Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!)

+3
Nirak
Fiona<3Edward
David<3Lisa
7 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 Empty Re: Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!)

Beitrag  Gast Mi 06 Aug 2008, 21:19

Ich hab das Buch vor wenigen Stunden fertig gelesen. Hab das noch gar nicht realisiert, dass das jetzt DAS ENDE ist. Keine Fortsetzung Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 511522 Ich bin die ganze Zeit schon am Überlegen, ob ich mit dem Ausgang der Geschichte zufrieden bin. Aber ich denke schon.

Die ersten paar Kapitel haben mir besonders gut gefallen. Die ersten sechs Kapitel, um genau zu sein. Kapitel sieben. Nun ja. Kam etwas seeehr überraschend, das mit der Schwangerschaft.

Als ich dann gelesen hab "book two - jacob", dachte ich erst: OMG, ich will das nicht lesen. Wollte so schnell wie möglich wieder zu dem Punkt gelangen, an dem Bella wieder erzählt. Ich bin ja weder Jake-Hasser, noch Jake-Fan. Aber als ich dann so reingelesen habe, habe ich mich richtig an Jake gewohnt. Zwischendrin hätte ich ihn zwar ab und zu wieder schlagen können. Die Kapitelbezeichnungen finde ich ja witzig Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 94952

Die Kapitel um Bellas Verwandlung und die erste Jagd haben mir extrem gut gefallen Very Happy Hm, und dann die Jake-Imprint-Geschichte... Die Vermutung, dass Jake auf Nessie geimprinted (?) hat, hatte ich schon, aber als es sich dann schlussendlich bestätigte, hab ich richtig mit Bella mitfühlen können, als sie ihn attackiert hat Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 851892 Ich wollte ja, das Jake auch sein Happy-End bekommt. Aber ausgerechnet mit Renesmee? Ich meine, er war ja immerhin in ihre Mutter verliebt. Igh. Die Vorstellung find ich etwas seltsam.

Naja, dann dreht sich im Prinzip nur noch alles um Renesmee und danach die Volturi. So kam's mir jedenfalls vor.

Mir ist in dem Buch definitiv Alice abgegangen. Sie ist mein Lieblingscharakter und ich finde, sie kam echt zu kurz. Ziemlich oft im Hintergrund, das fand ich schade. Auch mehr und ausführliche Edward-Bella-Momente habe ich stark vermisst.

Alles in allem ein doch recht zufriedenstellendes Ende der Reihe und auch ein extrem tolles Buch. Trotzdem, für mich kann es Twilight nicht vom ersten Platz verdrängen Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 94952 Das wird für mich einfach das beste Buch der Twilight-Saga bleiben Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 160484

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 Empty Re: Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!)

Beitrag  Gast Mi 06 Aug 2008, 22:18

So, jetzt hab ich das Ganze mal etwas sacken lassen und muss sagen, es gefällt mir immer besser. Ich lese dann einfach die teile nochmal, die mir gefallen, und lass den Rest weg Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 94952
Aber Twilight kann's nicht verdrängen, das ist auch meine unangefochtene Nummer 1.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 Empty Re: Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!)

Beitrag  Gast Do 07 Aug 2008, 00:36

so ich bin fertig XD JA!!! *rum tanz*
ich kann nur sagen ich war oft geschockt XD un hab mir gedacht ne.. das geht nich ne bitte nich XD
aber ich bin jetzt wo ich es fertig hab voll zufrieden.. ich fand das buch klasse *_*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 Empty Re: Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!)

Beitrag  Gast Do 07 Aug 2008, 11:39

Nach dem Lesen ist vor dem Lesen. Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 969523

Oh mein Gott. Erst fand ich es ein wenig (wie soll ich sagen) doof, dass Bella schwanger ist, und irgendwie hatte ich das dumpfe Gefühl, dass es kein Junge wird und Jacob imprinted. Aber, dass das mit der schwangerschaft SO schnell ging....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 Empty Re: Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!)

Beitrag  Gast Do 07 Aug 2008, 11:43

Also ich fand das Buch erstmal extrem toll!! Trotzdem kann ich mir noch nicht so eine richtige Meinung über alles bilden, ich glaube ich muss das Buch erst noch mal lesen. Ich hab so schnell gelesen, dass ich warscheinlich irgendwelche Sachen einfach nicht gecheckt hab. Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 500991 Ich schreib dann nochmal wenn ichs nochmal gelesen hab. Warscheinlich muss ich erstmal alles sacken lassen. Denn ich hätte nie gedacht, dass sowas wie mit Nessie passiert! Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 786154

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 Empty Re: Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!)

Beitrag  Gast Do 07 Aug 2008, 12:45

So, nachdem ich immer nur nach der Arbeit lesen konnte und ich ja zwischendurch auch wirklich schlafen musste, habe ich das Buch seit heute morgen 2:00 Uhr durch und ich mir geht's wohl, wie vielen von Euch...

Ich bin im Zwiespalt... ich kann sagen, dass ich zwischenzeitlich echt das Gefühl hatte, ich lese eine Fanfiction und nicht BD! Aber gefallen hat es mir eigentlich schon, besonders mit dem Ende war ich zufrieden... und ich kann auch gut damit leben, dass die Geschichten aus Bellas Sicht nun ein Ende haben. Wer weiß, von wem wir demnächst dann noch zu lesen bekommen, nach Midnight Sun?! Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 94952 grins

Was mir gefallen hat:

Die Hochzeit - ich war sehr zufrieden, dass Bella dann doch so glücklich war mit der Hochzeit! Und dass sie es genossen hat zu tanzen Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 851892

Isle Esme - Wie sie sich Gedanken gemacht hat, was man anziehen sollte und sich erst mal vorm schwimmen geduscht hat Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 894708 und dann doch nur mit Handtuch bekleidet zum Strand ging und sich dann dafür entschied auch das abzulegen... und dass der Edward ein ganz wilder ist, das hatte ich mir schon beim Zitat gedacht, als Bella fragte, warum alle diese Federn da sind Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 894708
Auch, dass Bella sich ja dann eigentlich doch noch dafür entschieden hatte noch länger mortal zu bleiben, weil sie den Sex so toll fand... Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 851892

Jakes Blondinenwitze! Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 894708 Oh man... den ersten hatte ich erst gar nicht richtig verstanden und musste mir die Stelle dann noch mal durchlesen und erst dann hatte es bei mir "Klick" gemacht Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 894708 (wie ertränkt man eine Blondine... Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 894708 )

Das Jake sich gegen Sam gestellt hat und selber Alfa geworden ist und Bella trotz allem schützen wollte, obwohl er sie anfangs doch selber erst töten wollte...

Wie Jake sich geprägt hat... auch wenn ich es erst seltsam fand, aber das WIE fand ich total schön beschrieben... vorher sagt er noch, als Edward ihn bittet Nessie zu halten, dass er sie doch aus dem Fenster werfen kann und dann das grins

Jake hat mir überhaupt sehr gut in diesem Buch gefallen! Zwar nicht am Hochzeitstag und der Zwischenfall kurz danach, aber dann...

Bellas Verwandlung... wie sie das beschrieben hat... echt toll gemacht... als sie alles zum ersten Mal "sieht und hört"... wie sie Edward "weh tut"...
Armdrücken mit Emmett Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 894708 Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 894708 Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 894708
Die erste Jagd... wie stolz Edward auf sie war...
Und das Bella noch verliebter in Edward war und er in sie... das die Gefühle noch stärker wurden... besonders das eine Gefühl Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 767666 Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 894708

Wie Jake das "Problem" mit Charlie gelöst hat... und wie Charlie drauf reagiert hat... doch, das fand ich gut gelungen und etwas womit ich leben kann Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 94952

Das Wölfe und Vampire jetzt miteinander leben können

Die anderen Vampire, vor allem Garrett!!! Der hat mir super gut gefallen... über ihn würde ich schon noch gerne mehr wissen... und Stefan und Vladimir hab ich mir im Nachhinein wie die beiden Opas aus der Muppett-Show vorgestellt... so, wie die sich immer unterhalten haben... Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 894708 irgendwie schon lustig die beiden, auch wenn sie auf etwas ganz anderes aus waren...
und auch die Kräfte der anderen Vampire fand ich sehr faszinierend...

Das aufeinander Treffen mit den Volturi fand ich sehr spannend! Und zwischendurch super traurig, als Bella dachte, es wäre soweit und sie sich alle voneinander verabschieden... da sind dann doch ein paar Tränen gekullert...
Aro und Caius sind ja echt fiese Typen und so was von hinterlistig... und Markus... ich glaube, dem scheint fast alles egal zu sein... muss der Typ sich langweilen!!! Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 894708 Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 894708

Und das Ende fand ich auch gut... ein wirkliches Happily Ever After! grins

Was mir nicht gefallen hat:

Die Schwangerschaft und dass Bella überhaupt schwanger geworden ist!!! Wie oft hat SM gesagt, dass Vampire keine Kinder kriegen können bzw. keine zeugen können! Und dann? Zack! Bella ist nach dem ersten Mal schwanger und so was von schwanger, dass es schon fast wieder kitschig ist... dann kommt niemand darauf, dass Bella vielleicht Blut trinken sollte... das war für mich schon klar gewesen, bevor Jake das überhaupt gedacht hatte! Und dann stirbt Bella fast während der Schwangerschaft und ist sooooo verständnisvoll und soooo Bella und Edward ist soooooooo am verzweifeln, weil er seiner Bella das ja angetan hat und jetzt kann er ihr nicht helfen und alle sind sooooo hilflos... Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 680966 echt... als ich das jedes Mal gelesen hab, da war mir manchmal danach, das Buch weg zu legen!
Und dann Rose... wie sie sich um sie "kümmert" bzw. um Nessie... denn ich glaube wirklich, dass Rose es ziemlich egal gewesen ist, wenn Bella gestorben wäre... sie hätte sich dann Nessie gekrallt und wäre dann wohl die Mutter geworden... oder so ähnlich... (ich kann zwar den Standpunkt verstehen, dass sie sich immer selber Kinder gewünscht hat, aber das fand ich dann doch ne Spur zu heftig)... Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 798368

Tja, und das Bella dann so schnell ihre Fähigkeiten nutzen und ausweiten kann... das hatte alles was von "Karate Kid"... so, dieses Training vorher, dann die häufigen "Niederlagen", wenn es dann doch nicht ganz gereicht hat und zack!, wenn es drauf ankommt, dann können wir auf einmal ALLES!!! Und wir können es gut und noch viel besser!!! War ja klar...
Was ich nur nicht verstanden habe war, wieso Edward Bella's Gedanken während dieser Zeit, in der Bella diesen Schutzschild um alle "gebaut" hat (auch ihren eigenen), nicht hören konnte... es hieß doch vorher, dass er das dann tun könnte... aber hat er nicht... nein, das hab ich nicht verstanden...

Das Alice so gut wie gar nicht vorkam... hatte sie die Bücher zuvor, so sehr mit ins Herz geschlossen und dann das... no

Bellas "Nachher" Auto... ein Ferrarri... wie einfallsreich... typisch Amis... aber sie mochte ja eh nicht damit fahren, weil sie lieber selber rennt Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 94952


... so, jetzt hab ich erst mal genu gesagt... ist ja auch schon ne Menge... und mit Sicherheit hab ich noch so einiges vergessen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 Empty Re: Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!)

Beitrag  Gast Do 07 Aug 2008, 14:46

gott, ich weiß nicht, was ich hier schreiben soll...
bin gestern mit dem buch fertig geworden...
und konnte nichts sagen, weil es einfach so... kp, ich kanns nicht sagen^^
waaa, ich bin so enttäuscht.
die ganze zeit nur sex - war das jetzt die basis ihrer beziehung? oO die haben kaum noch geredet, viel zu wenig bella/edward momente.
die schwangerschaft - GEHTS NOCH?!
wie unlogisch.
dabei hatte SM vorher gesagt das geht nicht..
und dass dann der ganze "plot" darauf aufbaut...
ehrlich - so sehr ich die ersten drei bücher auch liebe - dem 4. kann ich NICHTS abgewinnden.
grausig.

das erste mal RICHTIG geschrien hab ich aber als jake sich auf dieses mistvieh imprinted hat.
woah, ich hab vor wut fast geheult.
und ich habs das buch weggelegt und erstmal nicht mehr weitergelesen xD
GRAUSIG!

bin ich denn die einzige, die sich das blach die ganze zeit tot gewünscht hat?
und zwar das ganze buch über xD
mit diesem behinderten namen, den ich nicht mal aussprechen kann.
reeeeneeeeesmeee Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 1751 Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 497114 Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 192682 Shocked Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 680966 Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 680966
HALLO?
und ej??? xD
sehr kryptisch, was das wohl heißt.

woah, ich HASSE dieses kind.
und zwar das ganze buch über.
so ne scheiße...
während der schwangerschaft dachte ich nur "MACH ES TOT!"

um gottes willen...
ich könnte noch immer heulen.

und alice findet noch mehr so kinder - ja klar.
SM - SCHWACH!

das einzig positive, was ich dem buch abgewinnen kann, ist der jake-teil.
und nach drei büchern team-schweiz bin ich jetzt eindeutig team-jacob.
auch wenns nichts mehr bringt.

edward war einfach nicht edward.
und ich hasse bella.
die war so scheiße.
beide total ooc - wie in ner schlechten ff halt.

ich mochte nicht mal die hochzeit&honeymoon. edward beißt kissen kaputt? oO
was bitte ist die message des buchs?
habt sex, die ganze zeit!
yeah.

und bella hat natürlich all ihre selbstbeherrschung... klar.
sicher.
sie ist super-man.
und ist null tollpatschig.
sicher.

ich mochte die anderen vampire, vor allem die rumänen xD

aber das ist sehr, sehr wenig positives.
nessie...
*kotz*

ich bedauere nicht, dass es jetzt zu ende ist.
ich will nichts mehr aus bellas sicht lesen - sie ist einfach kacke.
mit ihrer geheimagenten-ich-besorge-pässe-aktion...
tzzz.

midnight sun - DAS will ich.

mein fazit: ich hasse breaking dawn.
das hätte ich NIE erwartet.
aber wie sollte ich auch ein buch mögen, wo der plot scheiße&unlogisch ist?
wo die tollen charaktere sich um 180 grad drehen?
das NICHTS mehr mit twilight zu tun hat?

"and they lived happily ever after".
ja klar.
die schon - ich nicht.

bin ich wirklich die einzige, der es so geht...?
das kann ja wohl nicht sein xD

zum abschluss bleibt nur zu sagen - aro ist ein hippie?
lange haare& "peace, brother".
ja, klar.
tzz.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 Empty Re: Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!)

Beitrag  Gast Do 07 Aug 2008, 15:02

Gut, dass jeder seine eigene Meinung hat, nicht wahr? ^^

Meine Freundin meinte schon und wenn uns Breaking Dawn nicht gefällt, dann schreibe ich halt einen eigenen 4. Band! Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 969523

Aber ich bin glücklich über das Happy End. Happy End for all of them.

edit: Naja, dass Bella als Vampir nicht mehr ungeschickt ist war eigentlich logisch. Schon mal nen ungeschickten Vampir gesehen? Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 969523 Aber, dass sie gleich sofort die absolute Selbstkontrolle hatte fand ich zwar praktisch weil sie sich direkt selbst um Nessie kümmern konnte aber auch irgendwie ... langweilig!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 Empty Re: Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!)

Beitrag  Gast Do 07 Aug 2008, 15:20

So, hab das Buch gestern Nacht fertig gelesen und ich muss sagen, dass mir das Buch insgesamt GUT gefallen hat,wobei ich zeitweise was anderes gedacht hab bzw. ziemlich verwirrt war.

Etwas sehr gewöhunungsbedürfitg habe ich Bellas Schwangerschaft empfunden Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 81810 und ich war auch froh, dass der Rest der Schwangerschaft dann aus Jacobs Sicht erzählt wurde. Am Anfang hab ich auch gedacht, was soll den das jetzt mit ihrer Schwangerschaftund ich muss sagen, dass ich auf Edwards und Jacbos Seite war, das Ding einfach aus ihr rauszuholen und fertig.

Gut war auf jeden Fall die Aufteilung des Buches zuerst aus Bellas, dann aus Jacobs und zum Schluss wieder aus Bellas Sicht Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 376586 .
Ich finde es hat das ganze etwas aufgelockert. Vor allem durch Jacobs Sicht der Dinge. Einfach nur genial habe ich die Blondinenwitze gefunden, die er Rosalie immer an den Kopf geworfen hat, vor allem die Stelle wo sie den Witz noch nicht kannte.
Obwohl am besten war der Witz "was ist ein Blondine mit Gehirn?...ein Golden Retriever" einfach nur genial...Rosalie Bellas treuer Wauwau Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 860353.
Achja und die Stelle wo Rosalie Jacob den Hundenapf ihm gegeben hat, auf dem Stand Fido. Da hab ich gedacht, ich kann nicht mehr und schließlich wie er ihr den Napf an den Kopf geworfen hat und sie meinte sie hätte sein Essen im Haar Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 894708 Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 894708 Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 894708.

Super toll hab ich die Hochzeit gefunden, die war einfach nur traumhaft (Ausnahme Jacbos Wutausbruch, wobei ich es supi gefunden habe, dass er gekommen ist). Die Deko und ach einfach alles war so total schön und wie er auf sie gewartet hat und dann "I do" sagt und sie auch mit Tränen in den Augen "Schwärm" Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 421958 Um es mal mit den Worten von Stephenie Meyer zu sagen, ich bin einfach a girly girl Very Happy

Und dann die Flitterwochen Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 421958 .

Die Verwandlung war auch sehr gut beschrieben und typisch Bella war auch als die Wirkung der Morphine nachgelassen hat, dass sie trotzdem nicht geschrien hat, weil sienicht wollte, dass sie Edward damir weh tun würde.
Cool war auch wie sie SM beschrieben hat, dass sie so zu sagen zum ersten Mal Edward richtig sehen konnte und die ganzen Cullens auch und dann ihre Stärke als Vampir. Beim Armdrücken mit Emmer konnte ich nicht mehr Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 786154.

Ja und natürlich Renesmee, die ist aber auch einfach zu niedlich, die muss man einfach gern haben (Jedenfalls nachdem sie Bella nicht mehr aussaugt) und dass Jacob auf sie geprägt wurde, ist zwar im ersten Moment seltsam aber ich muss sagen ich finde es gut er wird der beste Beschützer und große Bruder sein, den man sich nur wünschen könnte und später wenn sie alt genug ist wird er ihr fester Freund. Er ist also immer das was sie gerade braucht. Schön, dass es für ihn auch ein Happy End gibt Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 786154 .
Den Namen für sie finde richtig süß.

Schade finde ich auch so wie einige von euch, dass einige der Cullens zu sehr in den Hintergrund rücken und auch Bellas Mutter gar nicht mehr im Buch vorkommt. Schön ist aber, dass Charlie wenigsten so viel weiß, dass sie sich sehen und miteinander reden könnnen, gut gemacht Jacob, obwohl ich im ersten Moment auch dachte,Ohje wenn das man gut geht mit Bellas Durst.

Die anderen Vampire waren auch cool und dann erst die Fähigkeiten, die die hatten. Am besten hat mir die von Benjamin gefallen Beherrschung der Elemente, dass würde ich auhc gerne können Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 608866. Obwohl mich, dass ein bischen an X-Men erinnert hat mit Storm.
Garretts Rede am Schluß echt cool.

Tja und zu Bellas Fäkigkeit kann ich eigentlich nur sagen, dass sie mich jetzt nicht großartig überrascht hat, ich hab mir schon gedacht, dass sie die Fähigkeiten anderer nicht nur blockiren kann sondern auch noch damit ander beschützen kann. Echt cool, dass es os gekommen ist.
Supi war wie sie Jane angegrinst hat Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 786154 !!!!

Schön war auch die Szene, wo sich alle von einander verabschiedet haben und Bella und Edward sich von Renesmee und Jacob verabschieden.

Und schließlich Alice großer Auftritt, einfach nur GENIAL wie sie Aro mit seinen eigenen Waffen schlagen!!!

Gut, dass die Volturi nicht gestürtzt, sondern geschwächt wurden. Wenn die Volturi alle vernichtet worden wären, dann wäre das Ende mir persönlich zu perfekt gewesen.

Ja, zum Ende des Buches muss ich sagen schön.

Allerdings muss ich auch gestehen, dass mir Twilight von allen vier Büchern immernoch am Besten gefällt.
Und ja, Breaking Dawn ist auf jeden Fall anders als die anderen drei Bücher. Ab dem Punkt mit der Schwangerschaft, hab ich echt gedacht, dass ich das Buch nicht gut finden werde. Doch dadurch, dass ich relativ langsam gelesen habe und immer mal wieder über einige Abschnitte ne Nacht schlafen konnte, kam ich zum Schluß, dass dass das Buch zwar etwas nunja kryptisch ist, aber wie ganz oben schon gesagt insgeamt ganz gut gelungen ist.

Ok, das wars erstmal soweit von mir.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 Empty Re: Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!)

Beitrag  Gast Do 07 Aug 2008, 16:02

Lady Black, jeder hat seine Meinung und ich teile deine überhaupt nicht. grins
Lady Black schrieb:
und bella hat natürlich all ihre selbstbeherrschung... klar.
sicher.
sie ist super-man.
und ist null tollpatschig.
sicher.
Auf was beziehst du das? Bella als Mensch? Oder hast du erwartet, dass sie ein tollpatschiger Vampir wird? Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 851892 Denn so klingt deine Aussage.


Zuletzt von Zoe am Do 07 Aug 2008, 22:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 Empty Re: Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!)

Beitrag  Gast Do 07 Aug 2008, 18:08

Zoe schrieb:Lady Black, jeder hat seine Meinung und ich teile deine überhaupt nicht. grins
Lady Black schrieb:
und bella hat natürlich all ihre selbstbeherrschung... klar.
sicher.
sie ist super-man.
und ist null tollpatschig.
sicher.
Auf was beziehst du das? Bella als Mensch? Oder hat du erwartet, dass sie ein tollpatschiger Vampir wird? Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 851892 Denn so klingt deine Aussage.

Da muss ich Zoe Recht geben. Ich meine, Stephenie hat mal gesagt, dass James vor seiner Verwandlung "hässlich" gewesen sein muss, und nach der Verwandlung war er eben nicht mehr "hässlich", sondern "normal". Wahrscheinlich ändert sich das mit der Geschiklichkeit genauso wie mit dem Aussehen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 Empty Re: Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!)

Beitrag  Gast Do 07 Aug 2008, 21:49

Naja, als Bella draufkommt das sie schwanger ist, war ich schon mal total schockiert und wie alle dann damit umgehen und überhaupt. Ich fand das am Anfang total komisch, mit der Zeit hab ich mich dann abgefunden, auch wenn ich es trotzdem ein wenig komisch fand.

Bella ist für mich zu schnell "Menschenblut-Abstinent" geworden. Am ersten Tag ihrer Verwandlung? Läuft davon? Ist mir doch zu glatt gelaufen, vor allem, dass sie Charlie dann nicht auch angegriffen hat und sie Bella dann sofort ein paar Wochen nach ihrer Verwandlung komplett alleine in die Stadt gelassen haben und überhaupt unter Menschen.

Der Aufbau zur Kampfszene mit den Volturi ... ich war total gespannt und dann ... war nix ... ich war mal total enttäuscht und hab mich gefragt, was das soll und tja, also ich hätte mir schon ein bisschen Action gewunschen.

Im Allgemeinen war die Hälfte das Buches um die Schwangerschaft und die andere Hälfte beinahe über ein halbes Jahr, also die Zeitaufteilung hat für mich nicht wirklich Sinn gemacht und ich hätt mir gewunschen, dass die Schwangerschaft ein wenig kürzer gekommen wäre und dafür die anderen Monate und ihr Vampirleben näher beschrieben worden wären.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 Empty Re: Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!)

Beitrag  Nirak Fr 08 Aug 2008, 00:08

so, da ich auch zu dem armen Schweinen gehöre, die in den Pausen zwischen dem Lesen ganz viel arbeiten müssen, bin ich erst heute - gerade eben - fertig geworden.
Meine Gefühle sind sehr gemischt, und ich bin mir auch relativ sicher, dass ich die ein oder andere Sache ein bisschen anders sehe, wenn ich das zweite Mal durch bin.

Ich habe mich im Vorfeld so viel wie möglich spoilern lassen, und war also auf das aller-allerSchlimmste gefasst, und war dann sehr erleichtert, dass Breaking Dawn deutlich besser ist, als ich annehmen musste.
Ich kann aber auch nicht behaupten, dass ich rundum glücklich bin damit.

Was mich wirklich sehr gestört hat:

eine Unmöglichkeit, nämlich Bellas Schwangerschaft, ist plötzlich möglich.
Dies ist ein Punkt, an dem ich sehr enttäuscht bin von Stephenie. Was haben wir uns alle die Köpfe zerbrochen über die tatsächliche Funktionsweise eines Vampirs, ich muss an dieser Stelle immer auf midnightsunnys hochwissenschaftliche und medizinisch fundierten Beiträge (fast schon: Essays) verweisen, die in sich völlig logisch und wohl durchdacht waren.

In einem Interview, welches vor mindestens ungefähr einem Jahr als "Random Facts" veröffentlicht wurde, und welches in wirklich fast jedem Forum zu Twilight zu finden ist (so natürlich auch bei uns),sagte Stephenie wortwörtlich folgendes:
In the Twilight universe, a vampire's only bodily fluid is its venom; this replaces the saliva and other fluids. Thus, vampires have no sperm, so they cannot make vampire babies.
Am selben Tag, als Twilight in Nordamerika erschien, also am 2. August, war dieses Zitat plötzlich abgeändert. Seitdem heisst es:
... this replaces the saliva and most other fluids....
Der nächste Satz mit dem Sperma fehlt völlig.

Bei sowas fühl ich mich verarscht, ganz ehrlich.

Was mich auch extrem gestört hat, war die meiner Meinung nach völlige Absenz von jeglicher Erotik.
Während der ganzen Buchreihe sind mir Schauer über den Rücken gelaufen, wie erotisierend Stephenie schreiben kann, ohne dass eigentlich wirklich was passiert.
Allein die Beschreibung, wie Edward zärtlich Bellas Hals berührt, in jedem Kuss, in jeder noch so kleinen Berührung lag so unglaublich viel Erotik, und das fehlt mir völlig in Breaking dawn. In BD "knistert" es nicht mehr.
Und die Hochzeitsnacht: also bitte! Wir alle haben nicht gerade einen Porno erwartet, aber dass Stephenie es gar so billig macht: Schwimmen!
BREAK!
Am nächsten Morgen....
nein, da war ich sehr enttäuscht, da Stephenie eine Autorin ist, der ich es zugetraut hätte, eine wirkliche Sexszene so zu schreiben, dass alles bei Andeutungen bleibt, absolut jugendfrei ist und dennoch vor Erotik knistert. Im ersten Moment dachte ich, mein Buch ist falsch gebunden und es fehlen ein paar Seiten.

Edward: er erschien mir das ganze Buch durch nicht mehr so geheimnisvoll... mir fehlt gerade das richtige Wort, sorry, aber Edward hatte immer etwas so nicht-reales…
Dieses Geheimnisvolle, dieses Ätherische fehlt mir in Breaking Dawn völlig. Ich würde nie so weit gehen, dass ich sage, Edward war in BD ein Durchschnittstyp, aber das, was ihn so göttergleich und begehrenswert und einzigartig gemacht hat, fehlt mir in Breaking Dawn.

Jacob: es ist in meinen Augen totaler Quatsch, dass Jake die Cullens erst darauf bringen muss, es mal mit Blut für Bella zu probieren.
Ein so kluger und seit Jahrhunderten erfahrener Arzt wie Carlisle kommt nicht auf die Idee? Ein Edward, der sämtliche Szenarien, wie Bella zu retten wäre, durchspielt, und seien sie noch so schmerzhaft für ihn und noch so abwegig?
Keiner der beiden kommt auf die Idee, es mal mit ner Tasse Blut zu versuchen???? (was übrigens mein erster Gedanke war)

Bellas "Fähigkeit":
das fand ich eigentlich eine gute Idee - bis auf die Schlusskonfrontation mit den Volturi.
Da war es einfach so maßlos übertrieben, es war einfach zu viel.
Bella wirft ihr Netz aus, das geht auch problemlos ganz plötzlich über einen sehr weiten Radius, und alles wird gut.
Bella hat alle gerettet, sie ist der Hyper-Ober-Vampir, der alle mal so eben rettet vor lauter Liebe - nein, that's too much!

Das Ende: so sehr ich mich freue, dass alles gut ausgegangen ist: das Ende ist dennoch zu sehr Friede-Freude-Eierkuchen.
Klar bin ich froh, dass Edward und Bella (und Nessie) nun für immer glücklich sind, ich bin gottfroh, dass keiner von den Cullens starb und dass Jake lebt und glücklich ist - aber so ein klitzekleines bisschen Tragik hätte dem ganzen keinen Abbruch getan.
Das war wirklich und mit allem guten Willen much too much:
Alle leben, Edward und Bella für immer in Liebe vereint, Jake imprinted und glücklich, diverse andere Vampirpärchen haben sich gefunden, alle haben sich lieb, der Zwist mit den Volturi nahezu unblutig beendet, sie sogar beschämt, Nessie wird ewig (oder zumindest sehr, sehr lange) leben, Charlie glücklich mit Sue, Bella ein vorbildlicher newborn, der als einziger aller newborns kein wirklich ernstzunehmendes Bedürfnis hat, einen Menschen zu töten ... nein, nein, nein! Ich bin ein überaus harmoniebestrebter Mensch, aber da ist wirklich irgendwann Schluss.

Überhaupt, Charlie: er akzeptiert mehr oder weniger, ohne groß zu hinterfragen? Ist so gar nicht seine Art.

Positiv:

Trotz all dieser Dinge, die mir wirklich missfallen haben, kann ich nicht leugnen, dass Breaking Dawn meiner Meinung nach sehr packend geschrieben ist, ich würde sogar sagen, dass es das spannendste Buch aus der Reihe ist.
Es gibt so viele Szenen und Kapitel, die wirklich packend sind, bei denen die Spannung fast nicht auszuhalten war. Das Buch hat mich einige Fingernägel gekostet, und ich habe nicht mal gemerkt, dass ich die alte und vermeintlich überwundene Angewohnheit des Nägelbeißens wieder aufgenommen hatte.

Book Jake: das hat mir wirklich gut gefallen. Die Kapitelnamen sind echt genial (so typisch Jake), und dieses ganze Book 2 war meiner Meinung nach sehr ergreifend und packend.

Die Geburt, die Verwandlung und Bellas erste Zeit als Vampir: Meiner Meinung nach die absoluten Highlights des Buches, sogar aus der ganzen Reihe. Das waren Stellen, die mir den Atem genommen haben.

Mein (vorläufiges) Fazit:

Stephenie hat es verpasst, eine bis dato wunderbare Buchreihe zu einem wirklich würdigen Ende zu bringen.
Nichts desto Trotz ist das Buch lesenswert und teilweise extrem spannend.


Zuletzt von Nirak am Sa 18 Jul 2009, 00:40 bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Nirak
Nirak
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1917
Alter : 57
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 Empty Re: Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!)

Beitrag  Gast Fr 08 Aug 2008, 00:31

HopelessFreak schrieb:
Zoe schrieb:Lady Black, jeder hat seine Meinung und ich teile deine überhaupt nicht. grins
Lady Black schrieb:
und bella hat natürlich all ihre selbstbeherrschung... klar.
sicher.
sie ist super-man.
und ist null tollpatschig.
sicher.
Auf was beziehst du das? Bella als Mensch? Oder hat du erwartet, dass sie ein tollpatschiger Vampir wird? Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 851892 Denn so klingt deine Aussage.

Da muss ich Zoe Recht geben. Ich meine, Stephenie hat mal gesagt, dass James vor seiner Verwandlung "hässlich" gewesen sein muss, und nach der Verwandlung war er eben nicht mehr "hässlich", sondern "normal". Wahrscheinlich ändert sich das mit der Geschiklichkeit genauso wie mit dem Aussehen.

nja, das, was stephenie mal gesagt hat ist ja nix mehr wert, ne? xD

trotzdem - bella war vorher überdurchschnittlich tollpatschig - die stufe danach ist nicht graziös.
wenn james von hässlich auf normal aufgestiegen ist, darf bella nicht von dorftrottel [xD] zu super-hero werden.
ist nur meine meinung :/
der sprung ist einfach zu riesig.
vielleicht nicht grad ein tollpatschiger vampir, aber doch irgendwie mehr durchschnitt, nicht so super-bella-rettet-alle-mit-ihrem-loveshield.

ich schein ja die einzige zu sein, der das buch nicht gefallen hat^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 Empty Re: Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!)

Beitrag  Gast Fr 08 Aug 2008, 00:40

Nirak schrieb:
In einem Interview, welches vor mindestens ungefähr einem Jahr als "Random Facts" veröffentlicht wurde, und welches in wirklich fast jedem Forum zu Twilight zu finden ist (so natürlich auch bei uns),sagte Stephenie wortwörtlich folgendes:
In the Twilight universe, a vampire's only bodily fluid is its venom; this replaces the saliva and other fluids. Thus, vampires have no sperm, so they cannot make vampire babies.
Am selben Tag, als Twilight in Nordamerika erschien, also am 2. August, war dieses Zitat plötzlich abgeändert. Seitdem heisst es:
... this replaces the saliva and most other fluids....
Der nächste Satz mit dem Sperma fehlt völlig.

Bei sowas fühl ich mich verarscht, ganz ehrlich.
Echt? Das ist ja komisch. Ich fand einige Dinge bei der Funktionsweise des Vampirkörpers nicht besonders logisch, deshalb konnte ich mich auch mit einer Schwangerschaft anfreunden. Aber ich hatte immer den Eindruck, dass diese Sache von Stephenie durchdacht und über Jahre hinweg geplant war. Deshalb finde ich es merkwürdig, dass dieser Satz erst nach dem Erscheinen des Buches geändert wurde. Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 903584

Lady Black schrieb:
trotzdem - bella war vorher überdurchschnittlich tollpatschig - die stufe danach ist nicht graziös.
wenn james von hässlich auf normal aufgestiegen ist, darf bella nicht von dorftrottel [xD] zu super-hero werden.
ist nur meine meinung :/
der sprung ist einfach zu riesig.
vielleicht nicht grad ein tollpatschiger vampir, aber doch irgendwie mehr durchschnitt, nicht so super-bella-rettet-alle-mit-ihrem-loveshield.
Aber hast du schonmal in den Büchern von einem Vampir gelesen, der nicht grazil ist? Es treten eben große Veränderungen bei der Verwandlung ein. Bellas motorischen Fähigkeiten unterscheiden sich somit nicht von denen der anderen Vampire.
Und damit beziehe ich mich jetzt nicht auf ihre besondere Fähigkeit, das ist wieder ein ganz anderes Thema. Das sind für mich nämlich zwei ganz verschiedene Dinge.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 Empty Re: Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!)

Beitrag  Nirak Fr 08 Aug 2008, 00:47

@Zoe:
das wurde er, definitiv.
Wie gesagt, ich hatte mich spoilern lassen, und hörte daher schon relativ früh, dass Bella angeblich schwanger wird.
Ich habe sofort widersprochen und den entsprechenden Ausschnitt aus den "Random facts" kopiert.
Ich habe ihn KOPIERT, so dass ich da nicht im Übereifer etwas hineininterpretieren konnte. Der Text war genauso da, wie ich ihn auch hier in meinem obigen Post zitiert hatte.
2 Tage später, am 2. August, wollte ich aus demselben Grund den Text wieder kopieren, und da war er plötzlich geändert.

Hätte ich ihn nicht vorher eigenhändig kopiert, dann hätte ich geglaubt, dass ich mir da wohl was eingebildet habe - in diesem Fall war es aber absolut klar, dass dies nicht an meiner Fantasie lag, sondern dass falsche Aussagen getätigt wurden, die nachträglich auf die schnelle beschönigt wurden.
Und sowas mag ich nicht so sehr.
:-)

viele liebe Grüße,

Nirak

Edit @lady black: dass Bella nach ihrer Verwandlung auf einmal sehr graziös und so garnicht mehr tollpatschig ist, gefällt mir hingegen, das finde ich auch nicht unlogisch. Ich finde gerade diese Stellen sogar sehr schön, wo sie selber das erste Mal feststellt, dass sie eben nicht tollpatschig ist - das hat mir gefallen, und ich kann ebenso wie Zoe keinen Logikbruch darin sehen.
Das love-shield: nun ja... find ich auch nicht so dolle... siehe mein Beitrag vor Deinem.
Tatsächlich ist dies aber ein anderes Thema - das Love-Shield hat nix mit Bellas Tollpatschigkeit, bzw. ihrer neuen Anmut zu tun
:-)
Nirak
Nirak
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1917
Alter : 57
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 Empty Re: Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!)

Beitrag  Gast So 10 Aug 2008, 20:30

ooo wow!

ich hab mir jetzt nicht alle posts durchgelesen, aber ich muss unbedingt auch was loswerden über das buch, was ich bisher noch nirgendwo gefunden habe! und ich glaube das passt ganz gut unter "erste eindrücke nach dem lesen" Very Happy

das erste - ok... zweite was ich nach dem lesen gemacht hab war mir noch einmal die stelle in erinnerung zu rufen wo bella und edward das erste mal auf jagd gegangen sind. SM hat das einfach genial gemacht!!! ein wettrennen zwischen bella und edward, welches bella gewinnt! und dann riecht sie den menschen...
(ich MUSSTE an der stelle aufhören zu lesen... ein neues gleis am bahnhof suchen... und hatte genug zeit verrückt zu werden)
natürlich hab ich gleich gedacht... >Aaah hilfe sie ist ein newborn - sie hat mehr kraft - edward kann nur hinter ihr herrennen, aber sie ist schneller< jetzt wird sie gleich einen menschen umbringen! und es vielleicht dabei genießen?! o gott und die schuldgefühle von ihr hinterher und von edward, weil er nicht aufgepasst hat......

und hinterher stellt sich raus, dass er sie nur gewinnen lassen hat! Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 786154

sooo der hammer die stelle!!


allgemein mag ich bella als vampir total! wie sie den raum wahrnimmt und wie schnell sie sich bewegt (eine 16tel sekunde Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 851892 )
einfach nur der hammer!!

sooo das musste ich mir nur von der seele reden! alles andere wurde schon genannt!

Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 143787

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 Empty Re: Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!)

Beitrag  Gast So 10 Aug 2008, 20:46

Nirak schrieb:@Zoe:
das wurde er, definitiv.
Wie gesagt, ich hatte mich spoilern lassen, und hörte daher schon relativ früh, dass Bella angeblich schwanger wird.
Ich habe sofort widersprochen und den entsprechenden Ausschnitt aus den "Random facts" kopiert.
Ich habe ihn KOPIERT, so dass ich da nicht im Übereifer etwas hineininterpretieren konnte. Der Text war genauso da, wie ich ihn auch hier in meinem obigen Post zitiert hatte.
2 Tage später, am 2. August, wollte ich aus demselben Grund den Text wieder kopieren, und da war er plötzlich geändert.
um die sache noch verrückter zu machen, sagt sm jetzt, daß sie derartige äußerungen nie gemacht hat!
jetzt steh ich ganz trottelig da. wie denn nu?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 Empty Re: Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!)

Beitrag  Gast Mo 11 Aug 2008, 11:27

dim schrieb:um die sache noch verrückter zu machen, sagt sm jetzt, daß sie derartige äußerungen nie gemacht hat!
jetzt steh ich ganz trottelig da. wie denn nu?

Also ganz ehrlich, mir ist das ziemlich egal wer was gesagt hat.
Bella bekommt in "Breaking Dawn" ein Baby. So ist es. Und ob SM da vorher etwas gegenteiliges gesagt hat oder nicht ist mir eigentlich Schnurz. Immerhin wird sich die Handlung auch nicht ändern wenn wir SM jetzt quasi "in flagranti" erwischen... grins

Ich bin über Renesmee nicht sooo glücklich. Also ich finde das Buch nicht schlecht oder hasse die Kleine. Aber der Umstand, dass Bella und Edward gleich ein Kind gekriegt haben ist halt nicht so meine Idealvorstellung. Aber das ist meine persönliche Empfindung und vielleicht ändert sich das auch wenn ich das Buch ein zweites mal lese...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 Empty Re: Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!)

Beitrag  Gast Do 14 Aug 2008, 13:48

Nirak schrieb:Wie gesagt, ich hatte mich spoilern lassen, und hörte daher schon relativ früh, dass Bella angeblich schwanger wird.
Ich habe sofort widersprochen und den entsprechenden Ausschnitt aus den "Random facts" kopiert.
Ich habe ihn KOPIERT, so dass ich da nicht im Übereifer etwas hineininterpretieren konnte. Der Text war genauso da, wie ich ihn auch hier in meinem obigen Post zitiert hatte.
2 Tage später, am 2. August, wollte ich aus demselben Grund den Text wieder kopieren, und da war er plötzlich geändert.

Hätte ich ihn nicht vorher eigenhändig kopiert, dann hätte ich geglaubt, dass ich mir da wohl was eingebildet habe - in diesem Fall war es aber absolut klar, dass dies nicht an meiner Fantasie lag, sondern dass falsche Aussagen getätigt wurden, die nachträglich auf die schnelle beschönigt wurden.
Das ist wirklich seltsam... Die einzige, halbwegs vernünftige Erklärung, die ich mir vorstellen kann, wäre, dass diese Random Facts nicht von Stephenie geschrieben oder autorisiert wurden.
Aber das einfach zu verändern, ohne Kommentar, so als ob es nie anders dort gestanden hätte? Tsss, das ist irgendwie ein wenig feige. Man kann doch zugeben, dass man einen Fehler gemacht hat! Wessen Fehler es auch immer war... Rolling Eyes
Aber wie gesagt, ich denke, von Stephenie kann das nicht verfasst worden sein, da sie ja jetzt auch in allen Interviews ausdrücklich darauf besteht, dass Nessie schon seit Anfang 2004 geplant war und sie es immer vermieden hat, die Frage zu beantworten, ob Vampire Kinder zeugen können. Und das glaube ich ihr auch - denn schließlich kam Nessie ja schon in Forever Dawn vor, bevor Twilight überhaupt erschienen war, also kann sie es sich schlecht bei so einer grundlegende Aussage anders überlegt haben.
Sie meinte ja auch, dass sich öfter auf Zitate bezogen wird, die sie nie gesagt hat, bzw. die nicht von ihr stammen - so muss das wohl bei diesen Random Facts auch gewesen sein
Komisch bleibt die Sache trotzdem. Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 903584

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 Empty Re: Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!)

Beitrag  Gast Sa 16 Aug 2008, 16:22

also was ich gut fand: Nessie! ich habe nie ganz daran geglaubt dass eine schwangerschaft unmöglich ist und fand es daher toll dass bells schwanger geworden ist und nessie muss man einfach lieben!
die ganzen neuen charaktere! einfach toll so viele unterschiedliche typen und einstellungen und trotzdem arbeiten sie gemeinsan an einem ziel!
Bellas fähigkeit weil sie es ihr ermöglicht hat edward ihre gedanken zu zeigen das fand ich so süß so romantisch Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 421958


was ich seltsam fand: diese ganze das-werwolfrudel-löst-sich-auf-und-jake-wird-der-neue-anführer-und- wir-helfen-jetzt-mal-den-vampiren-alphatiergeschichte

wo ich noch nicht weiss was ich davon halten soll:Bells perfekte beherrschung als neugeborene!" klar war mir immer klar dass sie nie so eine blutdürstige mordmaschine wird aba diese beherrschung war mir einfach zu perfekt!

was nicht ganz so gut war: man hätte bells schwangerschaft und damit zusammen auch diese werwolfgeschichte etwas kürzen können

was SM noch hätte schreiben können: bei HP fand ich es zwar ein bischen doof aba hier hätte ich gerne so etwas wie "19 jahre später gelesen"! mich interresiert halt einfach was aus nessie den cullens den volturi und den ganzen anderen clans wird!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 Empty Re: Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!)

Beitrag  Gast Sa 13 Sep 2008, 23:34

So... da diskutiere ich schon seit einem guten Monat mit verschiedenen Leuten über das Buch, und hier hab ich nichtmal meine Eindrücke hinterlassen ... Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 550734

Auch wenn es schon eine Weile her ist, meine Eindrücke beim Lesen habe ich eigentlich noch ganz gut in Erinnerung und will jetzt mal versuchen, das alles in Worte zu fassen ...
Ich teile das Ganze mal ein, meine Eindrücke nach den jeweiligen Tagen, an denen ich gelesen habe, sonst wirds glaube ich etwas unübersichtlich, und so fällt mir das Schreiben etwas leichter.

Tag 1 - Montag, 4. August
Wie sehr ich mich auf das Buch gefreut habe, muss ich ja wohl niemandem hier erzählen. Ich saß den ganzen Vormittag wie auf Kohlen auf der Arbeit und bin das erste und einzige Mal die komplette Strecke vom Bahnhof nach Hause gerannt. Und da war es, auf dem Küchentisch, mein Päckchen von Amazon. Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 160484
Ich habe natürlich sofort angefangen zu lesen. Als erstes war ich überrascht, weil es mir irgendwie schwer gefallen ist, mich in das Buch hineinzuversetzen. Bei den anderen Twilight-Büchern war ich sofort in der Handlung drin, bei BD hat es erstaunlich lange gedauert. Was ich mir von dem Buch gewünscht hatte, kam gleich auf Seite 13: Die Szene, in der Bella und Edward Charlie von der Hochzeit erzählen. Ich war mir ja total sicher, dass die Szene nicht vorkommt, also war ich erstmal rundum glücklich, obwohl ich mir die Szene komplett anders vorgestellt hatte. Sie war toll.
Danach kamen aber erstmal nur Enttäuschungen. Die Hochzeit, die Flitterwochen, einfach alles war nicht so emotional, wie ich es von Stephenie Meyer gewohnt war. (Später habe ich mir dann allerdings überlegt, ob das extra war, als Kontrast zu Bellas Empfindungen als Vampir: schließlich nimmt sie ja dann erst viel mehr wahr.) Ich habe gelesen und gelesen, aber irgendwie fehlte mir irgendetwas.
Tja, und dann ist Bella irgendwann schwanger geworden, und ich dachte mir nur noch: OH NEIN, muss das denn sein?! Damit konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden... die Schwangerschaft hat das Buch zwar endlich ein spannender gemacht, aber mir hat die Handlung einfach absolut nicht gefallen! Nunja, weiterlesen musste ich trotzdem, ich habe einfach gehofft, dass es besser wird ...
So, und dann war Buch 1 zu Ende, und es ging aus Jacobs Sicht weiter. Ich dachte mir nurnoch, das kann doch nicht wahr sein?! Ich will das Buch aus Bellas Sicht lesen! Ich bin einfach kein Jacob-Fan, auch wenn ich ihn nicht direkt hasse.
Aber nach etwa 250 Seiten (genau weiß ich es leider nicht mehr) musste ich das Buch zur Seite legen, weil es einfach schon zu spät war und ich am nächsten Tag ja arbeiten musste. (Ich hab in der Nacht ernsthaft total schlecht geschlafen, weil ich mir ständig Gedanken darüber gemacht habe, wie es wohl weitergeht und ob das Buch wirklich eine einzige Enttäuschung bleiben wird!)

Tag 2 - Dienstag, 5. August
Ich bin aufgewacht und wollte am liebsten sofort weiterlesen. Ich habe auch jede freie Minute dazu genutzt: Die Zugfahrt zur Arbeit, Frühstücks- und Mittagspause, am Bahnhof, Zugfahrt zurück nach Hause.
Ich war einfach ziemlich unglücklich, das Buch war ja wirklich spannend und alles, nur die Handlung hat mir absolut nicht gepasst! Die Schwangerschaft, geschrieben aus der falschen Perspektive, und ich mochte das Baby absolut nicht ... Die ganzen Werwolf-Szenen sind mir nach einer Weile auch furchtbar auf die Nerven gegangen. Ich war besorgt um Bella und Edward, und statt dessen muss ich mir Leah und Jocobs Streitigkeiten anhören!
Und dann, ganz plötzlich, hat sich meine Meinung zu dem Buch dann um 180 Grad gedreht. Buch 3: Ich liebe Bella als Vampir! Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 160484 Plötzlich war alles wieder da, der typische SM-Schreibstil, die Emotionen, die Stimmung ... und wahrscheinlich habe ich mich bis dahin einfach mit der ganzen Schwangerschafts-Geschichte abgefunden.
Renesmee hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, genau wie sie es mit den ganzen Cullens (und überhaupt mit jedem!) gemacht hat. Wie konnte ich sie vorher nur nicht mögen?! Ich denke, wenn ich das Buch nochmal lese, werden meine Gefühle zu dem ungeborenen Baby anders sein, weil ich jetzt weiß, wie süß Renesmee ist.
An dem Tag habe ich bis zu Charlies Besuch bei den Cullens gelesen, ich war total froh, dass er Bella treffen konnte und sie nicht aus seinem Leben verschwinden muss. Und wie schon am letzten Tag musste ich mich dazu zwingen, das Buch irgendwann wegzulegen und schlafen zu gehen! Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 851892

Tag 3 - Mittwoch, 6. August
Unglaublich, wie man seine Meinung zu einem Buch so radikal ändern kann. Ich habe es geliebt. Plötzlich war alles perfekt. Ich konnte nicht aufhören zu lesen...
Der Volturi-Auftritt war nochmal ein bisschen komisch. Ich hätte nicht gedacht, dass sie ohne Kampf wieder abziehen, selbst nachdem Alice ihnen den Beweis gebracht hat. Wahrscheinlich habe ich ein zu schlechtes Bild von den Volturi, aber ich war echt überrascht...
Ich kann eigentlich gar nicht mehr viel zu dem Tag sagen, außer, dass ich total glücklich war, wie sich die Handlung gewendet hatte und ich nun endlich zufrieden war... Ich habe das Buch verschlungen, nur das letzte Kapitel habe ich mir für den nächsten Tag aufgehoben, damit ich da auch noch was zum Lesen habe... Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 94952

Tag 4 - Donnerstag, 7. August
The Happily Ever After - so schön. Ein besseres Ende hätte es nicht geben können. Einfach perfekt. Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 160484
Aber ... es war vorbei Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 830326

Fazit
Am Anfang fehlen mir einfach die Emotionen, und auch, wenn ich ein riesiger Fan von Renesmee bin und ich froh bin, dass sie da ist, die Schwangerschaft stört mich immernoch! Ich hätte gerne alles aus Bellas Sicht gelesen, aber im Nachhinein kann ich verstehen, warum Stephenie den zweiten Teil nicht aus ihrer Sicht geschrieben hat.
Buch 3 ist unglaublich toll geschrieben und macht alle Enttäuschungen von vorher wieder wett. Ich mag die ganzen neuen Charaktere! Noch eine Kleinigkeit, die mich etwas stört: Jacob imprinted auf Renesmee?! Ich wollte ja, dass Jacob und Leah zusammenkommen ... Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 851892 Aber im Nachhinein ist es auch so völlig ok.
Ein gelungener Abschluss für die Twilight-Saga. Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 160484

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 Empty Re: Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!)

Beitrag  Gast Do 18 Sep 2008, 22:36

Ich muss Nirak Recht geben,dass mit der "Erotik" fehlt echt!Früher steckte hinter jeder kleinsten Berührung,jedem Kuss und jedem Blick dieses gewise etwas,eben dieses knistern.Jetzt,wo Bella Vampier ist und auch noch Renesmee da ist fehlt das ganze.Klardie beiden können nun alles machen was sie wollen,das ist ja auch gut so,aber trotzdem.Diese Andeutungen haben am Schluß dann echt nurnoch genervt.Es muss ja nicht grade super ausführlich sein,aber ein bisschen mehr hätte ich schon erwartet.Vielleicht fände ich auch ein offeneres Ende besser.Edward hat auch sein gewisses Etwas verloren.Ererscheint für mich sogar fast langweilig!Er muss zwar keine Angst mehr haben das er Bella irgendwie weh tut aber es läßt ihn so "normal" erscheinen.Die Schwangerschaft ist auch wieder sowas:Ich finde es nicht gut das sich Stephenie nicht genau überlegt hat was sie denn da sagt und wenn es im Buch vorkommt ist es natrlich auch noch super fies den Fans gegenüber.Ich hätte dann wenigstens gerne Carlisles Erklärung der Schwangerschaft gehört.Trtzdem finde ich den 4. Band gut gelungen obwohl es scheint das Steph unbedingt alles hereinbekommen wollte.Dadurch fand ich es ein wenig "gepresst".Trotzdem ein dickes lob!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 Empty Re: Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!)

Beitrag  Gast So 02 Nov 2008, 18:26

So, jetzt hab ich das Buch nach wochenlanger Abstinenz das zweite Mal gelesen. Diesmal ohne Zeitdruck und in aller Ruhe.

Es gefällt mir 1000 mal besser! Mein erster Eindruck war, dass ich das Buch gehetzt fand. Jetzt denke ich, dass es viel daran gelegen haben muss, dass ich nur 3 Abende brauchte, um es durchzulesen. Ich habe Bella/Edward Moment schlichtweg überlesen und es ist doch so viel davon in BD enthalten. Auch diese Volturi-wir-machen-euch-alle-Platt Nummer klingt beim zweiten Mal lesen schon wieder ganz anders, strategischer.

Ich kann es jetzt guten Gewissens in den Schrank legen (gut, erst muss noch meine Cousine lesen) und in Gedanken darüber sinnieren UND wieder mit Twilight anfangen grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 Empty Re: Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!)

Beitrag  Gast Mi 07 Jan 2009, 22:48

Ui, ich hab noch gar nichts geschrieben?

Nya, ich hab das Buch letztens durchgelesen. ENDLICH! Ich hab mir eig. eher Zeit gelesen, ich will nicht das es nicht mehr weiter geht... Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 550734

Puh, also nachdem ich es durchhatte, lag ich erstmal im Bett und hab ein wenig aufs "The End" gestarrt und gedacht "Das wars." Da standen mir erstmal kleine Tränchen in den Augen (ich kann bei Büchern einfach nicht heulen, diese paar Tränchen in den Winkeln müssen reichen... Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 500991).
Na dann, Licht aus geknipst, war so um die 1.00 und dann war ich erstmal happy! Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 978263
Ich fand das Ende toll. Einfach klasse.
Alle sind glücklich! Ich liebe Happy Ends, deswegen fand ich es klasse! =)

Edward und Bella gehts gut, die Volturi sind kein Ding mehr, Jake ist glücklich, es gibt nen (Halb-)BabyVampir und lachen konnte man im Buch auch! =D

Die Reihe hat sich super entwickelt.
Find ich. Nicht zu wenig Bella-Edward Momente.. wäre ja i.wie nach ner Zeit langweilig geworden, so wurde es doch eine Ereignisreiche Geschichte. Okay, dieses verbotene hat schon ein wenig gefehlt, aber sie ist ja jetzt auch ein Vampir also... ist es ja nicht mehr verbote.
Was ich echt dämlich fand, ist das Bella fast gestorben wäre und keiner auf die gloreiche Idee kam, einem Vampirbaby Blut zugeben. Das war doch wohl sofort klar... aber i.wie sind sie da erst Tage gespäter draufgekommen... Rolling Eyes

Nur die Geburt hätte ich anders geschrieben!
Sonst hätte ich auch alles so gelassen.

Das es 3 Bücher waren fand ich total klasse.
Der Jake Teil war einfach toll! Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 160484
War schon ne tolle Idee so... =)

Aber ich würd jetzt gerne in die Zukunft blicken... Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 421958
Was passiert denn jetzt mit allen?
Ich hoffe ja, dass SM bald mal ein Buch schreibt, so nach 10 Jahre oder so, wie es dann allen geht! =) Muss ja auch nicht so dick sein... aber .. weiß nicht!

Also mein Eindruck direkt nach dem lesen war "Super!!"

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) - Seite 2 Empty Re: Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten