Überraschende Wendung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mit wem shippst Du Tessa?

100% 100% 
[ 2 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 2

Überraschende Wendung

Beitrag  jassi am Mo 01 Okt 2012, 15:44

Hallöchen Very Happy

Gestern habe ich endlich mal über die ersten drei Seiten von Clockwork Prince hinausgelesen. Irgendwie ist mir das in den letzten Monaten nie gelungen, weil mir einfach die Zeit gefeht hat. Jedenfalls konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen... Ich finde es einfach unglaublich, wie Cassandra es immer wieder schafft, einen total fertig zu machen! Als ich das Buch zu Ende gelesen hatte, musste ich erst einmal tief durchatmen und mich fragen, wie das möglich war. Wie hatte sie aus einer doofen Situation die schlimmste Situation überhaupt machen können...?

Wer das Buch noch lesen will, nicht weiterlesen, SPOILER SPOILER SPOILER
Spoiler:
Jem macht Tessa einen Antrag und sie sagt ja?
Ausgerechnet, als Will endlich rausfindet, dass er gar nicht verflucht ist...?
Was für eine Situation ist das denn? Verzwickter geht es ja wohl nicht... Noch dazu ist es ziemlich deutlich, dass Tessa Jem nicht mit ganzem Herzen liebt, was Jem gegenüber irgendwie nicht fair ist - obwohl ich Tessa verstehe... Ihm zu sagen, dass sie Will auch liebt nach seinem Geständnis wäre wohl noch schlimmer gewesen... Haaaaaach... Cassie... Du machst mich fertig.

_________________
"Run, you clever boy and remember."
avatar
jassi
Styling Queen
Styling Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7092
Alter : 32
Anmeldedatum : 07.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

Re: Überraschende Wendung

Beitrag  tintenherz am Mo 01 Okt 2012, 22:47

Also, mir gefallen die Bücher echt toll, hätte ich allerdings gewusst, das es erst 2 von 3 gibt, dann hätte ich erstmal die Pfoten davon gelassen. Man, die Autorin hört immer mit den gemeinsten Cliffhangern auf! Ich habe einiges dazu zu sagen, würde es aber gerne als Spoiler machen. Mal sehen, ob ich rausfinde wies geht...ahhh, mal sehen:
Spoiler:
Also ich finde es echt gemein, dass am Ende Cecily, die Schwester von Will auftaucht. Argh Shocked was hat das nun wieder zu bedeuten...? "Haarerauf" .
Während des Lesens dachte ich "Mist, stribt Jem jetzt doch?" Weil es ja irgendwie klar ist, dass Will und Tessa zusammengehören. Aber als dann Cecily auftauchte dachte ich (nach all dem Haare raufen), dass vielleicht sie mit Jem glücklich wird... oder nicht? Was meint ihr?

Mir gefällt diese Buchreihe noch besser als Mortal Instruments. Clary macht immer so viel unüberlegten Kram, das nervt mich an ihr son bissel. Tessa wirkt irgendwie reifer.
Es machen ja auch "Freunde" aus den MI Büchern mit zB Magnus , den mag ich echt gern... Harter Zauberer, weicher Kern, hihi...
Könnte es sein, dass am Ende von City of Glass Tessa kurz mitmacht? Sie ist ja wohl unsterblich und Clary sieht Magnus mit einer jungen Frau reden, die üppige braune Haare hat. Vom Gefühl her ist das Tessa.
Und da es nun eben so gut klappte, gleich nochmal:
Spoiler:
Als ich ID zum ersten Mal gelesen habe, habe ich mir erstmal die ganzen Namen aufgeschrieben und festgestellt, dass die Namen ja auch in MI mitmachen. Ist Euch aufgefallen, das Clary auf dem Schattenjäger Friedhof auf ihrem Familiengrab den Namen Granville Fairchild entdeckt? Da Clarys Mom ja Fairchild heißt, ist das ja ein Urahn von ihr. Und dieser Granville ist ja der Dad von Charlotte aus ID.
Und dann habe ich mir überlegt, ob Jace ein Urenkel von Will sein könnte? Wg dem Namen Herondale. Vielleicht kann Tessa ja doch Kinder bekommen, da sie eine halbe(?) Schattenjägerin ist? Dann ist sie vielleicht Jace 's Urahnin?
Meine Gedankengänge sind schlimm, oder?
Auf alle Fälle bin ich soooo gespannt auf Teil 3, der ja erst im März 13 in englisch rauskommt...
Aus diesem Grund lese ich City of Fallen Angels und den 2. davon noch nicht, weil ich nicht an bösen gemeinen Cliffhangern rumgrübeln möchte...
LG, Tintenherz

tintenherz
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 81
Alter : 36
Anmeldedatum : 01.02.10

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten