Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

The Rite - Das Ritual

2 verfasser

Nach unten

The Rite - Das Ritual Empty The Rite - Das Ritual

Beitrag  AliceJasperFreak So 29 Mai 2011, 15:14

The Rite - Das Ritual Theritenewposter
Kurzbeschreibung:
Bei einer Teufelsaustreibungs-Schulung im Vatikan trifft Skeptiker Michael Kovak (Colin O’Donoghue) auf Pater Lucas (Anthony Hopkins), der eine ganz eigene Sicht der spirituellen Dinge vertritt. Der erste Fall lässt nicht lange auf sich warten und stellt das ungleiche Duo auf die härteste Glaubensprobe ihres Lebens. Wie es sich für Exorzismus-Thriller gehört, fußt dabei auch "Das Ritual" auf einer Geschichte, die sich tatsächlich so (oder so ähnlich) zugetragen haben soll.

Ich habe mir den Film erst gestern angeschaut ud muss sagen, dass ich ihn ziemlich gut finde.
Und das obwohl ich ja eigentlich keine Exorzisten-Filme mag, das soll heißen, dass sich den Film sogar Leute mit schwächeren Nerven ansehen können *g*
Anthony Hopkins spielt (wie immer) sehr gut. Wer also Filme mit ihn gerne mag, dem wird dieser Streifen auch gut gefallen.

Habt ihr euch evtl. auch schon eine Meinung zu dem Film gemacht?
Dann teilt sie mit uns.
AliceJasperFreak
AliceJasperFreak
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 281
Alter : 39
Anmeldedatum : 18.05.10

Nach oben Nach unten

The Rite - Das Ritual Empty Re: The Rite - Das Ritual

Beitrag  Lunanie So 29 Mai 2011, 20:19

Ich weiß nicht, was ich von dem Film halten soll. Anthony Hopkins spielt zwar gewohnt gut und auch die Nebendarsteller stehen ihm in nichts nach. Aber das Thema ist doch schon ziemlich ausgelutscht, Genrevorbildern wie "Der Exorzist" ist schwer das Wasser zu reichen. Sehenswerter Film, allemal, aber doch eher solides Mittelmaß. Auf jeden Fall ist dieser hier besser als "der letzte Exorzismus".

Ich möchte noch anmerken, dass mich auch hier das nebulöse "inspiriert von echten Ereignissen" stört. Die Zuschauer werden glauben gemacht, es wäre eine echte Geschichte. Tatsache jedoch ist, dass nur das grobe Grundkonstrukt von der Realität inspiriert ist, nämlich davon, dass es in der Tat noch Exorzistenkurse bzw. Exorzismen gibt. Die Geschichte an sich hat sich so aber nicht abgespielt.
Lunanie
Lunanie
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 366
Alter : 36
Anmeldedatum : 12.12.09

http://myspace.com/lunanie1987

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten