Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bartimäus-Trilogie

4 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Bartimäus-Trilogie Empty Bartimäus-Trilogie

Beitrag  Gast So 04 Mai 2008, 12:43

Also, wollte mal fragen, ob jemand die Bartimäus-Trilogie (von Jonathan Stroud) kennt, weil ich die voll gut finde.
Mag sie besonders, weils mit viel Humor geschrieben ist, und die Story ist nicht so alltäglich wie manche anderen Fantasy-Trilogien.

Na dann, wer will, schreibt einfach drauflos!
Würd mich über ein paar Antworten freuen!

Bartimäus-Trilogie 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bartimäus-Trilogie Empty Re: Bartimäus-Trilogie

Beitrag  Gast So 04 Mai 2008, 12:47

Ich hab den ersten Band daheim stehen, aber ehrlich gesagt nie ganz fertig gelesen.

Aber ich kann nur dazu sagen, dass ich die Nebenkommentare im Buch immer so lustig fand ;D.
War mal etwas Neues xD.
Obwohl die ganzen Perspektivwechsel manchmal etwas störend waren - fand zumindest ich o_O.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bartimäus-Trilogie Empty Re: Bartimäus-Trilogie

Beitrag  Gast So 04 Mai 2008, 12:51

Ja, die Wechsel sind erstmal etwas nervig.
Aber wenn man sich dann reingelesen hat, gehts eigentlich (finde ich) und man versteht auch den Sinn des Ganzen.
Weil z.B. Nathanael und Bartimäus nicht immer zusammen an einem Ort sind und man ja nicht an zwei Orten gleichzeitig sein kann, gibt es mehrere Perspektiven.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bartimäus-Trilogie Empty Re: Bartimäus-Trilogie

Beitrag  Gast So 04 Mai 2008, 13:42

ich hab den ersten band gelesen, konnte mich aber nicht sooooo damit anfreunden. gut, bartimäus is echt ein cooler chara und seine fußnoten sind echt zum schießen, aber nathaneal.... ich weiss nicht ob das besser wird, aber in band 1 isser so ne elende, selbsüchtige nervensäge...
unerträglich

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bartimäus-Trilogie Empty Re: Bartimäus-Trilogie

Beitrag  Gast So 04 Mai 2008, 14:42

Heeeey es gibt einen Bartimäus-Thread!

Ist ja mal geil!

Also ich persönlich LIEBE die Bücher über alles! Die Handlungen, die Charaktere und der Humor sind 1A. Auch wenn einige der Personen ziemlich lästig sind und sich andere permanent mit den übrigen Charas streiten.
Und Bartimäus' Fußnoten sind der absolute Knaller. In allen Büchern. Ich freue mich jedesmal wenn ich umblättere und sehe, dass zu dieser Seite eine Fußnote existiert. Juhu juhu schon wieder ein wenig geiler Humor!

Aber ich finde, dass der Schluss des 3. Bandes irgendwie traurig war...*nicht weiterspoilern will*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bartimäus-Trilogie Empty Re: Bartimäus-Trilogie

Beitrag  Gast So 04 Mai 2008, 15:17

Die "Bartimäus"-Bücher gehören meiner Meinung nach zu den Highlights der letzten Jahre: sie haben mich sozusagen auf allen Ebenen Bartimäus-Trilogie 94952 begeistert!

Nicht nur die Fußnoten konnten bei mir punkten, auch der gute Mix aus Tragik, Humor und sehr gutem Schreibstil haben mich begeistert. Dabei fand ich den ersten Band von Anfang bis Ende perfekt, hatte jedoch bei Band 2 und 3 anfangs Schwierigkeiten in die Geschichte reinzukommen. Das hat sich aber schnell gelegt und das Ende vom 3. Band bekommt von mir ein extra-Doppelplus: hier hat sich Jonathan Stroud nochmal richtig ins Zeug gelegt und herausgekommen ist ein sehr nahegehendes aber glaubwürdiges Ende, ohne all was well.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bartimäus-Trilogie Empty Re: Bartimäus-Trilogie

Beitrag  Gast So 04 Mai 2008, 18:01

Ich habe das 1. Buch dieser Reihe im Regal stehen, werde es auch lesen wenn ich von meiner BISS-Süchtigkeit ein wenig abgekommen bin Bartimäus-Trilogie 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bartimäus-Trilogie Empty Re: Bartimäus-Trilogie

Beitrag  Gast So 04 Mai 2008, 22:10

Bartimäus... Die Bücher habe ich alle im Regal stehen. Es müssen Jahre vergangen sein seit ich sie gelesen habe. Ich fand sie gut. Zu den Fußnoten muss ich glaube ich nichts mehr sagen, aber auch so war es mal etwas anderes. Man musste richtig nachdenken, da nicht eindeutig vorgegeben war für wen man sein sollte (könnte an den teils unausstehlichen Charakteren liegen). Sonst ist Fantasy ja meist nur schwarz-weiß. Ich habe das Ende glatt vergessen. Vielleicht sollte ich mein WIssen über diese Bücher noch einmal auffrischen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bartimäus-Trilogie Empty Re: Bartimäus-Trilogie

Beitrag  Gast So 04 Mai 2008, 22:25

Ohh jaa das ist eine Buchreihe, die mr richtig gut gefällt grins Der Autor hat einen sehr tollen Schreibstil...obwohl ich sein neues Buch bis jetzt nicht gelesen habe, weil der Klappentext mich nicht sooo anspricht Rolling Eyes ´
Bartimäus Fußnoten sind einfach Klasse. Bartimäus-Trilogie 376586 Ich fand die Bücher so toll, weil eben viele verschiedene Sparten dabei waren. Mal ist es echt lustig, dann mal wieder ganz spannend. Very Happy
Die einzigen Kapitel die ich nie so mochte, waren die Kitty Kapitel Bartimäus-Trilogie 851892 Das Ende hat mir nicht so gefallen...hatte mir was anderes ausgemalt Bartimäus-Trilogie 94952 Ich glaub ich sollte noch mal alle Bücher lesen, ist schon wieder solange her Bartimäus-Trilogie 903584
LG Jule

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bartimäus-Trilogie Empty Re: Bartimäus-Trilogie

Beitrag  Gast Mo 05 Mai 2008, 19:25

Der Autor hat einen sehr tollen Schreibstil...obwohl ich sein neues Buch bis jetzt nicht gelesen habe, weil der Klappentext mich nicht sooo anspricht

Meinst du "Die Spur ins Schattenland"? Ich hab des zum letzten Geburtstag bekommen, und fand es so na ja. Nicht schlecht aber auch nix besoneres (meiner Meinung nach grins ).
Is irgendwie so etwas unlogisch^^
Aber dafür is es ja auch Fantasy Bartimäus-Trilogie 851892

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bartimäus-Trilogie Empty Re: Bartimäus-Trilogie

Beitrag  Jannchen Fr 09 Mai 2008, 16:48

Ich hab den ersten Band gelesen, aber er hat mich nicht so wirklich üebrzeugt.
Ist nett.
Und ich habe oft geschmunzelt.
Aber an Twilight wird es nie ansatzweise herankommen!
Jannchen
Jannchen
Forum's next Alice

Weiblich Anzahl der Beiträge : 510
Alter : 31
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

Bartimäus-Trilogie Empty Re: Bartimäus-Trilogie

Beitrag  Luise Di 13 Mai 2008, 17:28

Also mir haben schon mehrere empfohlen dieses Buch zu lesen, aber ich hab's mir noch nicht gekauft.
Worm geht's denn in dem Buch???
LG
Luise
Luise
Luise
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2669
Alter : 29
Anmeldedatum : 03.05.08

Nach oben Nach unten

Bartimäus-Trilogie Empty Re: Bartimäus-Trilogie

Beitrag  Gast Di 13 Mai 2008, 18:09

Also, ich hab dien ersten band zwar zu hause, aber nie gelesen. fand ich irgendwie langweilig. hab nach den erste 100 seiten aufgehört, weil ich fast eingeschlafen bin. und dann auch noch die Perspektiven -Wechsel. ne, also nix für mich

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bartimäus-Trilogie Empty Re: Bartimäus-Trilogie

Beitrag  Gast Di 13 Mai 2008, 18:42

@Jannchen:

Nee, an Twilight wird es wirklich nie herankommen, da bin ich auch deiner Meinung.

Also, zum Buch steht in meiner Ausgabe so viel:

Nathanael wird von dem Ehepaar Underwood aufgenommen - jedoch nicht ganz freiwillig. Denn Arthur Underwood, Zauberer und Minister für innere Angelegenheiten, muss wie alle Zauberer der Pflicht nachkommen, einen Zauberlehrling ausbilden. Der Zauberunterricht langweilt Nathanael schon nach kurzer Zeit. Als er endlich selbstständig in der Bibliothek seines Meisters lernen darf, liest er in den verbotenen Büchern.
Und schon bald übt er heimlich das Beschwören von Dämonen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bartimäus-Trilogie Empty Re: Bartimäus-Trilogie

Beitrag  Gast So 25 Mai 2008, 17:22

Ich find den ersten Teil echt gut :)
Den Zweiten find ich etwas schlechter, aber immernoch gut.
Und der Dritte gefällt mir wieder :) Ich mag Kitty.

Hat sonst noch jemand den dritten Teil gelesen? ... Ich hätt nämlich 'ne Frage.


Zuletzt von farytale am Mi 28 Mai 2008, 22:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bartimäus-Trilogie Empty Re: Bartimäus-Trilogie

Beitrag  Gast Mo 26 Mai 2008, 18:04

Ich hab den dritten Band gelesen Very Happy

Aber verlass dich nich drauf, dass ich sofort aus´m Kopf die Antwort weiß...
Is nämlich schon ne Weile her, dass ich den gelesen hab Bartimäus-Trilogie 550734

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bartimäus-Trilogie Empty Re: Bartimäus-Trilogie

Beitrag  Gast Mo 26 Mai 2008, 19:19

Ich hab auch alle Bände gelesen, also auch den dritten Band. grins Ich könnte evtl. bei der Frage helfen..weiß aber nicht, ob ich gleich die Antwort weiß. Ist schon etwas länger her...seit ich den dritten Band gelesen habe. Bartimäus-Trilogie 94952 Aber ich helfe gerne Very Happy
LG Jule

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bartimäus-Trilogie Empty Re: Bartimäus-Trilogie

Beitrag  Gast Mo 26 Mai 2008, 21:51

Bartimäus-Trilogie 582515 Also: Wisst ihr ob es möglicherweise noch einen vierten Band geben könnte?
Ok, es ist eigentlich eine Trilogie .. aber ich war einfach so total geschockt als Nathaneal starb, damit hab ich echt nicht gerechnet. Ich mein, das war irgendwie süß, wie er plötzlich bemerkt hat wie wünderschön Kitty auf eine andere Art ist, nicht die normale Schönheit sondern eben die Aura die sie umgibt. Eragon sollte ürpsrünglich auch nur eien Trilogie sein, letzendlich werden's wohl doch 4 Teile sein.

Vielleicht gräbt Nathaneal sich einfach noch aus dem Trümmerhaufen oder was das war ( ist auch schon ne Weile her, seit ich das gelesen hab) aus Razz
Ich fänds schön wenn's noch ein teil geben würde.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bartimäus-Trilogie Empty Re: Bartimäus-Trilogie

Beitrag  Gast Di 27 Mai 2008, 17:19

Yay, ich hab auch alle drei Bände gelesen & bin auch echt begeistert. Bartimäus-Trilogie 94952
Bartimäus ist echt genial & ich mag das Ende irgendwie, aber irgendwie auch nicht.
Es passt gut, dass da nicht so ein Bilderbuch Ende ist, aber ist schon schade ...
Bei mir war es so, dass ich Nathanael im dritte Band erst richtig "lieben" gelernt habe & dann wars auch schon wieder aus mit ihm.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bartimäus-Trilogie Empty Re: Bartimäus-Trilogie

Beitrag  Gast Di 27 Mai 2008, 17:45

@farytale:
Hm,
also ich weiß nix von einem vierten Band.
Denk aber eher nich, dass es einen geben wird, da Nathanael ja (höchstwahrscheinlich Bartimäus-Trilogie 94952 ) tot ist.
Er war schließlich eine der Hauptpersonen, und sollte es dann einfach nur noch um Bartimäus und Kitty gehen?
Obwohl ich es natürlich auch super fände, wenn es einen nächsten Band geben würde Very Happy .

Bei Eragon war das glaub ich so, dass Christopher Paolini noch gar net wusste, ob er einen vierten Band schreiben würde. Er hat mal gesagt, dass die weitere Handlung i-wie zu viel für ein Buch wäre, und er deshalb noch den vierten schreibt.
Hab ich nix dagegen Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bartimäus-Trilogie Empty Re: Bartimäus-Trilogie

Beitrag  Gast Mi 28 Mai 2008, 17:16

Ich hab alle drei Bücher gelesen und muss sagen, dass ich echt begeistert bin. Mir gefallen die Charas (besonders Bartimäus Bartimäus-Trilogie 94952), die Handlung ist gut aufgebaut und sehr spannend, der Schreibstil ist klasse, nur das Ende finde ich total traurig. Bartimäus-Trilogie 41773 Hab da auch erstmal eine Stunde oder so gebraucht, bis ich mich abgeregt hatte. Bartimäus-Trilogie 860353
Sehr empfehlenswert. Bartimäus-Trilogie 376586
Allerdings würde ich nicht sagen, dass es 'nicht an Bis(s) herankommt', weil die Story/Handlung grundverschieden ist und es auch weniger um die Liebe geht. Bartimäus-Trilogie 94952 Ich finde, sowas kann man nicht vergleichen. Bartimäus hat ja nichts mit Vampiren zu tun, sondern gehört nur auch zum Genre 'Fantasy'.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bartimäus-Trilogie Empty Re: Bartimäus-Trilogie

Beitrag  Gast Do 29 Mai 2008, 15:10

Muffin schrieb: Allerdings würde ich nicht sagen, dass es 'nicht an Bis(s) herankommt', weil die Story/Handlung grundverschieden ist und es auch weniger um die Liebe geht. Bartimäus-Trilogie 94952 Ich finde, sowas kann man nicht vergleichen. Bartimäus hat ja nichts mit Vampiren zu tun, sondern gehört nur auch zum Genre 'Fantasy'.

Ja, stimmt schon, kann man nicht vergleichen.
Aber ich habe es eher so gemeint, dass es mir persönlich nicht ganz so gut gefällt wie Twilight...
Sorry wenn ich des vorher komisch ausgedrückt hab Bartimäus-Trilogie 550734

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bartimäus-Trilogie Empty Re: Bartimäus-Trilogie

Beitrag  natsukashii_ni_jacob Do 29 Mai 2008, 15:58

Ich hab die Bücher mir damals aus der Bibo ausgeliehen... und ich hätt sie gern immer noch in meinem Bücherschrank stehen, ich fand sie einfach nur toll, kann mich zwar nur noch bruchstückhaft an sie erinnern, weil ich in der Zwischenzeit bestimmt schon wieder hundert Bücher gelesen hab... aber sie sind echt lesenswert...

Und apropo Fußnoten: Wer so was mag, sollte unbedingt mal Terry Pratchett lesen, am Besten einen Band, wo es um "Tod" geht, der is einfach nur so geil!!!! Aber auch die Hexen sind toll... und die Wächter... und die Vampire! Genialst!!! Bartimäus-Trilogie 860353 Bartimäus-Trilogie 894708
natsukashii_ni_jacob
natsukashii_ni_jacob
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 778
Alter : 34
Anmeldedatum : 06.05.08

Nach oben Nach unten

Bartimäus-Trilogie Empty Re: Bartimäus-Trilogie

Beitrag  Gast So 06 Jul 2008, 18:42

ja ich hab auch alle bände gelesen und ich find sie echt klasse!!! ich musste so lachen. nur das ende ist blöd. das wär echt toll, wenn es da noch einen band gäbe!!
naja, aber twilight ist natürlich besser!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bartimäus-Trilogie Empty Re: Bartimäus-Trilogie

Beitrag  Gast Fr 11 Jul 2008, 21:15

Ich hab irgendwann mal alle Bartimäus Bücher geschenkt bekommen!! Ich bin aber nach ner Weile in der Mitte des zweiten Bandes stehengeblieben, da ich einfach keine Lust mehr hatte... seit dem hab ich immer noch nicht weitergelesen und ich bin mir auch nicht sicher, ob die Bücher jemals richtig durch lesen werde! Naja, vielleicht fang ich demnächst wieder mit Band 2 an!!lesen

LG, May

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bartimäus-Trilogie Empty Re: Bartimäus-Trilogie

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten