Unklarheiten bei BzM

Seite 11 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  AnniV am So 20 Nov 2011, 14:06

Ich habe gerade das Buch nicht zur Hand aber ich meine mich zu erinnern: Als Edward Mike und Bella im Schulflur abfängt erklärt Mike dass es Bella schlecht geworden ist oder wenn es nicht so war, meine Theorie: Edward liest in Mikes Gedanken dass ihr schlecht ist oder er sieht es Bella einfach am "grauen" Gesicht an!
avatar
AnniV
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 136
Alter : 31
Anmeldedatum : 11.10.09

Nach oben Nach unten

Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Gast am So 20 Nov 2011, 19:46

Okay, dann schließ ich mich jetzt mal Deiner Theorie an
Klingt logisch...
Danke!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

TELEFONAT

Beitrag  Gast am Mo 21 Nov 2011, 13:39

So, jetzt hab ich nochmal ne Frage.

Auf Seite 440 (Taschenbuch), als Bella mit Alice und Jasper im Hotel ist, klingelt ja das Telefon, und Alice geht dran.

"Hallo?", fragte Alice. "Ja, sie steht direkt neben mir." Sie hielt mir das Telefon hin. Ihre Lippen formten die Worte "deine Mutter".

Jetzt is es doch so, dass James ja nur dieses Videoband abspielt, auf dem die Mutter "Bella? Bella?" sagt.
Hat er den selben Text dann auch bei Alice laufen lassen? Und woher weiß sie, dass das Bellas Mutter ist. Das find ich ein bisschen verwirrend. Und wenn sie ja die Zukunft sieht, müsste sie doch gesehen haben, dass James dieses Telefonat führen wird.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Olivia86 am Mo 21 Nov 2011, 13:54

Kiwi schrieb:So, jetzt hab ich nochmal ne Frage.

Auf Seite 440 (Taschenbuch), als Bella mit Alice und Jasper im Hotel ist, klingelt ja das Telefon, und Alice geht dran.

"Hallo?", fragte Alice. "Ja, sie steht direkt neben mir." Sie hielt mir das Telefon hin. Ihre Lippen formten die Worte "deine Mutter".

Jetzt is es doch so, dass James ja nur dieses Videoband abspielt, auf dem die Mutter "Bella? Bella?" sagt.
Hat er den selben Text dann auch bei Alice laufen lassen? Und woher weiß sie, dass das Bellas Mutter ist. Das find ich ein bisschen verwirrend. Und wenn sie ja die Zukunft sieht, müsste sie doch gesehen haben, dass James dieses Telefonat führen wird.

also ich denke schon dass er alice das selbe band vorgespielt hat. wahrscheilnlich hat sie einfach logisch gedacht dass es bellas mutter sein muss, denn wer sonst würde anrufen, noch dazu wo bella ihr ja auf den AB gesprochen hat.
naja alice wird nicht jede einzelne bewegung vorhersehen. da könnte die arme frau ja kein leben mehr führen wenn jede kleine entscheidung wie ein telefonat eine vision wird.
avatar
Olivia86
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 171
Alter : 31
Anmeldedatum : 24.08.10

Nach oben Nach unten

Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Gast am Mo 21 Nov 2011, 14:05

Ich seh das ähnlich wie Du. Aber es ist schon etwas verwirrend.
James spielt also das Band ab, dann reicht Alice das Telefon an Bella, James spult wieder zurück und spielt nochmal das Band ab... Klingt irgendwie nicht so ganz logisch für mich...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Olivia86 am Mo 21 Nov 2011, 15:20

Kiwi schrieb:Ich seh das ähnlich wie Du. Aber es ist schon etwas verwirrend.
James spielt also das Band ab, dann reicht Alice das Telefon an Bella, James spult wieder zurück und spielt nochmal das Band ab... Klingt irgendwie nicht so ganz logisch für mich...
es muss ja nicht die selbe stelle gewesen sein, sie sagt ja da öfter nacheinander bella... wenn ich mich richtig erinnere.
avatar
Olivia86
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 171
Alter : 31
Anmeldedatum : 24.08.10

Nach oben Nach unten

Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Gast am Mo 21 Nov 2011, 16:57

Also, so wie ich das verstanden habe, sagt sie nur 2 mal "Bella".
Kann mich aber auch irren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Nikki1402 am Fr 02 Dez 2011, 00:40

Kiwi schrieb:Also, so wie ich das verstanden habe, sagt sie nur 2 mal "Bella".
Kann mich aber auch irren.


Bella hört nur zweimal ihren Namen. Man weiß ja nicht, was Alice hört.
Immerhin hat Bella (noch) kein so gutes Gehör
avatar
Nikki1402
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 871
Alter : 27
Anmeldedatum : 28.06.09

http://www.myspace.com/minki90

Nach oben Nach unten

Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  AnniV am Fr 02 Dez 2011, 02:51

Kiwi schrieb:

Jetzt is es doch so, dass James ja nur dieses Videoband abspielt, auf dem die Mutter "Bella? Bella?" sagt.
Hat er den selben Text dann auch bei Alice laufen lassen? Und woher weiß sie, dass das Bellas Mutter ist. Das find ich ein bisschen verwirrend. Und wenn sie ja die Zukunft sieht, müsste sie doch gesehen haben, dass James dieses Telefonat führen wird.


Alice sieht doch nur von jemanden die Zukunft wenn sie sich auf diese Person konzentriert. Und ich denke da sie nur die Zukunft von Edward in Forks und Bella auf den Schirm hat, entgeht ihr dass James bei Bella zu Hause ist (aber da Bellas Mutter nicht in Gefahr muss Alice ja auch nichts sehen!) und da sich Bellas Zukunft erst im Ballett Studio entscheiden wird, hat sie nur diese eine entscheidende Vision.
Alice "weiß" das Renee am Telefon ist weil 1. James vom Festnetz anruft und 2. sie die Vorwahl von Pheonix kennt oder Renees Festnetznummer gespeichert hat!
Denk ich !!!!
avatar
AnniV
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 136
Alter : 31
Anmeldedatum : 11.10.09

Nach oben Nach unten

Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Lunanie am Fr 02 Dez 2011, 19:06

Das ist nicht ganz, wie Alice' Visionen funktionieren. Ab und an bekommt sie auch die Zukunft von Menschen und Vampiren mit, auf die sie sich grad nicht konzentriert. Es kommt auch nicht drauf an, wo sich die Zukunft von jemandem entscheidet. Sobald jemand eine Entscheidung trifft, sieht sie die mögliche Zukunft. Streng genommen hätte Alice sehen MÜSSEN, dass Bella zum Ballettstudio aufbricht, da sie sich bewusst dafür entscheidet und sie vorher schon eine Vision des Ballettstudios hatte... wie man es auch dreht und wendet, DIESE Passage wird für mich auf ewig unlogisch bleiben Very Happy

Auf James hätte sie sich auch konzentrieren müssen, da er es ist, der Bellas Leben bedroht, also hätte sie auch das voraussehen müssen, da hat Kiwi schon ganz Recht.
avatar
Lunanie
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 366
Alter : 30
Anmeldedatum : 12.12.09

http://myspace.com/lunanie1987

Nach oben Nach unten

Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten