Pretty Little Liars

Nach unten

Pretty Little Liars

Beitrag  *Stella* am Do 21 Jul 2011, 20:43

Pretty little liars ist eine US-amerikanische Teenager-Drama-Serie, die seit dem 8. Juni 2010 auf ABC Family ausgestrahlt wird. Sie basiert auf der gleichnamigen Bücherserie von Sara Shepard und zeigt das Leben der vier Mädchen Aria, Emily, Hanna und Spencer nachdem die Anführerin ihrer Clique, Alison, spurlos verschwindet.

Handlung:
Alison, Aria, Hanna, Emily und Spencer sind beste Freundinnen und bilden eine bekannte Gruppe auf der Rosewood High School. Auf einer Pyjama-Party verschwindet auf einmal die "Bienenkönigin" Alison und hinterlässt ihre Gruppe ohne einen Anhaltspunkt. Die Mädchen bekommen belästigende Kurzmitteilungen von einer unbekannten Person namens "A". Jede Nachricht beinhaltet ein Geheimnis der Mädchen, das nur Alison wissen kann. Also nehmen sie an, dass die Mitteilungen von Alison stammen, bis sie ein Jahr nach Alisons Verschwinden erfahren, dass diese tot aufgefunden wurde. Die Mädchen haben jetzt die Aufgabe, herauszufinden wer "A" ist und wie diese Person ihre Geheimnisse erfahren konnte.

Ich hab die Bücher gelesen & damals entdeckt, dass es eine Serie dazu gibt,
ich hab sie auch eine Zeit lang geschaut, bis es mir durch gewissen Umstände leider nicht mehr möglich war!
Ich hoffe dennoch dass sie irgendwann in Deutschland ausgestrahlt werden wird, wenn sie gut an kommt,
kennt jemand die Serie oder die Bücher? Oder beides? kicher

LG Stells
avatar
*Stella*
~Flying over tree tops with Edward~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1786
Alter : 22
Anmeldedatum : 07.08.09

http://mysticfallsrpg.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Pretty Little Liars

Beitrag  Tanya am Do 21 Jul 2011, 23:43

oh ich hab mich ja schon laenger gewundert, warum es hier noch keinen thread gibt
also ich hab die serie immer angeschaut und mag sie echt gern, leider hab ich die buecher nicht gelesen, weil ich am anfang gar nicht wusste dass die serie auf buechern basiert und jetzt will ich nicht mehr mit den buechern anfangen.
da ich grad im ausland bin und nicht so viel internet im monat zur verfuegung habe, hab ich ganz schoen viele folgen verpasst... freu mich umso mehr wenn ich wieder zuhause bin und alles nachholen kann

leider wurde ich gespoilert und weiss wer A ist.. nja davon lass ich mir die serie aber nicht verderben
avatar
Tanya
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 292
Alter : 31
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Re: Pretty Little Liars

Beitrag  bittersweet_eternity am Fr 22 Jul 2011, 15:22

*Stella* schrieb:& damals entdeckt, dass es eine Serie dazu gibt,
ich hab sie auch eine Zeit lang geschaut, bis es mir durch gewissen Umstände leider nicht mehr möglich war!
Ich hoffe dennoch dass sie irgendwann in Deutschland ausgestrahlt werden wird, wenn sie gut an kommt,
kennt jemand die Serie oder die Bücher?

Das hätte ich schreiben können, mit den gewissen Umständen (:
Ich habe die Bücher mal in der Bibliothek gesucht, weil ich sie mir nicht kaufen wollte. Lesen wollte ich sie, aber ich habe sie leider nicht gefunden und auch keiner von meinen Freunden hatte die Bücher. Diese kenne ich also nicht, höchstens die Internetzusammenfassungen.

Die Serie habe ich auch geschaut bis zu meinen gewissen Umständen. Eben wieder eine Teenagerserie, aber wenn sie in Deutschland kommen würde, dann würde ich sie mir auch anschauen. Ich finde es ein wenig ... es war ein wenig sehr gewollt, aber doch ganz amüsant. In England habe ich sie immer gesehen und manchmal auch die Wiederholungen.
avatar
bittersweet_eternity
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1296
Anmeldedatum : 13.05.08

Nach oben Nach unten

Re: Pretty Little Liars

Beitrag  *Stella* am Fr 22 Jul 2011, 17:12

@Tanya Freut mich zu sehen, dass noch jemand die Serie verfolgt!
Wie viele Folgen wurden denn schon ausgestrahlt?

@bittersweet_eternity Also ich muss sagen, dass es sich durchaus gelohnt hat die Bücher zu lesen.
Zwar ist es manchmal etwas verwirrend, weil jedes Kapitel dort aus einer anderen Sicht geschrieben ist,
also aus der Sicht von den einzelnen Mädels, aber ich fand sie gut.
Mit manchen Reihen wie House of Night, Twilight, Die Tribute von Panem,
würde ich sie aber keineswegs gleichsetzen wollen, dafür ist der Schreibstil nicht fesselnd genug &
auch die gesamte Story.
Aber dennoch mal eine Abwechslung.
Was meintest du mit sehr gewollt?
avatar
*Stella*
~Flying over tree tops with Edward~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1786
Alter : 22
Anmeldedatum : 07.08.09

http://mysticfallsrpg.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Pretty Little Liars

Beitrag  Tanya am Fr 22 Jul 2011, 18:11

oh ich weiss gar nicht wieviel folgen schon ausgestrahlt wurden, aber ich glaube es hat schon die 2. staffel angefangen.. ich habs so bis zur 13. folge der ersten staffel gesehen.
das einzige was ich schade finde ist, dass es viele charaktere gibt die fuer einen kurzen zeitraum auftauch und dann irgendwie wieder verschwinden, was manchmal etwas schade ist.
avatar
Tanya
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 292
Alter : 31
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Re: Pretty Little Liars

Beitrag  *Stella* am So 24 Jul 2011, 21:15

Was sind deine Lieblingscharas in der Serie?
Welche Geschichte der vier interessiert dich/reißt dich am meisten mit?
avatar
*Stella*
~Flying over tree tops with Edward~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1786
Alter : 22
Anmeldedatum : 07.08.09

http://mysticfallsrpg.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Pretty Little Liars

Beitrag  bittersweet_eternity am So 24 Jul 2011, 22:40

*Stella* schrieb:
@bittersweet_eternity
Was meintest du mit sehr gewollt?

Also mir ist die Serie eben so in Erinnerung geblieben, dass sie zwar gut war, aber eben typisch wie eine amerikanische Serie. Mir wird jetzt natürlich in den Rücken fallen, dass ich die Bücher nicht kenne, aber mir kam es eben vor als ob sie eben mal wieder sterotypische Dinge mitreingebracht hätten und es eben doch sehr nach Profit getrimt wurde, so das es ja auch allen gefällt.
avatar
bittersweet_eternity
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1296
Anmeldedatum : 13.05.08

Nach oben Nach unten

Re: Pretty Little Liars

Beitrag  Tanya am So 24 Jul 2011, 22:48

@Stella: also mein lieblingschara ist eigentlich hannah (die blonde), aber ich finde eigentlich jede einzelne geschichte der 4 hauptdarstellerinnen interessant, zb sehe ich auch gerne sachen ueber spencer und ihre familie und die wo was mit ihrem lehrer hat (weiss grad den namen nicht mehr), da finde ich die geschichte auch interessant. es macht einfach das gesamtpaket aus.
aber ich kann das mit dem 'sehr gewollt' schon auch verstehen.. es ist eine typische hollywood produktion, das finde ich vor allem daran erkennbar das wirklich alle schauspieler in der serie ueberdurchschnittlich gut aussehen...aber mich stoert das nicht weiter
ich finde die serie ist so ein wenig wie desperate housewifes am anfang war, nur eben fuer ein juengers puplikum.
avatar
Tanya
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 292
Alter : 31
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Re: Pretty Little Liars

Beitrag  *Stella* am Di 26 Jul 2011, 17:01

Tanya schrieb:@Stella: also mein lieblingschara ist eigentlich hannah (die blonde), aber ich finde eigentlich jede einzelne geschichte der 4 hauptdarstellerinnen interessant, zb sehe ich auch gerne sachen ueber spencer und ihre familie und die wo was mit ihrem lehrer hat (weiss grad den namen nicht mehr), da finde ich die geschichte auch interessant. es macht einfach das gesamtpaket aus.
aber ich kann das mit dem 'sehr gewollt' schon auch verstehen.. es ist eine typische hollywood produktion, das finde ich vor allem daran erkennbar das wirklich alle schauspieler in der serie ueberdurchschnittlich gut aussehen...aber mich stoert das nicht weiter
ich finde die serie ist so ein wenig wie desperate housewifes am anfang war, nur eben fuer ein juengers puplikum.

Okay, die die etwas mit ihrem Lehrer hat ist Aria kicher
sie ist mein Lieblingschara, ich mag sie einfach(;
Aber ich finde auch alle Geschichten der 4 interessant.
Hm ja stimmt schon alle sehen sie super toll aus, aber ich meine dass ist schließlich in den Büchern auch so,
die Stadt Rosewood ist allgemein so aufgebaut irgendwie^^
Ich finde es schon okay.
(so hübsch finde ich Spencer gar nicht )

LG
avatar
*Stella*
~Flying over tree tops with Edward~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1786
Alter : 22
Anmeldedatum : 07.08.09

http://mysticfallsrpg.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Pretty Little Liars

Beitrag  Tanya am Di 26 Jul 2011, 18:47

ich hab die buecher ja leider nicht gelesen, deswegen wusste ich nicht, dass in den buechern schon beschrieben ist,
das alle so gut aussehen wenn das so ist, dann ist es ja sehr gut umgesetzt

ach ja aria wars genau.. oh man ich freu mich so wenn ich die folgen wieder anschauen kann!!!!!! weiss man eigentlich schon
ungefaehr wie viele staffeln sie geplant haben.. also ob sie nach der 2. noch ne dritte machen? ich hab von sowas keine ahnung, weiss man das ueberhautpt bei serien?
avatar
Tanya
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 292
Alter : 31
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Re: Pretty Little Liars

Beitrag  *Stella* am Mi 27 Jul 2011, 10:53

Tanya schrieb:ich hab die buecher ja leider nicht gelesen, deswegen wusste ich nicht, dass in den buechern schon beschrieben ist,
das alle so gut aussehen wenn das so ist, dann ist es ja sehr gut umgesetzt

ach ja aria wars genau.. oh man ich freu mich so wenn ich die folgen wieder anschauen kann!!!!!! weiss man eigentlich schon
ungefaehr wie viele staffeln sie geplant haben.. also ob sie nach der 2. noch ne dritte machen? ich hab von sowas keine ahnung, weiss man das ueberhautpt bei serien?

Jup, finde ich auch,
ich würde dir raten die Bücher mal zu lesen, es ist wirklich alles sehr orginalgetreu gemacht&
ich finde es schon echt gut geschrieben(;
Ja ich hab ja nicht mal die ganze erste Staffel sehen können, muss mich nun gedulden bis die Serie hoffentlich mal
nach Deutschland kommt!
Ich habe echt keine Ahnung ob es eine 3. Staffel geben wird!
Ich weiß ja nicht mit was die 2. Staffel endet, aber schon in der 1. Staffel ist dass was in den Büchern passiert sehr weit fortgeschritten. Entweder es gibt einen oder mehrere weitere Bände, von denen ich noch nichts weiß,
oder die 3. Staffel kann es gar nicht geben.
Keine Ahnung!^^

LG
avatar
*Stella*
~Flying over tree tops with Edward~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1786
Alter : 22
Anmeldedatum : 07.08.09

http://mysticfallsrpg.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Pretty Little Liars

Beitrag  Gast am Sa 30 Jul 2011, 23:13

Also ich muss sagen dass ich von den Büchern total positiv überrascht war und gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen.
Den Start der Serie konnte ich kaum mehr abwarten, aber dann war ich doch eher enttäuscht. Ich hab zwar nur die ersten paar Folgen gesehen (und normal verbessert sich eine Serie ja mit der Zeit), aber irgendwie passten die Schauspieler so gar nicht in mein Bild von den Personen.
Ich hab nämlich eher die Mädchen von den Covern mit ihnen in Verbindung gebracht, und das war dann eine ziemliche Umstellung.
Aria find ich noch am besten, aber z.B. Spencer sieht viel zu alt aus für eine High-School Schülerin (ist ja nix neues für Hollywood xD).
Meiner Meinung nach hätte man aus den Büchern ruhig mehr machen können.
Aber na ja, das ist immer das Problem mit Verfilmungen grins
Weiß jemand, ob oder wann die Serie auch nach Deutschland kommt?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pretty Little Liars

Beitrag  *Stella* am So 31 Jul 2011, 13:27

Cullenistin schrieb:Also ich muss sagen dass ich von den Büchern total positiv überrascht war und gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen.
Den Start der Serie konnte ich kaum mehr abwarten, aber dann war ich doch eher enttäuscht. Ich hab zwar nur die ersten paar Folgen gesehen (und normal verbessert sich eine Serie ja mit der Zeit), aber irgendwie passten die Schauspieler so gar nicht in mein Bild von den Personen.
Ich hab nämlich eher die Mädchen von den Covern mit ihnen in Verbindung gebracht, und das war dann eine ziemliche Umstellung.
Aria find ich noch am besten, aber z.B. Spencer sieht viel zu alt aus für eine High-School Schülerin (ist ja nix neues für Hollywood xD).
Meiner Meinung nach hätte man aus den Büchern ruhig mehr machen können.
Aber na ja, das ist immer das Problem mit Verfilmungen grins
Weiß jemand, ob oder wann die Serie auch nach Deutschland kommt?

Ja die Bücher sind echt spitze,
wobei ich die Serie schon gut umgesetzt finde.. aber irgendwie merkt man trotzdem..
dass jetzt nicht sooo viel Geld rein gesteckt wurde.. kicher
Die Mädchen auf dem Cover fand ich wiederum, passen gar nicht zu denen im Buch,
da finde ich die Auswahl der Schauspieler schon gut getroffen..

Ja ich warte & warte sehnsüchtig darauf bis man irgendwas davon hört..
ich hoffe sehr dass sie auch in Deutschland dran kommen, weil es so doch leichter is z.B.
wenn die Folgen bei Prosieben dran kommen, die dann an zu schauen.. auch im Internet.

LG
avatar
*Stella*
~Flying over tree tops with Edward~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1786
Alter : 22
Anmeldedatum : 07.08.09

http://mysticfallsrpg.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Pretty Little Liars

Beitrag  Gast am Mo 01 Aug 2011, 16:22

Wahrscheinlich wollten sie erst mal den Erfolg der Serie abwarten, bevor sie allzu viel darin investierten...
Aber wenn sie in Amerika gut ankommt, wird sich hoffentlich auch ein deutscher Sender die Rechte schnappen Very Happy
Andererseits liefen ähnliche Jugenddramaserien wie Gossip Girl oder 90210 bei uns auch eher schleppend...leider!

Und ich schätze, mit der Zeit gewöhnt man sich auch an die "neuen Gesichter"- hübsch sind sie ja alle, nur ein bisschen zu alt grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pretty Little Liars

Beitrag  *Stella* am Mo 01 Aug 2011, 21:52

Ja dass stimmt.. irgendwie kamen diese Serien nur ganz kurz dran *seufz*
gossip girl kommt nur noch auf sixx.. was ich nicht habe..
total traurig..
ich will die serie endlich wieder sehen :(
avatar
*Stella*
~Flying over tree tops with Edward~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1786
Alter : 22
Anmeldedatum : 07.08.09

http://mysticfallsrpg.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Pretty Little Liars

Beitrag  jassi am Mo 11 Jun 2012, 14:52

Ich erwecke diesen Thread mal wieder zum Leben. Very Happy Anfang 2011 hatte ich mal die erste Staffel geschaut und dann irgendwie aufgehört. Letzte Woche hatte ich plötzlich Lust, weiterzuschauen und habe die komplette zweite Staffel innerhalb von drei Tagen angeschaut (crazy, I know!) - und jetzt brauche ich jemanden zum reden!!! Oh Mann, die zweite Staffel fand ich VIEL besser, als die erste!

Zuerst einmal ein paar allgemeine Sachen: Ich habe die Bücher nie gelesen und werde sie (wenn überhaupt) erst nach der Serie lesen. Mein Lieblingscharakter ist Spencer, dicht gefolgt von Aria, wobei ich die Beziehung zwischen ihr und Ezra gar nicht unterstütze. Meiner Meinung nach ist das von ihm aus einfach total daneben - Liebe hin oder her. Wenn er sie wirklich lieben würde, hätte er es gar nicht so weit kommen lassen. Am Anfang mochte ich ihn, aber je weiter er geht, desto tiefer rutscht er auf meiner Skala.

Jetzt meine Kommentare zu Staffel 2:
Spoiler:
Oh Gott, bin ich die einzige, die Jason so toll findet?! Ich habe so gehofft, dass Aria Ezra endlich vergisst und sich den schnappt. Der ist doch einfach nur umwerfend! Was mit Arias Bruder Mike los war, hab ich irgendwie immer noch nicht so richtig verstanden - und dann geht es ihm von einem Tag auf den anderen wieder gut. Mir kam das so vor, als ob die Writer nur etwas gesucht haben, um Jenna mit Garret in Verbindung zu bringen und das war ihr bester Einfall... Dann; was ist denn mit Melissa / Jenna / Ian / Garrett los??? Ich hab schon versucht mit mit den Büchern zu spoilern, aber ich finde nichts. Offenbar ist das in der Serie abgeändert. Z.B. der Kommentar von Melissa "es sei gefährlicher, als sie denken"... Sowas verwirrt mich total. Dass Mona "A" sein soll fand ich zwar einerseits total cool - OMG, wie sie gespielt hat! Ich bin ihr verfallen. Ist es schlimm, wenn man Mona-Fan ist? kicher Aber einiges geht da für mich nicht auf - aber offenbar gibt es ja mehrere (da fällt mir ein; ich will wissen, wass es mit Lucas und der angeblichen Freundschaft zwischen Jenna und Mona auf sich hat!?). Jedenfalls hat ja Janel Parrish (die Darstellerin von Mona) in einem Interview gesagt, dass in Staffel 3 auch geklärt wird, wie sie das alles organisiert hat und so... Darauf freue ich mich EXTREM! ACHTUNG SPOILER STAFFEL 3 (falls die Bücher nicht gelesen): Was die neue "A" angeht hoffe ich doch sehr, dass sie sich an die Bücher halten, das fände ich sehr cool!! Würde auch passen mit einigen Szenen aus der letzten Staffel, wo die Mädels überzeugt waren, nicht nur von Alison geträumt zu haben - mehr will ich jetzt nicht sagen.
Okay, ich hoffe, ich kriege einige Antworten!
Bin schon ganz aufgeregt und gespannt auf die zweite Folge von Staffel 3 (die erste war ja schon sehr vielversprechend!) grins

LG,
jassi

_________________
"Run, you clever boy and remember."
avatar
jassi
Styling Queen
Styling Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7092
Alter : 32
Anmeldedatum : 07.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

Re: Pretty Little Liars

Beitrag  alice22 am Mo 16 Jul 2012, 19:22

OMG jassi wieso seh ich das jetzt erst?
Da bin ich ja froh, dass ich nicht die Einzige bin, die PLL schaut Very Happy
Die Serie ist sooo genial!!
Spoiler:
UND ich bin nicht die Einzige, die Jason total mag *____* Er passt viel besser zu Aria, als Ezra, finde ich.. Dieser Traum in 2x09 Einfach toll ausgedacht!
Irgendwie habe ich aber den Verdacht, dass Ali noch lebt..

Jedenfalls bin ich auf die morgige Folge gespannt..
Wer also noch nicht angefangen hat, die Serie zu schauen, sollte das jetzt sofort tun!! (:
avatar
alice22
~Hiking with Jake~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 644
Alter : 21
Anmeldedatum : 24.07.09

http://lovesucks.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Pretty Little Liars

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten