J.K. Rowlings neues Buch: The Casual Vacancy

Nach unten

J.K. Rowlings neues Buch: The Casual Vacancy

Beitrag  .Edward. am Do 23 Feb 2012, 21:23



J.K. Rowling is to publish a new novel for adults.
Further details will be announced later in the year.

J.K. Rowling wird ein neues Buch schreiben.
Nein, hierbei soll es sich nicht um etwas handeln, dass was mit Harry Potter zu tun hat.
Trotzdem dachte ich mur, dass es die eine oder andere Person hier interessieren könnte ;)

http://www.jkrowling.com/



Zuletzt von .Edward. am Do 12 Apr 2012, 17:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
.Edward.
Newsposter
Newsposter

Anzahl der Beiträge : 1767
Alter : 23
Anmeldedatum : 29.12.09

Nach oben Nach unten

Re: J.K. Rowlings neues Buch: The Casual Vacancy

Beitrag  Ischämie am Do 23 Feb 2012, 21:50

Auch wenn es ein anderes Genre sein wird,
ich liebe schon J.Ks Schreibstil. Freu mich.
avatar
Ischämie
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1438
Alter : 32
Anmeldedatum : 05.01.11

Nach oben Nach unten

Re: J.K. Rowlings neues Buch: The Casual Vacancy

Beitrag  Luise am Do 23 Feb 2012, 22:32

Ich bin vorhin fast ausgeflippt, als ich das gelesen hab.. Das ist sowas von genial! Ich liebe Rowling einfach! Bin riiichtig gespannt, was das dann wohl für'n Genre ist und worums geht. Nen Liebesroman könnte ich mir z.B. nicht so unbedingt vorstellen.. Wär schon lustig, wenns sowas wird. kicher

_________________
powered by Ischämie - Danke!
avatar
Luise
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2669
Alter : 23
Anmeldedatum : 03.05.08

Nach oben Nach unten

Re: J.K. Rowlings neues Buch: The Casual Vacancy

Beitrag  Alice_FrEaK am Do 23 Feb 2012, 23:07

Luise schrieb:Ich bin vorhin fast ausgeflippt, als ich das gelesen hab..
Das beschreibt meine Reaktion wohl ziemlich genau. kicher
Wobei ich das jaah eigentlich schon wusste, da sie auch in J.K. Rowling - A Year in a Life angekündigt hat.
Trotzdem - es so bestätigt zu haben, ist doch nochmal was anderes. Very Happy
Ich bin sehr gespannt, was es wird - lasse mich aber wohl einfach mal überraschen, bei dem Talent
kann sie uns jaah kaum enttäuschen.
Allerdings wird es laut ihr wohl ein "politisches Märchen", wie sie in der Doku mal erklärt hat.
avatar
Alice_FrEaK
*Part of the Coven*

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2203
Alter : 20
Anmeldedatum : 20.12.09

Nach oben Nach unten

Re: J.K. Rowlings neues Buch: The Casual Vacancy

Beitrag  .Edward. am Do 23 Feb 2012, 23:12

Also ich muss sagen, dass ich vorher noch gar nichts davon gehört habe, daher war ich heute umso positiver überrascht, als ich das gelesen habe.

Also 'politisches Märchen' würde ja schon mal sehr interessant klingen.
Da hätte ich absolut nichts dagegen, wenn's das Genre werden würde.
avatar
.Edward.
Newsposter
Newsposter

Anzahl der Beiträge : 1767
Alter : 23
Anmeldedatum : 29.12.09

Nach oben Nach unten

Re: J.K. Rowlings neues Buch: The Casual Vacancy

Beitrag  jassi am Do 23 Feb 2012, 23:20

Alice_FrEaK schrieb:
Luise schrieb:Ich bin vorhin fast ausgeflippt, als ich das gelesen hab..
Das beschreibt meine Reaktion wohl ziemlich genau. kicher
Ich schließe mich eurem Club an!
Das ist einfach nur unglaublich geil! grins grins grins
Hoffentlich dauert es nicht ganz sooo lange, bis wir weitere Infos kriegen.


_________________
"Run, you clever boy and remember."
avatar
jassi
Styling Queen
Styling Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7092
Alter : 32
Anmeldedatum : 07.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

Re: J.K. Rowlings neues Buch: The Casual Vacancy

Beitrag  Alice_FrEaK am Do 23 Feb 2012, 23:28

.Edward. schrieb:Also ich muss sagen, dass ich vorher noch gar nichts davon gehört habe, daher war ich heute umso positiver überrascht, als ich das gelesen habe.

Also 'politisches Märchen' würde ja schon mal sehr interessant klingen.
Da hätte ich absolut nichts dagegen, wenn's das Genre werden würde.
In einer Doku über ihr Leben, die als Special beim Halbblutptinzen dabei war, erzählt sie davon.
Falls du interessiert bist - hier ist sie auch auf YouTube. (:
avatar
Alice_FrEaK
*Part of the Coven*

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2203
Alter : 20
Anmeldedatum : 20.12.09

Nach oben Nach unten

Re: J.K. Rowlings neues Buch: The Casual Vacancy

Beitrag  Gast am Fr 24 Feb 2012, 12:49

Na dann - freue mich auch schon - und werde es mir sicherlich besorgen D:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: J.K. Rowlings neues Buch: The Casual Vacancy

Beitrag  .Edward. am Fr 24 Feb 2012, 16:43

Alice_FrEaK schrieb:
.Edward. schrieb:Also ich muss sagen, dass ich vorher noch gar nichts davon gehört habe, daher war ich heute umso positiver überrascht, als ich das gelesen habe.

Also 'politisches Märchen' würde ja schon mal sehr interessant klingen.
Da hätte ich absolut nichts dagegen, wenn's das Genre werden würde.
In einer Doku über ihr Leben, die als Special beim Halbblutptinzen dabei war, erzählt sie davon.
Falls du interessiert bist - hier ist sie auch auf YouTube. (:
Ah okay. Danke für den Link!
avatar
.Edward.
Newsposter
Newsposter

Anzahl der Beiträge : 1767
Alter : 23
Anmeldedatum : 29.12.09

Nach oben Nach unten

Re: J.K. Rowlings neues Buch: The Casual Vacancy

Beitrag  Gast am Fr 24 Feb 2012, 17:11

OMG!!!!
Wie genial ist das denn?
Ich glaub ich tick aus!
Ein neues Buch von meiner absoluten Lieblingsautorin
Und auch wenn es ein anderes Genre sein wird, ich lese es trotzdem. kicher
Ich meine hallooooo?! Es ist J.K. Rowling grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: J.K. Rowlings neues Buch: The Casual Vacancy

Beitrag  .Edward. am Do 12 Apr 2012, 17:07

Jetzt wurde der Buchtitel, das Veröffentlichungsdatum sowie eine erste Inhaltsangabe veröffentlicht..

The Casual Vacancy
When Barry Fairweather dies unexpectedly in his early forties, the little town of Pagford is left in shock.

Pagford is, seemingly, an English idyll, with a cobbled market square and an ancient abbey, but what lies behind the pretty façade is a town at war.

Rich at war with poor, teenagers at war with their parents, wives at war with their husbands, teachers at war with their pupils...Pagford is not what it first seems.

And the empty seat left by Barry on the parish council soon becomes the catalyst for the biggest war the town has yet seen. Who will triumph in an election fraught with passion, duplicity and unexpected revelations?

Blackly comic, thought-provoking and constantly surprising, The Casual Vacancy is J.K. Rowling’s first novel for adults.
http://www.littlebrown.co.uk/TheCasualVacancy

Veröffentlichung ist am 27. September 2012 (die deutsche Ausgabe wird vermutlich aber wie immer etwas später folgen...).

Ich habe ehrlich gesagt weder damit gerechnet, dass wir so schnell schon weitere Informationen bekommen noch, dass das Buch schon so verhältnismäßig bald veröffentlicht wird.
avatar
.Edward.
Newsposter
Newsposter

Anzahl der Beiträge : 1767
Alter : 23
Anmeldedatum : 29.12.09

Nach oben Nach unten

Re: J.K. Rowlings neues Buch: The Casual Vacancy

Beitrag  Ischämie am Do 12 Apr 2012, 17:26

Hui,
das geht ja schneller als erwartet.
Umso besser. Da kann man doch mit einem Release zum Jahresende oder Beginn von 2013 rechnen, oder? Ich freu mich sehr. Danke .Edward. für die wirklich tollen News. Da kribbelt es mir doch schon in den Fingern.
avatar
Ischämie
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1438
Alter : 32
Anmeldedatum : 05.01.11

Nach oben Nach unten

Re: J.K. Rowlings neues Buch: The Casual Vacancy

Beitrag  LuckyDuck am Fr 27 Apr 2012, 15:08

"The Casual Vacancy" von J.K. Rowling erscheint bei Carlsen

Die erfolgreichste Autorin der Welt geht neue Wege: Im Herbst 2012 kommt "The Casual Vacancy", der erste Roman für Erwachsene der Harry Potter-Autorin J.K.Rowling.

In Zusammenarbeit mit den Ullstein Buchverlagen bringt der Carlsen Verlag das neue Buch der Erfolgsautorin heraus – sei gespannt und lies hier vorab die Beschreibung zum Buch!

Wenn Du einer der ersten sein willst, die das genaue Erscheinungsdatum erfahren, folge uns auf Twitter und Facebook!

"The Casual Vacancy" erscheint im Herbst bei Carlsen!
Worum geht's in "The Casual Vacancy"?

Als Barry Fairweather mit Anfang vierzig plötzlich stirbt, sind die Einwohner von Pagford geschockt. Denn auf den ersten Blick ist die englische Kleinstadt mit ihrem hübschen Marktplatz und der alten Kirche ein verträumtes und friedliches Idyll, dem Aufregung fremd ist.

Doch der Schein trügt. Hinter der malerischen Fassade liegt die Stadt im Krieg. Krieg zwischen arm und reich, zwischen Kindern und ihren Eltern, zwischen Frauen und ihren Ehemännern, zwischen Lehrern und Schülern.

Und dass Barrys Sitz im Gemeinderat nun frei wird, schafft den Nährboden für den größten Krieg, den die Stadt je erlebt hat. Wer wird als Sieger aus der Wahl hervorgehen – einer Wahl, die voller Leidenschaft, Doppelzüngigkeit und unerwarteter Offenbarungen steckt?

Rowlings erster Roman für Erwachsene ist getragen von britischem schwarzen Humor, stimmt nachdenklich und steckt voller Überraschungen.

Das Hardcover ist für 24,90 Euro erhältlich, die zeitgleich erscheinenden E-Book-Ausgaben für 19,99 Euro.

-> http://www.carlsen.de/web/the_casual_vacancy
avatar
LuckyDuck
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 20.12.10

Nach oben Nach unten

Re: J.K. Rowlings neues Buch: The Casual Vacancy

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten