Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bartimäus-Trilogie

4 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Bartimäus-Trilogie - Seite 2 Empty Re: Bartimäus-Trilogie

Beitrag  Gast Sa 12 Jul 2008, 22:41

Geht mir fast genauso May Bartimäus-Trilogie - Seite 2 851892
Ich hab mir irgendwann mal den ersten Band gekauft,angefangen zu lesen und irgendwie bin ich wieder davon abgekommen.Dann hat mein Schwesterherzchen es mir abgezogen und seitdem steht mein Buch bei ihren Büchern... erzählt mir immer ich soll es lesen,will ich auch, aber muss jetzt erstmal sehen wo ich die Bücher dazwischen schieben kann auf meiner "zu lesen Liste" Bartimäus-Trilogie - Seite 2 550734
Hoffe das ich in nächster Zeit dazu komme,aber erst nach Breaking Dawn Bartimäus-Trilogie - Seite 2 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bartimäus-Trilogie - Seite 2 Empty Re: Bartimäus-Trilogie

Beitrag  Gast So 13 Jul 2008, 23:51

ich hab etwas im ersten band gelesen ... irgend wie hat mich dieses buch verwirrt xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bartimäus-Trilogie - Seite 2 Empty Re: Bartimäus-Trilogie

Beitrag  Gast Mo 04 Aug 2008, 11:58

Ich finde die Bartimäus Triologie voll toll. Die geht wenigstens mal so aus, wie ich mir das Vorstelle und nicht "All was well", dass hat mir besonders gut gefallen. Außerdem find ich Bartimäus Sprüch eunheimlich lustig. =)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bartimäus-Trilogie - Seite 2 Empty Re: Bartimäus-Trilogie

Beitrag  Gast Do 21 Aug 2008, 22:42

ich find die bücher au echt super, bloß das ende ist blöd

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bartimäus-Trilogie - Seite 2 Empty Re: Bartimäus-Trilogie

Beitrag  Gast So 25 Jan 2009, 22:08

Hab gerade das 3. Buch wiedereinmal zu Ende gelesen. Im letzten Absatz denkt Bartimäus so etwas ähnliches wie: "Ich merkte wie meine Substanz mich anderen Ort zog. Jetzt hätte ich dem Jungen noch gerne gesagt, was ich von ihm hielt. Da wir aber in diesem Moment eins waren, wusste er es wohl sowieso. "
Was denkt ihr, hält Bartimäus von ihm?
Eigentlich hört sich dieser Satz negativ an, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass Nathanael zu einem "zweiten" Ptolemeus wurde. Und dann stell' ich mir "mein Happy End" vor. Dass sich Bartimäus an Nathanael errinnert, indem er in späteren Zeiten seine Gestalt annimmt.
Bartimäus-Trilogie - Seite 2 143787

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bartimäus-Trilogie - Seite 2 Empty Re: Bartimäus-Trilogie

Beitrag  angel_of_shadows Mi 28 Jan 2009, 16:34

Ich war von dem Buch vollends begeistert und am meisten mochte ich Bartimäus schwarzen Humor *hahaha*
Vom Ende hatte ich etwas anderes erwartet/erhofft, aber dieser Schluss ist besser Bartimäus-Trilogie - Seite 2 94952
angel_of_shadows
angel_of_shadows
~Last day in Phoenix~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.09

Nach oben Nach unten

Bartimäus-Trilogie - Seite 2 Empty Re: Bartimäus-Trilogie

Beitrag  Gast Mo 23 März 2009, 17:13

Haha ich liebe Bartimäus. Ich fand es etwas schade, dass Nathanael (ich hab ihn nie bei seinem Zauberernamen genannt) am Ende gestorben ist aber so musste es wahrscheinlich enden. Ich mochte die Kapitel in denen Bartimäus geschrieben hat immer viel mehr als die von Nathanael (die aber leider manchmal sehr lang waren ^^). Im ersten Teil gab es einen Satz von Bartimäus wo ich mich auf dem Boden gewälzt hab vor lachen: "...Der Zug kroch davon, als wollte er sich unter der nächsten Hecke zum Sterben niederlegen..." Bartimäus-Trilogie - Seite 2 969523 das hab ich mir bildlich vorgestellt ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bartimäus-Trilogie - Seite 2 Empty Re: Bartimäus-Trilogie

Beitrag  Gast Mo 05 Apr 2010, 19:13

Ich kenne bisher leider nur den ersten Band - die beiden anderen stehen auf meiner Liste - und fand ihn richtig klasse! So humorvoll geschrieben, doch ab und an hätte ich Nathaneal am liebsten geschlagen -.-
Stimmt das mit dem 4. Band, dass der noch kommen soll?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bartimäus-Trilogie - Seite 2 Empty Re: Bartimäus-Trilogie

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten