Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler

+2
cookie monster
isabella
6 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler Empty Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler

Beitrag  Gast Mo 26 Mai 2008, 22:08

Ich habe vor einiger Zeit den Thriller der Erdbeerpflücker von Monika Feth gelesen.
Meiner Meinung nach ein wirklich gutes Buch, das Lesen hat mir Spaß bereitet und es zog sich nicht zu lang.
Beim ersten Mal: Große Spannung.
Es ist aber kein Buch zum x-mal lesen, wie Twilight Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler 94952 Irgendwann fand ichs langweilig.

Der Mädchenmaler hat mir fast noch besser gefallen wie der Erdbeerpflücker und der Scherbensammler hat meiner Meinung nach auch seine Erwartungen ganz gut erfüllt Razz .

Kennt sonst noch jemand diese Bücher?
Wie fandet ihr sie?
Hofft ihr auf ein Viertes Buch?

Lg, Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler 334249
farytale

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler Empty Re: Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler

Beitrag  Gast Mo 26 Mai 2008, 22:37

ich habe "der Erdbeerpflücker" und "der Mädchenmaler" gelesen und fang bald mit "der Scherbensammler" an.
Mir haben die Bücher gut gefallen. Sie sind spannend und so geschrieben, dass man immer weiterlesen möchte. Der 2. Teil war bis jetzt am besten. Es ist zwar etwas unrealistisch das im Freundeskreis von Jette so viele Verbrechen geschehen. Außerdem kann man schon so ziemlich erraten, wie die story endet, da die Bücher aus mehreren Sichten geschrieben sind.
Joa wie gesagt mir haben die Bücher die ich bis jetzt gelesen hab gut gefallen, aber umgeworfen haben sie mich nicht. Mal sehen wie der Scherbensammler so wird. Wegen nem 4. Teil, mir is es eigentlich egal ob noch ein Teil raus kommt.
lg lelo Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler Empty Re: Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler

Beitrag  Gast Di 27 Mai 2008, 17:20

ich habe nur "der Erdbeerpflücker" gelesen und muss sagen, dass mir der schreibstil etwas langatmig ist... Bleibt der Stil in den anderen Büchern ähnlich? Die Geschichten find ich ja realtiv interessant und auch die ganzen hintergründe der personen und würde deshalb gern mal wissen, ob es sich lohnt, den nächsten Band auch noch zu kaufen.
Lg BlueNight

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler Empty Re: Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler

Beitrag  isabella Di 27 Mai 2008, 17:26

huhu
also ich habe "der erdbeerpflücker" gekauft und ich fand die geschichte spannend, aber der schreibstil... naja, also ich fand das ein bisschen "anstrengend" zu lesen, weil man auf fast jeder seite die geschichte aus andere perspektive gelesen hat. fand ich jetz nicht so gut.
aber ich hab mir trotzdem "der Mädchenmaler" gekauft Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler 582515 ich habe es bis jetz noch nicht gelesen, weil ich noch keine zeit dazu hatte, aber wenn ferien sind dann bestimmt ;)

Liebe Grüße Isabella
isabella
isabella
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 317
Alter : 33
Anmeldedatum : 06.05.08

Nach oben Nach unten

Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler Empty Re: Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler

Beitrag  cookie monster Di 27 Mai 2008, 17:33

ich find die bücher richtig gut Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler 582515 am besten fand ich aber der mädchenmaler. das buch war hammer Very Happy
cookie monster
cookie monster
Moderatorin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3076
Alter : 29
Anmeldedatum : 23.03.08

Nach oben Nach unten

Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler Empty Re: Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler

Beitrag  isabella Di 27 Mai 2008, 17:33

oh das ist ja gut, wenn du das gut fandest Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler 582515 das hab ich ja noch vor mir Razz
isabella
isabella
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 317
Alter : 33
Anmeldedatum : 06.05.08

Nach oben Nach unten

Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler Empty Re: Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler

Beitrag  Luise Di 27 Mai 2008, 17:35

hmm, lese jetzt bald den 3.ten...ich find die manchmal echt hart... grins
LG
Luise
Luise
Luise
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2669
Alter : 29
Anmeldedatum : 03.05.08

Nach oben Nach unten

Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler Empty Re: Der Erdbeerpflüker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler

Beitrag  Gast Di 27 Mai 2008, 17:58

Ich hab bis jetzt alle außer dem Scherbensammler gelesen und finde sie super Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler 376586 !
Das Beste an ihnen, finde ich, die Spannung!
Ist echt weiterzuempfehlen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler Empty Re: Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler

Beitrag  Gast Di 27 Mai 2008, 18:23

farytale schrieb:Der Mädchenmaler hat mir fast noch besser gefallen wie der Erdbeerpflücker und der Scherbensammler hat meiner Meinung nach auch seine Erwartungen ganz gut erfüllt Razz

Ja.. die sind alle 3 total toll die Bücher..
Als ich der Erdbeerpflücker gelesen hab war ich sofort total begeistert und dann hab ich mir der Mädchenmaler gekauft, wobei ich sagen muss, dass ich erst Zweifel hatte, ob das nicht langweilig werden würde^^
Aber ich hab mich dann auch vom Gegenteil überzeugt und dann gleich den Scherbensammler gelesen.. die Bücher sind eindeutig zu kurz grins
Was ich total gern an den Büchern mag, ist, dass es aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben ist.. man sieht dann wie die verschiedenen Leute über die jeweilige Situation denken und das ist toll :]

Und ich hab gerade gesehen, dass im April 2009 ein 4. Teil erscheinen wird.
Das Buch heißt Der Schattengänger und darum geht's..

Jettes Mutter, die Bestsellerautorin Imke Thalheim, wird von einem Stalker verfolgt, der besessen von ihren Krimis ist. Er schreibt ihr Briefe, terrorisiert sie mit Telefonanrufen und bricht schließlich in ihr Haus ein. Als sie sich ihm entzieht und für ihn unauffindbar ist, sucht er die Nähe zu Jette und gewinnt deren Vertrauen. Jette ahnt nicht, dass sie sich damit in tödliche Gefahr begibt..

Ohh.. ich werd mir das dann auf jeden Fall kaufen!! grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler Empty Re: Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler

Beitrag  isabella Di 27 Mai 2008, 18:25

uii das hört sich ja gut an Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler 582515
also nächstes jahr kommen auf jeden fall nur gute bücher raus Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler 582515 Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler 582515

aber das 4. werde ich mir auch kaufen Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler 582515


Liebe Grüße Isabella
isabella
isabella
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 317
Alter : 33
Anmeldedatum : 06.05.08

Nach oben Nach unten

Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler Empty Re: Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler

Beitrag  Gast Di 27 Mai 2008, 20:14

Die drei Bücher waren wirklich ziemlich gut :>
Das ein vierter noch erscheint hört sich gut an Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler 786154 Werd ihn auch auf jeden Fall lesen 8)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler Empty Re: Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler

Beitrag  Gast Fr 30 Mai 2008, 15:12

Hey, das hört sich wirklich gut an.
So viel Ärger wie Jette hat wohl keiner in seinem ganzen Leben ...
Ich würde mich freuen wenn Ilka und Mike wieder aus Brasilien kommen, ich mag Mike. Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler 94952
grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler Empty Re: Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler

Beitrag  Gast Fr 30 Mai 2008, 21:36

Ich habe bisher nur "Der Erdbeerpflücker" gelesen, aber das war wirklich toll. Spannend und sehr unterhaltsam. Ich muss bei Gelegenheit wirklich mal die anderen Bücher lesen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler Empty Re: Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler

Beitrag  Gast Di 03 Jun 2008, 18:51

Ich hab alle drei Bücher gelesen und fand, dass sie super spannend und schön geschrieben sind !!
Der Erdbeerpflücker ist natürlich super, aber ich mag Mädchenmaler auch sehr gerne, ich bin ein kleiner Ilka- Fan Very Happy
Vielleicht kommen sie und Mike im 4 teil ja noch mal vor.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler Empty Re: Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler

Beitrag  occalifornia4-ever Di 03 Jun 2008, 18:58

Tolle Bücher. Hoffe wirklich dass es einen 4. geben wird.
Zum mehrmals lesen wirklich nichts. Aber trotzdem total spannend.
occalifornia4-ever
occalifornia4-ever
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 104
Alter : 31
Anmeldedatum : 08.05.08

Nach oben Nach unten

Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler Empty Re: Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler

Beitrag  Gast Mi 04 Jun 2008, 17:51

Sind sie wirklich gut??

Habe sie schon öfters im Buchladen gesehen. Zwar für meine Verhältnisse ziemlich dünn...aber als Ausleihe denk ich passt es auch!! grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler Empty Re: Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler

Beitrag  Gast Di 01 Jul 2008, 22:45

ich hab die Bücher auch alle gelesun und finde sie super spannend auch wenn der Schreibstill etwas verwirrend ist!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler Empty Re: Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler

Beitrag  Gast Mi 02 Jul 2008, 21:58

also ich find die drei bücher klasse, auch wenn der schreibstill wirklich etwas gewöhnungsbedürftig ist
als mir eine freundin erzählt hat dass ein vierter teil rauskommt hab ich mich rießsig gefreut aber als ich gesehen hab wie spät der rauskommt Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler 830326 wieso machen die dann schon so früh werbung dafür? Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler 497114

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler Empty Re: Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler

Beitrag  Gast Do 03 Jul 2008, 21:05

ich hab irgendwie als erstes "der scherbensammler " gelesen und dann " der erdbeerpflücker",weiß auch nich,habs irgendwie nich so mitbekommen das es da ne bestimmte reihenfolge gibt grins
"der mädchenmaler" hab ich noch nicht gelesen,werd ich aber denk cih auch bald mal machen.
ich finde die zwei die ich gelesen hab echt gut,ich find den schreibstil gut!
also nochmal würd ich sie jetzt wahrscheinlich nicht lesen aber beim ersten mal sind die echt spannend!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler Empty Re: Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler

Beitrag  Gast Fr 04 Jul 2008, 09:36

ich hab mir vor einiger zeit der edbeerpflücker geholt, bin aber noch nich dazugekommen, es zu lesen. vorher les ich noch andere bücher und dann das. ne freundin von mir is grad bei der mädchenmaler oderschon fertig ud hat esagt si findetden band besser als denvorhergen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler Empty Re: Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler

Beitrag  Gast Fr 04 Jul 2008, 21:56

Ich hab mir die drei Bücher von meiner Freundin ausgeliehen und finde sie ganz gut, bin gerade bei der Hälfte des 3. Bandes angekommen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler Empty Re: Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler

Beitrag  Gast Sa 12 Jul 2008, 22:23

Ich hatte den "Erdbeerpflücker" in der Hand und hab es weggelegt und mir dann eine Woche später den Scherbensammler gekauft...
Ja ich bin eine Idiotin.
Trotzdem mochte ich den Scherbensammler...besonders weil es um Dissoziative Identitätsstörung ging *______*'''
Ich werde mir trotzdem die Bände davor kaufen und lesen <3

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler Empty Re: Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler

Beitrag  Gast So 13 Jul 2008, 01:05

Der Erdbeerpflücker war toll. Gut geschrieben und richtig spannend.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler Empty Re: Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler

Beitrag  Gast So 13 Jul 2008, 21:43

Ich hab alle drei gelesen und fand sie recht spannend. Unter anderem auch, WEIL aus verschiedenen perspektiven erzählt wird. Ist recht interessant, wenn man dann auch weiß, was der Mörder denkt oder so.
Scherbensammler hat mir auch vor allem wegen dem Mädchen mit der Identitätsstörung recht gut gefallen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler Empty Re: Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler

Beitrag  Gast Di 15 Jul 2008, 05:47

la souris schrieb:Ich hab alle drei gelesen und fand sie recht spannend. Unter anderem auch, WEIL aus verschiedenen perspektiven erzählt wird. Ist recht interessant, wenn man dann auch weiß, was der Mörder denkt oder so.
Scherbensammler hat mir auch vor allem wegen dem Mädchen mit der Identitätsstörung recht gut gefallen.

Kann ich nur zustimmen.
Und Jettes Art ist einfach unschlagbar und ein herrliches Talent in irgendetwas verwickelt zu werden hat sie auch Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler 894708

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler Empty Re: Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten