Cyberbully

Nach unten

Cyberbully

Beitrag  bittersweet_eternity am Sa 28 Jul 2012, 23:56

Kennt ihr den amerikanischen TV-Film Cyberbully? Der Film kam letztes Jahr auf ABC, wenn ich mich recht entsinne und ich bin durch Zufall bei youtube darauf gestoßen.

Der Film beschäftigt sich mit dem Thema Internetmobbing. Taylor, ein 16jähriges Mädchen, verbringt viel Zeit in einer Internetplattform wie Facebook, aber dann tauchen da sehr viele beleidigende Kommentare über sie auf. Schneeballeffekt lässt grüßen, denn diese Kommentare scheinen nicht mehr aufzuhören ... Also eigentlich will ich gar nicht so viel darüber verraten und der Trailer ist auch nicht aussagend.
Ich will vielleicht einfach nur mal auf den Film verweisen, weil er gar nicht so schlecht ist. In einer besonders dramatischen Szene kommt übrigens das Lied "Breathe me" von Sia vor ... und die Szene ist großartig!

Internetmobbing ist meiner Meinung nach ein Thema, was aufgrund der momentanen Internetbewegung mehr in den Mittelpunkt gerückt werden sollte. Als ich noch in die Schule ging, hatte ich eine damalige Freundin, die mit diesen Thema umgehen musste. Es war weder leicht noch schön das mitzuerleben wie es ihr ging und was passiert.

Ich finde dieser Film zeigt es sehr gut. Am liebsten würde ich jetzt einfach nur folgendes sagen: Gebt den Film mal eine Chance und schaut ihn euch an!
avatar
bittersweet_eternity
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1296
Anmeldedatum : 13.05.08

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten