Sternensturm von Kim Winter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sternensturm von Kim Winter

Beitrag  tintenherz am So 11 Nov 2012, 00:15

Halloho,

hat jemand von Euch schon Sternensturm und Sternenschimmer von Kim Winter gelesen?

Erstmal gefällt mir das Cover schon so gut, dass ich dann gleich mal bei Amazon die Bewertungen anschauen musste und dann ist er erstmal auf meinen Wunschzettel gekommen. Ja, als ich es dann in der Bücherei ausgeliehen habe, konnte ich es nicht mehr weglegen und habe mir dann gleich Teil 2, Sternenschimmer, gekauft, weil ich es nicht aushalten konnte...

Ja, zur Handlung...
Spoiler:
Es ist wieder mal ein außergewöhnlicher junger Mann und eine junge Frau, die sich unscheinbar findet, eine Romanze die eigentlich nicht sein darf... Allerdings spielt es in der Zukunft und die gezeigte Zukunft erscheint mir teilweise schon logisch und sehr interessant, der "Held" Iason ist ein Außerirdischer, der wegen Krieg von seinem Heimatplaneten Loduun fliehen musste. Er kommt mit befreiten loduunischen Kindern an, um die sich die "Heldin" Mia, die sozial engagiert ist, in ihrer Freizeit kümmern möchte. Die Außerirdischen sehen uns äußerlich zwar ähnlich, aber sie sind stärker, schneller, schöner und haben jeder eine Aufgabe für die sie von Geburt an bestimmt sind.

Am besten lest Ihr Euch durch, was Amazon zu den Büchern schreibt. Ich kann das nicht so gut. Bin schon ganz gespannt, wann Teil 3 rauskommt.

Das Buch an sich ist wirklich schön anzuschauen. Auf dem Cover ist eine Art Planet zu sehen, es sind Schnörkel und Sterne zu sehen, die Farben sind weiß und so lila, außerdem schimmern die ersten Seiten.

Ich mag es wenn Bücher schön aussehen. Das ist für mich immer ein Kaufanreiz, genau wie zB. bei Meeresflüstern, Von der Nacht verzaubert, Kuss des Tigers oder auch damals Twilight..., die ich alle auch empfehlen kann

LG, Tintenherz

tintenherz
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 81
Alter : 36
Anmeldedatum : 01.02.10

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten