Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gründung des eigenen Musicstores

Nach unten

Gründung des eigenen Musicstores Empty Gründung des eigenen Musicstores

Beitrag  Gast Mo 18 Aug 2008, 13:57

Liebe Fruchtmischung, ich hoffe, es macht dir nichts aus, dass ich deine geniale Idee im Bereich Bücher jetzt für die Musiksparte abgeklatscht hab.

Nachdem es den Thread ja bei den Büchern gibt, hab ich mich gefragt, warum nicht auch bei Musik?

Seit ihr so richtige Musiksammler? Wenn ja, nach was sortiert ihr? Alphabet, Genre, Jahr etc? Wieviele CDs habt ihr ungefähr? Gibt es dabei auch gebrannte? Oder habt ihr eure Musik inzwischen schon auf digital umgestellt und habt tonnenweise Musikdateien auf eurem PC?

Ich hab seit heute 77 CDs (nur meine, nicht die von meinen Eltern oder meinem Bruder), davon sind 18 gebrannt. Ich habe aber auf meinem Computer nochmal ca. 15 CDs, die ich nicht runtergebrannt hab. Bei mir ist alles nach Interpreten geordnet und dann nach Erscheinungsdatum. Die letzten CDs, die ich mir vorhin erst gekauft hab, waren: My Chemical Romance ~ the black parade, P!nk ~ can't take me home, Simple Plan ~ still not getting any... und coldplay ~ x&y. Ich schaffs einfach nicht in die Stadt zu gehen ohne zum Müller zu gehen und mir dort mindestens eine CD zu kaufen. Gründung des eigenen Musicstores 851892 Die haben da so tolle CDs und die sind ja meistens um einiges billiger (hab z.b. für die 4 nur 23,97€ bezahlt) grins


Zuletzt von Elfenkönigin am Di 19 Aug 2008, 21:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gründung des eigenen Musicstores Empty Re: Gründung des eigenen Musicstores

Beitrag  Gast Mo 18 Aug 2008, 20:38

Nein nein, stört nicht, dass du das hier auch eröffnet hast, ist doch lustig Very Happy

Also, ich hab nach Genre geordnet. Also Alben, Singles, Musical, Klassik, ... und unter den verschiedenen Genres hab ich nach Alphabet bzw. bei den Bravo Hits (hab ich aber schon länger aufgehört, chronologisch Very Happy), also die Alben an sich waren dann chronologisch. Wie viele CDs ich habe, keine Ahnung, aber ich hab viele CDs digitalisiert, also doppelt. Sprich, auf einer externen Festplatte und so Very Happy Hier aber alles alphabetisch und nach Künstler.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gründung des eigenen Musicstores Empty Re: Gründung des eigenen Musicstores

Beitrag  Gast Mo 18 Aug 2008, 21:21

Ich hab meine CD's nach Alphabet geordnet!
In meinem Regal stehen 72 Alben und auf meinem PC habe ich 136, darunter auch die digitalisierten aus dem Regal!
Mich würde mal interessieren, welche eure liebsten sind, an welchen ihr so richtig hängt und welche absolute Fehlkäufe waren Gründung des eigenen Musicstores 94952
Mein schlimmster Fehlkauf war "In the Zone" von Britney Spears...dafür könnte ich mich heute noch ohrfeigen Gründung des eigenen Musicstores 851892
Und am meisten hänge ich an meinen Red Hot Chili Peppers- und Coldplay-Alben!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gründung des eigenen Musicstores Empty Re: Gründung des eigenen Musicstores

Beitrag  natsukashii_ni_jacob Di 19 Aug 2008, 12:01

Also erst einmal: Ich find die Idee klasse, des auch für Musik umzumodeln...

Ich hab auch ganz schön viele CDs, was mich verwundert, da ich ja eigentlich kaum Geld habe (hab ich das nicht auch schon bei den Büchern geschrieben? :question: Gründung des eigenen Musicstores 851892 )

CDs hab ich circa 90 (gezählt hab ich jetzt 85... aber einige sind verliehen und da hab ich mal aufgerundet^^) und auf dem PC bzw. MP3-Player hab ich auch noch mal so grob 20, die ich noch nicht auf CD gebrannt habe...
Ungefähr die Hälfte von diesen 90 CDs sind gebrannt... ansonsten hätt ich noch mehr Geldrobleme... aber es gibt Bands, wo ich keine gebrannte in meinem Regal erlaube (unter anderem Nirvana^^)... da sind mir die Musiker so "heilig", dass ich unbedingt so ein schönes dickes Ding im Regal stehen haben möchte...

Mittlerweile vergrößert sich meine J-Rock-Sammlung... wenn ich was in einem Musikladen sehe, fällt es mir immer ganz schwer, vorbei zu gehen... denn: so viel hat dieses Land hier nicht mit J-Musik zu tun und bietet auch nur ganz wenig an, obwohl es dort tausende von großartigen Musikern gibt...

Aber: ich kann nicht ohne Musik leben, bei mir sieht man immer die Ohrstöpsel... des is etwas, ohne das man mich seeeeehr selten sieht... und meistens summe oder sing ich dann leise mit (macht sich in der Öffentlichkeit meistens nicht so gut)

Um zur Frage von Nini zu kommen: Ich hänge sehr an meinen J-Rock CDs, Nirvana- und AFI-Alben... aber auch alle anderen sind mir wichtig, ich könnt zum Teufel werden, wenn jemand eine kaputt machen würde...
Und Fehlkauf... ich hab mich geärgert, als ich mir das neue Album von Good Charlotte geholt habe und dann zu Hause in den CD-Player eingelegt habe und es einmal durch war... ich fand die neue Art bescheuert... es gab zwei oder drei gute Lieder... aber die hätt ich mir dann auch andersweitig holen können... nya, ich werd mir noch die ersten beiden Alben holen und mal schauen, ob ich des Neueste noch an jemanden losbekomme^^

Edit... darf ich noch was kleines anmerken? Ich weiß, ich nerv mit sowas jeden, aber müsste es nicht heißen: Die Gründung des eigenen Musicstores? Da kommt bei mir der Deutsch-LK durch... schließlich muss der Genitiv, wenn er schon mal benutzt wird, auch gewahrt bleiben^^ Der arme Kleine hat es auch so schon schwer genug^^
Ich nich bös gemeint, Elfenkönigin Gründung des eigenen Musicstores 143787
natsukashii_ni_jacob
natsukashii_ni_jacob
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 778
Alter : 34
Anmeldedatum : 06.05.08

Nach oben Nach unten

Gründung des eigenen Musicstores Empty Re: Gründung des eigenen Musicstores

Beitrag  Gast Di 19 Aug 2008, 21:39

zu natsukashii_ni_jacob: Hab den Fehler gleich mal geändert. Hab das S total vergessen xD Danke Gründung des eigenen Musicstores 143787

zu Nini: Fehlkauf kann man das bie mir nicht nennen, weil die CDs gebrannt sind, aber ganz schlimm find ich das DSDS Album "United" und die Jeanette Biedermann- Alben, die ich hab. Gründung des eigenen Musicstores 550734 Sowas hör ich aber lange nicht mehr! Das war so mit 9-10... Gründung des eigenen Musicstores 550734 Ansonsten mag ich eigentlich alle meine CDs...besonders heilig sind mir dabei aber meine Kellys *anbet xD* (Kelly Clarkson) , die von Panik und Nirvana. ;)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gründung des eigenen Musicstores Empty Re: Gründung des eigenen Musicstores

Beitrag  Gast Di 19 Aug 2008, 21:50

OMFG.
jeanette biedermann.
das war richtig schlimm.
da könnt ich mich echt für..naja..
hab ich mir damals zu weihnachten gewünscht und mich gefreut wie ein keks..
die zeiten sind vorbei.

ich hänge sehr an meiner digitalen (ich hab nur ganz wenige CD's)
musiksammlung,die ca. 800 (is nich besonders viel) songs (ich zähl die alben nicht..) umfasst.
da is alles dabei,von the clash bis zu den stones&zurück Gründung des eigenen Musicstores 851892
ich liebe the kooks,the clash und OASIS♥ ich freu mich wie ne verrückte auf den herbst,da erscheint das neue album. (das werd ich mir dann auch als CD zulegen Gründung des eigenen Musicstores 94952 )

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gründung des eigenen Musicstores Empty Re: Gründung des eigenen Musicstores

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten