Breaking Dawn - Hättet ihr gerne eine Fortsetzung?

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie fandest du 'Breaking Dawn' als letztes Buch?

11% 11% 
[ 30 ]
80% 80% 
[ 216 ]
9% 9% 
[ 24 ]
 
Stimmen insgesamt : 270

Breaking Dawn - Hättet ihr gerne eine Fortsetzung?

Beitrag  Gast am Do 19 Feb 2009, 22:15

Hi. Ich hoffe so ein Thema gibt es noch nicht & ihr haltet es für 'sinnvoll'. Wenn nicht einfach löschen. =)

Hallöchen.
Da jetzt die meisten Leute, zumindest alle die ich kenne, das 4. und letzte Buch (?) der Reihe schon gelesen haben, kamen wir öfters mal auf eine Diskussion. Ist das Buch endgültig das Letzte?

Ich für meinen Teil würde i.wie gerne in die Zukunft blicken. Was so in 10|50|100 Jahre passiert. Ob die anderen Menschen|Wölfe noch Partner finden. Wie Nessie in ein paar Monaten|Jahren aussieht. Wo die Cullens hinziehen. Ob sich alle weiter verstehen usw.
Ich mein, ich habe keine konkreten Fragen mehr, aber so einiges würde ich doch schon gerne erfahren.

Was haltet ihr davon? Oder, wie fandet ihr den Schluss? Ist alles geklärt worden, kann man damit jetzt 'leben'?
[nicht melodramatisch werden^^] Vllt kommt i.wann noch ein Buch, wenn auch nur ein Kurzes. Very Happy
Mich würds interessieren wie ihr darüber denkt.

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Breaking Dawn - Hättet ihr gerne eine Fortsetzung?

Beitrag  Gast am Do 19 Feb 2009, 22:51

Ich denke, das Ende ist gut so.
Aber auch nur das Ende. Ich fand das Buch nicht so toll wie die anderne.
Und da die Bücher meiner Meinung nach von Buch zu Buch schlechter geworden sind, will ich keinen 5. Band.
Aber so denke ICH ;)


Zuletzt von Svenja am Do 19 Feb 2009, 23:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Breaking Dawn - Hättet ihr gerne eine Fortsetzung?

Beitrag  Gast am Do 19 Feb 2009, 23:06

Ich fände es nicht dramatisch, wenn kein weiteres Buch (außer natürlich MS - da hoffe ich noch drauf!!!) mehr rauskommt... Ist ja irgendwie alles soweit geklärt und es gab ein Happy End.

Sollte es doch noch einen weiteren Teil geben, dann gesellt er sich natürlich zu den anderen in meinem Bücherregal

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Breaking Dawn - Hättet ihr gerne eine Fortsetzung?

Beitrag  Gast am Fr 20 Feb 2009, 15:14

ich finde das ende so auch vollkommen in ordnung. ich könnte mir zwar vorstellen, dass da noch mal irgendwann was kommt (sm hatte ja mal in einem interview angemerkt, dass sie gerne noch was schreiben würde) aber ich finde, dass irgendwann auch genug sein muss. das ist das problem von mehrteilern, stück für stück werden sie immer schlechter und erfüllen die erwartungen der leser nicht mehr. beispiel. wenn ich twilight lese, dann geh ich da ohne erwartungen dran. klar hab ich schon mal was davon gehört, ich weiß das es um vampire etc geht, aber ich habe keine erwartungen. wenn ich twilight dann aber durch hab, fang ich an mir meine eigenen vorstellungen dazu zu machen, wie es weiter gehen könnte. dann lese ich new moon und dass ganze geht so weiter. die erwartungen und eigenen vorstellungen werden von band zu band stärker und höher und eigensinniger, so dass sie bald gar nicht mehr befriedigt werden können. deshalb bin ich der meinung, man sollte aufhören wenn es am schönsten ist und sich den rest lieber in seinem eigenen kopf zurecht spinnen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Breaking Dawn - Hättet ihr gerne eine Fortsetzung?

Beitrag  nad83 am Fr 20 Feb 2009, 15:35

ich würde gerne lesen, wie es mit jake und nessie weiter geht. es gibt haufen ff dazu, aber in den meisten wiederholen sich eben die sachen, die man schon kennt: probleme mit den volturi, ungeplante schwangerschaft usw... wäre schön zu wissen, wie SM sich die beziehung von den beiden vorgestellt hat und wie bella und edward damit umgehen. ansonsten bin ich eigentlich froh, dass es zu ende ist, es macht nämlich keinen spaß einfach nur über glückliches beisammensein zu lesen und noch mehr probleme und schwierigkeiten wünsche ich den cullens nicht
avatar
nad83
~Last day in Phoenix~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22
Alter : 34
Anmeldedatum : 13.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Breaking Dawn - Hättet ihr gerne eine Fortsetzung?

Beitrag  Gast am Fr 20 Feb 2009, 16:10

ich finde nicht, dass die teile immer schlechter geworden sind. im gegenteil.

deshalb würd ich mir auch noch einen teil wünschen, wo man erfährt wie es weiter geht.
und es wäre auch interessant von den anderen cullen mitglieder noch mehr zu erfahren. und von den werwölfen und den frauen auf die sie geprägt werden. und vorallem wie´s mit leah weiter geht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Breaking Dawn - Hättet ihr gerne eine Fortsetzung?

Beitrag  Gast am Fr 20 Feb 2009, 18:27

Also ich muss für meinen Teil sagen, das ich froh bin das die Saga zuende ist.
Noch mehr hätte ich nicht ausgeahlten, einschließlich der warterein.

Schade finde ich das nicht mehr über Jake & Nessie zu erfahren ist, aber das kann auch der Fantasie überlassen werden.

Und den FF Autoren. grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Breaking Dawn - Hättet ihr gerne eine Fortsetzung?

Beitrag  bittersweet_eternity am Fr 20 Feb 2009, 19:58

Ich würde schon gerne weiterlesen, auch wenn im großen und ganzen alles beantwortet ist.
Aber vorallem durch die kommentare von Emmett und Jake wird es nie langweilig und weil so viele neue Charaktere eingeführt wurden. Bella und Edward aber bei Forstetzungen eher in den Hintergrund rücken.
Ich denk aber mal(und schuld für dieses Denken ist die Frage "wer nun der vater sei" bei den FAQs beziehungsweise die antwort) sie schreib die Geschichte für sich weiter und falls irgendwann mal der Zeitpunkt ist, wo sie findet es sollen auch alle anderen lesen, da wird sie es veröffentlichen. Aber ich glaube, falls noch was kommen wird werden Jake und Nessie die Hauptpersonen sein.
avatar
bittersweet_eternity
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1296
Anmeldedatum : 13.05.08

Nach oben Nach unten

Re: Breaking Dawn - Hättet ihr gerne eine Fortsetzung?

Beitrag  ~Steffi Cullen~ am Fr 20 Feb 2009, 20:10

Ich finde die Geschichte von Bella & Edward ist jetzt zu Ende erzählt, auch wenn's (für mich) schwer fällt!
Aber BzEdN hat noch viele Fragen offen gelassen, und ich fände es schön, wenn SM von anderen Cahraktere etwas schreiben würde, von z.B. Alice, Jacob & Nessie ...
Leider wurde das Geheimnis um Alice Verwandlung nur nebenbei erwähnt und das auch nicht ausführlich. Ich wollte so gerne wissen wer es war.
Überhaupt wäre es doch mal spannend die "Lebensgeschichte" der Cullen's zu lesen, angefangen von Carlile bis zu Alice und Jasper.
Das wäre echt super!
avatar
~Steffi Cullen~
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 782
Alter : 32
Anmeldedatum : 11.08.08

Nach oben Nach unten

Re: Breaking Dawn - Hättet ihr gerne eine Fortsetzung?

Beitrag  Gast am Fr 20 Feb 2009, 20:14

Ich fänd eine Art neue Buchreihe zum Thema Jacob/Renesmee sehr interessant. Oder was ganz anderes, so ne Art Cullenlexikon wo alle offenen Fragen zu den Cullens aufgeklärt werden, bzw. die Geschichten der einzelnen Familienmitglieder in einzelnen Büchern beschrieben werden, meinetwegen auch im Breaking Dawn Format, das heißt alle Bücher in einem Buch zusammengefasst (Book 1 - Carlisle, Book 2 - Edward, Book 3 - Esme usw.).

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Breaking Dawn - Hättet ihr gerne eine Fortsetzung?

Beitrag  Gast am Fr 20 Feb 2009, 23:22

Ich kann leider erst heute erst was dazu sagen, weil ichs in Deutsch grad durchgekriegt habe.

Um ehrlich zu sein, will ich wissen, was noch passiert.
Außerdem hätte ich irgendwie gerne den traurigen moment, als charlie stirbt.
Doch das wäre fast schon sadistisch, glaube ich.
Lass ich ihn lieber nett und lustig in meiner Erinnerung...

Und naja.. So was zwischen Jake und Nessie noch wird?
Man man man.
Irgendwie zwar schönes Ende, mir aber nicht genug.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Breaking Dawn - Hättet ihr gerne eine Fortsetzung?

Beitrag  bittersweet_eternity am Fr 20 Feb 2009, 23:35

~Steffi Cullen~ schrieb:Leider wurde das Geheimnis um Alice Verwandlung nur nebenbei erwähnt und das auch nicht ausführlich. Ich wollte so gerne wissen wer es war.
Alice war ja als Mensch in der Psychatrie wegen ihren Visionen. Dort arbeitete ein Vampir als Pfleger und um Alice vor James zu schützen, hat er sie gebissen.

Wir fällt noch was anderes ein.
Wir können uns ja nur mit den Schluss zu frieden geben, aber eine Frage bleibt bei mir.
Wird Jake noch weiter altern? Oder wird er für immer sich in einen Werwolf verwandeln um die Ewigkeit mit Nessi zu verbringen??? Oder wird er irgendwann wieder altern und dann sterben? Und wie würde Nessi damit umgehen??
avatar
bittersweet_eternity
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1296
Anmeldedatum : 13.05.08

Nach oben Nach unten

Re: Breaking Dawn - Hättet ihr gerne eine Fortsetzung?

Beitrag  Gast am Sa 21 Feb 2009, 14:53

Ich finde das Ende eigentlich ganz gut.
Normalerweise hasse ich offene Enden und bei BD ist das ja auch etwas ähnliches. Mich würde wirklich interessieren wie es mit Nessie und Jacob weitergeht...

Andererseits kann man jetzt seiner Fantasie freien Lauf geben und sich den Schluss so ausmalen wie man ihn gerne hat und das ist ja wahrscheinlich von Person zu Person unterschiedlich.

Außerdem ist die Biss-Saga ja die Liebesgeschichte von Bella und Edward und die hat meiner Meinung nach ein schönes Ende für alle Ewigkeit!

Von mir bekommt SM eindeutig den Platz!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Breaking Dawn - Hättet ihr gerne eine Fortsetzung?

Beitrag  Gast am Sa 21 Feb 2009, 17:47


Alice war ja als Mensch in der Psychatrie wegen ihren Visionen. Dort arbeitete ein Vampir als Pfleger und um Alice vor James zu schützen, hat er sie gebissen.

War das in BD erwähnt worden?Dann muss ich das irgendwie übersehen haben.Wieso musste denn Alice vor James beschützt werden?

Ich finds schon irgendwie schade das es jetzt vorbei ist.Mir wird die Spannung so fehlen Very Happy Wenn ich die Bücher nochmal lese ist es schließlich schon irgendwie was anderes.Ich halte mich mit den Extra-Chaptern über Wasser und mit meiner Fantasie.Wer weiß vielleicht kommt ja doch noc mal Midnight Sun raus,oder es kommen nochmal so kleine Storys auf ihrer Seite.Und bis dahin freu ich mich auf die Filme :]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Breaking Dawn - Hättet ihr gerne eine Fortsetzung?

Beitrag  Gast am Di 10 März 2009, 19:03

Hey,

ich finde natürlich das Buch auch super gut und alle Wünsche, die sich in den ersten drei Bänden aufgebaut haben, wurden erfüllt.

Allerdings fand ich das alle Szenen irgendwie zu kurz kamen. In diesem Buch steckte so viel, dass ich es vielleicht auf zwei Bände aufgeteilt einfach besser gefunden hätte.

Um auf die Frage zurück zu kommen, ob es noch einen weiteren Band geben sollte, wäre ich sehr dafür!!!!
Denn es gibt doch, meiner Meinung nach, einiges was nicht zu meiner Zufriedenheit beantwortet wurde und noch vieles was weiter erzählt werden könnte - auch aus Bellas Sicht.

Da es bei der Biss-Reihe sich um Edward und Bella handelt, weiss ich nicht ob mich eine Leah-Sicht oder Esme-Sicht wirklich interessieren würde.

Aus einer anderen Saga habe ich die Erfahrung gezogen, dass mich die Bücher solange in den Bann gezogen haben, solange es sich um die zwei Hauptpersonen gehandelt hat. Sobald die erwachsene Tochter der beiden die Hauptrolle übernommen hat, wurde es später immer langweiliger und ich schaffte es ohne traurig zu sein das Buch ins Regal zu stellen.

Ich denke das wäre auch eine gute Entscheidung für die Twilight-Saga. Sicherlich wäre es für eine gewisse Zeit interessant Reneesmes Sicht und Abenteuer zu erleben, aber auf Dauer möchte man doch wieder zum Ursprug von Twilight und zwar zu Bella und Edward zurück. Das wäre dann wahrscheinlich der Punkt, an dem man ohne Hoffnung au mehr und Traurigkeit zum Ende von Twilight gelangt.

Mensch, war das jetzt lange von mir geschwaffelt. Ich hoffe Ihr habt alles verstanden, ansonsten fragt einfach nach. Puhhhhhh.....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Breaking Dawn - Hättet ihr gerne eine Fortsetzung?

Beitrag  Gast am Mi 11 März 2009, 10:03

ich finde es natürlich schade, dass die bücher jetzt zu ende sind,
aber es war doch ein guter schluss....
auch wenn ich mir vlt gewünscht hätte, dass am ende noch ein kapitel
gekommen wäre wie 40 jahre später oder so, damit man einfach noch einen eindruck von
jakes prägung bekommt, wie sich das ganze ausgewirkt hat...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Breaking Dawn - Hättet ihr gerne eine Fortsetzung?

Beitrag  Gast am Mi 11 März 2009, 15:27

Immortality schrieb:

Alice war ja als Mensch in der Psychatrie wegen ihren Visionen. Dort arbeitete ein Vampir als Pfleger und um Alice vor James zu schützen, hat er sie gebissen.

War das in BD erwähnt worden?Dann muss ich das irgendwie übersehen haben.Wieso musste denn Alice vor James beschützt werden?
Öhm, nö, das wurde bereits in Twilight teilweise erwähnt.
James hat Bella davon erzählt. Alice war der einzige Mensch, der ihm je entkommen ist.


Insgesamt finde ich das Ende ok.
Es ist stellenweise alles zu perfekt, aber für den Moment fand ich es ok.
Wir haben sie in einer positiven Stimmung verlassen und die Geschichte um Bella & Edward ging gut aus.

Ich hätte nichts dagegen, mehr über einige der anderen Protagonisten zu lesen. Wenn es keine weiteren Bücher mehr gibt, würde die Welt für mich auch nicht untergehen, da im Allgemeinen ja fast alles geklärt wurde.
Aber ich glaube eher, dass es von ihr keine weiteren Bücher mehr geben wird oder wir lange darauf warten müssen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Breaking Dawn - Hättet ihr gerne eine Fortsetzung?

Beitrag  Gast am Mi 11 März 2009, 18:17

Also, erstens finde ich nicht, das die Bücher immer schlechter geworden sind. Ganz im Gegenteil!
Ich persönlich finde es sehr schade, dass nach dem vierten Band Schluß ist.

Mich würde hauptsächlich interessieren, wie es mit Jake und Nessie weitergeht.

Meine Freundin meinte letzens das auch auch nicht schlecht wäre zu erfahren, wie alles began, ausführlich meine. Die ersten Jahre, als die Cullens Vampire waren und so.

Das ist meine persönliche Meinung dazu!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Breaking Dawn - Hättet ihr gerne eine Fortsetzung?

Beitrag  Gast am Mi 11 März 2009, 21:05

Also erstmal finde ich das 4. buch auch echt gut aber mein lieblingsbuch ist immernoch das 3. Very Happy
Als ende von der geschichte von bella und edward finde ich es perfekt aber ich würde gern noch ein buch aus der sicht von renesmee und ihrem leben mit jacob lesen Very Happy ich glaube das wäre auch echt spannend

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Breaking Dawn - Hättet ihr gerne eine Fortsetzung?

Beitrag  Gast am Mi 11 März 2009, 21:12

Ich persönlich würde gerne noch ein Buch lesen wollen ...
Um mehr über die Beziehung zwischen Nessie und Jake zu erfahren & wie es Bella als Vampir nun geht, wie sie mit allem klar kommt, was sie und Edward machen, wo sie wohnen und und und Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Breaking Dawn - Hättet ihr gerne eine Fortsetzung?

Beitrag  Mrs Clearwater am Fr 20 März 2009, 23:33

alsoo..
ich fand das ende (ich heul gleich!) ziemlich gut, aber bei mir blieben noch einige fragen offen.
was haben alice und jasper zum beispiel in den zwei jahren, in denen sie allein waren, gemacht?
ich würde mich freuen, wenn SM noch 'n paar news zu den anderen charaktern bekannt gibt (über bella und edward wissen wir doch jetz schon alles, oder?)
so 'ne art twilight-lexikon, in denen sie vlt. die ganzen outtakes, aber auch unbekannte infos veröffentlicht.
Außerdem hoff ich immer noch auf MS.
aber es soll ja auch fortsetzungen von Seelen geben, ich denke, dass sie, falls das gerücht stimmt, jetzt an denen weiter schreibt.
avatar
Mrs Clearwater
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 441
Alter : 23
Anmeldedatum : 04.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Breaking Dawn - Hättet ihr gerne eine Fortsetzung?

Beitrag  Gast am Fr 20 März 2009, 23:54

So sehr ich diese Geschichte mag und ich würde total gerne noch etwas von dem Leben der Vampire und der Werwölfe lesen wollte... Man muss auch bedenken, dass wenn die Geschichte jetzt nach 50 Jahren weiter geschrieben werden würde.
Dann wären Charlie, Sue, Renee tot. Die Partner der Werwölfe.
Ich bezweifle, dass sich die Wölfe noch weiter verwandeln würden. Wahrscheinlich würden sie ja dann mit altern und auch i.wann sterben.
Was das für eine Qual wäre. Für Bella wegen ihren Eltern und Freunden. Und für das Rudel wegen ihrer Brüder & Schwestern.
Das ist mir heute mal so klar geworden.
Man möchte ja keinen aus der Geschichte missen. Ich zumindest nicht.
Ich glaube, ich bin [jetzt] total zufrieden.

Wollt ich mal so gesagt haben. ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Breaking Dawn - Hättet ihr gerne eine Fortsetzung?

Beitrag  Gast am Sa 21 März 2009, 21:00

Abstimmen kann ich nicht, denn das, was ich auswählen würde, steht nicht zur Auswahl.

Ich finde das Ende war vorhersehbar, obgleich die Volturi-Sache nochmal Spannung rein gebracht hat.
Ich finde das Ende icht gut, ich habe mir ein andres erhofft, dennoch denke ich werden wir zumindest in diser Konstelation nichts mehr lesen - die einzige Möglichkeit, die ich sehe ist die, dass wir Renesmee als Hauptcharakter in möglichen Folgebüchern sehen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Breaking Dawn - Hättet ihr gerne eine Fortsetzung?

Beitrag  Gast am Sa 21 März 2009, 21:11

Ich möcht auch gern noch ein buch x3
mich würd nessie beim erwachsen werden seh interessieren und auch jake wie er sie umtudelt *grins*
oder wie edward und bella so ihr leben nun verbringen x3
aber ich hatte auch mal so die idee das man ein buch über die vergangenheit edwars macen könnte wie es ihn nach der verwandlung erging x3
oder über alice vergangenheit !!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Breaking Dawn - Hättet ihr gerne eine Fortsetzung?

Beitrag  Gast am Sa 21 März 2009, 22:02

Ich würde auch gern mehr lesen ...
für mich gibt es noch viel zu klären z.b wie geht es den Cullen und wie Nessie. Ich hätte mir noch ein weiteres Buch gewünscht wo z:b drin steht was in 50-150 Jahren passiert. Ich finde es schade ich würd gern noch mehr lesen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Breaking Dawn - Hättet ihr gerne eine Fortsetzung?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten