Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Antje Babendererde - ihre Bücher

Nach unten

Antje Babendererde - ihre Bücher Empty Antje Babendererde - ihre Bücher

Beitrag  Gast Mo 09 März 2009, 21:49

Hallo.

Ein paar von euch kennen ja Bücher von ihr und da dachte ich, in so nem Thread kann man sich viel darüber unterhalten.
Also ich hab einfach mal den Namen der Autorin reingeschrieben, weil ich bald noch ein Buch von ihr lesen will. Antje Babendererde - ihre Bücher 582515

Stell ich mal das erste vor. Ich habs wie gesagt mitgenommen, weil ich unter Zeitdruck stand und was Neues lesen wollte. Ich mochte den Titel und halt das Buch. Ja, sehr spannend... ist halt so. grins


Lakota Moon
Oliver ist entsetzt: Seine Mutter will nach langen Jahren des Alleinlebens einen waschechten Idianer heiraten - Rodney Bad Hand vom Stamm der Lakota! Und damit nicht genug: Oliver und seine Mutter sollten mit ihm in ein Idianerreservat nach South Dakota ziehen.
Dort lernt Oliver das wahre Leben der Idianer knnen, jenseits aller Klischees. Und er muss sich mit einer riesigen neuen Familie auseinander setzen. Zwar ist da Tammy, seine neue 'Cousine', die ihm manches langsam verstehen hilft. Aber dann ist da auch Ryan, sein jähzorniger Stiefbruder, voller Hass gegen Oliver und seine Herkunft.
Ein Zuhause, was ist das eigentlich?
Und wie sollte man eine so einschneidende Veränderung im seinem Leben jemals akzeptieren können?
_______________

Wie fandet ihr das Buch?
Ich fande es richtig gut. Spannend und toll erzählt. Man konnte sich richtig in Olli hineinversetzen und sich das Res richtig gut vorstellen. Das Leben der Indianer ist ja eigentlich total spannend. Und anscheinend anders, was man es in Filmen kennt.

Die Geschichte vom den Familien mochte ich auch. Total interessant.
Ich fand es nur Schade, das Boo gestorben ist. Das hat den Hass auf die Weißen wohl noch vergrößert. o.O
Wen ich am Ende auch mochte ist Ryan. Am Anfang wer er ja total scheiße - aber, als er den Hang runtergefallen ist und wie er und Jason sich am Ende vor Oliver gestellt haben - fand ich toll. Auch Großvater Joe war mir total sympatisch.

Blöd fande ich nur das Ende. Kommt er Jetzt ins Gefängnis? Was ist mit Tammy und Olli, sind die jetzt i.wie zusammen?
Und was ist mit dem Baby oder den 4, die Boo im Stich gelassen haben? Total blödes Ende.
Die Autorin will auch keine Fortsetzung schreiben. -.- Klar, ihre Entscheidung... aber man könnte noch sooo viel Neues bringen. grins Das wäre toll.

Als nä, will ich 'Die verborgene Seite des Mondes' lesen. Hat mir ne Freundin empfohlen, als ich ihr das andere empfohlen habe. Zu der Zeit wussten wir noch nicht, dass es von der selben Autorin ist... Antje Babendererde - ihre Bücher 851892

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Antje Babendererde - ihre Bücher Empty Re: Antje Babendererde - ihre Bücher

Beitrag  Luise Mo 09 März 2009, 23:53

Au ja, was für ein fabelhafter Thread!

Ich liebe ihre Bücher. Antje Babendererde - ihre Bücher 160484
Bisher habe ich "Libellensommer", "Der Gesang der Orcas" & "Die verborgene Seite des Mondes" gelesen, wobei mir die Bücher in der Reihenfolge am besten gefallen haben. Libellensommer ist ein Buch, was ich leider (noch) nicht besitze, da ich es mir von einer Freundin ausgeliehen hatte. Ich war nicht so besonders angetan und hätte ihr das fast ungelesen zurückgegeben, aber nachdem ich angefangen war- oh je. Wunderschön geschrieben, das Buch erweckt irgendwie so eine Sehnsucht nach Indianern und in der Wildins leben, dass ich gleich noch den Tag drauf in den Wald gegangen bin. Antje Babendererde - ihre Bücher 851892

Au den Gesang der Orcas bin ich durch Zufall (oder Schicksal, wie manns nimmt^^) gestoßen, da ich unbedingt noch ein Buch für Wangerooge braucht eum mir die 2 Tage Wartezeit auf BD zu verkürzen. Leider hatte ich das Buch schon an einem Tag durch, hatte mich natürlich auch wieder gefesselt wie sonstwas. Ich glaube, dass war das erste Buch von Antje Babendererde, was ich gelsenen habe. Auf jeden Fall ist es top!

Die verborgene Seite des Mondes hat mich jetzt nicht so unbedingt umgehauen, einiges fand ich wirklich komisch, und der Zauber der Welt hat mich irgendwie nicht so mitgenommen... Woran genau das lag weiß ich auch nicht. Allerdings bin ich gespannt auf andere Antworten, weil ich nicht weiß welches Buch ich als nächstes von ihr lesen soll Antje Babendererde - ihre Bücher 608866

Alles Liebe,
Luise
Luise
Luise
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2669
Alter : 29
Anmeldedatum : 03.05.08

Nach oben Nach unten

Antje Babendererde - ihre Bücher Empty Re: Antje Babendererde - ihre Bücher

Beitrag  Gast Fr 13 März 2009, 17:48

Ich bin immer noch nicht dazu gekommen in der Stadt nach dem Buch zufragen.
Falls es das Buch nicht geben sollte, leih ich mir dann Libellensommer aus.
Ich wusste nicht welches ich nehmen sollte, da nehm ich einfach das, was du jetzt am Besten findest.
Wenn ich die durchhabe, werd ich meine Meinung dazu Posten.

Das mit dem Idianer Gefühl kenn ich. Ich mag Idianer, die sind i.wie faszinierend.
Durch dieses Buch mag ich sie noch mehr, da bekommt man so einen Einblick in ihr Leben, die ganzen Geheimnisse und die Verbundenheit zwischen den Menschen usw.
Spannend zu lesen.

Du solltest Lakota Moon lesen, auch wenn es aus der Sicht von Olli erzählt wird. Manche mögen das ja nicht.
Ich fande es klasse zulesen. Hat total Spaß gemacht, ich konnte kaum aufhören. grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Antje Babendererde - ihre Bücher Empty Re: Antje Babendererde - ihre Bücher

Beitrag  Gast Fr 13 März 2009, 19:45

Mir gehts wie dir Luise Very Happy
Die verborgene Seite des Mondes hat mich nicht soooo umgehauen, aber schlecht wars nicht =)
Ich hab von ihr bisher Libellensommer, Lakota Moon, Zweiherz, Talitha Running Horse, Der Gesang der Orcas und Findet mich die Liebe? gelesen.
Es sind einfach geeeniale Bücher!
Ich liebe den Schreibstil von Antje Babendererde & auch die Themen die sie behandelt. Da ich mich schon immer für Indianer und deren Probleme interessiere, sind das echt super Bücher ... aber auch die Liebes- und Leidensgeschichten kommen nicht zu kurz!

Kurz und knapp - AAAAALLLEEEE Bücher lesen =) Ich Antje Babendererde - ihre Bücher 160484 sie =)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Antje Babendererde - ihre Bücher Empty Re: Antje Babendererde - ihre Bücher

Beitrag  Gast So 15 März 2009, 21:41

*TwilightSina* schrieb:Mir gehts wie dir Luise Very Happy

Ich hab von ihr bisher [...] Findet mich die Liebe? gelesen.

Das Buch ist doch noch gar nicht erschienen?

~

Ich persönlich liebe 'Libellensommer','Zweiherz','Der Gesang der Orcas' & 'Die andere Seite des Mondes'!
Diesen Monat sollen ja zwei neue Bücher von ihr erscnheinen,'Starlight Blues-in der Kälte der Nacht' & 'Findet mich die Liebe?'.


Zuletzt von Forever°Dawn am Mo 23 März 2009, 21:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Antje Babendererde - ihre Bücher Empty Re: Antje Babendererde - ihre Bücher

Beitrag  Gast Mo 16 März 2009, 01:11

Ich hab bisher nur Libellensommer gelesen.
Das ist ein richtig süßes Buch, das aber nicht einfach "so geschrieben" wurde. Das Buch verleitet einen zum Nachdenken und das gefällt mir.
Vielleicht kaufe ich mir bald noch ein weiteres Buch von ihr. Ich wüsst' aber nicht welches.

Irgendwelche Empfehlungen Very Happy ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Antje Babendererde - ihre Bücher Empty Re: Antje Babendererde - ihre Bücher

Beitrag  Gast Mo 16 März 2009, 16:23

@ Forever°Dawn: Doch, es ist schon draußen, bin in meiner Buchhandlung drüber gestolpert =)

@ farytale: Talitha Running Horse, Der Gesang der Orcas ... eigentlich alle, die du finden kannst - sie lohnen sich alle!! Und wie Libellensommer, verleiten alle zum Nachdenken =)

TOOOOLLE BÜCHER!! ♥

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Antje Babendererde - ihre Bücher Empty Re: Antje Babendererde - ihre Bücher

Beitrag  Gast Mo 16 März 2009, 20:50

*TwilightSina* schrieb:@ Forever°Dawn: Doch, es ist schon draußen, bin in meiner Buchhandlung drüber gestolpert =)


Hä? Wirklich? Es ist noch nichtmal auf ihrer Offiziellen Website ein genaues Erscheinungsdatum erschienen. Und bei Amazon kann mans auch noch nicht kaufen. Hmm...coole Buchhandlung! grins Ich warte nämlich schon seit Ewigkeiten darauf dass es endlich erscheint!


Zuletzt von Forever°Dawn am Mo 23 März 2009, 21:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Antje Babendererde - ihre Bücher Empty Re: Antje Babendererde - ihre Bücher

Beitrag  Luise Mo 16 März 2009, 22:49

Ana1993 schrieb:Ich bin immer noch nicht dazu gekommen in der Stadt nach dem Buch zufragen.
Falls es das Buch nicht geben sollte, leih ich mir dann Libellensommer aus.
Ich wusste nicht welches ich nehmen sollte, da nehm ich einfach das, was du jetzt am Besten findest.
Wenn ich die durchhabe, werd ich meine Meinung dazu Posten.

Das mit dem Idianer Gefühl kenn ich. Ich mag Idianer, die sind i.wie faszinierend.
Durch dieses Buch mag ich sie noch mehr, da bekommt man so einen Einblick in ihr Leben, die ganzen Geheimnisse und die Verbundenheit zwischen den Menschen usw.
Spannend zu lesen.

Du solltest Lakota Moon lesen, auch wenn es aus der Sicht von Olli erzählt wird. Manche mögen das ja nicht.
Ich fande es klasse zulesen. Hat total Spaß gemacht, ich konnte kaum aufhören. grins

Jap, ich empfehle dir auf jeden Fall "Libellensommer" zu lesen. Aber wies aussieht werde ich wohl mal ganz bald wieder in den Buchladen rennen müssen, um mir neue Bücher zu bestellen. Das wird aber ein teurer Spaß...^^ Naja, wie ich Mom kenne Razz

Auf der Liste ist dann auf jeden Fall "Lakoota Moon" und "Zweiherz", ich glaube die fandet ihr alle ziemlich gut!

Ich habe die letzen Tage nochmal über die Bücher nachgedacht, als ich im Regal über sie gestolpert bin, und sie sind einfach klasse! Allein wegen der Bücher würde ich sofort nach Ammyland reisen und den nächsten Indianerstamm aufsuchen. Einen Monat mal so leben wie Katja (oder so, wie hieß noch mal der Charakter aus "Libellensommer"?), ohne TV, iPod, Klavier... Und dann merken was das vll. für ein Verzicht ist. Bei Antje Babendererde ergreift sie ein wenig Initiative für die Indianer, was mir gut gefällt, weil in "unserer" Gesellschaft werden sie ja irgendwie total abgestempelt.

Alles Liebe,
Luise
Luise
Luise
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2669
Alter : 29
Anmeldedatum : 03.05.08

Nach oben Nach unten

Antje Babendererde - ihre Bücher Empty Re: Antje Babendererde - ihre Bücher

Beitrag  Gast Sa 28 März 2009, 00:04

Luise schrieb:Ich habe die letzen Tage nochmal über die Bücher nachgedacht, als ich im Regal über sie gestolpert bin, und sie sind einfach klasse! Allein wegen der Bücher würde ich sofort nach Ammyland reisen und den nächsten Indianerstamm aufsuchen. Einen Monat mal so leben wie Katja (oder so, wie hieß noch mal der Charakter aus "Libellensommer"?), ohne TV, iPod, Klavier... Und dann merken was das vll. für ein Verzicht ist. Bei Antje Babendererde ergreift sie ein wenig Initiative für die Indianer, was mir gut gefällt, weil in "unserer" Gesellschaft werden sie ja irgendwie total abgestempelt.

Da stimme ich dir 100% zu.
Sie kennt das Leben der Idianer, sie ist glaub ich ein großer Indianer Fan, die Autorin. Sieht zumindest auf Bildern so aus, mit so Federohrringen usw. Hab ich aber auch glaub ich i.wo gelesen.
Das ist total Wahnsinn wie echt die das alles beschreibt.
Die Häuser. Die Landschaften. Die alten Legenden. Ich fand es so toll, als Opa Joe immer was vorgelesen hat.
Es ist ein ganz anderes Leben. Und total spannend, da passiert ja fast jeden Tag etwas anderes.
Total spannend. I.wann besuch ich auch mal Idianer. Ob die einen wohl auch so nett ausnehmen? Antje Babendererde - ihre Bücher 851892
Das wäre bestimmt total toll. <3 Aber ich glaub so ein Leben wäre nichts für mich. Mh. Man müsste es mal ausprobieren...
Träumen darf man ja mal... =D

'Libellensommer' steht bei mir aus der Liste. Demnächst werde ich es bestimmt holen. Vllt hat unsere Bibliothek das Buch ja... Antje Babendererde - ihre Bücher 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Antje Babendererde - ihre Bücher Empty Re: Antje Babendererde - ihre Bücher

Beitrag  Gast Sa 28 März 2009, 12:51

Ich bin auch der Meinung, dass Antje Babendererde sich sehr für die Indianerstämme einsetzen möchte.
Sie beschreibt die teilweise furchtbaren Situationen, die Indianer erleben sehr realistisch und möchte damit auch auf die Zustände in den Reservaten hinweisen.
Das finde ich eigentlich nur gut! So kann man einfach besser verstehen, wie es dort zugeht.

Ich liebe ihre Bücher =)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Antje Babendererde - ihre Bücher Empty Re: Antje Babendererde - ihre Bücher

Beitrag  Gast Mi 12 Aug 2009, 20:41

Es gibt wieder ein neues Buch.
Falls ihr ihre Bücher mögt und euch für La Push interessiert,ist Indigosommer genau das richtige für euch.


Also ich hab's gelesen & ich liebe es,so wie alle ihre Bücher...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Antje Babendererde - ihre Bücher Empty Re: Antje Babendererde - ihre Bücher

Beitrag  Gast Mi 12 Aug 2009, 20:59

Forever°Dawn schrieb:Es gibt wieder ein neues Buch.
Falls ihr ihre Bücher mögt und euch für La Push interessiert,ist Indigosommer genau das richtige für euch.
Also ich hab's gelesen & ich liebe es,so wie alle ihre Bücher...
Danke für den Tipp. Antje Babendererde - ihre Bücher 143787
Das klingt toll, den Namen merk ich mir.
Eins ihrer Bücher, Indianer, La Push & ein Austauschjahr. Das klingt klasse. grins
Das muss ich lesen, ich guck mal wann ich es mir leihen oder kaufen kann. Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Antje Babendererde - ihre Bücher Empty Re: Antje Babendererde - ihre Bücher

Beitrag  Gast Mi 12 Aug 2009, 21:12

Indigosommer war ein tolles Buch.
Voller Irrungen und Wirrungen, einfach toll.
Ich habs innerhalb von 2,5 Tagen verschlungen und werde es auf jeden Fall noch öfter lesen.
Ihr ist wieder ein tolles Buch gelungen & ich warte nun gespannt auf hoffentlich neue Bücher Antje Babendererde - ihre Bücher 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Antje Babendererde - ihre Bücher Empty Re: Antje Babendererde - ihre Bücher

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten