Verschiedenes -> Bericht von der Bloody Con
Forks Bloodbank :: News :: Newsarchiv
Seite 1 von 1 • Austausch •
Verschiedenes -> Bericht von der Bloody Con
Unser .Edward. besuchte die Bloody Con in Bonn...Dieses Jahr wurde zum ersten Mal die "Bloody Con" rund um das Thema "Vampire Diaries" veranstaltet - unter anderem waren die beiden männlichen Hauptdarsteller Ian Somerhalder (spielt Damon und gelegentlich ist er auch als Mr. Forks Bloodbank unterwegs
) und Paul Wesley (Stefan) mit dabei. Unser User .Edward. konnte sich diese Gelegenheit (wie viele andere) nicht entgehen lassen und verbrachte in Bonn ein aufregendes Wochenende. Seinen Bericht kannst Du nachfolgend lesen, während Du Dir die schönsten Bilder hier ansehen kannst.
Vielen Dank an .Edward. für seine Mühe und wir freuen uns auf zahlreiche Kommentare mit Erfahrungsberichten!
Leider ist die Con nun auch wieder vorbei – daher folgt hier nun, wo meine Erinnerungen noch frisch sind, ein kleiner Bericht von meinen Erlebnissen auf der „Bloody Diaries Con“, der The Vampire Diaries Convention, die vom 08.06 – 10.06.12 im Maritim Hotel in Bonn stattfand.
Am Freitag startete der Tag für mich mit der Zach Roerig (Matt Donovan)-Fotosession und danach ging es auch schon direkt mit der Dawn Olivieri (Andi Star)-Fotosession weiter. An Dawn hatte ich so gar keine Erwartungen, war aber umso positiver von dieser absolut lieben, tollen Person überrascht, die ich im Fotosession-Saal angetroffen habe. Danach gab es noch eine gratis Autogrammstunde mit den deutschen Synchronsprechern von Damon, Elena und Caroline, welche auch vor Ort auf der Con waren. Um 19:00 Uhr begann dann endlich die Opening Ceremony – wieder wie mit unserem wie immer genialen MC Mark Ferguson (für alle die es nicht wissen - Mark war schon in den vergangenen beiden Jahren auf der RingCon der Master of Ceremonies und ist vielen hier aus dem Forum sicherlich von dort noch in guter Erinnerung)! Alles was man an dieser Stelle dachte war „Ich bin soo aufgeregt“! Nach den Vortragenden und den deutschen Synchronsprechern kamen Dawn und Zach, gefolgt von Ian Somerhalder (Damon Salvatore) auf die Bühne. Paul Wesley (Stefan Salvatore) war am Freitag noch nicht anwesend (möglicherweise, weil seine Frau Torrey DeVitto am Freitag Geburtstag hatte). Um 20:00 Uhr ging es im Hauptsaal pünktlich mit dem Panel von Dawn Olivieri weiter, welche wirklich witzig und symphatisch war. Sie machte u.a. klar, dass sie auf jeden Fall zu „Team Damon“ gehört, erzählte, dass sie ein großer Fan der Serie „Game of Thrones“ ist, summte die Titelmelodie und erzählte, dass sie damals sogar für die Rolle der Khaleesi Daenerys Targaryen vorgesprochen hatte. Außerdem wurde natürlich auch der Dreh einer bestimmten Badezimmerszene von ihr mit Ian zum Thema. ;D Hinterher konnte man sich im Hauptsaal am Freitag-Abend noch das erste Konzert der Band „Hello Gravity“ dieses Wochenendes anhören und/oder natürlich zur typischen Con-Party gehen.
Am Samstag-Morgen startete der Tag für mich um 10:00 Uhr mit der Paul Wesley-Fotosession, da dieser inzwischen eingetroffen war. Als ich mich in die Schlange für die Paul Fotosession anstellte musste ich mit Schrecken feststellen, dass es bereits jetzt schon eine lange Schlange für die Ian Somerhalder-Fotosession später am Tag gab. Nach der Paul Session habe ich mich trotzdem dazu entschlossen, mich an die Ian-Schlange anzustellen – selbst wenn diese bis dahin wirklich gigantische Ausmaße angenommen hatte (ich habe möglicherweise noch nie so eine lange Schlange gesehen, sie erstreckte sich nicht nur über die gesamte untere Etage des Con-Bereichs, sondern inzwischen auch schon über die obere!), selbst wenn ich nicht richtig damit gerechnet habe, an dem Tag noch dran zu kommen. Was auch tatsächlich für sehr viele nicht der Fall war – denn mitten in der Fotosession ging zum großen Ärger aller, vor allen Dingen all derjenigen, die bereits direkt vor dem Fotosession-Saal standen, plötzlich eine Sirene los und alle die sich im Hotel befanden mussten aufgrund dieses Alarms das Hotel verlassen. Nach ca. 10 Min. konnten alle jedoch schon wieder rein – es schien sich um einen Fehlalarm im Hotel gehandelt zu haben. Trotz allem war der Unmut vieler Fans in diesem Moment groß, gerade auch, weil die Ian-Fotosession nun aufgrund der Umstände für den Samstag komplett abgebrochen war.
Gegen Abend – nach der Autogrammstunde, die zwischendrin noch stattfand - startete nun das erste Ian-Panel. Hier waren alle sicherlich sehr gut unterhalten, da Ian selbst sofort super sympathisch und locker rüber kam – es gab ordentlich was zu lachen, zwischenzeitig hat er aber auch einige ernste, die Welt betreffende Themen und natürlich seine Foundation, die ISF angesprochen. Auch das war jedoch sehr interessant und er hat einige wirklich gute Sachen erzählt. Außerdem hat Ian natürlich auch – wie inzwischen schätzungsweise auf jeder Convention auf der er ist – seinen berühmt berüchtigten Damon-Dance vorgeführt, mit dem Unterschied, dass Mark Ferguson hier gleich mitgemacht hat. Als ein besonders nervöser Fan am Mikrofon stand um eine Frage zu stellen meinte Ian als Antwort darauf, warum er so locker und nicht nervös ist bloß “That’s what I’m doing - I just imagine you all naked.”
Direkt im Anschluss daran startete das Paul Wesley Panel. Und Leute – ich hätte nicht gedacht, dass ich das sage, aber dieses Panel war für mich vermutlich das lustigste der gesamten Convention! Paul war absolut klasse! Wenn er ansonsten häufig auch immer ziemlich ernst rüberkommen mag – das täuscht! Der Typ ist HERRLICH! Im übrigen kann Paul auch vier deutsche Wörter: Eins, zwei, drei und scheiße.
Danach gab es im Hauptsaal noch das zweite und letzte Konzert der Band „Hello Gravity“ und ansonsten natürlich eh die Party und einen Maskenball, aufgrund dessen am Abend viele der Fans mit schicken Masken über das Gelände gelaufen sind.
Nun war auch schon der letzte Tag der Convention angefangen, der Sonntag. Eigentlich startete der Tag mit der Autogrammstunde – jedoch anfangs ohne Ian, da dieser sich dazu bereit erklärt ha aufgrund der Ereignisse des vorigen Tages noch eine nicht-Planmäßige Fotosession dazwischen zu schieben – erst mal jedoch nur für die Leute, die am Tag zuvor bereits im Fotosession-Saal waren und aufgrund des Alarms nicht mehr an die Reihe gekommen waren. Danach folgte die nächste richtige Ian-Fotosession, die auch im Programm stand. Auch hier gingen jedoch aufgrund der großen Menge (und mit einer solchen Menge hat und konnte wirklich niemand rechnen) an Leuten, die ein Foto von ihm wollten, auch wieder einige leer aus (inklusive mir wieder). Aber er musste nun mal aufhören, weil sein Panel mit Dawn anfing. Direkt danach hat Ian aber sogar noch für alle, die immer noch leer ausgegangen waren eine dritte, nicht im Plan stehende Fotosession gemacht! Super toll – er hat also insgesamt zwei Fotosessions mehr gemacht, als er hätte machen brauchen.
Währenddessen gab es noch ein Paul und Zach Panel und danach endete die gesamte Veranstaltung leider, leider, leider auch schon mit der Closing Ceremony. Hier haben zur Abwechslung nicht die Fans die vier Stargäste gefilmt – nein, die Schauspieler haben das applaudierende Publikum gefilmt. Eventuell stellt Ian (oder Dawn) noch ein Video davon auf Twitter – mal sehen.
Das war jetzt eine – trotz der Länge – noch sehr, sehr grobe und allgemeine Zusammenfassung meines Wochenendes.
Insgesamt war das Wochenende definitiv ein einmaliges Erlebnis! Es ist nicht alles perfekt gelaufen und auch die FedCon hatte an diesem Wochenende schätzungsweise viel mehr zu tun und mehr Stress, als sonst auf der RingCon oder FedCon.
Für mich hat es sich aber trotz allem alles sehr gelohnt! Die Con hat mir wieder viele, absolut unvergessliche, tolle Momente mit den vier Stargäste beschert!
Also – sollte es noch eine weitere „Bloody Con“ im nächsten Jahr würde ich mich freuen, dort einige von euch anzutreffen. Dieses Jahr hat es ja leider auch mit den Leuten aus diesem Forum, die vor Ort waren aufgrund des Ian-Fotosession und Fehlalarm-Chaos am Samstag nicht geklappt.
Ansonsten: bis zur RingCon in 4 Monaten!
Abschließend muss ich außerdem noch einmal extra Ian besonders erwähnen und hervorheben. Ian ist wirklich DER WAHNSINN! Er hat sich trotz allem verhältnismäßig viel Zeit genommen, man hat gemerkt, dass es ihm wirklich wichtig war sich um jeden einzelnen seiner Fans kurz zu kümmern. Er war echt unglaublich, er war immer super super freundlich, nett und cool zu jedem einzelnen, außerdem war er wie schon gesagt auch wirklich witzig und noch viel mehr! Ich kann meine Begeisterung und Meinung von ihm gar nicht wirklich in Worte fassen! Ich hatte wirklich sehr hohe Erwartungen an ihn, aber die hat er echt noch geschafft zu übertreffen. Ian war einfach WOW! Wirklich WOW!
In diesem Sinne:
“Stop whispering, start shouting!“
Ich kann Edward nur zustimmen
Ian war einfach der helle Wahnsinn

Ich kann Edward nur zustimmen
Ian war einfach der helle Wahnsinn

Abschließend muss ich außerdem noch einmal extra Ian besonders erwähnen und hervorheben. Ian ist wirklich DER WAHNSINN! Er hat sich trotz allem verhältnismäßig viel Zeit genommen, man hat gemerkt, dass es ihm wirklich wichtig war sich um jeden einzelnen seiner Fans kurz zu kümmern. Er war echt unglaublich, er war immer super super freundlich, nett und cool zu jedem einzelnen, außerdem war er wie schon gesagt auch wirklich witzig und noch viel mehr! Ich kann meine Begeisterung und Meinung von ihm gar nicht wirklich in Worte fassen! Ich hatte wirklich sehr hohe Erwartungen an ihn, aber die hat er echt noch geschafft zu übertreffen. Ian war einfach WOW! Wirklich WOW!

Steffi- ~Visiting Forks with Mike~
-
Anzahl der Beiträge: 240
Re: Verschiedenes -> Bericht von der Bloody Con
Steffi schrieb:Danke für den tollen Bericht!!!!
Bitte!
Btw - ich habe im Bericht ja erwähnt, dass die Stargäste (oder zumindest Ian und Dawn, Paul vielleicht auch, ich bin mir nicht mehr sicher) uns, das applaudierende Publikum während der Closing Ceremony gefilmt haben.
Dawn Olivieri (Andi Star) hat jetzt ihr Video davon hochgeladen!
klicken!

...

.Edward.- Newsposter

- Anzahl der Beiträge: 1757
Toller Bericht, .Edward.!
Ich war ja auch auf der Bloody Con. Und es war echt meeeega klasse.
Ich stecke jetzt mitten im Con Blues, aber noch viel mehr im Ian Blues. ._.
Ja, Ian war echt eine Überraschung für mich! Ich habe mich ja schon sehr auf ihn gefreut, aber ich hätte niemals gedacht, dass er so bodenständig ist. Er kam einfach supernatürlich und lieb rüber. Noch dazu war er witzig und ich mag seinen Humor. *-* Ja, also irgendwie hat er wirklich viel mit Damon gemeinsam. Nein, aber er war einfach perfekt und süß und hach...
Besonders begeistert war ich ja davon, wie er bereit war, zwei weitere Fotosession zu machen. Er tat mir schon Leid, als er am Samstag drei Stunden Fotos machen musste und dann auch noch den Sonntag fast den ganzen Tag! :O Und vor allem am Sonntag hatte er ja keine freie Minute mehr, der Arme. :( Und trotz dem Stress und den vielen Fotos war er auch zu mir supernett. Wie macht er das nur?
Klar, er ist Schauspieler und er muss so sein, aber er kam wirklich null Komma gar nicht genervt rüber. Wenn er als immer kurz auf dem Con Gelände herumlief war er auch sehr nett und hat alle gegrüßt. Nur die Kreischweiber haben genervt. Für was wurden denn bitte die Plakate von wegen "Ruhig Blut" hingehängt? 
Ja, das war leider auch ein Nachteil der Bloody Con. Sie war nicht so entspannend wie die RingCon. Ich war ja echt baff, als ich Sonntag kurz vor 10 am Hotel ankam und alle standen schon wieder für das Ian Foto an. Und die Session begann erst um halb 2. Haben die denn nichts besseres zu tun gehabt? oO
Dawn und Zach waren auch sehr nett. Dawn hatte von jedem Bild, das man ihr zum Unterschreiben gab, geschwärmt. (zumindest bei denen, bei denen ich es mitbekommen habe) Und sie ist Team Damon! Das hat dem Publikum gefallen!
Und Zach hat etwas viel gespoilert, aber war auch sehr nett und süß.
Mark war ja wieder als MC da und war wie immer toll!
Und auch die Synchronsprecher waren super. Sie waren alle sehr nett und es war interessant, einen kleinen Einblick in ihre Arbeit zu bekommen. Und die Szenen, die sie am Schluss der Panels spontan synchronisiert haben, waren auch witzig.
Der Feueralarm war natürlich doof. Ich hatte da schon Angst, dass was schlimmes passiert ist und die Con abgebrochen wird. Aber es war ja zum Glück nur ein Fehlalarm.
Ja, alles in allem war es echt eine tolle Con. Die Darsteller waren super und VD ist ja sowieso genau *mein* Ding.
Nur hat man es leider doch gemerkt, dass der Altersunterschied der Besucher viel niedriger war als auf der RingCon und viele noch keine Erfahrungen mit Cons gesammelt haben.
So, und jetzt schmachte ich weiter meine Bilder mit den Darstellern an und beame mich gedanklich eine Woche zurück.
Ich war ja auch auf der Bloody Con. Und es war echt meeeega klasse.
Ich stecke jetzt mitten im Con Blues, aber noch viel mehr im Ian Blues. ._.Ja, Ian war echt eine Überraschung für mich! Ich habe mich ja schon sehr auf ihn gefreut, aber ich hätte niemals gedacht, dass er so bodenständig ist. Er kam einfach supernatürlich und lieb rüber. Noch dazu war er witzig und ich mag seinen Humor. *-* Ja, also irgendwie hat er wirklich viel mit Damon gemeinsam. Nein, aber er war einfach perfekt und süß und hach...
Besonders begeistert war ich ja davon, wie er bereit war, zwei weitere Fotosession zu machen. Er tat mir schon Leid, als er am Samstag drei Stunden Fotos machen musste und dann auch noch den Sonntag fast den ganzen Tag! :O Und vor allem am Sonntag hatte er ja keine freie Minute mehr, der Arme. :( Und trotz dem Stress und den vielen Fotos war er auch zu mir supernett. Wie macht er das nur?
Klar, er ist Schauspieler und er muss so sein, aber er kam wirklich null Komma gar nicht genervt rüber. Wenn er als immer kurz auf dem Con Gelände herumlief war er auch sehr nett und hat alle gegrüßt. Nur die Kreischweiber haben genervt. Für was wurden denn bitte die Plakate von wegen "Ruhig Blut" hingehängt? 
Ja, das war leider auch ein Nachteil der Bloody Con. Sie war nicht so entspannend wie die RingCon. Ich war ja echt baff, als ich Sonntag kurz vor 10 am Hotel ankam und alle standen schon wieder für das Ian Foto an. Und die Session begann erst um halb 2. Haben die denn nichts besseres zu tun gehabt? oO
Dawn und Zach waren auch sehr nett. Dawn hatte von jedem Bild, das man ihr zum Unterschreiben gab, geschwärmt. (zumindest bei denen, bei denen ich es mitbekommen habe) Und sie ist Team Damon! Das hat dem Publikum gefallen!
Und Zach hat etwas viel gespoilert, aber war auch sehr nett und süß.
Mark war ja wieder als MC da und war wie immer toll!
Und auch die Synchronsprecher waren super. Sie waren alle sehr nett und es war interessant, einen kleinen Einblick in ihre Arbeit zu bekommen. Und die Szenen, die sie am Schluss der Panels spontan synchronisiert haben, waren auch witzig.
Der Feueralarm war natürlich doof. Ich hatte da schon Angst, dass was schlimmes passiert ist und die Con abgebrochen wird. Aber es war ja zum Glück nur ein Fehlalarm.
Ja, alles in allem war es echt eine tolle Con. Die Darsteller waren super und VD ist ja sowieso genau *mein* Ding.
Nur hat man es leider doch gemerkt, dass der Altersunterschied der Besucher viel niedriger war als auf der RingCon und viele noch keine Erfahrungen mit Cons gesammelt haben. So, und jetzt schmachte ich weiter meine Bilder mit den Darstellern an und beame mich gedanklich eine Woche zurück.

*AliceCullen*- ~Vampire's Pet~
-
Anzahl der Beiträge: 872
Hier ist vom Con-DVD Team ein 40-Sekunden Clip zum Wochenende!
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=LGxK_Wej97U
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=LGxK_Wej97U

...

.Edward.- Newsposter

- Anzahl der Beiträge: 1757
Forks Bloodbank :: News :: Newsarchiv
Seite 1 von 1
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten