Doctor Who

Nach unten

Doctor Who

Beitrag  Gast am Fr 11 Nov 2011, 19:30

Doctor Who ist eine Science-Fiction-Serie aus England, die dort schon seit Jahrzehnten Kult ist.

Inhalt: Die Serie handelt von einem mysteriösen Außerirdischen namens „Der Doktor“, der mit seinem Raumschiff, der TARDIS (Time and Relative Dimension in Space), welches von außen aussieht wie eine englische Notruf-Telefonzelle der 60er Jahre, durch Raum und Zeit fliegt. Der Doktor ist ein Time Lord vom Planeten Gallifrey – und bereits über 900 Jahre alt. Dass man ihm das nicht ansieht, liegt vor allem daran, dass ein Time Lord, wenn er stirbt, in der Lage ist, sich zu regenerieren, wobei er auch eine andere Gestalt annimmt. Bei seinen Reisen ist der Doktor teils allein, meist jedoch in Begleitung unterwegs. Dabei handelt es sich häufig um junge, attraktive Damen, zu denen er jedoch (zumindest in aller Regel) eine rein platonische Beziehung unterhält.

Quelle: Serienjunkies.de

Die Serie wird ab dem 21. Dezember endlich auch wieder im deutschen TV ausgestrahlt.

Ich wollte mal fragen, wer die Serie alles so kennt (vielleicht auch die Spin-Off-Serien Torchwood und The Sarah Jane Adventures) und was ihr so davon haltet..?
Wer ist euer Lieblingsdoctor?
Habt ihr die alten Folgen auch schon geschaut, oder nur die neuen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Doctor Who

Beitrag  Love Ed*Jazz*Alice* am Mo 21 Nov 2011, 02:43

ich kenn die Serie auch und find sie super (: der 10. Doc (David Tennant) fand ich am besten Hab auch nur ihn und den 9. Doc gesehen! Er war echt supi(: super das die wieder kommt freu mich riieeeßßig (:
Torchwood schau ich auch ab und zu und finds echt ne gute serie ;)




avatar
Love Ed*Jazz*Alice*
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 26
Anmeldedatum : 22.08.09

http://sweetkisses90.de.tl

Nach oben Nach unten

Re: Doctor Who

Beitrag  The blood of innocents am Di 22 Nov 2011, 20:50

Also ich hab ein paar Folgen mit dem neuen Doktor geguckt und bin begeistert! (:
Ich finde das ist mal was anderes, jaah, ich finds einfach klasse und ich finde Karen Gillan auch sehr passend und talentiert.
avatar
The blood of innocents
~Hiking with Jake~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 28.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Doctor Who

Beitrag  .Edward. am Di 22 Nov 2011, 21:31

Also ich habe vor ... naja, ist inzwischen schon länger her, vor einiger Zeit habe ich die Staffel mit Christopher Eccleston gesehen und danach die erste Staffel mit David Tennant. Ich finde David klasse und für mich wird er immer DER Doktor bleiben :'D Eigentlich mochte ich die Serie auch wirklich, aber aus irgendwelchen Gründen habe ich dann nicht weiter geguckt und keine Ahnung warum genau, aber so richtig Lust hätte ich momentan auch nicht um damit wieder anzufangen.
avatar
.Edward.
Newsposter
Newsposter

Anzahl der Beiträge : 1767
Alter : 24
Anmeldedatum : 29.12.09

Nach oben Nach unten

Re: Doctor Who

Beitrag  Lunanie am Di 22 Nov 2011, 23:54

Die Serie an sich liebe ich einfach nur... hab die alten Folgen zwar nur bruchstückhaft gesehen (da wäre ich ja auch einige Jahre beschäftigt, abgesehen davon dass gar nicht mehr alle Staffeln aufzutreiben sind), aber ist wirklich mal was anderes. Ich mochte David Tennant wirklich sehr, mit der zehnten Inkarnation des Doctors habe ich auch am Meisten mitgelitten, aber ich mag auch Nummer 9, Christopher Eccleston sowie Nummer 11, Matt Smith, wirklich sehr.

Was mich ein wenig aufregt, ist, dass die BBC nun die Confidential-Episoden gestrichen hat... und was mich auch SEHR aufregt, sind die ganzen Fans, die Matt Smith nie eine Chance gegeben haben und immer noch Tennant hinterhertrauern. War auch mein Lieblingsdoctor, aber hey... Smith ist wirklich toll und ich finde, die neuen Geschichten hätten mit Tennant nicht mehr wirklich funktioniert. Ist aber nur meine Meinung

Ich freue mich schon auf das Weihnachtsspecial und die 7. Staffel *_*
avatar
Lunanie
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 366
Alter : 31
Anmeldedatum : 12.12.09

http://myspace.com/lunanie1987

Nach oben Nach unten

Re: Doctor Who

Beitrag  jassi am Fr 26 Okt 2012, 15:07

Ich erwecke den Thread mal wieder zum Leben... Very Happy

Also ich höre seit Jahren immer mal wieder von Doctor Who und vor ein paar Monaten habe ich beschlossen, es mir irgendwann anzusehen. Vor ca. einem Monat habe ich dann endlich gestartet mit dem neunten Doctor - vorgestern habe ich die letzte Folge der zweiten Staffel mit dem zehnten Doctor gesehen und brauche jetzt erst mal ein paar Tage, um mich wieder zu fangen. Das Ende der zweiten Staffel ist echt herzzerreissend und da ich Rose so sehr liebe, gleich doppelt schwer.

Am Anfang war ich total traurig, dass Christopher Ecclestone nur eine Staffel hatte, weil ich den total mochte - aber ich glaube David hat es mir noch einen Ticken mehr angetan. Der spielt die Rolle nicht nur, der ist die Rolle - außerdem hat er einfach eine tolle Ausstrahlung.

Sobald ich mich dann einigermaßen erholt habe, geht's weiter mit der Reise... Bin schon jetzt extrem gespannt auf Matt Smith, obwohl ich eigentlich am liebsten David behalten würde. kicher

_________________
"Run, you clever boy and remember."
avatar
jassi
Styling Queen
Styling Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7092
Alter : 32
Anmeldedatum : 07.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

Re: Doctor Who

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten