Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Herzogin / The Duchess

2 verfasser

Nach unten

Die Herzogin / The Duchess Empty Die Herzogin

Beitrag  Gast Mi 25 März 2009, 16:39

Mit blutjungen 16 Lenzen wird Georgiana Spencer (Keira Knightley) von ihrer Mutter (Charlotte Rampling) mit dem deutlich älteren, einflussreichen fünften Herzog von Devonshire (Ralph Fiennes) vermählt. Ihre hohen Erwartungen an die Liebe werden bitter enttäuscht - der Gatte behandelt sie eiskalt. Gekränkt widmet sich die kluge Herzogin dem Gesellschaftsleben und wird zur Ikone. Während ihr Mann eine Geliebte hält, trifft sie Charles Grey (Dominic Cooper).

Nach der Bestseller-Biografie von Amanda Forman gelingt Saul Dibb ein aufwändiges Kostümdrama um die skandalumwitterte Aristokratin - eine Vorfahrin von Lady Diana. In dem eleganten und realistischen Sittenbild glänzt Keira Knightley ("Fluch der Karibik") als lebenshungrige Herzogin.


Der Film war so mitreisend und traurig! Aber ich war total begeistert kann ihn nur weiter Empfehlen!

Hat ihn von euch schon jemand gesehen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Herzogin / The Duchess Empty Die Herzogin / The Duchess

Beitrag  Gast Sa 04 Apr 2009, 03:06

Hi Zusammen

Habe mir letzte Woche die Herzogin angeschaut. Klasse Film, Keira Knightley einfach supe klasse gespielt. Nur schon wegen der Kostüme oder Landschaften sehenswert. Wer Stolz und Voruteil sowie Abbite gut fand wird diesen Film liebe! Echt sehenswert!

Viel Spass beim schauen.

Grüsse aus der Schweiz.
zahira_84

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Herzogin / The Duchess Empty Re: Die Herzogin / The Duchess

Beitrag  Gast Sa 04 Apr 2009, 12:45

Ich finde den Film auch klasse habe ihn mir schon zwei mal angesehen.
Keira ist einfach nur kasse in ihren einzel Filmen.

Na ja, bis der Film auf DVD Kommt müssen wir noch warten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Herzogin / The Duchess Empty Re: Die Herzogin / The Duchess

Beitrag  Gast Sa 04 Apr 2009, 17:20

Ich werde heute abend in den Film gehen. Hoffe er gefällt mir, aber wenn ihr sagt er ist gut verlass ich mich mal drauf.

Werde dann Bericht erstatten grins

edit: So nun war ich auch im Film. War total schön, aber auch traurig. Musste mir ein paar Tränen verdrücken. Schon allein wegen der tollen Kostüme war der Film der Hammer (die Ohrringe der Damen *hach*) Auf jeden Fall ein Muss für alle die solche historischen Filme mögen.
Die Herzogin / The Duchess 376586


Zuletzt von Enie85 am So 05 Apr 2009, 00:14 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Herzogin / The Duchess Empty Re: Die Herzogin / The Duchess

Beitrag  bella75 Sa 04 Apr 2009, 20:51

Hallo Ihr Lieben


Habe mir den Film auch angeschaut,ich liebe ja solche Filme,wobei ich finde bei dem ging mir irgendwie alles so schnell,aber ich denke da wurde nur das wichtigste verfilmt,weil sonst hätte es eine überüberlänge gegeben.
Wer solche Filme mag,der muß den anschauen.

lg bella75
bella75
bella75
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 48
Anmeldedatum : 17.02.09

http://hidden-angels.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die Herzogin / The Duchess Empty Re: Die Herzogin / The Duchess

Beitrag  Gast Fr 10 Apr 2009, 22:02

Schau mal unter dem Link, da gibt es schonmal einen Thread zu Die Herzogin!
Ich war schon im Film und ich fand ihn richtig gut. Nur das Ende fand ich nicht so
gelungen, als dann nur noch der Text kam wie es die Jahre danach weiterging.

https://forks-bloodbank.forumieren.de/kino-tv-f10/die-herzogin-the-duchess-t3717.htm?highlight=herzogin

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Herzogin / The Duchess Empty Re: Die Herzogin / The Duchess

Beitrag  Gast So 28 Jun 2009, 13:52

Ich fand den Film auch einfach nur klasse :]
Ich finde Keira Knightley ja auch so toll :D

Jaa & das Ende ... gut es war halt kein Happy End, aber wenigstens kam dann überhaupt noch was (also Text, wie es weiterging).
Ich hatte näcmlich schon Angst, dass es so enden wird wie bei Marie Antoinette, denn da kam ja gar gar nichts ^^

Ich mochte den Charles Grey auch sehr x]
Der hat ja auch bei "Sinn und Sinnlichkeit" mitgespielt... allerdings war er dort der "Böse" xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Herzogin / The Duchess Empty Re: Die Herzogin / The Duchess

Beitrag  Zarina So 27 Sep 2009, 17:20

Ich hab ihn mir kurz nach Erscheinen in den USA angesehen, während ich da drüben war, und zwar nur wegen Ralph Fiennes. Der Mann ist ein Gott...
Ich war aber, ehrlich gesagt, ein wenig enttäuscht. Ich bin zwar froh, ihn gesehen zu haben, aber die DVD würde ich mir allerhöchstens aus der Bücherei holen. Nochmal Geld dafür ausgeben? Nein.
Meiner Meinung nach kam Fiennes, genau wie in "Wuthering Heights", nicht dazu, seine volle Leistung zu bringen - könnte am Drehbuch liegen, ich weiß es nicht -, und Keira Knightley... Mitte des Films hat sie mir sehr gut gefallen, ansonsten nicht allzu gut. Fand es aber extrem anrührend, wenn die beiden Frauen von "unserem Ehemann" geredet haben...

Pluspunkte:
-Die englische Landschaft, eindeutig. Hört sich vielleicht seltsam an, aber sie haben das Setting genau richtig gemacht, damit man sich in die Zeit hineinfindet
-Humor war intelligent untergebracht
-Georgianas "Absturz" war glaubhaft vom Ablauf her, und Keira hat ihn in manchen Szenen gut herübergebracht
-Kostüme der Darsteller
-RALPH FIENNES

Minuspunkte:
-sehr langatmig, was überrascht. Ich hab mir hinterher Georgianas Geschichte im Internet durchgelesen, und obwohl mir klar ist, dass man sie im Film nicht genau übernehmen konnte, kam mir die Wahl der Ereignisse, die gezeigt wurden, doch etwas merkwürdig vor
-Dialoge manchmal sehr leer
-große Sprünge in der Beziehungsentwicklung zwischen den Charakteren
-Keiras performance bei der Kindesübergabe. Schlecht gepielt, fand ich, und das bei einer solch wichtigen Szene

Von daher, auf einer Skala von 1 bis 10 würde ich 6.5 bis 7 Punkte vergeben.


Zuletzt von Zarina am Mi 14 Okt 2009, 14:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Zarina
Zarina
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1157
Alter : 31
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Die Herzogin / The Duchess Empty Re: Die Herzogin / The Duchess

Beitrag  Gast So 04 Okt 2009, 16:26

ich fand den Film echt total super, vrallem weil ich finde dass Keira Knightly in Rollen von Filmen die etwas weiter in der vergangenheit liegen voll aufgeht. Genau wie in stolz und vorurteil.
aber es ist echt voll lang her des ich den Film gesehen hab. Ich glaub den schau ich mir nommal an Die Herzogin / The Duchess 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Herzogin / The Duchess Empty Re: Die Herzogin / The Duchess

Beitrag  Gast Di 06 Okt 2009, 23:07

Ich fand den Film sehr schön, vor allem weil ich Filme in dieser Zeit sehr mag und vor allem wenn
Keira Knightley in ihnen mitspielt.
Aber ich fand den Film nicht sooo gut wie Stolz und Vorurteil oder Abbitte... aber das kann man, meiner Meinung nach, auch nicht vergleichen.
Trotzdem fand ich ihn echt gut (:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Herzogin / The Duchess Empty Re: Die Herzogin / The Duchess

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten