Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unklarheiten bei BzM

+17
Rose_fan 4 ever
Tanya
*Stella*
sanni
Alice02
Nikki1402
Alexandra
Dara
Julie.
~Steffi Cullen~
RosalieHale
bittersweet_eternity
Kathi
cookie monster
Purpur
jassi
Nirak
21 verfasser

Seite 3 von 11 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Unklarheiten bei BzM - Seite 3 Empty Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  cookie monster Do 24 Apr 2008, 21:01

hat alice bella eig schon 'gesehen' bevor sie nach forks kam?
cookie monster
cookie monster
Moderatorin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3076
Alter : 29
Anmeldedatum : 23.03.08

Nach oben Nach unten

Unklarheiten bei BzM - Seite 3 Empty Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Gast Do 24 Apr 2008, 21:04

@Bella<3Edward: Das wird imBuch glaube ich nicht gesagt, aber ich würde mal nein sagen...Denn wenn sie Bella gesehen hätte, dann wären die Cullens vor ihrer Ankunft bestimmt weggezogen Unklarheiten bei BzM - Seite 3 81810

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unklarheiten bei BzM - Seite 3 Empty Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  cookie monster Do 24 Apr 2008, 21:06

hm ja stimmt Unklarheiten bei BzM - Seite 3 81810 aber danke Unklarheiten bei BzM - Seite 3 582515
cookie monster
cookie monster
Moderatorin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3076
Alter : 29
Anmeldedatum : 23.03.08

Nach oben Nach unten

Unklarheiten bei BzM - Seite 3 Empty Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Gast Fr 25 Apr 2008, 22:01

Bella<3Edward schrieb:hat alice bella eig schon 'gesehen' bevor sie nach forks kam?

Ich glaube nicht. Soweit ich das verstanden hab, konzentriert sich Alice ja auf bestimmte Personen und ihre Entscheidungen oder? Und Edward wusste ja selber nicht von Bella. Und sein Entschluss nachdem er sie kennen gelernt hat, war doch sie zu töten bzw. doch nicht usw. Und da wusste Alice im Auto ja auf der Heimfahrt von bescheid. Aber ich denke sie konnte sich zudem Zeitpunkt als Bella kam nicht auf sie konzentrieren weil niemand davon wusste?!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unklarheiten bei BzM - Seite 3 Empty Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  cookie monster Mo 12 Mai 2008, 15:02

ich hab wieder ne frage Very Happy

also das ist in der biostunde wo die beiden das erste mal miteinander reden:

Seine finger waren so eisig kalt, als hätte er sie vor der stunde in eine schneewehe gehalten. doch der grund, warum ich meine hand so ruckartig zurückzog, war ein anderer: bei seiner berührung durchfuhr mich ein schmerz, als hätte er mir einen stromschlag versetzt.

wieso eigentlich? das ist doch auch sonst nie so, wenn er sie berührt. also vielleicht bin ich blöd, aber ich check das einfach nicht grins

danke schonmal, LG Bella
cookie monster
cookie monster
Moderatorin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3076
Alter : 29
Anmeldedatum : 23.03.08

Nach oben Nach unten

Unklarheiten bei BzM - Seite 3 Empty Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Nirak Mo 12 Mai 2008, 15:08

naja, ich würde es so erklären:
Dies war die allererste körperliche Berührung der beiden, und da durchfährt es Bella eben wie einen Stromschlag.
Ihr selber ist zu diesem Zeitpunkt vielleicht noch nicht bewusst, dass sie jetzt schon in Edward verliebt ist, aber ihr Körper gibt ihr ein eindeutiges Signal.
So verstehe ich die Stelle zumindest.

lg,

Nirak
Nirak
Nirak
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1917
Alter : 57
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Unklarheiten bei BzM - Seite 3 Empty Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  cookie monster Mo 12 Mai 2008, 15:11

Aaaaaachso Unklarheiten bei BzM - Seite 3 550734
danke Unklarheiten bei BzM - Seite 3 582515
cookie monster
cookie monster
Moderatorin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3076
Alter : 29
Anmeldedatum : 23.03.08

Nach oben Nach unten

Unklarheiten bei BzM - Seite 3 Empty Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Gast Di 20 Mai 2008, 22:21

Ich hab auch noch mal eine Frage und zwar zu dieser Textstelle:

"Ich bin so leicht zu durchschauen-man kann mir alles vom Gesicht ablesen.Meine Mutter nennt mich immer ihr offenes Buch." Ich runzelte die Stirn. "Im Gegenteil, ich finde es außerordentlich schwer, dich zu durchschauen."
Trozt allem, was ich gesagt und er vermutet hatte, schien er es ernst zu meinen.
" Dann bist du wohl besonders gut darin", erwiderte ich."Normalerweise schon."

Müsste er nicht eigentlich ziemlich schlecht darin sein, wenn er noch nicht mal ein offenes Buch wie Bella durchschauen kann? Also später wird klar, dass er es nicht ist, aber das wäre jetzt mein erster Eindruck wenn ich Bella wäre...Oder hab ich da etwas falsch verstanden?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unklarheiten bei BzM - Seite 3 Empty Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Gast Di 20 Mai 2008, 22:27

Edward spielt ja darauf an, dass er Gedanken lesen kann. Bellas Mutter kann ihre Gefühle von ihrem Gesicht ablesen und Edward fühlt sich eben schlecht, weil er sonst immer alles über einen Menschen weiß, bei Bella aber keine Gedanken lesen kann.
Ich denke, dass Edward keine Gefühle von ihrem Gesicht ablesen kann bzw. sich schwer damit tut, weil er es ja gewohnt ist einfach die Gedanken der Menschen um ihn herum zu hören und er nicht auf das Mienenspiel im Gesicht achten muss. Viele Menschen (vor allem Menschen die sich nahe stehen), verstehen sich auch ohne Worte, weil sich die Gefühle auf dem Gesicht widerspiegeln.

Hoffe, dass es eine halbwegs annehmbare Erklärung war, so stell ich mir das jedenfalls vor.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unklarheiten bei BzM - Seite 3 Empty Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Gast Sa 31 Mai 2008, 19:26

also ich hab mal ne frage, sorry wenn ich hier falsch bin =)
also bis(s) zum morgengrauen gibt es ja sozusagen in zwei versionen,
einmal das cover das wir alle kennen und einmal das cover, mit dem bild drauf
(zwei hände und ein apfel), das so aussieht wie das in amerika.
wo ist bei den büchern der unterschied? hab gerade in ebay geschaut und da steht bei
diesen buch, dass so aussieht wie in den usa :

Es handelt sich hierbei um die ungekürzte Lizenzausgabe vom Club Bertelsmann.

ist das andere, was wir alle haben dan gekürzt oder was?
ich versteh das jetzt nich ganz...

also noch mal sorry, ich weiß genau, dass das hier jetzt nicht eine unklarheit bei gesprächen ist,
aber ich weiß nicht wo ich es sonst hinposten soll.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unklarheiten bei BzM - Seite 3 Empty Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Gast Sa 31 Mai 2008, 19:42

Das wollt ich auch schon immer mal wissen, ich meine die Cover sehen mit der Schrift usw toll aus, aber wo ist der unterschied??? Für alle die die Cover nicht kennen.

Unklarheiten bei BzM - Seite 3 09220710
Unklarheiten bei BzM - Seite 3 09221410
Unklarheiten bei BzM - Seite 3 08092911

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unklarheiten bei BzM - Seite 3 Empty Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Gast So 01 Jun 2008, 00:27

Ich wüsste nicht, dass die Bücher gekürzt sind. Hab alle auf deutsch und auf englisch gelesen. Wobei ich mir die englichen in USA gekauft habe. Eure Cover kenne ich allerdings auch gar nicht. Komisch :question:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unklarheiten bei BzM - Seite 3 Empty Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Gast So 01 Jun 2008, 09:15

Ich hab Biss zu erst auf Deutsch gelesen (mit Bella drauf) und jetzt les ich wieder das Englische Twilight und mir sind schon bei einige Passagen Stirnrunzler gekommen, weil einige Sätze, die im Englischen zwar stehen, im Deutschen überhaupt nicht existieren oO

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unklarheiten bei BzM - Seite 3 Empty Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Gast So 01 Jun 2008, 10:02

Die Ausgabe in normalen Buchhandel hat das Cover mit dem Gesicht. Der Bertelsmann Club z. B. hat ein anderes Cover, was nichts mit einer evt. Kürzung zu tun hat (Cover 1 und 2 wie hier abgebildet).

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unklarheiten bei BzM - Seite 3 Empty Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Gast So 01 Jun 2008, 12:11

Ich verstehe auch etwas nicht:
Edward verspricht Bella im ersten Band ja, dass ihr Truck von Alice heimgebracht wird (ich glaube das war damals, als er sie nach der Blutgruppen-Biostunde nach Hause gebracht hat).
Bella lauscht also den ganzen Tag, ob sie nicht den Motor ihres Trucks hört, doch als sie nach draußen schaut ist er bereits da.

Wie hat Alice ihn denn hergebracht???? Unklarheiten bei BzM - Seite 3 511522 :question:
Tragen wäre etwas auffällig gewesen, denke ich.. Unklarheiten bei BzM - Seite 3 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unklarheiten bei BzM - Seite 3 Empty Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Gast So 01 Jun 2008, 14:11

Das hab ich mich auch schon gefragt, vor allem, weil Bella ja überhaupt nichts mitkriegt, aber ich denke, dass Alice ihn sicher getragen hat, aber erst mitten in der Nacht, als niemand mehr auf dem Schulgelände war und auf der Straße.

Ein anderer Punkt war ja, dass sie den Wagen kurzgeschlossen hat, aber da hätt man den Motor mit Sicherheit gehört. Kurzgeschlossen deshalb, weil Alice ja die Schlüssel nicht hatte, was wiederum dazu führt, dass der Wagen getragen worden ist oder eben abgeschleppt, aber ich bin mir sicher, dass Alice ihn oder auch jemand anderes zusätzlich noch, den Wagen vor Bellas Haus gestellt hat.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unklarheiten bei BzM - Seite 3 Empty Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Gast Mo 02 Jun 2008, 20:38

In der Nacht kann sie ihn eigentlich nicht hergebracht haben, er war am selben Nachmittag wieder bei Bella Unklarheiten bei BzM - Seite 3 81810

Unklarheiten bei BzM - Seite 3 703696

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unklarheiten bei BzM - Seite 3 Empty Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Gast Di 03 Jun 2008, 10:11

Ich schätze damit, dass Bella sagt sie hat nichts gehört soll einfach gezeigt sein wie schnell und lautlos sich Vampire bewegen können.

Schon klar, Alice sitzt in dem Fall im Auto, aber sie ist schnell gefahren und hat das Auto evtl. schon vorher abgedreht und ist das letzte Stück ausgerollt oder so.

Ich habs halt so empfunden, dass es einfach wieder mal aufzeigen soll, dass sie von Vampiren überhaupt nichts mitkriegen würde, wenn sie das nicht selber zulassen würden. Einfach dass sie halt übermenschliche Fähigkeiten haben.
Ich glaube nicht, dass da mehr dahinter steckt.

Mich würde nur aus Edward's Sicht (Midnight Sun... Unklarheiten bei BzM - Seite 3 49058 ) interessieren wie sie den Autoschlüssel von Bella's Truck finden. Immerhin sagt Bella ja, dass er irgendwo im Wäschehaufen liegt und den sicher niemand finden kann.... grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unklarheiten bei BzM - Seite 3 Empty Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Gast Di 03 Jun 2008, 10:43

Bee schrieb:also ich hab mal ne frage zu einer stelle in BzM und ich wusst nich so wo ich die jetzt hinschreiben sollte...also wenns falsch is, lösch ich das irgentwie^^
ich schreib die textstelle mal auf^^ s. 67
'Dr. cullens kühle finger finger glitten prüfend über meinen schädel. er merkte, dass ich zusammenzuckte. "empfindlich?", fragte er.
"nicht sehr", ich hatte schon schlimmeres erlebt. ich hörte ein unterdrücktes lachen, schaute herüber und sah edwards gönnerhaftes lächeln.'
und dann fragt edward irgentwann noch mal "bist du nicht?" (ich schreibs rein, wenn ichs gefunden hab)
ich hab das gefühl ich kapier den witz nicht^^ also fragt/lacht er weil er GLAUBT das das nicht stimmt, weil er WEIß das es nich stimmt oder was...? ich weiß nichmal OB da überhaupt n witz drinn ist^^ Unklarheiten bei BzM - Seite 3 81810

Diese Textstelle fand ich voll lustig ! Unklarheiten bei BzM - Seite 3 894708 Edward musste Bella doch retten, weil sie so empfindlich und zerbrechlich ist.
Als sie dann später nochmals sagt (S. 208 als er ihr die Jacke morgens wieder mitbringt): "So eine Mimose bin ich nun auch wieder nicht" fragt er zweifelnd: "Bist du nicht ?" Unklarheiten bei BzM - Seite 3 969952 Auch hier voll witzig, weil sie aus seiner Sicht mega empfindlich und zerbrechlich ist. Er wird ohne Jacke natürlich nicht krank !
V.


edit:

Florita schrieb:Ich habe auch eine Stelle, die ich nicht so ganz kapiere:


Ich rutschte etwas näher zu ihm heran udn strich mit allen Fingern einer Hand über seinen Unterarm. Sie zitterten - seiner Aufmerksamkeit, wusste ich, würde das nicht entgehen.
"Darf ich?", fragte ich, da er seine Augen wieder geschlossen hatte.
"Ja", sagte er und seufzte wohlig. "Du kannst dir nicht vorstellen, wie sich das anfühlt."
Mit einer Hand fuhr ich leicht über die perfekt modellierte Muskulatur seines Armes und folgte dem blassen Muster der bläulichen Adern an seiner Innenseite. Mit der anderen Hand griff ich nach seiner, um sie umzudrehen, doch er erriet meine Absicht und kehrte seine Handfläche mit einer verstörend schnellen, kaum sichtbaren Bewegung nach oben. Ich erschrak, und für einen Moment erstarrten meine Finger an seinem Arm.

Das ist aus der Szene wo Bella und Edward den Ausflug auf die Lichtung machen und sie ihn das erste mal in der Sonne sieht.

Beim besten willen, ich versteh einfach nicht was Bella vorhatte zu tun Unklarheiten bei BzM - Seite 3 81810 Unklarheiten bei BzM - Seite 3 81810 Unklarheiten bei BzM - Seite 3 81810

Du hast ja schon die komplette Textstelle angegeben ! Da steht es eigentlich schon, finde ich: "Mit der anderen Hand griff ich nach seiner UM SIE UMZUDREHEN (und von der Innenseite zu betrachten). Er "erriet ihre Absicht" und hat die Hand selbst umgedreht, aber für sie zu plötzlich und schnell, dass sie sich voll erschrocken hat (so wie später, als Bella das erste Mal bei den Cullens ist und Alice sich so "natürlich" schnell bewegt). Danach entschuldigt er sich und erklärt: "Verzeihung ... in deiner Nähe fällt es mir zu leicht, ich selbst zu sein."
Finde das voll süß ! Unklarheiten bei BzM - Seite 3 421958
V.


[editiert durch jassi wegen Doppelpost - 03.06.08]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unklarheiten bei BzM - Seite 3 Empty Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Gast Di 03 Jun 2008, 12:06

er iezht die hand also nicht zurück, weil er nicht will, dass sie ...äh...seine hand berührt? Unklarheiten bei BzM - Seite 3 81810
er dreht sie( die hand) also nur um?
und das dann halt zu schnell für bella?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unklarheiten bei BzM - Seite 3 Empty Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Gast Di 03 Jun 2008, 12:16

Nein er zieht die Hand nicht zurück.

Er genießt es, dass Bella sich traut ihn zu berühren. Und weil er eben errät, dass sie seine Handfläche berühren will dreht er die Hand um.
Aber so schnell, dass Bella es nicht sieht. Und sie schreckt sich einfach nur.
Muss ja für einen Menschen total komisch aussehen wenn du den Handrücken von jemanden siehst und innerhalb einer hundertstel-Sekunde siehst du die Handfläche.
Also ich glaube da würden wir alle uns erschrecken. grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unklarheiten bei BzM - Seite 3 Empty Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Gast Di 03 Jun 2008, 17:40

ok^^
ich hatte das so interpretiert dass es ihm zu viel wurde Unklarheiten bei BzM - Seite 3 81810 Unklarheiten bei BzM - Seite 3 860353

zu dem wie sie den autoschlussel gefunden haben, ich denke mal alice hat gesehen wo sie ihn schließlich nach langer suche finden werden und hat einfach dort nachgeschaut^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unklarheiten bei BzM - Seite 3 Empty Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Gast Di 10 Jun 2008, 11:27

noch ne frage: was ist mit dem brief passiert, den bella edward im hotel ge-
schrieben hat? am flughafen hatte sie ihn alice gegeben, damit diese in zum
haus ihrer mutter bringt. danach ist nie wieder die rede von dem brief gewe-
sen.
wie erklärt ihr euch das? ein versteckter spoiler?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unklarheiten bei BzM - Seite 3 Empty Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Gast Di 10 Jun 2008, 11:33

ich schätze nachdem Bella verschwunden war hat Alice wieder an den Brief gedacht und ihn einfach gelesen. In der Hoffnung einen Hinweis zu finden.

Alice hatte ja sowieso die Vorahnung, dass Bella etwas passiert, und nachdem diese dann auch noch weggelaufen ist war sie nicht mehr sonderlich schwer zu durchschauen glaub ich :)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unklarheiten bei BzM - Seite 3 Empty Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Gast Di 10 Jun 2008, 11:52

dann find ichs aber schon eigenartigt das edward oder alice kein
weiteres wort darüber verloren haben. für mich ließt sich das im-
mer so, als hätte der brief irgendeinen sinn erfüllen sollen.
wo bella hin ist, wußte alice doch auch ohne brief durch ihre vision
oder. verstehen kann ich´s nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unklarheiten bei BzM - Seite 3 Empty Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 11 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten