Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie werden die Schauspieler gecastet?

3 verfasser

Nach unten

Wie werden die Schauspieler gecastet? Empty Wie werden die Schauspieler gecastet?

Beitrag  Gast Mi 12 Nov 2008, 18:56

Ich hab mich schon länger gefragt wie sie eigentlich die ganzen schauspieler herkriegen:

also, meine frage lautet:
machen sie ein öffentliches casting, so wie bei HP oder suchen sie bestimmte schauspieler, die schon in einigen filmen mitgespielt haben??

so zimlich jeder von dem ganzen haufen der, eine grössere oder kleinere role im film spielt, hat schon in einigen grösseren und kleineren mitgespielt...

also, wen villeicht irgendwer etwas vrmutet, wies so abgeht, dan rausdamit!!

danke (falls geantwortet wird...oder auch nicht)

Lg oLi <33

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie werden die Schauspieler gecastet? Empty Re: Wie werden die Schauspieler gecastet?

Beitrag  Gast Mo 15 Dez 2008, 20:52

soweit ich weiß macht man eigentlich bei jedem film ein casting.
es sei denn die regie hat bestimmte vorstellungen. z.B. wollen sie jetzt Mr. X im film.
sie fragen ihn ob er interesse zu nem Vorsprechen hätte und wenn er zusagt und er die Auditions meistert, wird er angenommen.
In 9 von 10 fällen ist es aber immer ein casting.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie werden die Schauspieler gecastet? Empty Re: Wie werden die Schauspieler gecastet?

Beitrag  Gast Mo 29 Dez 2008, 01:43

ja, ich glaub darkangel hat recht. nur krieg ich so wa iwie nie mir. also nicht dass ich mich danach umschaue, aber ich hab noch nie halt so was aushängen sehen oder so.
manchmal laden die ja auch bestimmte schauspieler zum casting ein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie werden die Schauspieler gecastet? Empty Re: Wie werden die Schauspieler gecastet?

Beitrag  Olette Cullen Mo 29 Dez 2008, 22:48

Also so weit ich weiß machen die eigentlich immer ein Casting.
Es ist echt selten das ein Schauspieler vor den offiziellen Dreharbeiten feststeht.
Nur bei Tintenherz weiß ich mit Bestimmtheit, das Brandan Fraser sschon vorher für die Hauptrolle feststand. Denn ohne ihn hätte es das Buch erst garnicht gegeben und Cornelia Funke hat darauf bestanden das er mitspielt.
Ansonsten ist das aber eine echt gute Frage.
Bei New Moon suchen sie durch ein öffentliches Casting noch ein paar Schauspieler, aber ich denke das werden Comparsen sein. Soweit ich das zumindest verstanden habe;)
Olette Cullen
Olette Cullen
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 845
Alter : 39
Anmeldedatum : 16.12.08

http://de.youtube.com/OlettePotter

Nach oben Nach unten

Wie werden die Schauspieler gecastet? Empty Re: Wie werden die Schauspieler gecastet?

Beitrag  Gast Di 30 Dez 2008, 20:25

Nochmal zu den "Öffentlichen Castings". Die senden meistens die Castingdaten mit wann und wo an Schauspielagenturen, z.B. mit Eigenschaften die der Schauspieler haben muss (Größe, etc.), die sucht die Agentur dann heraus bzw. sendet die Angaben an die Schauspieler im Verzeichnis und schon haben die Teilnehmer.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie werden die Schauspieler gecastet? Empty Re: Wie werden die Schauspieler gecastet?

Beitrag  Gast Do 29 Jan 2009, 18:00

grins Diese schönen Castings sind ja so wunderbar.
Ich hasse es, dass sowas nur für Casting-Agenturen gilt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie werden die Schauspieler gecastet? Empty Re: Wie werden die Schauspieler gecastet?

Beitrag  Gast So 01 Feb 2009, 13:18

ich denke mal auch das sie vorher immer castings machen , wie von euch gesagt
ich wünschte ich könnte auch mal in einem film mitspielen, nur leider hab ich überhaupt kein talent dafür Wie werden die Schauspieler gecastet? 830326

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie werden die Schauspieler gecastet? Empty RE: Castings

Beitrag  Gast Mi 25 Feb 2009, 22:47

Ich würde auch voll gern mal in nem Film mitspielen, aber ich weiß halt nicht wohin oder was auch immer.... Wie werden die Schauspieler gecastet? 830326
Ich hab letztens geträumt ich wäre Jane Wie werden die Schauspieler gecastet? 969523 ur der geile Traum XD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie werden die Schauspieler gecastet? Empty Re: Wie werden die Schauspieler gecastet?

Beitrag  Gast So 01 März 2009, 00:33

Ich schätze sowieso mal, dass Deutsche gar keine Chance in englischen bzw. amerikanischen Filmen
haben, oder?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie werden die Schauspieler gecastet? Empty Re: Wie werden die Schauspieler gecastet?

Beitrag  Gast So 01 März 2009, 00:41

Sasi.LeVampir schrieb:Ich schätze sowieso mal, dass Deutsche gar keine Chance in englischen bzw. amerikanischen Filmen
haben, oder?

Nein wahrscheinlich nicht. Mir fällt spontan kein Schauspieler ein. Der müsste dazu auch wirklch gut sein. Die amis sind doch eh so arrogant was des angeht. Die synchronisieren ja auch keine Deutschen/odere andere Filme.

Ashley_Greene_rulezZ schrieb:Ich würde auch voll gern mal in nem Film mitspielen, aber ich weiß halt nicht wohin oder was auch immer....


Ja ich würde auch sehr gerne mal in nem großen Film mitspielen. Nur wie kommt man ohne spezielle Verbindungen zu so was?
Ich mein ohne, dass ma da gleich voll die Schauspielkariere anfängt? Eigentlich gar net.
Ich selber hab schon in einigen Musicals mitgespielt. Unter bei dem einen haben wir dann auch nen Film gespielt, weil unser
Vorstand irgendwo arbeitet, und da hat so en ganz neues/ junges Kammerateam irgendso en Film drehen sollen und da ham
die unser eintes Musical gedreht. Aber des war dann natürlich ohne Carsting und so.
Bei dem Typ wo Sam gespielt hat war des ja irgendwie so, dass der seinen kleinen Bruder begleitet hat und der Carsting-
Direktor gesagt hat, 'dich will ich als Sam' , oder? (Naja schlechte Wahl find ich)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie werden die Schauspieler gecastet? Empty Re: Wie werden die Schauspieler gecastet?

Beitrag  Gast Di 09 Jun 2009, 10:39

Zur Ausgangs-Frage..
Ich denke, da gibt es wie beim Modeln Agenturen, und nur die werden über die Castings informiert und schicken dann ein paar ihrer Schützlinge rüber.
Die Caster wollen ja auch nicht Stunden damit verbringen, untrainierte Leute herauszufiltern und wegzuschicken... (sondern aus vielen guten die optimale Besetzung finden..)

Aber für Statisten Rollen ist es denk ich nicht so schwer, man muss sich vl. bei den Produktionen melden oder mal anfragen... Wie werden die Schauspieler gecastet? 602755
Dafür braucht man dann ja auch nicht wirklich ne Ausbildung oder so Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie werden die Schauspieler gecastet? Empty Re: Wie werden die Schauspieler gecastet?

Beitrag  Gast Di 09 Jun 2009, 12:49

...ich hab schon mal bei einem film-casting mitgemacht.....da war ich elf und bin erstaunlicherweise ziemlich weit gekommen.... Very Happy
das war bei den wilden hühnern(nicht lachen...) naja, eigentlich war das gar nicht sooo spektakulär wie ich dachte....aber lustig..... Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie werden die Schauspieler gecastet? Empty Re: Wie werden die Schauspieler gecastet?

Beitrag  Gast Fr 19 Jun 2009, 17:51

mhm, die casting für leah, seth und riley laufen ja gerade
schade das wir dabei nicht mitmachen können sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie werden die Schauspieler gecastet? Empty Re: Wie werden die Schauspieler gecastet?

Beitrag  Bella1611 Mo 07 Sep 2009, 20:49

hi...
also, ich habe vorhin wegen diesem thema ein bisschen bei google rum gesucht.... und da habe ich die seite gefunden: http://www.coldtwilight.com/book/breaking-dawn/breaking-dawn-auditions-started/5446 also, soweit mein englisch reicht kann man da was hin schicken, aber keine fotos oder so...xD sorry...ich bin nicht wirklich gut in englisch....^^ aber du musst nur Breaking Dawn' Castings Audition bei google eingeben, und dann kommen da haufen von foren wo diese frage gestellt wird xD Very Happy

lg..
Bella1611
Bella1611
~Newbie~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 29
Anmeldedatum : 26.03.09

Nach oben Nach unten

Wie werden die Schauspieler gecastet? Empty Re: Wie werden die Schauspieler gecastet?

Beitrag  jasper loverin Mo 07 Sep 2009, 20:55

Cullen's College schrieb:
Sasi.LeVampir schrieb:Ich schätze sowieso mal, dass Deutsche gar keine Chance in englischen bzw. amerikanischen Filmen
haben, oder?

Nein wahrscheinlich nicht. Mir fällt spontan kein Schauspieler ein. Der müsste dazu auch wirklch gut sein. Die amis sind doch eh so arrogant was des angeht. Die synchronisieren ja auch keine Deutschen/odere andere Filme.

Ashley_Greene_rulezZ schrieb:Ich würde auch voll gern mal in nem Film mitspielen, aber ich weiß halt nicht wohin oder was auch immer....


Ja ich würde auch sehr gerne mal in nem großen Film mitspielen. Nur wie kommt man ohne spezielle Verbindungen zu so was?
Ich mein ohne, dass ma da gleich voll die Schauspielkariere anfängt? Eigentlich gar net.
Ich selber hab schon in einigen Musicals mitgespielt. Unter bei dem einen haben wir dann auch nen Film gespielt, weil unser
Vorstand irgendwo arbeitet, und da hat so en ganz neues/ junges Kammerateam irgendso en Film drehen sollen und da ham
die unser eintes Musical gedreht. Aber des war dann natürlich ohne Carsting und so.
Bei dem Typ wo Sam gespielt hat war des ja irgendwie so, dass der seinen kleinen Bruder begleitet hat und der Carsting-
Direktor gesagt hat, 'dich will ich als Sam' , oder? (Naja schlechte Wahl find ich)

ich will auch!!! xD
und mir fällt da jemand ein, z.B. til schweiger Wie werden die Schauspieler gecastet? 94952
obwohl der grottig ist. naja.
und heidi klum ist als model bei nem ami-film genommen worden, also, ich mein grins
jasper loverin
jasper loverin
*Part of the Coven*

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2598
Alter : 28
Anmeldedatum : 16.04.09

https://www.youtube.com/user/PhiladelphiaDream

Nach oben Nach unten

Wie werden die Schauspieler gecastet? Empty ...:)

Beitrag  Gast Mo 07 Sep 2009, 22:32

Es gibt da schon ein paar Deutsche. z.B. Till Schweiger hat jetzt erst wieder mit Brad Pitt einen FIlm gedreht. Oder Heidi Klum. Oder auch Sandra Bullock und viel mehr SChauspieler die einem gar nicht auffallen oder bei manchen weis man nicht mal das es deutsche sind Wie werden die Schauspieler gecastet? 860353
naja aufjedenfall würde ich auch gerne in einem der twilight-teile mitspielen. Ich bin auch in einer agentur aber über die bekommt man auch keine infos Rolling Eyes
also wenn von Euch noch jemand etwas raus findet wann und wo man sich für castings bewerben kann dann schreibt das doch einfach hier rein Wie werden die Schauspieler gecastet? 582515 ich und bestimmt noch andere würden sich sehr freun tanzen

bussi sabrina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie werden die Schauspieler gecastet? Empty Re: Wie werden die Schauspieler gecastet?

Beitrag  Gast Di 20 Jul 2010, 11:57

Um als Deutscher an so eine Rolle zu kommen, muss man denke ich, so oder so mal in Amerika gelebt haben oder ähnliches. Allein die Aussprache ist ja komplett anders. In Schulen usw. lernt man ja nur Britisch-Englisch (meist) und das noch lange nicht ausreichend.
Sieht man ja immer wieder an den Filmen. Ich hab zwar Verwandte in England und bin auch ab und an dort, aber wenn ich mir die Filme auf Englisch anschaue, muss ich manchmal echt erst grübeln ^^.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie werden die Schauspieler gecastet? Empty Re: Wie werden die Schauspieler gecastet?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten