Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Medien berichten über Twilight

+3
bittersweet_eternity
Nina
mella
7 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Medien berichten über Twilight Empty Medien berichten über Twilight

Beitrag  mella Sa 13 Sep 2008, 22:46

Hallo Leute,

ich habe bei der Süddeutschen Zeitung einen Artikel über die Biss-Bücher und den Twilight-Film gefunden.

Was die Redakteurin da schreibt hat mich schon ganz schön aufgeregt! Medien berichten über Twilight 497114 Sie behauptet, das alle Leute die die Bücher lesen blöd sind! Medien berichten über Twilight 192682

Aber lest selber: http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/446812/5/10

Bin mal auf eure Meinung gespannt!

LG
Mella
mella
mella
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1185
Alter : 47
Anmeldedatum : 06.08.08

http://twilight-tcg.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Medien berichten über Twilight Empty Re: Medien berichten über Twilight

Beitrag  Gast Sa 13 Sep 2008, 22:53

was ist das denn? die meinen echt wir sind blöd bzw. bescheuert? ey.. ich glaubs nicht! Medien berichten über Twilight 497114
wie wäre es, wenn sie die bücher mal selbst lesen... tja, dann würde es vllt. gaanz anders aussehen.
ich finde diesen artikel einfach nur schei*e und hätte ihn nicht ins i-net gestellt... nicht weil ich ein twilight-fan bin, auch so hätte ich ihn nicht reingestellt, da ich solche behauptungen einfach hasse >.<

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Medien berichten über Twilight Empty Re: Medien berichten über Twilight

Beitrag  Gast Sa 13 Sep 2008, 23:01

Ok jetzt komm ich mit meinem Anwaltsgen.
Ich könnte sie verklagen. Sie bezeichnet uns alle als blöd. Damit verletzt sie meine Menschenwürde. Und wie es in den Grundgesetzten steht, ist die Würde jedes Menschens unantastbar. *durchatme*

So ich hab mich wieder beruhigt und werd mir den Weg zum Bundesgerichtshof sparen Medien berichten über Twilight 851892
Ich weiß zwar nicht, was sie mit diesem Artikel erreichen will, aber nun ja es ist ihre Meinung. Ich verweise ma auf die Meinungsfreiheit, obwohl man laut der niemanden angreifen darf. Und Milionen werden sich jetzt angegriffen fühlen.
Sie sollte sich allerdings solche Bemerkungen, in der sie Fans verbal angreift, ersparen.

So in ein paar Minuten ist dieses Anwaltsgen hoffentlich verschwunden Medien berichten über Twilight 851892

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Medien berichten über Twilight Empty Re: Medien berichten über Twilight

Beitrag  Gast Sa 13 Sep 2008, 23:01

Beitrag gelöscht von Nirak - es hat sich ein von Caro völlig unabsichtlicher Spoiler eingeschlichen!

OMG das tut mir echt superleid Medien berichten über Twilight 41773
ich hatte 'das' doch extra als spoiler markiert.. Medien berichten über Twilight 903584
aber gut,ihr habt recht,es ist unfair in einem so öffentlichen thread mit spoilern zu arbeiten,dafür entschuldige ich mich 1000x.
(hoffentlich hab ich dadurch keinen gespoliert Shocked )


Zuletzt von caro. am So 14 Sep 2008, 12:14 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Medien berichten über Twilight Empty Re: Medien berichten über Twilight

Beitrag  Gast Sa 13 Sep 2008, 23:04

Ja leck mich am... Medien berichten über Twilight 894708
ich glaub eher, das die, die diesen Text verfasst hat, nicht mehr ganz bei sich ist... xDD
Bestimmt hat sie oder die Bücher nicht mal gelesen!!!!
Und dann ist der text auch noch so lächerlich geschrieben!! xD
Ach ja... ich bin dann wohl Blödi 5, der darauf antwortet Medien berichten über Twilight 94952 (wir sind ja alle so blöd, ihrer Meinung nach )


Zuletzt von Cin am Sa 13 Sep 2008, 23:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Medien berichten über Twilight Empty Re: Medien berichten über Twilight

Beitrag  Gast Sa 13 Sep 2008, 23:26

Wie langweilig. schlafen
Das war doch alles schon irgendwie mal da und ist noch nicht einmal besonders originell geschrieben.
Es tut mir fast leid um die Zeit, die ich mit dem Lesen verbracht habe. Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Medien berichten über Twilight Empty Re: Medien berichten über Twilight

Beitrag  Gast Sa 13 Sep 2008, 23:52

Also... ich finds irgendwie lustig Medien berichten über Twilight 851892

Unter dem Artikel hat man die Möglichkeit, ein Kommentar zu hinterlassen. Jemand hat geschrieben, dass Twilight sowohl sprachlich als auch inhaltlich um Klassen besser ist als Twilght. Recht hat er.
Stilistisch gesehen war der Artikel wirklich furchtbar, abgesehen davon, dass ich keinen richtigen Sinn in dem Artikel sehe, außer ein paar Fans auf die Füße zu treten.

Nunja, jedem das seine, wenn das ihre Meinung ist ... es ist ja nicht verboten, blöde Artikel ins Internet zu stellen. ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Medien berichten über Twilight Empty Re: Medien berichten über Twilight

Beitrag  Gast So 14 Sep 2008, 00:32

Ich glaub die alte Schnalle hat sie nicht mehr alle!! (Na wie geil, das reimt sich ja XD)
Bella, das verpeilte und unselbständige Mädchen gerät im Verlauf von einer gefährlichen Situation in die nächste und muss vom tapferen Vampir Edward aus allen Schlamasseln gerettet werden. Dass der sie dabei mitunter anschreit, gegen ihren Willen festhält und auch sonst gerne mal seine männliche Überlegenheit spielen lässt, scheint Bella kein bisschen zu stören.
Bella und unselbstständig? Ich finde sie eigentlich sehr selbstständig!
Und bitte?! Edward soll Bella anschreien?!?! Gehts noch? Medien berichten über Twilight 857888

Und wenn ich diese...Frau richtig verstehe, dann bezeichnet sie Twilight als Trend?! Klar, viele Leute lesen Twilight, aber es ist doch kein Trend! Ein Trend ist für mich etwas, was Leute mitmachen, auch wenn sie es gar nicht mögen. Nur weil es grade "in" ist.
Hallo? Man liest diese Bücher, weil man sie liebt! Ich glaube nich, dass irgendjemand von uns hier die Bücher gelesen hat, nur weil er "in" sein wollte!
Wer das Buch liest, wenn er es überhaupt nicht mag, nur um "in" zu sein, der ist meiner Meinung nach echt bescheuert!
Aber Twilight ist kein Trend, also kann man auch nicht "in" sein, wenn man es liest!

Die hat doch keine Ahnung! Ich wette, die hat nicht eines der Bücher gelesen, geschweige denn einen Satz davon!

Edit von Nirak: Jamie, ich hab Deinen Beitrag editiert, und zwar hab ich den Text, den Du vorsorglich in "Spoiler" gepackt hast, gelöscht.
Im Moment scheint es so, dass in Beiträgen unserer User, die Spoiler zitieren, der "ursprünglich versteckte Spoiler" dann vollständig sichtbar ist.
Deshalb habe ich diesen Teil Deines Beitrags vorsorglich gelöscht.
Ist nicht bös gemeint von mir, ich hab nur Angst, dass Du völlig unabsichtlich User spoilerst, und dies, obwohl Du Dich vorbildlich verhalten hast, was die Spoiler-Regeln angeht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Medien berichten über Twilight Empty Re: Medien berichten über Twilight

Beitrag  Gast So 14 Sep 2008, 02:02

Ich finde es wirklich gemein, was die Frau da abzieht.
Und ganz ehrlich: Eine ernstzunehmende Zeitung schreib nicht so über IRGENDETWAS. Sie bemüht sich zumeist objektiv zu bleiben, finde ich. Und das hier ist ja wohl eher ein BLOG als eine (Online-)ZEITUNG!
Die Verfasserin macht Leute nieder, die sie nicht kennt, lästert über ein Buch, das sie nicht gelesen hat und stellt ein Video eines Fans in den "Artikel", um diesen bloßzustellen. Ob ihr das gelungen ist, weiß man nicht, ich kann die Reaktion des Mädels nämlich nachvollziehen und finde es total süß und lustig was sie da macht!
Aber so etwas Unprofessionelles wie das habe ich echt schon lange nicht mehr gelesen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Medien berichten über Twilight Empty Re: Medien berichten über Twilight

Beitrag  Nina So 14 Sep 2008, 11:25

oha ich bin sprachlos.....ähhh halloo was soll denn diese schei* bitte....??
was hat die frau nur geritten, als sie diesen artikel geschrieben hat....also echtmal die fans eines buches blöd zu nennen is ja wohl die höhe, was soll denn der mist ham die eigentlich nix besseres zu schreiben, statt irwelche leute zu beleidigen....und dann noch der artikel selber die absolute katastrophe mit diesen ganzen hässlichen sprüchen ich fass es nicht...

der zum bsp.. hallo reinhauen??:
"wenn Edward sich nicht beherschen kann, könnte er Bella aussaugen oder ihr versehentlich eine reinhauen!!!

also die frau hat ja wohl überhaupt keine ahnung... ich mein jeder hat seine eigene meinung von dem buch und das is ja auch gut so, aber bei der denkt man das sie die bücher überhaupt net gelesen hat...so ne hohle erbse...


lg,
Nina


Zuletzt von Nina am So 14 Sep 2008, 13:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nina
Nina
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 30
Anmeldedatum : 21.04.08

Nach oben Nach unten

Medien berichten über Twilight Empty Re: Medien berichten über Twilight

Beitrag  Gast So 14 Sep 2008, 13:21

JETZT würde ich sehr gerne wieder eine Zeitungsartikelbewertung schreiben. Und das so richtig schön kritisch wie wir das in der Schule gemacht haben. Medien berichten über Twilight 860353
Dann würde ungefähr folgendes dabei herauskommen: niedriges Sprachniveau, fälschliche Angaben -> schlecht recherchiert, verbaler Angriff auf Personen, äußerst subjektiv [etc]
Ich könnte damit noch ewig weitermachen, es würde mir jetzt sogar Spaß machen, über diesen Artikel 10 Seiten zu schreiben und den mal so ordentlich auseinander zu pflücken, aber warum sollte ich? Christina Wächter scheint ja darauf aus gewesen zu sein zu provozieren. Soll sie doch, wenn sie's nötig hat. Ich gebe auf solche Artikel nichts.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Medien berichten über Twilight Empty Re: Medien berichten über Twilight

Beitrag  Gast So 14 Sep 2008, 13:26

voll krrass -,- der text is ja unter alle sau... un was hat die alte da bitte für ein schreckliches viedo rein... was soll das..hoffendlich denk die jetzt nich das alle Twilight fans so sin... ich mein so nach dem motto das is was für junge häßlich mädchen die keine freund bekomme oda die keiner mag un sich in ner Fantasy Welt verstecken O_O find den ganze artikel doof -.-

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Medien berichten über Twilight Empty Re: Medien berichten über Twilight

Beitrag  Gast So 14 Sep 2008, 14:30

also was soll ich dazu sagen
um ehrlich zu sein macht mir das was sie schreiben garnicht so viel aus, denn in letzter zeit kam im fernsehen viele schlechte empfehlungen für twilight
so war z.B. beum Sat1 Frühstücksfernsehen eine empfehlung für Seelen
doch anstand das zu tun macht er das buch schlecht
es wäre nur ein buch was eher für Kinder/Jugendliche wäre und dazu noch eine Platte und Emotionslose Story hätte
nebenbei sprachen sie dan immer noch von "diesen Vampirbücher" die sogesehen auch nicht viel besser wären und der große erfolg fraglich ist
mein Problem bei dem Artikel ist eher das Video, nicht nur das sie das Mädchen mit dem zusammenhang mit dem Text bloßstellen
für mich soll das heißen , dass wir nicht mehr alle tassen im schrank haben
was mich vorallem stört ist das bei solchen artikeln immer dicke menschen nehmen
und ich mich als selst übergewichtige damit irgendwie immer besonders angriffen fühle
als ob es dinke Menschen nur zu hause sitzen und sich in die welt von büchern hineinträumen weil es in ihrer welt schlechter ist
das ist meine meinung
PS. entschuldigt für die rechtschreibfehler Medien berichten über Twilight 851892

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Medien berichten über Twilight Empty Re: Medien berichten über Twilight

Beitrag  Gast So 14 Sep 2008, 15:45

eine ziemlich unprofessionelle und in meinen augen auch unseriöse dame.
eine eigene meinung darf jeder haben und sie meinetwegen veröffentlichen. aber andere leute, fans, als dumm und blöd zu bezeichnen ist schon ziemlich extrem...! Medien berichten über Twilight 835443

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Medien berichten über Twilight Empty Re: Medien berichten über Twilight

Beitrag  Gast So 14 Sep 2008, 16:33

Senseless schrieb:[...]
mein Problem bei dem Artikel ist eher das Video, nicht nur das sie das Mädchen mit dem zusammenhang mit dem Text bloßstellen
für mich soll das heißen , dass wir nicht mehr alle tassen im schrank haben
was mich vorallem stört ist das bei solchen artikeln immer dicke menschen nehmen
und ich mich als selst übergewichtige damit irgendwie immer besonders angriffen fühle
als ob es dinke Menschen nur zu hause sitzen und sich in die welt von büchern hineinträumen weil es in ihrer welt schlechter ist
das ist meine meinung
PS. entschuldigt für die rechtschreibfehler Medien berichten über Twilight 851892

ich bin der gleichen meinung... ich fühle mich nämlich auch immer sehr angegriffen und überhaupt finde ich es nicht gerade okay von ihr, dass sie da ein video reinstellt.
überhaupt, WAS sie behauptet - das zeigt schon mal das sie von diesem buch keine... aber wirklich GAR keine ahnung hat. aber gut... xD
mich regt sowas eigentlich immer auf, aber egal... Medien berichten über Twilight 851892

Lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Medien berichten über Twilight Empty Re: Medien berichten über Twilight

Beitrag  Gast So 14 Sep 2008, 16:45

OMG!!! Diese Frau kann doch doch keine gute Journalistin sein... Dieser Text ist so subjektiv und ihr Scheibstil ist schlechter als meiner Medien berichten über Twilight 851892 Und uns als blöd und dumm hinzustellen, ist auch nicht sonderlich schlau von ihr. Imerhin habe ich alle Bücher auf Englisch gelesen und das hat mir definitiv geholfen.....wenigstens sitz ich die zeit nicht vor der Glotze.... Medien berichten über Twilight 851892

Hab auch gleich ein kommentar dagelassen grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Medien berichten über Twilight Empty Re: Medien berichten über Twilight

Beitrag  Gast So 14 Sep 2008, 16:46

waaaas??
Oh Gott, ich glaub ich dreh durch(negativ gemeint^^)
die spinnt doch!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Medien berichten über Twilight Empty Re: Medien berichten über Twilight

Beitrag  Gast So 14 Sep 2008, 17:48

Diese Frau hat sie nicht mehr alle! was für eine dumme Kuh! In der Berliner Morgenpost gab es schonmal so einen ähnlichen Artikel nur das sie da nicht über die leser sondern über SM hergefallen sind!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Medien berichten über Twilight Empty Re: Medien berichten über Twilight

Beitrag  Gast So 14 Sep 2008, 18:37

xDD

Ich krieg mich nicht mehr ein Medien berichten über Twilight 894708
Das unselbstständige und verpeilte Mädchen Bella...
Medien berichten über Twilight 860353 Mein Gott...
Ich find das alles sehr witzig. Die Frau hat bestimmt 'ne Beziehungskrise ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Medien berichten über Twilight Empty Re: Medien berichten über Twilight

Beitrag  Gast So 14 Sep 2008, 18:49

die hat wahrscheinlich gar keine beziehung.. und jetzt fällt sie über alles her was mit liebe und gefühlen zu tun hat und zieht das in den dreck ^^''

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Medien berichten über Twilight Empty Re: Medien berichten über Twilight

Beitrag  Gast So 14 Sep 2008, 19:26

Einfach nur lächerlich was die da schreibt Medien berichten über Twilight 969523 .
Und die soll Journalismus studiert haben Shocked ??? Da schreib ich ja noch bessere Artikel...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Medien berichten über Twilight Empty Re: Medien berichten über Twilight

Beitrag  bittersweet_eternity So 14 Sep 2008, 19:41

Ich gratuliere uns, denn: Wenn sie sich über uns lustig machen, uns als dumm bezeichnen und über uns reden; wissen wir es: Wir sind klasse und einzigartig. Sie sind unsere Neider und wünschten sich so zu sein wie wir.

Ich weiß zwar nicht ob die Autorin davon zu wenig Liebe erfahren hat, sich selbst wünscht so erfolgreich zu sein oder ob sie einfach nur eingeschnappt war, das sie das Buch nichtleisten konnte. Wer weiß was sie sich dachte, aber eins steht fest: Ob Bücher gut oder schlecht sind entscheiden die Fans, nicht irgendwelche, die wahrscheinlich nicht mal das Buch verstanden haben. Man darf Twilight nicht mögen, aber man darf weder die Bücher noch die Fans davon beleidigen. Wahrscheinlich würde sie eher auch mal gerne zu so einer großen Gemeinde von Fans dazu gehören- Menschen kennen die sich tagelang, wochenlang, monatelang und jahrelang über ein und das selbe thema verständigen ohne davon müde zu werden.


Das tollpatschige Mädchen ist von dem unnahbaren und apart-blassen Edward gleich sehr fasziniert.
--> gut beschrieben oder?


Aber er geht ihr gemeinerweise aus dem Weg.
Zwanzig Seiten später ist Bella schon sehr verliebt in Edward. Der erwidert ihre Gefühle irgendwie schon, geht aber immer wieder auf Abstand.
-->ja und was will sie damit sagen? Ist sie etwa gegen die Liebe? Weiß sie nicht das es auch unerfüllte Liebe gibt? Kennt sie den Sinn von Gefühlen nicht?


Sex können Edward und Bella schon mal gar nicht haben, weil Edward sich dann entweder nicht beherrschen kann und sie aussaugt oder ihr aus Versehen ordentlich eine reinhaut, weil er so stark ist und möglicherweise ausflippt vor lauter Erregung.
--> möchte sie lieber, dass das ein Pornobuch wird? das mit den ordentlich reinhauen ist übrigens eine tolle formulierung...


Dass der sie dabei mitunter anschreit, gegen ihren Willen festhält und auch sonst gerne mal seine männliche Überlegenheit spielen lässt, scheint Bella kein bisschen zu stören. Im Gegenteil: Sie findet ihn sehr männlich und bewundernswert. Alles, was Bella will, ist mit Edward zusammen zu sein, auch wenn sie dafür sterben muss.
--> Da wiederholt sich meine Frage: Hat sie schon mal was von Liebe gehört? Und wenn Bella halt so verliebt ist und Edward deswegen Sachen durchgehen lässt, brauch es sie ja nicht zu interessieren...und Edward hat sie angeschrien? Welche Version von den Büchern hat sie denn gelesen? Ich kann mich daran nicht erinnern...

Natürlich: Die Fans. Die sind fast ausnahmslos weiblich, jung und sehr aktiv.
--> Welches Werk wurde bitte schön nicht durch Fans erfolgreich? Was wären Künstler ohne Fans? Ich hab übrigens statt aktiv attraktiv gelesen Medien berichten über Twilight 894708

Allen in allen, danke ich ihr das sie mir etwas witziges zum lesen gegeben hat, so habe ich meinen Sonnatg doch noch eine Tätigkeit zuzuschreiben gehabt.

Im Übrigen: Wahrscheinlich sind demnach auch alle Potterfans blöd. Und schau einer mal an: Sie ist natürlich toll und wir die blöden. Ist ja immer so. Jeder darf seine Meinung haben, aber nicht die Fans von so etwas beleidigen!!!

vielleicht war ist sie auch lesbisch und kann es einfach nicht verstehen, weil sie es lieber gesehen hätte, wenn Rosalie mit Bella zusammen gekommen wäre<--das war gemein, ich gebs ja zu

Quelle der Zitate und deren Urheber: http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/446812/5/10

Ich hoffe mal ich hab jetzt gegen irgendwelche Regeln hier oder Gesetze verstoßen, weil ich meinen Ärger luft gemacht habe...


Zuletzt von bittersweet_eternity am So 14 Sep 2008, 19:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
bittersweet_eternity
bittersweet_eternity
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1296
Anmeldedatum : 13.05.08

Nach oben Nach unten

Medien berichten über Twilight Empty Re: Medien berichten über Twilight

Beitrag  Bambi So 14 Sep 2008, 19:49

Mein Gott, der Artikel ist wirklich einfach nur schlecht.
Ich habe schon einige Sachen gelesen, wo Twilight nicht sonderlich gute Kritiken bekommt.
Allerdings konnte ich diese Artikel auch ernst nehmen - ganz im Gegensatz zu diesem da.
Ihr habt ja bereits aufgezählt, was daran alles so schlecht ist.
Echt traurig sowas...
Bambi
Bambi
Dancing Queen
Dancing Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3364
Alter : 35
Anmeldedatum : 08.02.08

Nach oben Nach unten

Medien berichten über Twilight Empty Re: Medien berichten über Twilight

Beitrag  Gast So 14 Sep 2008, 19:53

Ohaaa Leute ich reg mich gerade tierisch über dieses Weibstück auf Medien berichten über Twilight 497114 Es ist doch unglaublich was die sich hier erlaubt.
Für mich ist das kein Journalismus das ist einfach nur krank -_-
Medien berichten über Twilight 192682

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Medien berichten über Twilight Empty Re: Medien berichten über Twilight

Beitrag  Gast So 14 Sep 2008, 19:54

Die hat ja wohl`n Rad ab, soviel ist klar!! Medien berichten über Twilight 851892
Aber ich kann mal überhaupt nicht verstehen, warum die Süddeutsche so was abdruckt!
Hallo !? Wie unprofessionell ist das den! Medien berichten über Twilight 680966

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Medien berichten über Twilight Empty Re: Medien berichten über Twilight

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten