Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kapitel 23 - Memories (BOOK 3: Bella)

Nach unten

Kapitel 23 - Memories (BOOK 3: Bella) Empty Kapitel 23 - Memories (BOOK 3: Bella)

Beitrag  Nirak Do 21 Aug 2008, 16:49

BELLA

Memories – (Erinnerungen)


Bei Bellas Angriff auf Jake geht Seth dazwischen, so dass Bella ihm die Schulter bricht.
Seth nimmt es aber gelassen, niemand macht Bella einen Vorwurf, ihr selber ist die ganze Sache allerdings schrecklich peinlich und sehr unangenehm.
Sie ist aber froh, dass sie ihn wenigstens nicht auch noch gebissen und mit ihrem tödlichen Gift infiziert hat.
Renesmee hingegen ist – obwohl ein halber Vampir – nicht giftig, sehr zu Jakes Glück: denn immerhin hatte sie ihn schon ab und zu gebissen, so zum Beispiel, wenn es ihr beim Füttern nicht schnell genug ging.

Bella denkt über einige der Informationen nach, die sie in letzter Zeit bekommen hat:
- Eine für alle sehr beruhigende Wendung ist, dass nun, da Jake auf Renesmee geprägt ist, keiner der Werwölfe ihr mehr was antun kann – das Objekt der Prägung eines Werwolfes ist für alle anderen Werwölfe tabu und darf nicht angegriffen werden.

- Jake und Sam als Alpha-Tiere können sich gedanklich verständigen, aber sie teilen nicht jede Gefühlsregung miteinander – das ganze ähnelt eher einer normalen Unterhaltung.

Bellas Gedanken wandern weiter zu Charlie, und sie vermisst ihn schrecklich. Außerdem bereitet es ihr Schmerzen, ihn in Sorge um sie zu wissen und nichts dagegen tun zu können.
… Und Jake und Renesmee… sie erinnert sich, dass sie einst sagte, keine Frau auf der Welt sei gut genug für ihren Jacob…

Bella wird aus ihren Gedanken gerissen, als Carlisle die Treppe herunter kommt, und sie erfährt, dass Renesmee so schnell wächst, dass sie viermal am Tag gemessen wird.
Nach Bellas vorherigen Ausbruch bemühen sich Alle nun sehr, in Bellas Gegenwart nicht mehr den Namen „Nessie“ zu verwenden, aber es fällt ihnen nicht gerade leicht.
Nachdem Renesmee gemessen wurde, möchte sie zu Bella auf den Arm, und Bella ist wieder einmal überrascht, wie klar Renesmee ihre Erinnerungen und Gedanken in andere Menschen fließen lassen kann, es ist, als würde man einen Film sehen und gleichzeitig alle Gefühle und Gedanken des Hauptdarstellers miterleben.
Kurz denkt Renesmee an den Geschmack von menschlichem Blut, und für einen winzigen Augenblick durchfährt Bella ein starkes Verlangen danach.
Schon sind Edward und Jasper bei ihr, Edward hat ihr Renesmee abgenommen, und Jasper hält Bellas Hände fest.
Bella kann die ganze Aufregung nicht verstehen: zwar gab es einen kurzen Moment, in dem so etwas wie Gier in ihr aufflammte, jedoch war Renesmee zu keinem Zeitpunkt dadurch gefährdet.
Jasper kann es kaum fassen, wie gut sich Bella in der Gewalt hat, noch dazu, wo es ihm selber immer so schwer fiel und auch jetzt noch schwerfällt, zu widerstehen.

Bella, Edward und Carlisle diskutieren, ob dies vielleicht Bellas Gabe ist: der Gier nach Blut von Anfang an vergleichsweise leicht widerstehen zu können, und erneut hofft Bella, unter diesen Umständen Charlie bald wiedersehen zu können.

In Bellas Armen schläft die kleine Renesmee ein, und als Bella Renesmees Hand auf ihre Wange legt, kann sie sogar an ihren Träumen teilnehmen.

Wenig später gratulieren die Cullens Bella zum Geburtstag. Sie ist erst völlig verwirrt, aber Alice erinnert Bella: es ist der 13. September!
Nirak
Nirak
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1917
Alter : 57
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten