht an diesem Tag. Er hatte vermutet, sie würde erst wieder kommen, nachdem sie sich hunderte Male davon überzeugt hatte, aber Alice hatte nur einmal gefragt und da saß sie nun.

Sie hier zu haben, hier sitzen zu sehen, so nah, war eine Tortur und Befreiung zugleich. Die Befreiung war jedoch präsenter. Wenn er in ihrer Nähe war, fühlte er sich so stark, obwohl sie noch nicht einmal ganz da war. Doch er wusste, dass Bella da irgendwo war, das sie lebte.
Sie so nah zu spüren war überwältigend und berauschend und füllte ihn vollkommen aus.

Seine Qual konnte er in ihrer Nähe kaum spüren, denn das Einzige, was er wollte war seine Hand nach ihr auszustrecken und sie zu berühren. Er spürte dieses Verlangen sogar hier während dem Unterricht.
Aber gestern, als sie sich beinahe vollkommen geöffnet hatte, war dieses Gefühl stärker als je zuvor gewesen. Als sie gegangen war, verlangte es all seine Selbstbeherrschung nicht einfach hinauszustürmen und sie zurückzuholen, denn das war das Einzige was er wollte.

Das war das was er tun würde. Irgendwie, das wusste er, dass er sie zurückholen und fest in seinen Armen halten würde, irgendwann.
Es war ihm egal, wie lange es dauern würde. Er würde sein Leben mit ihr teilen. Er würde seine Bella zurückholen.

Zeit. Alles was er brauchte, war Zeit. Und Zeit hatte er, endlos: und er würde alle seine Zeit an sie verwenden.

Nachdem vorigen Abend, als sie gegangen war, hatte er sich in sein Zimmer verschanzt und nur auf seiner Couch gelegen. Immer wieder hatte er den Moment in seinem Kopf abgespielt, indem er seine Bella gesehen hatte. Als sich der Schleier über ihren Augen gelichtet hatte und sie sich gezeigt hatte.
Es war ein solch schöner Anblick gewesen, in ihre Augen zu starren und zu sehen, dass sie wieder etwas fühlte. Er hielt sich verzweifelt daran und dachte Stunden darüber nach.

Aber nicht nur an dies dachte er, er dachte auch über ihre Geschichte nach. Die Geschichte wie sie verwandelt worden war, nur wegen ihm. Er wusste, dass es seine Schuld war. Er hätte da sein müssen um sie zu beschützen.

Aber es war nicht nur das. Die ganze Situation war durch ihn entstanden. Alles war seine Schuld. Wie konnte sie ihn nicht schuldig machen, es gab keinen anderen Weg. Er wusste das, jetzt, sie konnte kein Vertrauen mehr in ihn haben. Er wusste, dass er sich dieses wieder aufbauen musste, dass er ihr zeigen musste, dass sie seine ganze Welt war und dass er nie wieder so dumm sein würde.

Er war sich noch nicht sicher, wie er das tun konnte, aber er würde es tun. Er würde ihr Vertrauen zurückgewinnen und vielleicht sogar ihre Liebe.

Zeit. Er brauchte nur Zeit.

***********************************************************************************

Sie stürzte sich in gefährliches Territorium, das wusste sie. Zu ihnen zu gehen, war ein großer Sprung, aber nicht für sie, es war ein Sprung für Bella.
Die Bella, die sie kannte und die in ihr rebellierte, versuchte verzweifelt aufzutauchen und sich etwas…zu nehmen. Etwas zu nehmen für das sie noch nicht bereit war und das sie nicht wollte.

Wie konnte sie Dorthin gehen? Einen Ort, der ihr so vertraut war, aber schon so weit entfernt. Zu einem Ort, an dem sie so viele Emotionen gefühlt hatte und wo Dinge genommen und gegeben worden waren. Sie hatte nichts zu geben.

Aber Bella. Sie machte das in jedem Moment, der verging, offensichtlicher. Und als sie versucht hatte sie zurückzukämpfen, wunderte sie sich gegen was sie überhaupt ankämpfte. Wer war diese Person, die sie so verzweifelt bekämpfen wollte?
Amber? Oder Sarah oder Jessica oder Michelle oder Leslie oder Anna oder Ashley… all die Personen, die sie über all die Jahre gewesen war?

Doch sie wusste, dass sie nie wirklich eine dieser Personen gewesen war. Sie war niemand gewesen. Und dieses niemand wollte sie so verzweifelt beibehalten, weil es so einfach und mühelos war und nur so wenig wenn überhaupt keinen Ärger verursachte. Den einzigen Schmerz und Ärger den sie unterdrückte war, der aus ihrer Vergangenheit.

Von Bella. Von der einen Person, die in ihr existierte. Eine solange Zeit hatte sie wirklich geglaubt, sie wäre leer. Eine solange Zeit hatte sie geglaubt, sie wäre niemand, mit nichts in sich, während sie etwas geworden war, was die Person ihr zurückhielt. Die Person die keinen Grund hatte herauszukommen.

Bis jetzt. Bis zu ihm. Und jetzt wollte die Person heraus. Die einzige Frage war nur noch, ob sie das zulassen würde? Hatte sie überhaupt eine Wahl?

Denn genau in diesem Moment waren in ihr zwei verschiedene Personen. Eine davon, war noch nicht mal eine richtige Person, sie war einfach nur hohl und leer.
Dann war da noch Bella. Sie wusste nicht was Bella war, jedoch wusste sie eins: wenn Bella ganz heraus kommen würde, gäbe es kein Zurück. Dann würde sie sich nicht mehr Verstecken können.

Sie dachte über dies lange nach, rational und logisch, so logisch, wie man über diese betäubende Situation nachdenken konnte. Sie wusste das es kein Zurück gab, denn sie konnte nur leer sein, als sie wusste das es keine Bella mehr gab. Als sie dachte Bella wäre schon lange gegangen.

Aber Bella war nie gegangen. Und ein Teil von ihr, einem Teil, dem sie nicht wirklich zuhören wollte, schrie sie an. Er schrie, dass Bella nie wieder gehen würde. Sie konnte versuchen es zu bekämpfen, obwohl es unvermeidbar war, dass es auftauchen würde oder das sie es herauslassen würde und passieren lassen würde, was passieren wollte.

Das war ein erschreckender Gedanke, weil ihre komplette Existenz bisher so berechenbar gewesen war. Wie würde sie reagieren, wenn etwas aus ihr herauskam, dass sie nicht berechnen konnte?

Das war nicht die völlige Wahrheit. Sie hatte eine leise Ahnung von dem was kommen würde. Und es war etwas um das sie wusste, das sie absolut nicht damit umgehen konnte.

Aber vielleicht…. konnte es Bella.

***********************************************************************************

„Hast du sie heute schon gesehen“, murmelte Alice Edward über den Tisch hinüber zu.

„Natürlich habe ich sie schon gesehen. Als ob ich irgendwas anderes sehen könnte.“

„Ihre…. Augen. Es scheint als würde sich mit sich kämpfen, als ob sie mit sich ringt.“

Er runzelte die Stirn. „Sie sieht verändert aus. Anders als beim ersten Mal als wir sie sahen.“

„Da ist wirklich etwas anderes heute. Es ist…. als würde etwas in ihr brechen. Ich sage ja auch, das etwas anders ist.“

„Was glaubst du, ist es?“

„Ich weiß es nicht, aber ich spüre es sehr stark….., dass sich etwas verändern wird“, grummelte sie.

Verunsichert fragte Edward: „Glaubst du sie wird Forks verlassen? Haben wir sie zu sehr überrumpelt?“ Er stoppte: „Habe ich sie zu sehr überrumpelt?“, murmelte er.

„Ich habe keine Ahnung.“

Als sie die Mittagspause endete, stürmten Edward und Alice schnell ins Klassenzimmer, aber Bella war noch nicht da. Er ging langsam zu seinem Platz und setzte sich hin. Er fühlte die Angst bei dem Gedanken sie wieder zu verlieren, bei dem Gedanken sie schon längst verloren zu haben.
Sie hatte die Mittagspause wieder in der Bücherei verbracht und er dachte es wäre das Beste ihr diese Zeit zu lassen, diesen Raum zu lassen. Doch jetzt stieg die Panik in ihm auf, dass sie diese Zeit genommen hatte um zu gehen.

Aber bevor ihn dieser Gedanke vollkommen übermannen konnte, betrat sie den Raum und setzte sich hastig neben ihn.
Sie schaute nie in seine Richtung, sondern starrte immer nur in die entgegen Gesetzte. Er atmete erleichtert aus, lehnte sich in seinem Stuhl zurück und fuhr sich mit der Hand durchs Gesicht.

Es klingelte früh und der Lehrer begann seinen Unterricht. Seine Gedanken waren, natürlich, bei Bella. Aber ihre schienen sehr weit weg zu sein, während ihr Blick auf der Wand verweilte. Bald begann der Lehrer der Klasse Fragen zu stellen über das Thema über das er diskutiert hatte. Plötzlich stellte er eine Frage an Bella.

„Amber? Amber, hörst du zu? Amber!“, seine Stimme wurde immer verärgerter.

Auf einmal wendete sie ihren Blick auf den Lehrer und blickte ihn fragend an. Sie hatte keine Ahnung über was er sprach.

„Verzeihung?“

„Weißt du, dass du sehr langsam reagiert hast, als ich dich aufgerufen habe. Gibt es dafür einen besonderen Grund?“, fragte er in einem ärgerlichen Ton.

Alle Augen waren fragend auf sie gerichtet. Sie zauderte unschlüssig, bevor sie antwortete. „Ich bin…. es nicht gewohnt mit diesem Namen angesprochen zu werden, schätze ich“, murmelte sie und schaute zu Boden.

„Nun gut, gibt es etwas, dass ich erwähnen sollte um deine Aufmerksamkeit zu wecken?“

Edward sah sie wieder zaudern, als würde sie mit sich ringen. Sie seufzte letztendlich: „Meinen Zweitnamen“, erwiderte sie ruhig.

„Der sein soll….?“

Sie schaute auf und traf Edwards Blick. Ihr Ausdruck war entschieden.

„Bella.“
Jannchen
Jannchen
Forum's next Alice

Weiblich Anzahl der Beiträge : 510
Alter : 31
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

The Inevitable Empty Re: The Inevitable

Beitrag  Jannchen Mi 14 Mai 2008, 20:11

Kein Verstecken mehr


„Etwas hat sich verändert“, sagte Alice bestimmt.

„Ich weiß.“

„Weißt du was es ist?“

Bella seufzte: „Eine Art…. Ich vermute, es ist eine Art…. von Verstecken in mir selbst, das sich geändert hat. Es ist wie eine Ecke in meinem Kopf oder so. Ich weiß es nicht. Alles was ich sagen könnte, würde sich wahrscheinlich verrückt anhören.“

„Nein, es hört sich nicht verrückt an. Du….Du hast so viel durchgemacht. Ich glaube du bist vielleicht besser aus der Sache herauskommen, als andere wären.“

„Bin ich nicht. Ich weiß immer noch nicht…. Wer ich wirklich bin. Ich habe Erinnerungen an mein Menschenleben, aber die meisten sind…. Verschwommen. Und dann habe ich dieses Leben. Ich habe nicht sehr viele wichtige Dinge in diesem Leben, weil es kein richtiges Leben ist. Ich war nur….“, sie seufzte wieder, „Ich weiß es nicht. Ich weiß nicht wie ich das erklären kann.“

„Aber jetzt können die Dinge anders sein.“

„Ich bin nicht sicher ob das geht. Und auch wenn es ging….. Ich bin nicht sicher ob ich das will. Ich möchte keine…. Komplikationen.“

Alice beäugte sie vorsichtig: „Ich glaube dir nicht. Ich weiß….Ich weiß das du immer noch...“

„Warte“, unterbrach Bella sie schnell, weil sie den Rest nicht hören wollte, „Es macht keinen großen Unterschied.“

„So stur. Ihr seid beide so stur“, grummelte Alice. Sie seufzte: „Ich wünschte, ich könnte deine Zukunft sehen.“

„Kannst du nicht?“

„Nein. Jasper kann dich noch nicht einmal fühlen. Wir haben mit Carlisle darüber geredet und er glaubt das, das deine Fähigkeit ist. Früher konnte Edward deine Gedanken nicht lesen, als ob es privat wäre, und jetzt ist nun mal der ganze Rest auch privat und wir können nichts daran ändern. Das ist sehr frustrierend.“

„Seltsam.“

Sie schwiegen beide einige Minuten.

„Hast du…. schon mit ihm geredet?“

Bella sah sie stirnrunzelnd an. „Ich habe mit ihm geredet.“

„Ich meine richtig geredet.“

„Hör auf, Alice.“ Sie schaute weg.

„Fein“, sagte sie in einem frustrierten Ton, „Aber es wird passieren. Ich muss nicht deine Zukunft sehen, um das zu wissen.“

Bella stand auf. „Ich muss gehen.“

„Hey! Ich wollte dich nicht aus der Fassung bringen“, rief Alice schnell und stand auch auf.

Sie lächelte behutsam. „Das hast du nicht. Aber ich muss gehen, sonst komme ich zu spät zur Arbeit.“

Alice runzelte die Stirn: „Ach ja…..,aber du weißt, dass du jederzeit….“

„Bye, Alice“, unterbrach Bella sie und verließ schnell den Raum ohne den Rest zu hören.

„So stur!“, hörte sie Alice grummeln.

Die letzten Tage waren anders gewesen. Sehr anders. Sie hatte sich gefühlt, als hätte sie einen Film angeschaut. Sie wusste, dass sie der Hauptdarsteller war oder eher, dass sie der Hauptdarsteller sein sollte. Sie hatte jedoch nicht mitgespielt, sondern nur von der Seite zugeschaut. Und aus heiterem Himmel wurde sie in das Stück hineingeworfen. Jetzt war sie nicht mehr sicher, was sie tun sollte.

Denn jetzt wusste sie, wer sie war. Sie war Bella, doch sie wusste nicht genau wer Bella im Moment war. Denn sie war ganz bestimmt nicht die gleiche Bella wie zuvor. Sie konnte es einfach nicht mehr sein, aber sie konnte auch nicht mehr diese Hülle sein, die sich vor allem und jedem versteckte.

Sie war sich nicht sicher, wer Bella war. Sie war sich aber sicher was sie wollte. Was sich auch innerhalb den letzten 75 Jahren verändert hatte…. Das hatte sich nicht verändert.

Edward. Sie wollte immer noch Edward. Ihn heute anzuschauen, war nicht wie zu Anfang.
Jetzt wo sie sich nicht mehr versteckte, jetzt wo sie wieder aus sich herauskam, sah sie ihn, in keinem neuen Licht, aber wieder in dem gleichen Licht… wie all die Jahre zuvor.

Und das war wirklich erschreckend. Erstens wusste sie nicht, ob sie so weit gehen wollte. Sie wusste zwar das sie keinen Zweifel hatte, dass sie ihn liebte, doch sie hatte diesen Teil von sich noch nicht geöffnet. Sie musste diesen Teil geschlossen halten, weil sie nicht sicher war, ob sie mit dem Schmerz den es bringen würde, umgehen konnte.

Und zweitens, natürlich, war es offensichtlich, dass er sie nicht wollte. Er hatte es ihr direkt gesagt. Die Flut des Schmerzes, die sie bei diesem Gedanken überrollte, war überraschend und so wenig angenehm. Es war so schmerzvoll. Obwohl sie den Schmerz nach all dieser Zeit gewohnt war.

Das Gefühl am Leben zu sein, was das auch immer bedeutete, war überwältigend. Sogar am Ende ihres Menschenlebens, während sie langsam von Jacob wiederbelebt worden war, hatte sie sich nie so lebend gefühlt. Sie fand dies war eine wahre Ironie des Schicksals, wo sie doch jetzt wirklich tot war.

Aber er war da. Und einzig und allein seine Präsenz ließ sie so fühlen. Und nun, während sie ihn anschaute fühlte sie all das, was sie erschreckte und gruselte zur selben Zeit.

Sie sah ihre Zukunft. Sie sah es wie sie sie damals gesehen hatte. Eine Ewigkeit mit ihm, aber da war ein Teil von ihr der „Nein“ schrie. Er sagte ihr, dass es nicht möglich war, dass sie das nicht passieren lassen konnte. In den schlimmsten Zeiten sagte er ihr, dass sie noch nicht einmal ihn wollte.

Sie wusste nicht ob sie so weit gehen konnte. Sie wusste nicht ob sie für diese Möglichkeit offen war. Aber sie fragte sich die ganze Zeit…. Würde das alles einen Unterschied machen?


***********************************************************************************

Bella ging schnell, ihren Blick auf den Boden gerichtet, und klopfte den Dreck von ihrer Kleidung. Nächte in den Lagerhäusern waren kein glamouröser Job. Sie war normalerweise sehr schmutzig nach dem Ende einer Schicht.

„Bella.“

Sie schaute schnell auf, um Edward zu sehen, der nur einige Meter vor ihr stand. „Was machst du hier?“

„Ich dachte, ich könnte dich Nachhause bringen“, sagte er.

Sie versuchte weiterhin den Staub von ihrer Kleidung abzuklopfen. „Ich komme auch gut alleine Nachhause“, grummelte sie.

„Warum tust du mir nicht einfach den Gefallen?“, fragte er und schaute ihr direkt in die Augen.

Sie seufzte. „Ich werde wahrscheinlich dein Auto schmutzig machen.“

Er lächelte und sie fühlte sich, als würde sie gleich umfallen.
Es war sein schiefes Lächeln, das Lächeln, das sie so liebte. Das Lächeln, das sie solange nicht mehr gesehen hatte. Das Lächeln, das nach dieser lange Zeit, sie noch genauso reagieren ließ, wie beim ersten Mal.

„Ich glaube, das Auto wird es überleben.“

„Na gut“, seufzte sie wieder. Sie folgte ihm, eher vorsichtig, zu seinem Auto. Er öffnete die Beifahrertür und sie schlüpfte hinein. Er schloss sie und saß im nächsten Moment schon auf dem Fahrersitz.

Er begann zu fahren und beide schwiegen. Sie war sich nicht sicher, wie sie sich fühlte, wenn sie so nah und alleine mit ihm zusammen war.
Nein, das war nicht richtig. Sie wusste wie sie fühlte, aber sie war nicht sicher, ob das so klug war.

„Ich sehe deine Ansicht zu den Verkehrsregeln hat sich nicht geändert“, murmelte sie, während sie die dunklen Bäume beobachtete, die an ihnen vorbeiflogen.

Sie sah aus den Augenwinkeln sein Grinsen und musste sich wegdrehen. Es war alles so vertraut und es überwältigte sie.

„Das Geschwindigkeitslimit wurde erhöht“, sagte er grinsend.

„Aber nicht bis 105.“

„Ich wurde noch nicht erwischt.“

„Ich wette, das ist nur eine Frage der Zeit“, murmelte sie.

Sie schwiegen beide wieder.

„Was hat sich verändert?“, fragte er schließlich leise.

Sie zögerte bevor sie antwortete: „Ich…Ich weiß nicht. Ich habe aufgehört mich zu verstecken, vermute ich.“

„Und, bist du glücklich?“

„Ich weiß nicht ob glücklich das richtige Wort ist“, sagte sie, ihre Stimme barsch. Sie sah ihn zusammenzucken und seufzte: „Ich weiß nicht wie ich mich fühle“, diesmal war ihre Stimme sanfter.

„Aber du bist Bella“, seine Stimme klang triumphierend.

„Ja“, murmelte sie und schaute aus dem Fenster.

Er seufzte: „Kannst du mir je für das, was ich getan habe verzeihen?“

Sie schaute in ihren Schoß und verschränkte ihre Finger. Sie schwieg.

„Es wäre nicht überraschend, wenn du mir nicht verzeihen könntest.“

„Ich weiß es nicht“, flüsterte sie, „Ich weiß nichts mehr.“
Jetzt sprach sie etwas lauter: „Ich weiß noch nicht einmal was ich fühle. Ich weiß nicht wer ich bin. Ich weiß nicht was ich tun soll…. Oder was ich tun sollte. Ich weiß es einfach nicht.“

„Aber es ist anders als zuvor?“

„Ja. Zuvor war es, als würde ich alles, was passiert von der Seite betrachten. Nun ist es, als würde ich mitspielen. Ich weiß nicht, was besser war.“

„Würdest du lieber wieder zuschauen?“

„Manchmal, ja. Es ist einfacher, als… nun ja wirklich zu leben?“

„Und wenn du nicht zuschauen willst?“

Sie begann wieder zu zaudern. „Manchmal ist es sogar… schön zu leben.“
Sie blickte kurz zu ihm und er lächelte.

„Ja ist es“, sagte er leise.

Sie senkte wieder den Kopf und sagte nichts. Bald stoppte das Auto und sie bemerkte, dass sie angekommen waren. Sie hatte dem keine Aufmerksamkeit geschenkt oder überhaupt dem Fahren. Nur ihm.

„Ich habe dir noch nicht einmal gesagt, wo ich wohne“, grummelte sie.

„Du hast mir zuerst gar nichts gesagt“, grinste er es.

Sie saßen dort eine lange Zeit und starrten sich nur an ohne etwas zu sagen.

„Ich muss gehen“, sagte sie schließlich hastig.

„Ich weiß“, seufzte er, „Danke….dass ich dich heimbringen durfte.“

„Danke, dass du mich heimgebracht hast.“

„Ich vermute, ich sehe dich in einigen Stunden?“

„Jaa.“

Er gab ihr ein schmales Lächeln: „Gute Nacht, Bella.“

„Gute Nacht, Edward.“
Jannchen
Jannchen
Forum's next Alice

Weiblich Anzahl der Beiträge : 510
Alter : 31
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

The Inevitable Empty Re: The Inevitable

Beitrag  Jannchen Mi 14 Mai 2008, 20:12

Glücklich



Sie schaute hilflos zum Haus. Anders als seine Besitzerin, hatte es sich kaum verändert. Sie stellte sich den Transporter in der Auffahrt vor und schloss die Augen, als sie den Schmerz spürte.

Das war der schlimmste Teil des sich nicht mehr Versteckens. Als sie diese Dinge vor sich sah, war der Schmerz nicht so taub wie er sonst war. Er war scharf und schnitt ihr ins Fleisch. Sie konnte sich nicht vorstellen, was ihre Eltern durchgemacht haben mussten. Alles nur wegen ihr.

„Ist es das erste Mal, dass du hier bist?“

Sie wirbelte herum, um Edward nur einige Meter hinter ihr stehen zu sehen. Sie war jedes Mal so in ihren Gedanken gefangen, dass sie ihn nicht bemerkte, bis er nah genug war, um sie zu berühren. „Ja“, sagte sie leise und drehte sich wieder zum Haus um, „Ich…. Ich weiß noch nicht einmal was ihnen passiert ist.“

Edward atmete tief durch und flüsterte: „Ich weiß es.“

Sie drehte sich wieder langsam zu ihm um. Ihr Ausdruck musste unmissverständlich sein, denn sie sagte kein Wort.

„Ich… habe ein wenig recherchiert“, gab er zu.

Sie schluckte und schloss langsam ihre Augen. Als sie sie wieder öffnete, war er ihr ein wenig näher gekommen.

„Willst du….., dass ich es dir erzähle?“, fragte er ruhig.

Sie starrte ihn eine Minute an und nickte dann schwach. Sofort machte er einige Schritte nach vorne und war nah genug, um sie berühren zu können. Sie ging keinen Schritt zurück und starrte ihn nur durchdringend an. Er streckte langsam seine Hand aus und umfasste ihre.

In dem Augenblick, indem er sie berührte, war es als ob ein Stromschlag durch ihren ganzen Körper fuhr. Sie merkte wie sich ihre Augen weiteten, während sie ihn weiter anstarrte. Es schien, als hätte er ebenfalls eine Reaktion gespürt, denn er sog die Luft scharf ein.
Sie schaute schnell nach unten zu ihrer Hand, die er sanft umfasst hatte. Sie hob ihren Kopf und ein Teil ihres Verstandes sagte ihr, dass sie die Hand zurückziehen sollte, aber sie hörte nicht auf ihn.

Er drückte ihre Hand, bevor er gequält sprach: „Charlie….hatte einen Herzinfarkt.“

Sie schloss ihre Augen, um den Schmerz zu unterdrücken, der in ihr aufstieg. Sie fühlte, dass Edward wieder ihre Hand drückte, und nach einer Weile öffnete sie die Augen wieder. Er schaute sie traurig an.
„Meine Mum?“, brachte sie erstickt heraus.

„Sie….Sie hat noch ein Kind bekommen.“

Ihre Augen weiteten sich ein weiteres Mal: „Ein….Baby?“

„Ein Jahr nachdem… es passierte. Ein Mädchen. Sie haben sie Marie Isabella genannt“, fuhr er behutsam fort.

Bella schluckte. Sie sagte nichts.

„Reneé starb mit 85 Jahren. Phil starb 10 Jahre später.“

„Sie waren immer noch verheiratet?“, fragte sie benommen.

„Ja.“

„Und ihre…. Tochter?“

„Sie starb drei Jahre später….Krebs.“

Sie stand dort, gedankenverloren. „Sie hatten alle ein sehr langes Leben“, murmelte sie.

„Ja, das hatten sie.“

Sie blickte zurück zum Haus. „Aber Charlie nicht“, sagte sie traurig, „Es ist meine Schuld.“

Edward drückte ihre Hand noch fester und drehte sie zu sich um. „Nichts davon ist deine Schuld, Bella“, sagte er bestimmt, „Du hast keine Schuld.“

Sie schüttelte traurig ihren Kopf.

„Was passiert ist, ist nicht deine Schuld. Es ist allein meine Schuld. Bitte, bitte versteh das.“
Er durchbohrte sie mit seinem Blick, sodass sie zu Boden schauen musste. „Ich kann nicht mit ansehen wie du dich selbst schuldig machst, nach allem was du durchgemacht hast“, presste er hervor.

Sie schaute wieder zu ihm auf. Sein Gesicht war schmerzerfüllt. Sie musste sich zurückhalten, um nicht die freie Hand auszustrecken und ihn anzufassen. Sie war noch nicht bereit dafür.
„Es ist nicht deine Schuld Edward.“

„Doch ist es“, knurrte er, „Alles was passiert ist, ist meine Schuld. Ich habe es nicht nur verursacht, ich habe noch nicht einmal versucht es zu verhindern. Du musst das endlich verstehen. Wie kann es nicht meine Schuld sein?“

„Du kannst nicht die ganze Schuld auf dich nehmen“, murmelte sie, „Nur weil….“ Sie stoppte.

„Nur weil was?“ Sie wusste das er sie anschaute, doch sie wollte nicht riskieren seinem Blick zu begegnen.

Sie seufzte frustriert. „Ich möchte nicht mehr darüber reden. Können wir… Können wir gehen?“ Sie schaute wieder auf. Sein Blick war verwirrt und ein wenig frustriert.

„Natürlich“, sagte er leise.

Sie schaute auf ihre Hände, die immer noch verschlungen waren. Er ging zu seinem Auto, ließ ihre Hand jedoch nicht los. Sie folgte ihm still. Er öffnete die Beifahrertür und ging schweigend auf die andere Seite.

Die Fahrt verging vollkommen schweigend. Bella starrte aus dem Fenster und dachte über alles das nach was sie erfahren hatte und über das was sie gesagt hatte.

Es war nicht Edwards Schuld. Er konnte sich nicht selbst schuldig machen, nur weil er nicht mit ihr zusammen sein wollte. Es war seine Wahl und sie konnte ihm das nicht vorhalten.

Sie konnte ihn nicht für alles schuldig machen, aber sie war noch nicht bereit so darüber zu reden. Sie wusste, dass es all die Schmerzen zutage bringen würde, für die sie zuerst vorbereitet sein musste und das war sie noch nicht.

Als sie die Schule erreichten, gingen sie schweigend zur ersten Stunde. Der ganze restliche Tag verging so. Niemand sagte ein Wort. Schließlich klingelte es zur Mittagspause, Edward stand auf und wartete auf sie.

Sie stand auf, starrte ihn an und er starrte zurück, aber sie wusste, was er dachte. Sie nickte langsam und sie gingen Seite an Seite in die Cafeteria.

„Bella“, rief Alice, als sie mit ihren Essenstabletten an den Tisch kamen.

Sie gab ihr ein kleines Lächeln und setzte sich ihr gegenüber. Edward setzte sich neben sie.

„Das war aber mal Zeit“, sagte Emmett breit grinsend. Sein Grinsen war ansteckend und sie konnte nicht anders als auch grinsen.

Es gab eine unangenehme Stille, bis Emmett sie brach: „So….. Hast du heute etwas Interessantes gehört, Edward?“

„Nichts Interessantes“, erwiderte er.

„Ach komm schon…. es muss etwas geben.“

„Hmmmm…… na gut, der Kapitän des Footballteams wundert sich, ob sie dich aufnehmen sollen. Er beabsichtigt einen Streit zu beginnen…. Er glaubt, das könnte Rosalie imponieren“, antwortete er mit einem Grinsen.

Alice schnaubte. Bella schüttelte nur den Kopf, ebenfalls grinsend.

„Wirklich?“ fragte Emmett belustigt, „Na, vielleicht sollte ich mal ein wenig mit ihm unterhalten.“

„Emmett!“, sagte Rosalie lachend und knuffte seinen Arm.

„Ach…. Komm schon, Ich werde ihm nicht wehtun. Ich werde ihm nur… ein bisschen Angst machen“, grinste er spitzbübig.

„Ich bin sicher Carlisle wird davon begeistert sein“, sagte Jasper und lachte in sich hinein.

Alice schloss langsam ihre Augen: „Nein Emmett, das ist keine so gute Idee. Ich sehe nicht…. Das es gut enden wird.“

„Immer verderbt ihr mir den Spaß“, sagte er ohne seine Misslaune zu verbergen.

„Siehst du, was du verpasst?“, fragte Jasper Bella und lächelte ungetrübt, „ Aber keine Sorge, Emmett wird dich bald aufmuntern. Emmett bringt mindestens alle drei Tage die Leute um sich in den Wahnsinn.“

Bella lachte laut und schüttelte den Kopf. Edward drehte den Kopf zu ihr um, sein Gesicht vollkommen erstaunt. Zuerst war sie verwirrt, aber sie schaute in die Runde und bemerkte, dass alle versuchten ihre Überraschung zu verbergen.

Sie konnte sich nicht mehr ganz an das letzte Mal erinnern, an dem sie gelacht hatte. Oder dass sie überhaupt so glücklich gewesen war. Aber hier mit ihnen, war es so einfach, und es machte sie glücklich. Sie fühlte sich beinahe….. nicht mehr leer.
Und es fühlte sich gut an, sich nicht mehr so auf den Schmerz konzentrieren zu müssen und sich nicht mehr so leer zu fühlen.
Sie war überrascht, dass kein Teil ihres Verstandes dagegen rebellierte.

„Hey, seid mal fair, normalerweise sind es immer die selben Leute…., die ich in den Wahnsinn treibe“, sagte er unschuldig und grinste Bella zu.

„Ja, das glaube ich“, gluckste sie.

„Wie konnte er überhaupt darüber nachdenken?“, fragte Alice, „Kann er nicht sehen, dass du dreimal so groß bist wie er?“

„Naja…., er scheint mehr auf Rosalie fokussiert zu sein, als auf alles andere“, sagte Edward.

„Das sind Menschenjungs immer“, sagte Rose lässig.

„Ich werde ihm etwas anderes geben auf das er sich fokussieren kann“, sagte Emmett, diesmal etwas verärgert.

„Lass es“, beruhigte ihn Rosalie, „Ist doch keine große Sache.“

Dann klingelte es und sie standen auf, um zu ihren Unterrichtsstunden zu gehen. Bella, Alice und Edward gingen zur gleichen Klasse. Edward setzte sich dort neben Bella. Als sie zu ihm herüber schaute, sah sie sein breites Lächeln.
Sie hatte so gute Laune, dass sie merkte wie sie zurücklächelte, um dann wieder schnell auf ihren Stuhltisch zurückzuschauen.

Der Rest des Tages verging bemerkenswertlos und schließlich gingen sie zusammen zum Parkplatz.

„Bella, bitte, komm doch heute nach der Arbeit vorbei!“, bettelte Alice und schaute sie mit Hundeaugen an.

„Uh, eigentlich muss ich heute nicht arbeiten.“

„Wunderbar! Keine Entschuldigungen dann….“, sagte sie glücklich, legte ihren Arm um Bella und lächelte.

„Ich hab das Gefühl, dass ich gar keine andere Wahl habe.“

„Wenn du willst, können wir so tun, als ob du eine hättest“, sagte Alice bestimmt.

„Na dann“, seufzte sie, „Aber wenn ich auch nur irgendetwas über „Einkaufen“ höre, bin ich weg.“

„Ohhhh, komm schon Bella….“, sie stoppte. Sie wirbelte herum und schnüffelte. Beide stoppten ihr Gehen.

„Ugh, was ist das für ein Geruch?“, fragte Bella und verzog das Gesicht. Sie schaute zu Edward, der seine Lippen grimmig schürzte.

„Ich glaube wir haben einige Besucher“, sagte er barsch.
Jannchen
Jannchen
Forum's next Alice

Weiblich Anzahl der Beiträge : 510
Alter : 31
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

The Inevitable Empty Re: The Inevitable

Beitrag  Jannchen Mi 14 Mai 2008, 20:13

Warnung



„Was meinst du mit Besu…“, Bella stoppte und ihre Kinnlade klappte nach unten, als die drei Personen in Sicht kamen.

Emmett ließ ein leises Knurren hören. Edward drehte sich mit hochgezogenen Augenbrauen zu ihm um. „Nicht“, zischte er, „Mach es nicht schlimmer.“

Bella ging langsam auf sie zu, doch Alice packte ihren Arm. Sie schüttelte sie ab und setzte ihr Vorangehen fort.

„Halt“, sagte eine der Drei bestimmt.

„Ich… Ich kann nicht…. Es ist nicht….. Jacob?“, stotterte sie verwirrt.

„Bella“, sagte er barsch, aber sie konnte noch etwas anderes in seiner Stimme erkennen. Eine Art von Sehnsucht.

„Wie…. Wie ist das…“

„Ich glaube Bella versucht zu sagen…“, begann Edward und ging zu ihr.

„Wie alt bist du?“, unterbrach sie ihn und starrte Jacob mit großen Augen an.

„Ich bin zwei Jahre jünger, als du…. wie immer.“

„Warum? Warum bist du so….jung. Bist du….gebissen worden?“

Das Mädchen neben Jacob schnaubte verächtlich. Bellas Blick wanderte zu ihr. Irgendwo her kannte sie das Mädchen, doch sie konnte es nicht genau zuordnen, genauso wenig den Mann neben ihr. Sie wusste, dass sie die beiden kannte, aber sie wusste nicht….woher.

„Ich verstehe nicht…“, sagte sie vollkommen verwirrt.

„Wir sind nicht gebissen worden“, sagte Jacob trocken, „Wir sind Werwölfe, erinnerst du dich?“

„Dadurch bleibt ihr jung?“

„Solange wir uns verwandeln, altern wir nicht. Wenn wir damit aufhören, fangen wir wieder damit an.“

„Warum riecht ihr so schlecht?“ Sie biss sich auf die Lippen nachdem sie das gesagt hatte.

Er lachte ein kaltes Lachen. „Ich vermute wir riechen genauso schlecht für euch wie ihr für uns.“

„Können wir weitermachen?“, fragte das Mädchen ungehalten und blickte zu Bella.

„Und du bist auch ein Werwolf?“, fragte Bella ungläubig und starrte zurück.

„Offensichtlich“, sagte sie und rollte die Augen.

„Wenn ihr hier seid, um uns zu erinnern, wir sind uns dessen durchaus bewusst“, sagte Edward neben Bella ruhig. Sie schaute zum ihm rüber, überrascht, sie hatte gar nicht bemerkt, dass er sich an ihre Seite gestellt hatte.

„Uns an, was zu erinnern? Was geht hier vor?“

Jacob blickte warnend zu Edward, bevor er sich wieder Bella zuwendete: „Den Vertrag. Wir wollten euch nur bewusst machen, dass er immer noch gilt.“

„Vertrag? Was für ein Vertrag?“, fragte Bella konfus.

„Wir werden niemanden beißen“, zischte Alice von Bellas anderer Seite.

„Jemanden beißen?“

„Unser Stamm hat einen Vertrag mit eurem…. Anführer abgeschlossen, der besagt das wir euch in Ruhe lassen, solange ihr niemanden beißt. Tut ihr es trotzdem, ist der Vertrag gebrochen…. Und wir werden euch töten“, sagte Jacob ruhig und starrte Bella an.

„Du denkst ich werde jemanden beißen?“, fragte Bella bestürzt.

„Das tut deine Art für gewöhnlich“, lächelte das Mädchen höhnisch , „Du bist…“

„Hör auf, Leah“, sagte Jacob bestimmt.

Leah. Das hörte sich richtig und vertraut an. Aber Bella konnte sich beim besten Willen nicht daran erinnern, woher sie sie kannte. Der Mann neben Jacob warf ihr warnende Blicke zu.

Leahs Mund öffnete sich, doch sie überlegte es sich anders, bevor sie sprach: „Das ist nur eine…Warnung. Wir wollen nur, dass ihr alles richtig verstanden habt.“

„Wir haben es verstanden“, sagte Edward, „Es wird keine Probleme geben.“

Jacob blickte wieder zu ihm. „Ich hoffe nicht…. um deinetwillen. Ich bin sicher, dass du weißt, dass du der erste wärst den ich umbringen würde“, knurrte er.

„Ich bin mir dessen bewusst.“

„Das…das ist…“

„Wir müssen gehen“, sagte Jacob knapp und ignorierte Bella. Er drehte sich um und ging.

„Jake, warte!“, rief Bella verzweifelt.

Er drehte sich langsam um, seine Augen waren kalt.
„Was“, seufzte er schließlich.

„Können wir nicht…..Können wir nicht….“

„Nicht jetzt, Bella. Vielleicht… Vielleicht ein anderes Mal“, sagte er, drehte sich wieder um und folgte schnell den anderen.

Bella blieb wie versteinert stehen und starrte ihn nach bis sie außer Sicht waren. Schließlich berührte Edward sanft ihren Arm. Sie drehte ihren Kopf, immer noch verwirrt, und schaute ihn an.

„Ich…Ich verstehe nicht ganz, was da gerade passiert ist“, brachte sie dann heraus.

„Komm schon“, sagte er ruhig und schob sie zum Auto. Er öffnete die Beifahrertür und ließ sie sich setzen.


***********************************************************************************


„Ich nehme an, dass es zu erwarten war“, sagte Carlisle seufzend, während er im Wohnzimmer umherging.

„Zu erwarten? Du hast erwartet, dass sie immer noch alle jung sind und uns Warnungen überbringen?“, fragte Bella ungläubig.

„Nein, nicht das. Obwohl mir bewusst war, dass sie jung bleiben könnten. Ich meinte, ich musste erwarten, dass sie sich an den Vertrag erinnern. Sie haben sich jedes Mal daran erinnert.“

„Ich kann nicht glauben, dass er…“

„Es hat nichts mit dir zu tun“, unterbrach Carlisle sie sanft, „Wir sind es. Ich habe diesen Vertrag mit ihnen abgeschlossen. Sie haben mehr uns gewarnt, als dich. Es ist einfach die Beziehung zwischen uns und ihnen. Sie nehmen den Vertrag und ihre Pflicht, sehr ernst.“

„Ich glaube ich kenne sie alle“, sagte Bella leise, „Aber ich kann einfach nicht…“

„Das Mädchen heißt Leah Clearwater und der Junge Embry Call“, ergänzte Edward.

Bellas Augen weiteten sich. „Embry! Ich erinnere mich an ihn. Er… Er war mit Jacob befreundet. Und Clearwater klingt auch so vertraut…“

„Ihr….Ihr Vater war sehr gut mit Charlie befreundet“, sagte Edward leise.

„Charlie“, sagte sie erstickt, „Ich…Ich erinnere mich. Sie hatte einen jüngeren Bruder.“

„Die haben Nerven…“, grummelte Emmett verärgert.

„Nein, haben sie nicht“, unterbrach ihn Carlisle bestimmt, „Es ist ihre Aufgabe…. Es ist nicht falsch. Sie haben uns nicht bedroht. Sie haben uns nur an den Vertrag erinnert.“

„Dieser Jacob-typ hat Edward bedroht“, sagte Alice empört, „Er sagte er würde Edward als ersten umbringen. Das ist…“

„Das hat seinen Grund und hat nichts mit euch zu tun“, wurde sie von Edward unterbrochen.

„Warum habe ich sie nicht gesehen?“, klagte Alice schnell, „Ich hätte etwas sehen müssen!“

„Ich weiß es nicht. Aber ich erwarte keine Probleme zwischen ihnen und uns. Wir werden niemanden beißen und sie werden uns in Ruhe lassen, solange wir den Vertrag befolgen.“

„Warum hat er dann Edward bedroht?“, fragte Emmett zornig.

Edward schaute langsam auf um seinem Blick zu begegnen. Schließlich schaute er zu Bella, sie waren schmerzerfüllt. Er schaute sie eine lange Zeit an ohne ein Wort zu sagen.
„Weil…. er mich schuldig macht….für das was Bella passiert ist“, sagte er, es war nur ein Flüstern.

Er starrte Bella einen Moment an bevor er sich umdrehte, langsam die Treppe hochstieg und außer Sicht war.
Jannchen
Jannchen
Forum's next Alice

Weiblich Anzahl der Beiträge : 510
Alter : 31
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

The Inevitable Empty Re: The Inevitable

Beitrag  Jannchen So 25 Mai 2008, 15:14

AN: Danke für eure Reviews. Ich müsste wirklich öfter posten... Na ja, viel Spaß damit!


Sich Öffnen


Edward stand am Fenster und schaute gedankenverloren heraus. Schließlich schloss er langsam seine Augen und nahm sein Hin- und Hergehen wieder auf.

Er beschuldigte sich heute schon zum hundertsten Mal für das, was Bella passiert war. Er brauchte keine Erinnerung. Besonders nicht die Erinnerung von heute.

Er hatte so viele Bilder in Jacobs Kopf gesehen. Bilder von denen er wusste, dass Bella so ausgesehen hatte, nachdem er sie verlassen hatte. Sie hatte furchtbar ausgesehen. Mager und bleich. Zerbrechlich aussehend und…. Irgendwie tot. Wie oft hatte er sie getötet? Ihren Geist, ihre Seele? Wie konnte er die Person, die er am meisten liebte in der Welt, so verletzen?

Er hatte Bilder von Bella und Jacob zusammen gesehen. Er hatte Bella langsam verändern sehen, nicht in ihr altes Selbst, aber in jemanden der lebte. Und er wusste, dass Jacob, das getan hatte. Dass Jacob nicht nur zu etwas Besonderem in ihrem Leben wurde, sondern dass er auch das Loch reparierte, dass er, Edward, gerissen hatte.

Und er hatte gesehen, wie sehr Jacob sie geliebt hatte. Wie sehr er es gewollt hatte mit ihr zusammen sein. Etwas in ihm liebte Bella immer noch. Nicht genauso wie zuvor, aber da war immer noch etwas. Er hatte Bella ein Leben geben wollen, ein Leben, dass Edward für sie gewollt hatte. Jacob hatte in Bella seine Zukunft gesehen.
Dieser Gedanke verletzte Edward in so vielen Wegen.

Ein Teil von ihm war wütend, dass Jacob so von ihr gedacht hatte. Er fühlte sich wie ein Heuchler. Jacob hatte ihr ein Leben geben wollen, dass er sich für sie gewünscht hatte, als er sie verlassen hatte. Der andere Teil hasste Jacob. Er konnte es nicht sehen, das ein anderer so an Bella dachte.

In seinem Kopf gehörte Bella zu ihm. Diesen Gedanken konnte er einfach nicht loswerden. Er wusste, dass er nicht das Recht hatte Anspruch auf sie zu erheben, aber er tat es. Und in Jacobs Gedanken zu sehen, dass er auch einmal einen Anspruch auf sie erhoben hatte, zerrte an ihm.

Und zur gleichen Zeit verletzte es ihn, dass sie nie die Möglichkeit hatte, so ein Leben mit ihm zu führen. Er wusste, dass Jacob sie wirklich geliebt hatte, dass er sich um sie gekümmert hätte und sie bestmöglich versucht hatte glücklich zu machen. Sie hätte das Leben bekommen, dass sich Edward immer für sie erhofft und erträumt hatte.

Aber hatte Bilder gesehen in denen Bella Jacob zurückgewiesen hatte. Und so egoistisch wie er war, machte es ihn fröhlich. Er wusste, dass es nicht wegen ihm war, sondern wegen ihnen. Wegen dem was sie gehabt hatten. Jacob hatte das gewusst und immer noch so hart um sie gekämpft.

Das schlimmste Bild, das er gesehen hatte, war das in der Jacob seine Entscheidung getroffen hatte, wenn man es so nennen konnte.
Er sah Bella auf dem Boden liegend und vor Schmerzen krümmend. Er sah sie durch Jacobs Augen, als sie sich verwandelt hatte. Er sah das Blut in ihrem Nacken. Er sah ihre gequälten, weiten Augen. Er sah die Bitte in ihren Augen, dass Jacob sie retten sollte. Und er sah den Schmerz in ihrem Gesicht, als Jacob sie verlassen hatte.

Es fühlte sich an, als ob es keinen Weg geben würde die Dinge mit ihr zu richten. Es fühlte sich an, als könnte er die Dinge nie wieder gut machen, die er ihr angetan hatte. Seine Brust verkrampfte sich schmerzhaft bei dem Gedanken. Bei dem Gedanken, das er die Dinge nie besser machen könnte. Aber er musste sie besser machen, für Bella.

Und er musste bei ihr sein. Er musste sein Leben mit ihr verbringen, in jeder Art und Weise es ging. Den Drang sie zu berühren, sie zu halten und sie zu küssen wurde von Tag zu Tag stärker. Aber er hatte das Gefühl, dass er dieser Sache nicht näher kam.

Er wollte es so verzweifelt. Er wollte sie festhalten und heilen. Er wollte ihre Hoffnung und ihr Vertrauen wiederherstellen. Er musste das tun, mehr noch als alles andere, dass er je tun musste.

„Edward.“

Er drehte sich schnell herum und wurde von seinen Gedanken von Bella abgebracht…. von Bella.
Er hatte sie noch nicht einmal hereinkommen hören. Sie schloss leise die Tür und stand einfach nur da und schaute ihn an. Ihre Augen hatten nicht mehr die dunkelbraune weiche Farbe, die sie einst hatten, aber sie hatten immer noch den gleichen Effekt. Er verlor sich in ihnen und das war immer noch das schönste Gefühl, das er kannte.

Er räusperte sich, schaute eine Sekunde weg um sich dann wieder in ihrem Blick zu verfangen. „Ich…. habe dich nicht hereinkommen hören.“

„Entschuldigung….Ich habe nicht geklopft“, sagte sie sanft.

Er gab ihr ein schmales Lächeln. „Entschuldige dich nicht.“

„Bist… bist du in Ordnung?“, fragte sie und blickte auf ihre Hände.

„Es tut mir leid, dass ich so schnell verschwunden bin. Bei mir ist alles in Ordnung.“

Sie schaute wieder zu ihm auf, bevor sie fragend eine Augenbraue hob.

„Wirklich“, bezeugte er.

„Du hast schon besser gelogen.“

Er seufzte: „Bitte sorg dich nicht um mich, Bella. Das ist das Letzte, was ich von dir will.“

Sie schaute zurück auf ihre Hände und verschränkte sie nervös.

„Möchtest du….dich setzen?“

Sie schaute nicht mehr auf, sondern ging zum Sofa und setzte sich. Er starrte sie noch eine Minute an, ihre Augen immer noch auf den Boden gerichtet, bis er schließlich wieder zum Fenster ging und hinausschaute.

„Was… Was denkst du?“, hörte er sie leise fragen.

Er starrte weiter aus dem Fenster und überlegte, bevor er antwortete.
„Hasst du mich?“, fragte er sanft.

Im Raum herrschte Schweigen und es fühlte sich wie eine Ewigkeit an. Er hätte sich umgedreht um sie anzuschauen, aber es war wohl besser sie nicht anzustarren.

Er begann zu glauben, dass sie nicht mehr antworten würde, bis sie schließlich doch redete.

„Ich…. war wirklich wütend eine sehr lange Zeit. Und dann war ich traurig. Und dann glaube ich ging ich wieder zurück und war wütend. Ich habe dich oft dafür schuldig gemacht. Für… alles auf einmal, vermute ich. Ich war mehr verbittert, als etwas anderes. Manchmal habe ich mir gesagt, dass ich dich hassen soll….Ich habe versucht mich dazu zu überreden. Aber ich….ich habe es nie geschafft.“

Sie seufzte und er drehte sich schließlich um, um sie anzusehen. Sie schien immer noch mit sich zu kämpfen, als würde sie etwas zurückhalten.

„Was?“

Sie schaute ihn behutsam an, bevor sie wegschaute und einen Punkt an der Wand fokussierte.

„Es ist immer noch so frustrierend, dass ich dich nicht hören kann“, seufzte er, „Deine Gedanken sind die Einzigen, die ich je wirklich hören wollte.“

Ihr Blick sprang wieder zu ihm und blieb bei ihm, bis sie sich wieder auf ihren Punkt konzentrierte.

„Ich war nicht….wirklich….ich, die anderen…..Persönlichkeiten….nein, das ist nicht richtig“, sie seufzte und es schien, als müsste sie ihre Gedanken ordnen, bevor sie weiter sprach, „Sogar als ich leer war….. oder als ich dachte ich wäre leer…. ,dachte ich immer nur an…. dich.“

Dieses Mal, als sie ihn anblickte, wendete sie sie sich nicht wieder ab. „Jeden Moment“, murmelte sie, „Manchmal machte es mich so sauer, dass ich nicht mehr an dich denken wollte. Meine…. Erinnerungen an dich, sind die einzigen Klaren, die ich habe. Sie sind…ungetrübt. Obwohl ich so viele Dinge an mein Menschenleben vergessen habe…. Du warst immer so klar.“

Er starrte in ihre Augen und sie starrte zurück. Er fühlte sich atemlos. Ihr Effekt auf ihn hatte sich nicht verändert, er würde sich nie ändern. Er wusste, was er wollte und was er brauchte. Es war sie.
Aber er konnte sie nicht drängen. Er würde es nicht ertragen können, wenn sie zurückwich. Genau in diesem Moment kamen sie sich wieder näher, sie öffnete sich ihm und er würde nichts tun um das zu ruinieren.

„Bella“, er holte tief Luft.
„Oh Bella“, murmelte er sanft, „Du bist das Einzige an das ich denke, seit ich dich das erste Mal gesehen habe. Jeden Gedanken zählte dir. Du….warst mein Leben. Du bist mein Leben. Und nichts wird das je ändern.“

Er schaute sie durchdringend an. Er ging auf sie zu, aber als er nur noch einen Meter von ihr entfernt war, wich sie zögernd zurück. Er stoppte.

Sie schaute eine lange Zeit zu Boden. Als sie schließlich wieder aufschaute, schenkte er ihr ein zärtliches Lächeln und streckte seine Hand aus.

„Warum gehen wir nicht nach unten? Ich bin sicher, Alice wird mir den Hals umdrehen wenn sie keine Zeit mit dir bekommt.“

Sie gab ihm ein schmales Lächeln und legte ihre Hand in seine. Sie stand auf und sie gingen zur Tür.

Als sie kurz vor der Tür waren ,stoppte sie plötzlich. Er drehte sich zu ihr um und schaute sie an. Sie stand dort ausdruckslos und schaute in sein Gesicht. Plötzlich zeigte sich ein Gefühl in ihrem Ausdruck. Sie ließ seine Hand los.

Sie machte langsam einen kleinen Schritt auf ihn zu. Er schaute ihr tief in die Augen, sein Atem blieb ihm im Hals stecken.

Vorsichtig legte sie ihre Arme um seinen Nacken und brachte ihren Körper näher zu Seinem.

Es dauerte nur einen Moment des Schocks, bevor er ihre Geste erwiderte. Er schlang seine Arme um ihre Taille und drückte sie sanft an sich. Er fühlte wie sie sich versteifte, aber kurz danach entspannte sie sich wieder.
Hier zu stehen, mit ihr in seinen Armen, fühlte sich so gut an. Er fühlte sich, als ob er vor Freude schreien müsste, doch er hielt sie nur, legte sein Gesicht in ihr Haar und atmete ihren Duft ein. Genauso wie sie es tat.

„Edward“, murmelte sie.

„Bella“, flüsterte sie.

Sie standen dort so eine Weile, mehr als er gehofft hatte, aber immer noch nicht genug.

Sie drückte ihn schließlich sanft von sich. Er seufzte und schaute hinunter in ihr Gesicht. Ihr perfektes, wunderschönes Gesicht. Das Einzige was er sehen wollte in seiner Ewigkeit. Ein kleines Lächeln umspielte ihre Lippen. Er wollte sich nur noch hinunterbeugen und seine Lippen auf ihre pressen, aber er wusste, dass er sie nicht drängen durfte.

„Was?“, fragte er schließlich sanft.

„Du bist…. nicht mehr kalt.“
Jannchen
Jannchen
Forum's next Alice

Weiblich Anzahl der Beiträge : 510
Alter : 31
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

The Inevitable Empty Re: The Inevitable

Beitrag  Jannchen So 25 Mai 2008, 15:14

Lügen

„Es ist so verblüffend, dass ich mit all der Geduld, die ich mir all die Jahre angeeignet habe, so ungeduldig mit Bella bin“, murmelte Edward.

„Du scheinst sehr geduldig mit ihr zu sein“, erwiderte Alice.

Edward erhob sich von der Couch und begann im Wohnzimmer Hin und Herzugehen.
„Ich hoffe das scheint so, zumindest ihr gegenüber, aber ich bin nicht geduldig Alice. Ich werde vor Ungeduld wahnsinnig.“

„Du weißt, dass du es langsam angehen lassen musst…“

„Natürlich, weiß ich das“, unterbrach er sie, „Aber es ist so …. verdammt hart! All die Jahre, die wir getrennt verbracht haben…… sie waren die Langsamsten und Quälensten meiner ganzen Existenz. Und jetzt, da sie hier ist, jetzt da ich sie zurück habe, ist es so schwer…. mich zurückzuhalten.“

Alice kicherte: „Das klingt so als würdest du dich am liebsten auf sie stürzen.“

Edward rollte die Augen. „Es ist nicht nur etwas Körperliches….. obwohl ich diesen Aspekt nicht leugnen kann, es ist so schwierig geworden. Ich wünschte sie würde sich mir öffnen. Sie würde mit mir reden. Wirklich mit mir reden. Bella ist das Einzige was immer ein wahres Mysterium für mich bleibt. Seit ich sie zu erstem Mal erblickt habe.“

Er setzte sein Umhergehen vor. „Und jetzt…. Ist sie zu einer von uns geworden, und das Mysterium ist frustrierender als je zuvor! Jetzt weiß ich gar nichts mehr, noch nicht einmal wie sie fühlt. Sie sagt es mir nicht, ich kann es ihr nicht aus ihrem Gesicht ablesen oder es an ihrem Herzschlag hören,… nichts! Ich habe damals nicht alles gewusst, aber ich wusste sehr viel mehr, als jetzt!
Sie nicht berühren zu können….. ihre Hand halten und ihre Wange zu streicheln… es ist eine Tortur! Wird es je geschehen, dass ich ihr….näher komme?“
Er schaute Alice fragend an.

„Langsam, aber sicher kommt sie hinter der Mauer hervor, die sie um sich aufgebaut hat“, antwortete Alice, „Es ist ein langsamer Prozess, deswegen…. Können wir nicht mehr erwarten. Niemand von uns….außer vielleicht Carlisle….., nach alle dem was sie durchgemacht hat die letzten Jahre. Sie war komplett alleine. Niemand war für sie da. Und jetzt, wo wir für sie da sind, ist es sicherlich…..eine große Umstellung für sie.“

Edward ließ sich aufs Sofa fallen und fuhr sich mit der Hand durch die Haare.
„Ich weiß, dass ich geduldig sein muss. Ich will nur….. wissen wie sie fühlt. Was sie fühlt. Ob sie etwas entferntes fühlt….“, er stoppte und seufzte.

„Edward“, begann Alice hastig, „Hast du ihr überhaupt einen Grund gegeben, sich zu öffnen?“

Blitzartig schaute er sie an: „Was meinst du damit? Ich versuche es so sehr, dass ich wahnsinnig werde!“

„Ja. Du hast versucht ihr zu zeigen, dass du für sie da bist. Du hast versucht ihr Freund zu sein., aber wenn du wirklich willst, dass sie sich öffnet…. musst du ihr die Wahrheit sagen“, beendete Alice ihren Satz ruhig.

„Ich habe Bella nicht angelogen. Ich war vollkommen ernst!“

„Ja….jetzt. Aber damals warst du es nicht. Hast du vergessen, was du Bella erzählt, bevor du sie verlassen hast?“

Plötzlich war es, als würde die Erinnerung jenes Nachmittages in sein Gesicht klatschen.

„Na gut, reden wir“, sagte Bella entschlossen, obwohl ihre Stimme leicht zitterte. Edward konnte die Panik in ihren Augen sehen, als er an dem Baum lehnte.

Er holte tief Luft: „Bella, wir müssen abreisen.“

Jetzt nahm auch sie tief Luft. Edward sah die Furcht in ihrem Gesicht, bevor sie antwortete: „Warum jetzt? Noch ein Jahr…“

„Bella, es ist an der Zeit“, zwang er sich weiter zusprechen. Er hatte dies endlose Male geübt und er wusste, dass er weitermachen musste, um das Ergebnis zu bekommen, dass er so verzweifelt ersehnte, „Wie lange könnten wir noch in Forks bleiben? Carlisle geht kaum für 30 durch und muss sich jetzt schon für 33 ausgeben. Wir hätten ohnehin bald wieder neu anfangen müssen.“

Er sah wie ihr Ausdruck verwirrt wurde. Er verfluchte schon zum hundertsten Male, dass er ihre Gedanken nicht lesen konnte, deswegen versuchte er sie von ihrem Gesicht abzulesen.

Er zwang sich, sie kalt anzuschauen. Er musste seine Bella, seine wunderschöne Bella, anschauen, als würde er sie nicht mehr lieben.

Schließlich sah es aus, als würde sie begreifen und ein kränklicher Ausdruck stahl sich auf ihr wunderschönes Gesicht. Er hasste sich für das was er ihr antat, aber er wusste das er es tun musste. Er durfte nicht mehr so egoistisch sein.

„Wenn du `wir` sagst…“, flüsterte sie.

„Ich rede von mir und meiner Familie.“

Er stand dort, ernst, und wartete eine Ewigkeit auf ihre Antwort. Er hatte Epochen gelebt und Zeit verging immer recht schnell, aber diese Minuten mit ihr, da er wusste, dass er ihr Herz brach, schienen endlos.

Sie schüttelte mechanisch ihren Kopf hin und her, als könnte sie ihn auf diese Weise leer bekommen. Es dauerte einige Minuten bevor sie wieder sprechen konnte.

„Gut“, sagte sie, „Dann komme ich mit euch.“

Sie würde weitermachen. Sie würde sicherlich weitermachen. Sie würde kein Monster sein und sie würde kein Monster lieben. Sie würde ein richtiges Leben haben. Er hatte das in seinem Kopf immer und immer wieder wiederholt und er zwang sich, dies als die Wahrheit zu akzeptieren.

„Das geht nicht, Bella. Da, wo wir hingehen.... das ist nicht der richtige Ort für dich.“

„Wo du bist, ist immer der richtige Ort für mich.“

„Ich bin nicht gut für dich Bella.“

„Sei nicht albern“, flehte sie, „Du bist das Beste in meinem Leben.“

„Meine Welt ist nichts für dich“, sagte er kalt und versuchte sich zu beherrschen.

„Was mit Jasper passiert ist- das war nichts, Edward! Gar nichts!“

„Stimmt, damit hätte man rechnen müssen.“
Das Bild wie Jasper sich auf Bella stürzte, grub sich einen Weg in seinen Kopf und er musste sich noch mehr beherrschen die Scharade, die er spielte, aufrecht zu erhalten.

„Du hast es versprochen. In Phoenix hast du versprochen zu bleiben…“

„Solange es gut für dich ist“, unterbrach er sie.

„Nein“, schrie sie und die Verzweiflung und der Schmerz in ihren Worten, erschrak ihn, „Dir geht es um meine Seele, nicht wahr? Carlisle hat mir davon erzählt, aber das ist mir egal, Edward. Es ist mir egal! Du kannst meine Seele haben. Ohne dich will ich sie nicht- sie gehört dir schon jetzt!“

Er hörte die Sehnsucht in jedem ihrer Worte. Sie meinte es genauso wie sie es sagte. Aber sogar, wenn es ihr egal war oder sie dachte, dass es ihr egal war, ihm war es nicht egal.
Er wollte so verdammt, dass sie dieses Leben hatte.
Und Jasper hatte ihm so klar gemacht, wie es war wenn ein Mensch um seine Art war. Er musste sie verlassen. E musste gehen und ihr ein richtiges Leben lassen. Ein Leben für das sie bestimmt war. Ohne ihn.

Er holte tief Luft und senkte seinen Blick zu Boden. Er starrte nach unten und bereitete sich auf das vor, was er tun musste. Sein Mund war trocken, als würde er die Worte bekämpfen wollen, die er gleich sagen müsste.
Er versicherte sich das sein Blick hart und kalt, gefühllos war, bevor er sie wieder anschaute.

„Bella, ich möchte dich nicht dabeihaben“, sagte er langsam und klar.

Er fühlte einen schrecklichen Schmerz in seiner Brust, sobald die Worte seinen Mund verlassen hatten. Er hatte oft gelogen, aber niemals war es so schwer wie dieses Mal. Er erwartete immer noch, dass sie laut loslachte, dass sie sagte, dass es nicht sein konnte, dass er sie nicht mehr liebte. Er schaute sie vorsichtig an und wartete auf ihre Reaktion.

Sie wartet einige Minuten, bevor sie gequält und verwirrt sprach: „Du… willst mich nicht… haben?“
„Nein“, zwang er sich zu sagen, in dem gefühllosen Ton, den er zuvor verwendet hatte.

Verständnislos starrte sie ihm in die Augen. Er starrte zurück und versuchte verzweifelt seinen Ausdruck zu bewahren. Sie musste ihm glauben. Er musste sie gehen lassen. Sie das Leben leben lassen, für das sie bestimmt war.

„Tja, das ändert die Lage“, sagte sie ruhig.

Er wandte den Blick ab und schaute in die Bäume. Dann sagte er: „Natürlich werde ich dich immer in gewisser Weise lieben. Doch was neulich geschehen ist, hat mir gezeigt, dass sich etwas ändern muss. Denn ich bin…. ich bin es leid, immerzu etwas vorgeben zu müssen, was ich nicht bin. Ich bin kein Mensch.“ Er schaute sie wieder an und legte den eisigste Blick auf, den er Bella zumuten konnte, seiner Bella, „Ich habe das viel zu lange zugelassen, und das tut mir leid.“

„Nein“, flüsterte sie und er hörte die leichte Panik, „Tu das nicht.“

Er schaute sie nur einen Moment an, bevor er antwortete: „Du bist nicht gut für mich, Bella.“

Und dann sah er es in ihren Augen. Er sah, dass sie seine große Lüge glaubte. Er sah, das sie ihm glaube, dass er sie nicht mehr liebte, dass er sie nicht mehr wollte. Nachdem er ihr hunderte Male gesagt hatte, wie sehr er sie liebte, brauchte es nur ein Mal um sie im Glauben zu lassen, dass es nicht stimmte. Er hatte gedacht, es würde schwerer werden.

Kurz überlegte er, ob er seine Liebe nicht oft genug bezeugt hatte, ob er ihr nicht oft genug gezeigt hatte, dass sie das Einzige war, das in seinem Leben zählte.
Aber er verdrängte diese Gedanken schnell, bevor es sich auf seinem Gesicht abzeichnete und setzte fort sie wie versteinert anzuschauen.

„Wenn…. Wenn du es so willst.“

Er nickte.


Edward kam zurück in die Gegenwart, als Alice begann zu reden.

„Überleg mal, wenn du mit Bella weitermachen willst, musst du ihr die Wahrheit sagen.“

„Die Wahrheit….“, murmelte er.

„Es scheint, als würdest du versuchen weiterzumachen, weil du weißt das du sie liebst und sie muss nur lernen dich wieder zu lieben, aber Edward.....sie weiß es nicht. Du hast ihr nie gesagt, dass du mit ihr zusammen sein willst.“

„Sie kann doch nicht.... geglaubt haben....“

„Sie hat es geglaubt, Edward. Ich glaube wirklich das sie es geglaubt hat.“


Er saß dort so eine lange Zeit, bevor er wieder zu Alice schaute.
„Glaubst du wirklich…..dass sie möglicherweise glaubt, dass ich sie nicht mehr liebe?“

„Ja, Edward“, sagte sie traurig, „Das glaube ich.“
Jannchen
Jannchen
Forum's next Alice

Weiblich Anzahl der Beiträge : 510
Alter : 31
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

The Inevitable Empty Re: The Inevitable

Beitrag  Jannchen So 25 Mai 2008, 15:15

Was auch immer nötig ist



Edward sprang vom Sofa auf und begann wieder Hin- und Her zugehen. „Nein. Nein… sie kann nicht gedacht haben…. All diese Zeit….“

„Edward denk logisch darüber nach.“

„Ich habe ihr hunderte Male gesagt, dass ich sie sie liebe! Ich habe ihr gesagt, dass sie mir alles bedeutete…“

„Edward, denk darüber nach“, unterbrach Alice ihn, „ Ja, du hast ihr hunderte Male gesagt, dass du sie liebst, aber du hast ihr außerdem einmal gesagt, dass du sie nicht liebst und dass du nicht mit ihr zusammen sein willst. Stell dir vor eure Rollen wären vertauscht. Wenn Bella zu dir gekommen wäre und die auch nur einmal gesagt hätte, dass sie dich nicht mehr liebt, dass sie nicht mehr mit dir zusammen sein will? Hättest du ihr geglaubt?“

Edward stoppte sein Hin- und Her Gehen, schaute zu Boden und blieb ruhig.

Alice ging langsam zu ihm und legte ihm ihre Hand auf die Schulter. „Du hättest ihr geglaubt, Edward. An diesem Tag bist du zu ihr gegangen, um sie zu überzeugen. Du hast sie überzeugt, Edward. Du hattest Erfolg…. Sie hat es geglaubt.“

„75…..75 Jahre hat sie in dem Glauben gelebt, dass…..dass ich sie nicht liebe?“, presste er hervor.

Sie schenkte ihm ein schmales Lächeln: „Du hast getan, was du getan hast mit den besten Absichten. Aber es war eben nicht richtig und wenn du es wieder gut machen willst …. Musst du Bella die Wahrheit sagen.“

„Die ganze Zeit“, murmelte er.

**********************************************************************************


„Vermutlich hat Alice Recht“, sagte Carlisle traurig, während er hinter seinem Schreibtisch saß.

Edward saß in einem Stuhl vor ihm, seine Ellbogen stützen sich auf seine Knie und seine Hände fuhren frustriert durch seine Haare.
„Ich habe nie so darüber nachgedacht. Ich habe nur….als ich sie wieder gesehen habe…. Ich dachte einfach nur sie weiß, dass ich sie liebe.“

„Sogar, falls sie dachte, dass du sie immer noch liebst, nachdem du sie verlassen hast.
Sie hatte so viele Jahre, um sich vom Gegenteil zu überzeugen. Jahre, die sie allein und verbittert verbracht hat…. Denk darüber nach, Edward. Wenn sie dachte, dass du sie immer noch liebst und als sie dann eine von und wurde…. glaubst du nicht, dass sie dann nach uns gesucht hätte? Nach dir gesucht hätte? Das Einzige was euch damals zurückgehalten hat zusammen zu sein, als sie wusste das du sie liebst, war, dass sie ein Mensch war.
Das sie uns nicht gesucht hat, nachdem sie verwandelt worden war…. das was sicher war….., war, das dachte sie zumindest, dass du sie nicht willst.“

Er schüttelte seinen Kopf. „Ich dachte, ich müsste nur ihr Vertrauen zurückgewinnen. Ich dachte nicht, dass ich sie von meiner Liebe überzeugen muss.“

Carlisle seufzte und sagte nichts.

„Was soll ich tun?“, bat Edward, „Wie kann ich es wieder gut machen?“

„Du musst es so tun, wie es Alice gesagt hat…. Du musst ihr die Wahrheit sagen.“

Edward stand auf und nahm sein Hin und Her Gehen wieder auf. „Was soll ich ihr sagen? Oh, Ich habe gelogen, aber jetzt bin ich ehrlich…. Warum sollte sie mir glauben?“

„Sie wird dir vielleicht nicht glauben, aber darauf musst du dich gefasst haben.“

„Wie soll ich mich darauf gefasst machen? Ich… Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie sie glauben konnte, dass ich nicht…. so für sie fühle. Ich kann mir noch weniger vorstellen, wie sie das so lange glauben konnte!“

„Edward…. Was glaubst du, wäre passiert, wenn sie Mensch geblieben wäre? Glaubst du nicht, dass sie ihr Leben gelebt hätte immer im Glauben, dass du sie nicht liebst?“

„Aber das ist etwas Anderes! Sie hatte kein „normales“ Leben“. Wenn sie ein Mensch geblieben wäre, hätte sie vermutlich….geliebt, geheiratet, Kinder gehabt und sogar wenn sie nicht geglaubt hatte, dass ich sie liebe…. Wäre es anders gewesen! Sie war allein und unglücklich die letzten 75 Jahre….. und die ganze Zeit hat sie gedacht, ich fühle nichts für sie!“

Carlisle durchbohrte ihn geradezu mit seinem Blick, bevor er sprach: „ Ja,… das dachte sie. Und jetzt musst du alles daran setzen um das zu ändern. Edward, du kannst die Zeit nicht zurückdrehen und die Dinge ändern. Alles was du ändern kannst ist die Gegenwart. Wenn du die Dinge weiter verbessern willst…. Musst du ihr die Wahrheit sagen. Aber wenn du die Dinge, die geschehen sind oder über die du keine Kontrolle hast, einfach überspielen willst….. verschwendest du deine Zeit.“

Edward seufzte: „Aber…. ist es nicht das über das sie nachdenkt…. die Vergangenheit?“

„Natürlich….. aber über eine Vergangenheit, die nicht wahr ist. Sie denkt über eine Vergangenheit nach in der du sie verlassen hast, weil du nicht mit ihr zusammen sein wolltest. Eine Vergangenheit, in der du aufgehört hast sie zu lieben.“

Edward knurrte leise und frustriert. Er atmete tief ein, bevor er sprach: „ Was wenn… ich es nicht richten kann?“

„Du darfst nicht so denken“, sagte Carlisle sanft, „Du liebst sie….und ich glaube sie liebt dich auch noch. Das ist alles was zählt. Und du musst alles tun was möglich ist.“

„Das letzte Mal, als ich „alles was möglich ist“ getan habe, passierte dieser ganze Ärger.“

„Ja…. Und jetzt weißt du…. dass sie zu Verlassen niemals die richtige Lösung war.“

***********************************************************************************


Edward lief besorgt in seinem Zimmer hin und her und seine Hand fuhr immer wieder in seine unordentlichen Haare. Wie konnte er nur so blind sein?

75 Jahre…. 75 Jahre hatte sie gedacht er würde sie nicht lieben, würde nicht mit ihr zusammen sein wollen. Und dabei hatte sich jeder einzelne seiner Gedanken um sie gedreht!

Es hatte sich richtig angefühlt sie zu verlassen, zu dieser Zeit. Er hatte sich überzeugt, dass sie ohne ihn besser leben könnte. Und jetzt, waren die Probleme, die es verursacht hatte, so groß. Er hatte sie verlassen. Bella war verwandelt worden. Sie wollte verwandelt werden…. aber von ihm, von seiner Familie. Sie hatte all diese Jahre allein verbracht. Und nicht nur allein, sondern auch im Glauben, dass er sie nicht wollte!

Und er hatte wirklich geglaubt, dass sie ihr Leben weiterleben könne. Er hatte wirklich geglaubt, dass er nur ihr Vertrauen zurückgewinnen musste. Aber was Alice gesagt hatte… er wusste, dass es wahr war. Er wusste, dass sie dachte, dass er sie nicht mehr liebte.

Und jetzt….jetzt stürmten so viele verschiedene Dinge in seinen Kopf. Würde er nur annähernd ihr Vertrauen zurückgewinnen? Würde er es schaffen, sie davon zu überzeugen, dass er sie die ganze Zeit geliebt hatte? Und…. liebte sie ihn?

Es war schwer zu glauben, dass sie das könnte, nach allem was er getan hatte. Die Anderen hatten mehr als einmal Gelegenheit ergriffen, um ihm zu sagen, dass sie glaubten, dass sie ihm glauben würde. Sogar durch ihre manchmalige Eisigkeit und ihrer Gleichgültigkeit….. sahen sie immer noch ihre Liebe zu ihm.

Und wenn sie es nicht könnte? Wenn sie ihn nicht noch einmal lieben könnte? Er hatte immer geglaubt, dass sie ihre Beziehung von früher wieder aufleben lassen könnten, aber jetzt war er sicher, dass sie ihre Beziehung wieder ganz von neu aufbauen mussten. Könnte er das tun? Würde sie ihn lassen?

Er musste es tun. Er musste Bella zurückgewinnen.

***********************************************************************************


Bella seufzte, als sie vom Lagerhaus kam und Alice grinsend an ihr Auto gelehnt bemerkte.

„Ich bin durchaus imstande alleine Nachhause zu kommen, weißt du.“

Alice grinste noch breiter: „Hey, was sollte ich sonst tun?“

„Oh, da hast du Recht. Arme Alice, nirgendwo kannst du shoppen mitten in der Nacht“, neckte sie.

„Traurig nicht. Niemand hat sich dazu entschlossen einen 24-Stunden-Geschäft zu eröffnen“, schmollte Alice.

„Ich wette sie eröffnen eins innerhalb der nächsten Woche, mit dir hier.“

„Komm schon, steig ein.“ Alice öffnete die Fahrertür, setzte sich und öffnete von innen die Beifahrertür für Bella.

Bella schlüpfte hinein und schloss die Tür hinter sich.

„Na, wie war die Arbeit?“

Bella rollte die Augen. „Oh, es war einfach faszinierend.“

„Du weißt…“

„Ja Alice, ich weiß“, unterbrach sie Alice schnell, „Du hast es nur etwa eine Millionen Male erwähnt.“

„Naja….. solange bis du zustimmst, werde ich nicht aufhören es zu erwähnen.“

„Ich muss nicht im Auto bleiben, weißt du“, sagte Bella entschieden.

„Oh, aber du wirst“, grinste Alice belustigt.

Bella seufzte, aber sie sagte nichts.

„Kann ich… dich etwas fragen, Bella?“, fragte sie hastig.

Bella beäugte sie vorsichtig. „Na gut“, sagte sie langsam.

„Naja, vielleicht einige Dinge.“

„Natürlich.“

„Und du weißt, hoffentlich, das ich dich als Teil meine Familie sehe. Du bist meine Schwester.“

Bella gab ihr ein schmales Lächeln. „Natürlich fühle ich genauso Alice“, sagte sie sanft.

„Und ich glaube, wenn wir mehr als Freunde sind…. Also, Schwestern, wirklich…. Ich finde wir sollten über Alles reden können.“

„Gibt es etwas über das du reden willst, Alice?“

„Es gibt viele Dinge über die ich reden möchte, aber ich muss wissen, ob du auch wirklich darüber reden willst.“

„Über einige Dinge müssen nicht gesprochen werden“, sagte Bella leise.

„Aber….wenn ich darüber reden will….“

Bella seufzte frustriert: „Warum bestehst du immer wieder darauf, Alice?“

„Warum bestehst du dich verschlossen zu halten?“

„Ich habe es so lange getan. Es funktioniert.“

„Aber jetzt musst du es nicht mehr tun. Wir sind hier….Ich bin hier.“

„Es ist…. Nichts Angenehmes für mich.“

„Du…. hast noch nicht versucht darüber zu reden, nicht wahr?“

Bella sagte nichts und starrte nur verloren aus dem Fenster. Alice verlangsamte das Auto, als sie kurz vor dem Apartment angekommen war.

„Liebst du ihn immer noch?“ fragte Alice ruhig.

Bella schwieg weiterhin, bevor sie wieder zu Alice schaute. Sie lächelte ihr aufmunternd zu.
„Du kennst mich wahrscheinlich besser, als irgendjemand anderes,….außer Edward natürlich“, dann sprach sie weiter, ihre Stimme kaum mehr als ein Flüstern, „Glaubst du wirklich, ich hätte je damit aufhören können?“

Alice lächelte: „Nein.“

Bella schaute sie einem Moment an, bevor sie sich zur Tür wendete.
„Gute Nacht Alice.“

„Bis morgen Bella.“
Jannchen
Jannchen
Forum's next Alice

Weiblich Anzahl der Beiträge : 510
Alter : 31
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

The Inevitable Empty Re: The Inevitable

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten