The Walking Dead

Nach unten

The Walking Dead

Beitrag  Gast am Mi 20 Jul 2011, 22:50

The Walking Dead ist eine US-amerikanische Fernsehserie von Frank Darabont und basiert auf dem gleichnamigen Comic von Robert Kirkman und Tony Moore.
Die Serie startete am 31. Oktober 2010 in den Vereinigten Staaten bei AMC mit einer 90-minütigen (inkl. Werbung, reine Laufzeit etwa 63 Minuten) Pilotepisode, während des sogenannten „Fearfest“ des Senders. Quelle: wikipedia.de




Spoiler:
Inhalt;Relativ unauffällig beginnt die Serie: Eine verlassene Landstraße, der herannahende Wagen eines Sheriffs. Zahlreiche verlassene Autos sind auf der Straße aufgetürmt. Der Sheriff (Andrew Lincoln) steigt aus und sieht ein kleines Mädchen, das ihren Teddy aufhebt. Er ruft ihr zu, das Mädchen dreht sich um - und ist ein Zombie. Schweren Herzens entsichert der Sheriff seine Waffe, zielt und drückt ab.

Hmm … Zombie hin, Zombie her: Das ist schon krass! Natürlich basiert die gesamte Zombie-Mythologie darauf, dass "sie" anders sind als "wir", nicht am Leben sind, nur leiden und von ihrer Qual befreit werden: Nur Untoten gibt man den Gnadenschuss.

Der Sheriff stößt auf der Suche nach seiner Familie auf ... Tja mehr gibts bei den Trailer.




PS: Bald kommt Staffel 2 raus. Für alle Freunde des Horrorfilm unbedingt anschauen ;P

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: The Walking Dead

Beitrag  jassi am Mi 20 Jul 2011, 23:37

Waaaah, da kriegt man ja schon vom Trailer fast Zustände. kicher
Ich finde sowas gleichzeitig total faszinierend und unglaublich abstoßend...
Erinnert mich irgendwie an den Film mit Will Smith - und das schlimme daran, was mir wirklich Angst macht, ist die Tatsache, dass es nicht unmöglich ist. Könnte doch sein, dass sich eines Tages ein Virus mutiert und uns alle zu menschlichen Zombies macht... Gott, da kriegt man ja Alpträume. Jedenfalls denke ich nicht, dass ich mir das ansehen werde, obwohl ich irgendwie schon Lust dazu hätte... Aaaah, keine Ahnung.

_________________
"Run, you clever boy and remember."
avatar
jassi
Styling Queen
Styling Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7092
Alter : 32
Anmeldedatum : 07.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

Re: The Walking Dead

Beitrag  Gast am Do 21 Jul 2011, 17:31

Hi Jassi,

du meinst sicher i Am Legend. Im Prinzip ja, aber er ist eher mit 28 Days28 Weeks Later oder Dawn of the Dead zu vergleichen. So schlimm sind sie nich hab mir, die erste Staffel im Schnellverlauf angeschaut FSK18 ^^ ->
Spoiler:
( Bis auf die eine Stelle als das kleine wirklich süße Mädchen nen Headshoot bekommt *bähmm* mitten ins Gehirn/Blutspritz*)
ist es gar net sooooooo schlimm ^^

Also ich finde ihn sehenswert mal was anderes. Ich freue mich schon auf die 2Staffel die bald anläuft

lg Roli ^^


PS: Muss ja auch was schauen was meine Tochter nicht sehen darf ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: The Walking Dead

Beitrag  *Stella* am Do 21 Jul 2011, 20:35

Boah ist ja abartig!

Ich würde hier lieber mal eine Vorwarnung anbringen,
da es hier auch wesentlich jüngere User gibt, die dass aus Neugier anschaun,
so wie ich O.o
avatar
*Stella*
~Flying over tree tops with Edward~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1786
Alter : 22
Anmeldedatum : 07.08.09

http://mysticfallsrpg.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: The Walking Dead

Beitrag  Aud am Do 21 Jul 2011, 21:16

Eigentlich ist "The Walking Dead" garnicht abartig, sondern eine wirklich supergute Serienadaption eines Comics.

Eine Zombieapokalypse ist nun mal nicht besonders schön. Dennoch finde ich nicht, dass die Story allzu splatterig erzählt ist und die menschlichen Schicksale viel mehr im Vordergrund stehen.

Ich habe wirklich schon furchtbar schlechte Zombiefilme gesehen, aber diese Serie ist wirklich sehenswert.

Besonders eine Szene hat mich total beeindruckt:
Spoiler:
Das Lager der Überlebenden wir von Zombies angegriffen und trotz der blutigen Szenen, stehen die Hilfslosigkeit und Ohnmacht der Menschen an erster Stelle, nicht die Befriedigung der Sensationsgier, durch möglichst ekelhafte Bilder.
avatar
Aud
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1384
Alter : 38
Anmeldedatum : 22.04.10

http://www.scoobies.de

Nach oben Nach unten

Re: The Walking Dead

Beitrag  Gast am Do 21 Jul 2011, 22:12

Aud genau dass muss ich auch sagen ;=) Als Zombie ( und Vampire) Fan hab ich 100 an Zombie Filme von 1970- bis dato gesehen , und muss mich oben anschließen. Und der Trailer ist nicht brutal oO Da find ich Harry Potter grusliger ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: The Walking Dead

Beitrag  Gast am So 24 Jul 2011, 14:56

The Walking Dead!!!!

Eine Zombieapokalypse ist nun mal nicht besonders schön. Dennoch finde ich nicht, dass die Story allzu splatterig erzählt ist und die menschlichen Schicksale viel mehr im Vordergrund stehen.

Da gebe ich dir recht!
Ich bin nicht der Fan von splatter Horror , wo die Charakteren oder die Handlung zu kurz kommen. Daher kommt mir die Story gelegen. Kann die Serie nur empfehlen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: The Walking Dead

Beitrag  Gast am So 16 Okt 2011, 17:03

freue mich schon auf season 2. will unbedingt wissen, wies weitergeht Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: The Walking Dead

Beitrag  Gast am Sa 22 Okt 2011, 17:53

Letzte Woche lief ja die erste Folge ;) Bin ja mal gespannt... ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: The Walking Dead

Beitrag  Gast am Sa 22 Okt 2011, 22:33

hab mir heute die erste folge der season 2 angesehen und finde sie (bis jetzt^^") genauso spannend wie season 1 grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: The Walking Dead

Beitrag  Gast am Sa 22 Okt 2011, 22:39

Hust ^^

Ja das gute an "The Walking Dead" ist das die Story wirklich gut durchdacht.George A. Romero ist zwar auch super, also seine Filme sind auch sehr gut, aber meistens sind TV Produktionen Schrott. Aber "The Walking Dead" ist wirklich geil. Die Zombies sind HAMMER aus, super Maske, und die Schauspieler sind so gut das man denkt sie Zombies sind echt ;)

Besonders gut finde ich, das dort auch Kinder mitspielen, auch Zombie Kinder.. Fand das immer so Unreal.. 1000000 Zombies zb bei Resident Evil aber kein einziges Kind.. klar.. logisch...

PS: Schaut euch die Serie an, auch wenn ihr keine Zombie Filme mögt ;)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: The Walking Dead

Beitrag  bella75 am Mo 24 Okt 2011, 15:06

Hi

Also ,nachdem ich das hier mal gelesen habe...und ich eigentlich immer dachte ich kann Horror gut vertragen,entschloss ich mal, mir die erste Folge anzuschauen.
Ich fands sie eigentlich ganz gut, aber soooooo ekelig, ich habe oft weggeschaut,da die neugierde aber siegte, nochmal zurückgespult und angeschaut. Für eine Tv serie super Szenen,da haben die Maskenbildner eine gute Arbeit geleistet. Würde mal gerne wissen, ob die Schauspieler sich nicht ständig kaputtgelacht haben, wenn sie diese Geräusche von sich gegeben haben.
Eine der besten Szene,war die Frau, die über dem Rasen "krabbelte"ohne Unterkörper.Allerdings sollte ich sie mir anschauen,wenn mein Mann KEINE Nachtschicht hat, so wie gestern Abend.
avatar
bella75
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 42
Anmeldedatum : 17.02.09

http://hidden-angels.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: The Walking Dead

Beitrag  Gast am Mo 24 Okt 2011, 17:15

bella75 schrieb:Ich fands sie eigentlich ganz gut, aber soooooo ekelig, ich habe oft weggeschaut,da die neugierde aber siegte, nochmal zurückgespult und angeschaut.

Gute Horrorfilme mit guter Story müssen auch Eklig sein. Die erste paar Minuten mit der kleinen süßen Blonden, fand ich dafür derb ;(

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: The Walking Dead

Beitrag  bella75 am So 06 Nov 2011, 17:52

Das stimmt, die kleine blonde war sehr erschreckend...wobei diese erste Szene der Serie echt super gemacht worden ist. Bin gerade bei der 2.Folge ,der 2.Staffel...bin ja mal gespannt ,wie es weiter geht.
avatar
bella75
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 42
Anmeldedatum : 17.02.09

http://hidden-angels.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: The Walking Dead

Beitrag  Eleonora am Di 15 Nov 2011, 16:43

Ich habe von der Serie schon gehört, aber selber erst die 1 Folge gesehen und es hat mich auch ein bisschen an den Kinofilm I am Legend mit Will Smith erinnert, in dem er gg. eine "Zombie-Welt" gekämpft hat.
Aber ich finde die Szenen teilweise auch schon sehr heftig und krass! Das sollten sich lieber keine allzu jungen Kids ansehen Rolling Eyes
avatar
Eleonora
~Newbie~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 27
Anmeldedatum : 07.11.11

http://browsergames.de/

Nach oben Nach unten

Re: The Walking Dead

Beitrag  Gast am Di 15 Nov 2011, 18:56

Ich hab jetzt die erste Staffel als Orginal Bluray ;) Yeahh Zombiegeschnetzeltes in HD ;)
Klar ich schau die DVD auch nur wenn meine Tochter schläft oder außer Haus ist ;)
Obwohl sie schon gefragt hat, was das fürn Film ist, da er ja in unseren DVD-Schrank steht. ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: The Walking Dead

Beitrag  bella75 am Do 01 Dez 2011, 22:51

Vielen dank Nessie, für die Erwähnung dieser Serie.Bin jetzt mit der 2.Staffel fertig und bin geplättet,der Schluss war grandios-hatte ich nicht erwartet...leider heißt es jetzt bis zum 12.02 warten....
avatar
bella75
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 42
Anmeldedatum : 17.02.09

http://hidden-angels.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: The Walking Dead

Beitrag  Gast am Sa 03 Dez 2011, 17:57

ja, schon wieder warten...-.-"
zum glück net soo lange...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: The Walking Dead

Beitrag  Gast am Sa 03 Dez 2011, 23:35

2 Staffel fertig? Die sind doch gerade mal bei Folge 7 von 12 ?

Mhh ^^

Yeah, und yup, die Serie ist die beste Horrorverfilmung seit Jahren.. Und die Bluray Variante ist episch Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: The Walking Dead

Beitrag  Gast am Mo 05 Dez 2011, 00:27

japp übrigens: ich wusste genau, dass sophia in der scheune ist grins
staffel 3 is ja auch schon "bestellt" mit mind. 13 folgen Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: The Walking Dead

Beitrag  Gast am Di 06 Dez 2011, 20:15

Mmh also, woher hast du die Folgen, wenn in Amerika gerade mal 7 gelaufen sind und die 8 erst am 12.02 kommt?
Die haben doch Pause gemacht..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: The Walking Dead

Beitrag  bella75 am Di 06 Dez 2011, 22:49

@ Nessie, habe mich falsch augedrückt......habe die 7.Folge der 2. Staffel geschaut.
@Snow White, also ich war überrascht, das Sofia aus der Scheune kam,tat mir ja dann doch leid.Carl hätte wenigstens ne kleine Freundin gehabt-nun ist sie nicht mehr da.
avatar
bella75
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 42
Anmeldedatum : 17.02.09

http://hidden-angels.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: The Walking Dead

Beitrag  Aud am Mi 07 Dez 2011, 03:41

Ich hab es jetzt nicht ettliche Sendungen vorher gewusst, aber während der Folge wurde es mir plötzlich klar.

Niemals hätte ich gelaubt, dass man bei einer Zombieserie so flennen kann, aber doch, man kann. Arme Sophia. traurig
avatar
Aud
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1384
Alter : 38
Anmeldedatum : 22.04.10

http://www.scoobies.de

Nach oben Nach unten

Re: The Walking Dead

Beitrag  Gast am Mi 07 Dez 2011, 21:44

ich weiß net, hatte irgendwie das gefühl seit ich wusste, dass in der scheune zombies drin sind^^"

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: The Walking Dead

Beitrag  Gast am Mi 07 Dez 2011, 21:50

The Walking Dead ist eben nicht irgendeine Zombie Verfilmung.. ;P

Kotzt mich an das es fast 3 Monate dauert bis zur 8 Folgen? Zu viel crystal med geraucht oder wie << oh man..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: The Walking Dead

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten