Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

Nach unten

Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter Empty Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

Beitrag  Gast Mo 03 Nov 2008, 20:11

Tatattataaaaaaaa!
Der Filn zum Buch ... ... ...
Nun ja. ICh dachte mir, als ich den Trailer gesehen habe: Gut, werde ich gucken. Besetzung ist ja ganz okay, hab mir manches anders vorgestellt und auch dies und das ein wenig verändert... :question:
Aber schön, ich bin in Kino gegangen
-> ein schwerer fehler Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter 857888
Den Film fand ich persönlich einfach schrecklich! Alles war irgendwie gaaanz anders und vor allem fand ich, dass es irgendwie wie ein Kinderfilm rüberkam...
Kein wunder, dass der nicht lange bei uns im kino lief... Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter 835443 Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter 835443 Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter 835443

Eure Meinung?

Lg
Lina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter Empty Re: Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

Beitrag  Gast Mo 03 Nov 2008, 23:35

Ich hab ihn nicht im Kino gesehen, aber auf DVD. Gekauft während meiner großen Eragon-Fan Zeit.
Schwerer Fehler, da kann ich dir nur zustimmen.
Ich finde den Film einfach billig gemacht, sorry, anders kann ich das nicht ausdrücken. Mir ist klar, dass nicht jedes kleinste Detail eins zu eins übernommen werden kann, aber das war einfach völlig daneben.
Allein schon Saphiras Aufwachsen, bähm, bumm, zuck, schon ist sie ein fertiger ausgewachsener Drache ... Rolling Eyes Auch wenn dieses monatelange Heranwachsen nicht in aller Ausführlichkeit wie im Buch gehandelt werden kann, diese Lösung finde ich einfach grauenhaft.
So für sich könnte das ja ein ganz nettes Filmchen sein, einige Schauspieler (wie der von dem Schatten & Brom) fand ich ja ganz gut, aber nicht als Buchverfilmung? Nein danke.
Ich fand der Film war sowieso schon so gemacht, als ob es eh keine Fortsetzung geben würde.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter Empty Re: Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

Beitrag  Gast Mo 16 März 2009, 22:57

ich kann euch nur zustimmen. ich hatte mich soo auf den film gefreut, bin extra in die vorpremiere gegangen, die besetzung fand ich auch super, aber dann... ich hab echt geheult, weil ich so enttäuscht war! es waren so unnötige veränderungen. das einige notwendig sind, ist ja klar, aber manche dinge, die man auch RICHTIG hätte machen können, ohne größeren aufwand, wurden total blöd gemacht. kein wunder, dass es keinen zweiten teil gibt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter Empty Re: Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

Beitrag  Gast Mo 06 Apr 2009, 16:45

Ich muss sagen, dass ich das Buch nicht gelesen habe, ich habe mir nur den Film angesehen! Meien Mutter war von dem Film begeistert. Ich muss allerdings sagen, dass er mich nicht so wirklich vom Hocker gerissen hat! Er war zwar an sich nicht schlecht. Aber irgendwie hatte ich mehr erwartet!
Ich denke, ich werde mir bei Gelegenheit mal das Buch ausleihen und lesen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter Empty Re: Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

Beitrag  Gast Mo 06 Apr 2009, 16:54

Ich hab den Film gestern im Fernsehen gesehen. Meine Meinung dazu ist, dass ich ihn ganz ok fand, er aber nicht unbedingt äußerst sehenswert ist. Da ich das Buch nicht gelesen hatte, konnte ich natürlich nicht beurteilen, ob die Handlung des Films dem Buch gleicht oder nicht.
Naja, auf jeden Fall werde ich mir demnächst die Bücher von ner Freundin ausleihen, der Film hat mich nämlich auf jeden Fall seeeehr neugierig auf das Buch gemacht und wie es weitergeht. grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter Empty Re: Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

Beitrag  Gast Mo 06 Apr 2009, 19:25

Also ich hab mich schon auf den Film gefreut und ihn mir dann halt gestern auch angeschaut.
Ich hab die Bücher nicht gelesen, mich hat i.wie das Cover die ganze Zeit abgeschreckt.
Fragt mich nicht wieso. Ich weiß es selbst nicht. Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter 602755
Einer aus meiner Klasse hats mal vorgestellt, aber so begeistert war ich da nicht. Mh. Oder einfach nicht richtig zugehört. >.<

Joa. Enttäuscht wurde ich gestern nicht. [Sag ich jetzt mal als Außenstehende, ich habs ja halt nicht gelesen.]
Ich fands nur ziemlich kurz. Die Zeit ging i.wie rum wie nichts, ich war total perplex, dass der Film schon zu Ende ist.
Vorallem hat ich i.wie schiss, dass sie jetzt tot sind. So wurde es i.wie dargestellt...

Was ich nicht kapiert habe, ist warum Eragon so eine starke Beziehung zu dem Mädchen [wie hieß sie doch gleich ] hatte. Er wollte sie ja unbedingt retten. Komisch.
Was ich i.wie süß dargestellt fand, ist die Beziehung zwischen Drache und Mensch. Das kam i.wie toll rüber. (=
Ach. Der Schauspieler von Eragon kam mir total bekannt vor. Als ich heute geguckt habe, hab ich nur gesehen, dass er kaum in Filmen mitgespielt hat. [2 oder 3?] Komisch. Öhm ja. Razz Der war ja schon nett anzusehen.

Mh. Also ich fand den Film ganz ok. Liegt vllt an der nicht so hohen Erwartung|Vergleiche von mir. Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter 582515
Wahrscheinlich zu kurz, das Buch ist ja auch nicht gerade dünn oder?
Ob ichs Buch lese weiß ich nicht. I.was hält mich zurück. Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter 81810

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter Empty Re: Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

Beitrag  Gast Di 07 Apr 2009, 12:21

Ha, was mich noch eingefallen ist: Im Film sagt ja irgendwer: (weiß nicht mehr genau, hab den lange nicht mehr gesehen) "Wenn der Reiter stirbt, stirbt auch sein Drache."
Am Ende nach dem Kampf liegen Eragon und Saphira ja halbtot auf dem Boden und Eragon heilt mit letzter Kraft (?) ihre Wunden. Aber das wäre ja ein bisschen sinnlos, wenn er das mit seiner letzten Energie tut und dann stirbt, weil dann Saphira ja eh sterben würde oder nicht? War er einfach nur überzeugt, dass sie es trotzdem schaffen würden oder hat er nicht seine ganze restliche Kraft in diesen "Akt" gesteckt?
Fällt mir gerade so ein. grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter Empty Re: Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

Beitrag  Gast Di 07 Apr 2009, 12:40

Huhu

Hab den Film auch im TV gesehen und fand ihn eigtl ganz ok. Ich habe die Bücher allerdings noch nicht gelesen, kann darum also keinen Vergleich anstellen. Allerdings werd ich mir die Bücher wohl zu gegebener Zeit bald mal anschaffen und dann lesen und mir ein Urteil bilden ^^

@Mila
Ja, darüber habe ich auch nachgedacht. Ich denke, dass er es geschafft hat, die Wunde zu heilen, davon allerdings sehr geschwächt war. Denn sollte er dadurch ums Leben gekommen sein, hätte es ja keinen Sinn gehabt. Obwohl ich mir auch hätte vorstellen können, dass Eragon es nicht akzeptieren will zu schwach zum Heilen zu sein und es einfach versucht und ihm Saphira schon so sehr ans Herz gewachsen ist, dass er sich ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen kann... Aber dadurch, dass am Ende beide noch leben, denke ich, hat seine KRaft asgereichtu nd er wär einfach nur ziemlich doll geschwächt von dieser Aktion.

Ciao Knuffi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter Empty Re: Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

Beitrag  Gast Mi 08 Apr 2009, 23:36

Ich liebe die Bücher, deshalb war es für mich damals auch eine gegebene Tatsache, dass ich in diesen Film muss!
Das war ein sehr großer Fehler!!!!!

Ich saß im Kino und war zu anfang einfach nur geschockt! ich habe mit dem Kopf geschüttelt und mit geöffnetem Mund auf die Leinwand gestarrt und mich die ganze Zeit gefragt: Was ist das für ein Schwachsinn??? Später dann wollte ich mich nur noch vor lachen ausschütten, weil der Film so schlecht war, dass er schon wieder lustig war!!!!

jetzt habe ich ihn mir neulich nochmal auf RTL angeguckt und muss sagen: Der Film ist O.K. Die Dialoge sind zwar mehr als schwach und sie haben einiges weggelassen abere wenn man das hinzufügen und die Dialoge etwas ändern würde, wäre es doch ein ganz gelungener Film! Ich gehe mittlerweile sogar soweit, dass ich der ansicht bin man sollte den Rest verfilmen! Angelas Prophezeihung und Oromis kann man ja noch kunstvoll an den Anfang des 2. Film bauen!!! ich bin einfach neugierig wie man mit dem rest umgehen würde!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter Empty Re: Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

Beitrag  Gast Do 09 Apr 2009, 10:39

Kenne nur den Film un fand ihn auch ganz gut. Hab erst gedacht, wer weiß was mich da erwartet.....Aber ich war positiv überrascht.

Nur schade, das es noch keinen 2ten Teil gibt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter Empty Re: Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

Beitrag  Gast Fr 10 Apr 2009, 12:49

Also ich habe den Film "Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter" Gesehen und wurde positiv überrascht. Mir hat der Film sehr, sehr gut gefallen, trotzdem gab es ein paar negative Aspekte.

1. Mir ging alles ein wenig zu schnell. Wenn man das Buch nicht gelesen hätte, hätte man (glaube ich) nicht so gut kapiert um was es wirklich ging.
2. Aria wurde im Buch ganz anders beschrieben. Auch wenn die Schauspielerin auf ihre Weise schön ist, ist es doch nicht Aria. Und Angela, die Kräuterhexe, mit dem Piercing, fand ich einfach graunhaft! Sie sah viiiel zu jung aus, Angela hätte ich mir ganz anders vorgestellt.
3. Es wurde sehr viel aus dem Buch weg gelassen, deswegen wahrscheinlich auch mein erster Punkt. Am Ende heißt es im Buch ja, das Eragon von Durza den Rücken aufgeschlitzt bekommt, aber im Film passiert nichts dergleichen. Wenn es einen zweiten Teil gäbe, wie würden sie dann erklären, dass Eragon nach Elesmera muss?! Außerdem hat Aria doch angeblich diesen riesen Sternsaphir gesprengt?! Naja.

Trotzdem fand ich den Film im großen und ganzen gut. Ich liiiebe den Brom Schauspieler! Er ist einfach perfekt für die Rolle des Broms gewesen!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter Empty Re: Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

Beitrag  Gast Fr 10 Apr 2009, 12:52

Also ich hab mir vor ein paar (?) Tagen den Film im Fernsehen angesehen und muss sagen, ich war gar nicht begeistert. Hab mir darunter mehr vorgestellt. Bin zwar trotdem noch am Überlegen, ob ich das Buch lesen soll, da dies ja ansich toll sein soll..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter Empty Re: Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

Beitrag  Gast Fr 10 Apr 2009, 14:14

Ich kann dir nur raten das Buch zu lesen, das ist wirklich, wirklich gut und macht Spaß zu lesen.
Und ich empfehle dir den Film danach nicht nochmal zu sehen, wenn du ihn jetzt schon schlecht fandest. grins

Jill, ich finde es eigentlich ganz gut, dass der Film schon ziemlich stark zeigt, dass es keine Fortsetzung geben wird. Die Schauspieler haben ihre Rollen zwar recht gut gespielt, (vorallem der von Brom, da stimme ich die voll und ganz zu) aber die Story war einfach viel zu gedrängt und unübersichtlich, dass ich davon auf keinen Fall mehr sehen will. Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter Empty Re: Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

Beitrag  Gast Sa 11 Apr 2009, 23:01

Ich hab den Film letztens im Tv gesehen, allerdings hab ich das Buch vorher nicht gelesen.
Ich muss aber sagen, dass ich den Film irgendwie mag. $:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter Empty Re: Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

Beitrag  Gast So 12 Apr 2009, 17:52

Ja... Wenn man das Buch nicht kennt, kann der Film durchaus durchgehen, vor allem wegen der Leistung von dem Schauspieler Broms^^
Obwohl es mir vielleicht selbst dann ein bisschen zu Kindermärchenfilm-mäßig ist ...
Aber kennt man das Buch...Da sind zu viele Punkte einfach zum Kotzen
Von Saphiras Größerwerden bis zu der "Liebesgeschichte" zwischen Eragon und Arya... Als wäre sie tatsächlich an ihm interessiert. Dabei beginnt das erst im zweiten Teil und da auch nur von Eragons Seite ... Uah ...
Was mir wirklich gefallen hat, war Saphira als Jungdrache ... Sooo süß^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter Empty Re: Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

Beitrag  Gast Mo 13 Apr 2009, 17:04

Ich hab die Bücher gelesen und bin sehr begeistert davon kanns kaum erwarten bis band kommt Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter 786154

Aber der Film is echt nicht gut geworden den habens ja total gekürzt
verstehs ja habens ja bei Harry Potter auch gemacht aber nicht sooo gekürzt wie bei Eragon Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter 192682 Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter 497114
das ich ja arg regt mich auf Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter 767853

derweil soviel ich weis is nix bekannt das nen 2 Teil geben soll und der 1 Teil kam 2006/2007 in die Kinos

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter Empty Re: Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten