Unklarheiten bei BzM

Seite 10 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Gast am Do 03 Dez 2009, 12:28

Hallo,

mein erster Beitrag im Forum

zu Bella´s Überreaktion auf Blut:
wenn sie jemanden (und auch sich selbst?) bluten sieht kippt sie um und manchmal kann sie Blut auch noch dazu riechen oder?

denn als sie auf der Krankenstation war und ein anderes "Blutopfer" der Biostunde hingebracht wurde sagte Edward zu ihr, sie solle die Augen schließen. das hat sie gemacht und ihr ging es nicht noch einmal schlecht weil sie das Blut nicht gesehen hat.

schade dass in den folgenden Bücher diese Überreaktion ein bisschen "vergessen" wurde :(

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Gast am Do 03 Dez 2009, 17:02

Mir ist da auch mal was aufgefallen, was meiner Meinung nach doch irgendwie nicht gehen kann. Und zwar, jeden Tag bluten doch irgendwelche Schüler in der Schule, schneiden sich in den Finger, Nasenbluten oder sonstiges... Und z.B Jasper, der in New Moon bei einem winzigen Tröpfchen Blut austickt (klar...Bellas Blut riecht besonders lecker).
Wie kann er dann auf die Schule gehn, geht ja auch nicht das er den ganzen Tag nicht atmet... Und ihm fällt es doch schon so schwer (siehe Midnightsun Kap.1 )...
Wie können die Cullens den dann auf die Schule gehen..ohne Opfer??

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Gast am Do 03 Dez 2009, 19:48

Ja, das habe ich mich auch schon gefragt.
Immerhin verlieren die Mädchen der Schule jeden Monat Blut.
Das muss doch irgendwie auch nicht gerade leicht für sie alle sein.
Und bei Edward ists genauso.
Ich meine er ist über 2 Jahre mit Bella zusammen (wenn man die Zeit in NM halt ausnimmt) und da sie 17 ist, ich meine... was hat Eddie denn da gemacht?
Das muss doch von SM bedacht worden sein? Oder nicht?!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Gast am Do 03 Dez 2009, 21:27

Hmm...ja aber, dass ist ja kein "normales" Blut bei der Periode oder?? Naja riechen werden die das trotzdem. Aber auch so bluten ja wirklich ständig Leute irgendwie...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  ~Steffi Cullen~ am Do 03 Dez 2009, 22:06

Stephenie Meyer hat darüber mal etwas gesagt, weiß leider nicht mehr wo genau.
Für Vampire ist die Periode totes Blut, also nicht verlockend genug wie frisches Blut.
avatar
~Steffi Cullen~
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 782
Alter : 32
Anmeldedatum : 11.08.08

Nach oben Nach unten

Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Gast am Do 03 Dez 2009, 22:06

ich glaube bei der periode verliert man "totes" blut... aber keine ahnung ich rieche den utnerscheid nicht

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Gast am Sa 05 Dez 2009, 12:07

Also
ich glaube dass das Blut bei der Periode net so lecker riecht wie frisches

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Gast am Sa 05 Dez 2009, 13:47

ich frag mich wie es für edward ist,wenn bella ihre periode hat..ist zwar nicht soo verlockend wie frisches blut aber trotzdem ....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Gast am Sa 05 Dez 2009, 21:26

Ja gut ich denke mir eigentlich auch dass Periodenblut für Vampire nicht verlockend ist
Aber ich mein andauernd bluten Leute doch auch so... In der Schule passiert dass doch wohl echt oft.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Gast am Fr 05 Feb 2010, 15:28

Ich weiß nicht, inwiefern euch das bereits aufgefallen ist suspect aber Periodenblut ist, wenn es den Körper verlassen hat, und das tut es unweigerlich, kalt. "Frisches Blut" hingegen ist warm, weil es ja noch im Körper fließt und pulsiert.

Also ich habe mich auch schon gefragt, warum Vampire nicht mit solchem Blut Vorlieb nehmen, aber wenn ich mir überlege, "woher es kommt", finde ich es auch ekelhaft :p
Außerdem könnte man Periodenblut als "abgestanden" bezeichnen, da es sich ja sehr lange erst "sammelt", bevor es "freigegeben" wird. Somit wäre der Geschmack schon irgendwie anders, kann ich mir vorstellen.

En plus ist es ja so, dass Vampire viel feinere Sinne haben als Menschen. Uns fällt da kaum ein Unterschied auf, aber für sie könnten es Welten sein (sind es bestimmt auch).

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Gast am Fr 05 Feb 2010, 23:09

schöööönes thema...

wie war das gleich?
ach ja.....ihr vergleicht ein bäumchen mit einem ganzen wald bel....ähm ich meine ihr drei..... kicher


ja ich denke auch das das nicht so ansprechend ist...ist ja auch nich riiiichtig blut...

ich meine dass so :auch wenn du gerne erdbeeren isst , beißt du ja auch nich in eine duftkerze mit erdbeergeruch rein oder?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Gast am Sa 06 Feb 2010, 00:40

jamie schrieb:schöööönes thema...

wie war das gleich?
ach ja.....ihr vergleicht ein bäumchen mit einem ganzen wald bel....ähm ich meine ihr drei..... kicher


ja ich denke auch das das nicht so ansprechend ist...ist ja auch nich riiiichtig blut...

ich meine dass so :auch wenn du gerne erdbeeren isst , beißt du ja auch nich in eine duftkerze mit erdbeergeruch rein oder?

Der Vergleich hinkt ein wenig ;)
Immerhin würde man keine Dinge "herstellen", die dann nach Blut riechen, oder verkaufen die dort "gefüllte" Tampons (was für ein ekelhafter Gedanke xD)? Da würden sie bestimmt nicht reinbeißen, das ist ja absolut ekelerregend xD
Das ist eher als wenn ein Mensch nach z.B. Erdbeershampoo riecht... dann würde ihn ja auch nicht jeder, der den Geschmack und den Geruch von Erdbeeren mag, gleich ablecken oder gar auffressen ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Gast am Sa 06 Feb 2010, 10:43

das blöde ist ja das die es dann riechen...mir wäre es z.b. dann voll unangennehm wenn die ganzen cullens wüssten wann man die periode hat... kicher ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Rose_fan 4 ever am Di 04 Mai 2010, 17:17

Das ist mal ein schönes Thema! Ich habe mich das auch immer gefragt. Ich meine, das "passiert" doch auch den Mädchen in der Schule. Die Vampire (Jasper!!!!) müssten doch total verrückt werden. Naja, ich denke auch, dass Periodenblut einfach nicht schmeckt oder verlockend riecht!
avatar
Rose_fan 4 ever
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 22
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Lunanie am Di 04 Mai 2010, 19:50

Stephenie Meyer selbst sagte dazu, dass Vampire nur von lebendigem Blut angezogen werden - daher jagen sie auch und sind keine "Aasfresser". Menstruationsblut hingegen ist tot - und deshalb macht es den Vampiren nichts aus, von Mädchen umgeben zu sein, die ihre Periode haben.
avatar
Lunanie
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 366
Alter : 30
Anmeldedatum : 12.12.09

http://myspace.com/lunanie1987

Nach oben Nach unten

Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Gast am Mi 28 Jul 2010, 22:03

Ich stelle hier mal mein Frage, habe mir nicht alles in diesem Thread durchgelesen und hoffe, dass es okay ist. Wenn nicht bitte verschieben und mir mitteilen, sonst suche ich mich wieder dumm und dämlich. Danke! grins

Also, mein Anliegen ist Folgendes: Bella kommt nach Forks, hat Kontakt mit Edward und ihr fällt ziemlich schnell auf, dass mit ihm etwas nicht stimmt. Dann checkt sie, dass er ein Vampir sein muss. So weit, so gut. Warum aber merken die anderen Schüler und Lehrer nichts? Wollen sie nicht merken, dass es da Geheimnisse um die Cullens gibt oder haben sie Angst? Die Cullens sind immer für sich, total abweisend, essen nie was...Auch dieses Glashaus ist wie ein Präsentierteller. Die Cullens würden sicher merken, wenn jemand in der Nähe wäre und sie beobachten würde, aber man weiß ja nie.
Das geht mir schon länger durch den Kopf.
Sicher hat Edward den Unfall mit Tylers Wagen, der in Bella zu krachen drohte, verhindert - das war wohl ausschlaggebend, dass Bella da merkte, dass etwas nicht stimmt.
Aber trotzdem müssen doch Mike, Jessica und den anderen was aufgefallen sein, oder?
Bin auf Eure Antworten gespannt.

Veronica

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Lunanie am Mi 28 Jul 2010, 22:57

Das ist eine der größeren Unklarheiten bei Twilight, da stimme ich dir zu. Ich denke aber nicht, dass es niemandem auffällt. Die Cullens werden ja ziemlich gemieden (nicht, dass es sie stören würde) und als Freaks bezeichnet. Außerdem wird es schon auffallen, dass sie nichts essen. Aber: Edward meinte, dass die Menschen normalerweise instinktiv spüren, dass von den Cullens Gefahr ausgeht. Sie wären nicht intelligent genug zu merken, WAS für eine Gefahr, aber es würde reichen, dass sie sich von ihnen fernhalten. Und demzufolge würden sie Unterschiede zwar registrieren, aber nicht darüber nachgrübeln.

Bella ist einfach ein sehr aufmerksamer Mensch, und ich sage mal so: wenn Jake nicht gewesen wäre, wäre sie selbst vielleicht nicht auf den Gedanken gekommen, dass die Cullens Vampire sind. Erstens wäre das für einen mental gesunden Menschen viel zu weit hergeholt, und zweitens spazieren die Cullens ja im Sonnenlicht rum. Und aus der Unterhaltung im Auto, nachdem Bella und Edward im La Bella Italia waren, erfährt man, dass Bella sich doch ziemlich auf die Darstellung von Hollywood-Filmen verlässt ;)

Ich denke einfach, den anderen Schülern geht es ähnlich. Ich an ihrer Stelle würde eher denken, dass sie essgestört sind, oder aber total arrogant. Aber auf den Gedanken, sie könnten Vampire sein, käme ich vermutlich nicht.

Das ist zumindest meine Erklärung dafür, ob sie stimmt, weiß ich natürlich nicht
avatar
Lunanie
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 366
Alter : 30
Anmeldedatum : 12.12.09

http://myspace.com/lunanie1987

Nach oben Nach unten

Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Rose_fan 4 ever am Mi 28 Jul 2010, 23:29

Das würde ich auch sagen.
Und zu dem Aussehen der Cullens machen sich die Schüler auch Gedanken. Aus Midnight Sun geht hervor, dass Mike denkt, dass Dr. Cullen mit Schönheitsoperationen herumexperimentiert. kicher
avatar
Rose_fan 4 ever
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 22
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Gast am Do 29 Jul 2010, 11:49

Lunanie schrieb:Das ist eine der größeren Unklarheiten bei Twilight, da stimme ich dir zu. Ich denke aber nicht, dass es niemandem auffällt. Die Cullens werden ja ziemlich gemieden (nicht, dass es sie stören würde) und als Freaks bezeichnet. Außerdem wird es schon auffallen, dass sie nichts essen. Aber: Edward meinte, dass die Menschen normalerweise instinktiv spüren, dass von den Cullens Gefahr ausgeht. Sie wären nicht intelligent genug zu merken, WAS für eine Gefahr, aber es würde reichen, dass sie sich von ihnen fernhalten. Und demzufolge würden sie Unterschiede zwar registrieren, aber nicht darüber nachgrübeln.

Bella ist einfach ein sehr aufmerksamer Mensch, und ich sage mal so: wenn Jake nicht gewesen wäre, wäre sie selbst vielleicht nicht auf den Gedanken gekommen, dass die Cullens Vampire sind. Erstens wäre das für einen mental gesunden Menschen viel zu weit hergeholt, und zweitens spazieren die Cullens ja im Sonnenlicht rum. Und aus der Unterhaltung im Auto, nachdem Bella und Edward im La Bella Italia waren, erfährt man, dass Bella sich doch ziemlich auf die Darstellung von Hollywood-Filmen verlässt ;)
Ich denke einfach, den anderen Schülern geht es ähnlich. Ich an ihrer Stelle würde eher denken, dass sie essgestört sind, oder aber total arrogant. Aber auf den Gedanken, sie könnten Vampire sein, käme ich vermutlich nicht.

Das ist zumindest meine Erklärung dafür, ob sie stimmt, weiß ich natürlich nicht
Ich mag Deine Erklärung. grins Ja sicher, man stempelt schnell jemanden als arrogant ab, obwohl man ihn nicht näher kennt. Bella kam auch in bewusste Situationen - der Beinaheunfall und Rettung durch Edward, dann berührte sie seine kalte Hand und er erzählte ihr, dass er Gedanken lesen kann usw. Da reimt sie sich auf Grund Jakes Erzählung noch so Einiges zusammen.

@Rose_fan 4 ever: An die Schönheits-OP's habe ich gar nicht mehr gedacht.

Die Lehrer erlauben ja auch immer, dass die Cullens bei Sonne mit der Familie "Campen" und "Wandern" gehen dürfen - das geht aber nur bei sehr guten Zensuren, denke ich und weil Dr. Cullen ein so guter Arzt ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Mara1978 am Sa 18 Jun 2011, 16:15

y_ellow schrieb:Mal ne klizekleine Einzelheit:
Bei Vampiren verheilen ja alle wunden die sie aus der Menschheit haben, auser die Bisse von anderen Vampiren.
Aber müsste man dann nicht mit jedem Vampir eine Bisssetlle sehen?

Und dann noch Rosalie.
Im Film trägt sie Ohrringe, was ja eigentlich nicht möglich ist, da eben alle Wunden verheilen, und so ein Ohrringloch
ist ja ne Wunde...

lg

Vielleicht sind es ja nur Ohr-Clips.... *grübel*
avatar
Mara1978
~Last day in Phoenix~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 50
Alter : 39
Anmeldedatum : 21.02.11

Nach oben Nach unten

Frage zu Seite 107

Beitrag  Gast am Sa 19 Nov 2011, 11:52

So, ich bin grade dabei, das erste Buch nochmal zu lesen.
Und schon tut sich die erste Frage auf.

Auf Seite 107 (Taschenbuch aus der Biss-Box). Die Szene, nachdem Bella im Biounterricht von dem Blutgeruch schwindlig wurde, und sie dann von Bella zur Krankenstation gebracht wurde.
Dann kommt Mike mit einem anderen Mitschüler rein. Ich zitiere jetzt mal den Text, den ich nicht verstehe:

Und dann wankte Mike mit dem kreidebleichen Lee Stephens, der auch mit uns Bio hatte, zur Tür herein. Edward und ich drückten uns gegen die Wand, um ihnen Platz zu machen.
"Oh nein", murmelte Edward. "Geh raus, Bella."
Verwirrt blickte ich zu ihm auf.
"Vertrau mir - los."
Ich drehte mich um, fing die Tür ab, bevor sie ins Schloss fallen konnte, und stürzte aus dem Krankenzimmer. Ich spürte, dass er unmittelbar hinter mir war.

Jetzt zu meiner Frage: Warum sagt Edward, sie soll raus gehen??? Versteh ich irgendwie nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Olivia86 am Sa 19 Nov 2011, 14:51

Kiwi schrieb:So, ich bin grade dabei, das erste Buch nochmal zu lesen.
Und schon tut sich die erste Frage auf.

Auf Seite 107 (Taschenbuch aus der Biss-Box). Die Szene, nachdem Bella im Biounterricht von dem Blutgeruch schwindlig wurde, und sie dann von Bella zur Krankenstation gebracht wurde.
Dann kommt Mike mit einem anderen Mitschüler rein. Ich zitiere jetzt mal den Text, den ich nicht verstehe:

Und dann wankte Mike mit dem kreidebleichen Lee Stephens, der auch mit uns Bio hatte, zur Tür herein. Edward und ich drückten uns gegen die Wand, um ihnen Platz zu machen.
"Oh nein", murmelte Edward. "Geh raus, Bella."
Verwirrt blickte ich zu ihm auf.
"Vertrau mir - los."
Ich drehte mich um, fing die Tür ab, bevor sie ins Schloss fallen konnte, und stürzte aus dem Krankenzimmer. Ich spürte, dass er unmittelbar hinter mir war.

Jetzt zu meiner Frage: Warum sagt Edward, sie soll raus gehen??? Versteh ich irgendwie nicht.

Er sagt dass weil er das Blut von Lee riecht, da dieser ja den Blutgruppentest in Bio gemacht hat. Kurz darauf sagt Bella selbst dass sie es gerochen hat. Von Edwards Sicht ist es aus Midnightsun besser erklärend.
avatar
Olivia86
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 171
Alter : 31
Anmeldedatum : 24.08.10

Nach oben Nach unten

Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Mara1978 am Sa 19 Nov 2011, 15:30

Naja, Bella wird doch übel, wenn sie Blut riecht, egal von wem.
avatar
Mara1978
~Last day in Phoenix~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 50
Alter : 39
Anmeldedatum : 21.02.11

Nach oben Nach unten

Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  AnniV am So 20 Nov 2011, 00:05

Kiwi schrieb:

Jetzt zu meiner Frage: Warum sagt Edward, sie soll raus gehen??? Versteh ich irgendwie nicht.

Edward möchte einfach nicht, dass es Bella, nachdem es ihr gerade besser geht, wieder schlecht wird!
avatar
AnniV
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 136
Alter : 31
Anmeldedatum : 11.10.09

Nach oben Nach unten

Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Gast am So 20 Nov 2011, 13:50

Aber da wusste Edward doch noch nicht, dass ihr schlecht wird, wenn sie Blut riecht. Das kommt ja erst danach, dass sie ihm das sagt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten