Forks Bloodbank -> Bis(s) zum Durchkauen - "Sind die Hauptcharaktere unbeliebter als die Nebencharaktere?"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forks Bloodbank -> Bis(s) zum Durchkauen - "Sind die Hauptcharaktere unbeliebter als die Nebencharaktere?"

Beitrag  Rosalice am Mi 16 März 2011, 16:58

Sowohl in Büchern als auch in Filmen spielen natürlich sie die erste Geige: die Hauptcharaktere. Wir schauen ihnen bei allen Dingen, die sie tun, über die Schulter und gehen mit ihnen durch dick und dünn. Doch dann gibt es auch noch die Nebendarsteller. Sie sind Freunde, Schulkameraden oder auch Familienmitglieder und natürlich haben auch sie Geschichten zu erzählen, von denen wir Leser manchmal erst ziemlich spät erfahren. Doch diese Hintergrundgeschichten sind für uns trotzdem meistens sehr spannend, faszinieren uns und lassen uns die jeweiligen Charaktere manchmal mit ganz anderen Augen sehen.

So zum Beispiel auch im Film zu "Eclipse". Natürlich ging die Story um Bella und Edward weiter, doch vor allem die Rückblenden zu Rosalies und Jaspers Leben wurden mit großer Spannung erwartet. Doch das scheint den Fans nicht genug gewesen zu sein, denn oft wünschen sie sich mehr Szenen mit den Nebencharakteren, auch Büchern aus deren Sicht sind sie nicht abgeneigt. Des Weiteren werden immer weniger Bella oder Jacob, die in Umfragen immer öfter "auseinandergenommen" werden, als Lieblingscharaktere angegeben, sondern eher Rosalie, Jane oder auch Seth.

"Sind die Hauptcharaktere unbeliebter als die Nebencharaktere?"

Was denkst Du darüber?
Viel Spaß beim Diskutieren wünscht Dir Dein Forks-Bloodbank-Team!

Über das Thema der letzten Woche kannst Du auch weiterhin unter diesem Link im dazugehörigen Unterforum diskutieren.
Wenn Du weitere Ideen für Diskussionsthemen hast, kannst Du diese per E-Mail an Rosalice schicken.


Zuletzt von Rosalice am Mi 23 März 2011, 12:04 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Rosalice
Hunger Games Queen
Hunger Games Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1330
Alter : 26
Anmeldedatum : 16.11.09

http://theyrenotgonnapickyou.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Re: Forks Bloodbank -> Bis(s) zum Durchkauen - "Sind die Hauptcharaktere unbeliebter als die Nebencharaktere?"

Beitrag  Gast am Mi 16 März 2011, 17:13

Ach, mal wieder ein tolles Thema von dir. Und natürlich auch eine gute Frage. Also ich finde, dass beide doch gleich beliebt sind. Ich glaube es hängt eher davon ab, mit welchem der Charaktere man sich am besten identifizieren kann. Zudem mögen manche eventuell den Trubel um die Hauptcharaktere nicht, wiederum finden manche die Nebencharaktere zu "langweilig". Ich bin jedoch der Meinung, dass beide gleich beliebt sind, denn es hängt ja auch von einem selber ab, wen man mehr mag und, wie schon gesagt, mit wem man sich besser identifizieren kann.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Forks Bloodbank -> Bis(s) zum Durchkauen - "Sind die Hauptcharaktere unbeliebter als die Nebencharaktere?"

Beitrag  Gast am Mi 16 März 2011, 17:33

Ich denke, die Hauptcharaktere sind beliebter. Sie sind nunmal im Vordergrund. Die Nebencharakter werden sicherlich auch bewundert, aber nicht SO stark. cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Forks Bloodbank -> Bis(s) zum Durchkauen - "Sind die Hauptcharaktere unbeliebter als die Nebencharaktere?"

Beitrag  Gast am Mi 16 März 2011, 18:06

Schönes Thema ^.^

Aber ich denke, dass die Hauptcharaktere immer noch im Mittelpunkt stehen. Ich selbst bekomme davon zwar nicht viel mit, zum einen, weil mich Edward oder Bella einfach nicht interessieren und meine Lieblingscharaktere auch die sind, die man nicht so sehr zu Gesicht bekommt und, weil ich in keinem Forum unterwegs bin, was sich auf Edward, Jacob und Bella bzw. deren Schauspieler fokussiert.
Überall, wo ich so rumfalle, geht es um die Volturi, Jasper und Alice oder die Wölfe, oder aber alles in einem (:
Trotzdem sehe ich immer noch tausende Fans, die Edward anhimmeln, Bella beneiden oder sich darum streiten, ob nun 'Team Jacob' oder 'Team Edward'. Auch wenn es vielleicht ein wenig nachgelassen hat, ich glaube schon, dass die drei im Mittelpunkt stehen.
Auch wenn ich verstehen kann, wenn es nicht so ist. Immerhin weiß man von den dreien nahezu alles. Ist es nicht interessanter, etwas über die sogenannten 'Nebencharaktere' herauszufinden?
Was hat Seth vor seiner Verwandlung gemacht? Wie war Jane als Mensch? Was macht Felix so besonders, dass er bei den Volturi ist, obwohl er keine Gabe hat? Was ist Alice damals zugestoßen in der 'Irrenanstalt'? Gab es auch mal eine nette Leah und wie sah sie aus, als sie noch mit Sam zusammen war?
Fragen, die mich mehr interessieren, als Edwards und Bellas perfekte Zukunft^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Forks Bloodbank -> Bis(s) zum Durchkauen - "Sind die Hauptcharaktere unbeliebter als die Nebencharaktere?"

Beitrag  Gast am Mi 16 März 2011, 19:41

Wieder mal ein sehr interessantes Thema.

Ich denke nicht, dass die Haupcharakteren unbedingt unbeliebter sind.
Aber mir persönlich zum Beispiel sind sie einfach mti der Zeit zu langweilig geworden, weil man einfach wirklich schon fast alles über sie weiss. Wie ~KateCullen~ schon geschrieben hat, interessieren mich einfach die Hintergründe der Nebencharaktere mehr, weil man von ihnen halt noch nicht so viel weiss.
Andererseits gibt es immer noch sehr viele, die die Hauptcharaktere anhimmeln, sie die besten finden und sie vielleicht eben gerade weil man schon so viel (oder praktisch alles) über sie weiss so interessant finden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Forks Bloodbank -> Bis(s) zum Durchkauen - "Sind die Hauptcharaktere unbeliebter als die Nebencharaktere?"

Beitrag  LuckyDuck am Mi 16 März 2011, 19:48

Ich glaube langsam aber sicher sind die Hauptcharaktere Edward, Bella und Jacob einfach durchgekaut. Die Hauptcharaktere bergen keine Geheimnisse, doch die Nebencharaktere um so mehr. Weist du, was Alice in der Anstalt erlebt hat?Was Jasper dazu trieb Maria zu verlassen?,....
Die Nebenspieler, die nicht so oft auftauchen haben einfach mehr anreiz, warum soll ich mich über irgendeinen freuen, den ich schon die ganze Zeit vor meinen Augen habe?
Spoiler:
Bspw.: Jacob in Breaking Dawn zusammen mit Renesmee... Stephenie hat es erklärt und in jedem Forum wurde es diskutiert. Was kommt raus, wenn sie ein Kind bekommen oder werden die beiden zusammen kommen?
Hallo? Es geht langsam aber sicher nicht mehr um die Geschichte im Vordergrund, die man mitbekommen hat, nicht mehr um die Liebeleien, sondern um das, was man nicht liest, sondern das was man sich denkt. Bei den 3 Hauptcharakteren kann man nichtsmehr hinter fragen, denn man weis einfach alles über sie.
Wir wollen mehr über die Erfahren, über die man nicht alles weis, und ich hoffe wir bekommen mehr darüber im Hanbuch, dass in
avatar
LuckyDuck
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 20.12.10

Nach oben Nach unten

Re: Forks Bloodbank -> Bis(s) zum Durchkauen - "Sind die Hauptcharaktere unbeliebter als die Nebencharaktere?"

Beitrag  JanninaCullen am Mi 16 März 2011, 20:16

Gute Frage...

also bei mir ist das ist das nicht so, ich finde die Hauptcharaktere immer noch interessant.
Edward ist meine Lieblings Person aus den Bücher und ich finde keiness wegs das er das " Geheimnisvolle" verloren hat
ich finde ihn nicht weniger interessant als z.B Alice oder Jasper.
Und es kommt auch sicherlich darauf an mit wem man sich am besten identifizieren kann und ich z.B bin nun mal weder wie Alice noch wie Rosalie und am meisten wie Bella.
Ich kann mir gut vorstellen das mehr Leute eher sind wie Alice als wie Bella und deswegen finden sie diese wahrscheinlich einfach sympatischer.

Auserdem finde ich sieht man an den Filmen ganz gut das es nicht so ist das die Nebencharaktere beliebter sind.
Denn in Zeitschriften wir echt viel über Rob, Kristen oder auch Taylor berichtet und Kellan und Nikki sieht man finde ich
eher selten und das scheint die meisten ja auch nicht so zu stören
avatar
JanninaCullen
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 227
Alter : 22
Anmeldedatum : 29.12.10

Nach oben Nach unten

Re: Forks Bloodbank -> Bis(s) zum Durchkauen - "Sind die Hauptcharaktere unbeliebter als die Nebencharaktere?"

Beitrag  Rose_fan 4 ever am Do 17 März 2011, 18:58

Super Thema mal wieder.
Meiner Meinung nach sind die Hauptcharaktere nicht unbedingt unbeliebter als die Nebencharaktere. Ich selbst interessiere mich auch mehr für die Nebencharaktere, für mich sind gerade die Personen, über die man nicht so viel weiß, das, was eine Geschichte besonders macht. Ein Buch ohne interessante Nebencharaktere hat zumindest für mich weitaus weniger Reize. Das liegt zum einen daran, dass ich es einfach liebe, Charaktere genauer zu anlysieren und über die Hauptcharaktere weiß man einfach zu viel, da bleibt mir ja nichts mehr zum spekulieren. ;)
Was Twilight angeht mag ich persönlich ja besonders Rosalie & Emmett, bei den Wölfen ist mein absoluter Liebling Seth und auch Leah finde ich ungeheuer interessant. Trotzdem hege ich keine Abneigung oder so gegen Bella & Edward, das wäre ja auch total absurd. Schließlich habe ich vier dicke Bücher aus Bellas Sicht gelesen, wenn ich sie nicht mögen würde, hätte ich spätestens nach dem ersten Teil mit dem Lesen aufgehört. Ich kann mich sehr gut mit ihr identifizieren, sie ist einfach so das typische "Durchschnittsmädchen", in das man sich mit Leichtigkeit hineinversetzen kann. Ich mag sie auch, aber sie hat nichts an sich, das mich für längere Zeit fasziniert. Mit Edward ist das etwas anders, vor allem anfangs hat er mich sehr fasziniert, aber auf Dauer merke ich, dass er nicht das ist, was ich mir für mich wünschen würde. Er ist total romantisch, liebt seine Bella über alles, aber andererseits steht sie auch total unter seinem Pantoffel. Edward hier, Edward da... Irgendwann hat es schon angefangen, mich zu nerven, und ich habe angefangen, mich mit anderen Charakteren zu beschäftigen. Genau das liebe ich so an der Twilight-Saga, die Charaktere sind alle so lebendig, ich möchte auf keine einzige Figur verzichten.
Bezieht man dieses Nebencharakter-Phänomen noch auf die Filme, kann ich dazu nur sagen, dass ich einfach mit den Schauspielern der Hauptcharaktere absolut nichts anfangen kann, leider. Robert Pattinson ist leider so gar nicht mein Fall, auch wenn ich mich von Film zu Film an ihn gewöhne, und Kristen Stewart... Ihre Art der Darstellung gefällt mir nicht wirklich. Gut, in New Moon und Eclipse war sie meiner Meinung nach schon um einiges besser als in Twilight, aber so absurd es auch klingen mag, wenn sie mit "Edward" zusammen ist, überzeugt sie mich immer noch nicht. Während ich die Szenen mit Jake hingegen total mag, was bei den Büchern eher umgekehrt der Fall ist. Kellan & Nikki und auch den Rest der Cullens (ausgenommen von Jasper vielleicht, der aber auch in den Büchern für mich eher im Hintergrund steht) finde ich super, deshalb freue ich mich bei den Filmen meist mehr auf die Szenen mit den Nebencharakteren.
Okay, ich schweife ab.
Mein Fazit also: Die Hauptcharaktere sind noch immer beliebt, nur bergen sie kaum noch Geheimnisse, über die ich mir den Mund fusselig reden kann.
avatar
Rose_fan 4 ever
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 23
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Forks Bloodbank -> Bis(s) zum Durchkauen - "Sind die Hauptcharaktere unbeliebter als die Nebencharaktere?"

Beitrag  Gast am Do 17 März 2011, 19:24

Ich könnte mich nicht zwischen Haupt und Nebendarsteller entscheiden.
Ich finde das die Hauptdarsteller beliebter sind weil,es hauptsächlich um die geht,die fasst nur vorkommen.Sie sind halt das wichtigste in Film und Buch.
Ich finde das die Nebendarsteller beliebter sind weil,jeder eine andere Geschichte hat das auch wieder spannend ist,immer mehr davon sind,sie bei den Higlight's im Buch immer dabei sind.
Wie schon gesagt entscheidung fällt mir sehr schwer!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Forks Bloodbank -> Bis(s) zum Durchkauen - "Sind die Hauptcharaktere unbeliebter als die Nebencharaktere?"

Beitrag  AnniV am Do 17 März 2011, 21:56

Ich glaube die Hauptcharaktere sind ganz und garnicht unbeliebter als die Nebenfiguren, die Geschichten der Hauptfiguren sind halt (meistens) zu Ende erzählt und die der Nebendarsteller halt nicht und aus diesen Grund hat man halt mehr fragen zu diesen "nicht erzählten" Geschichten und deshalb kommt es so rüber als wären die Nebenfiguren wichtiger/interesanter.

Ich würde doch nie ein Buch lesen/ Film sehen wo mich die Hauptcharas nicht interesieren!
avatar
AnniV
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 136
Alter : 32
Anmeldedatum : 11.10.09

Nach oben Nach unten

Re: Forks Bloodbank -> Bis(s) zum Durchkauen - "Sind die Hauptcharaktere unbeliebter als die Nebencharaktere?"

Beitrag  Gast am Fr 18 März 2011, 21:55

Bellina schrieb:Ich glaube es hängt eher davon ab, mit welchem der Charaktere man sich am besten identifizieren kann. Zudem mögen manche eventuell den Trubel um die Hauptcharaktere nicht, wiederum finden manche die Nebencharaktere zu "langweilig". Ich bin jedoch der Meinung, dass beide gleich beliebt sind, denn es hängt ja auch von einem selber ab, wen man mehr mag und, wie schon gesagt, mit wem man sich besser identifizieren kann.

Da gebe ich Bellina recht! Ich bin auch der Meinung, dass es ganz darauf ankommt mit welchem Charakter man sich am besten identifizieren kann und welchen man persönlich am sympathischsten findet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Forks Bloodbank -> Bis(s) zum Durchkauen - "Sind die Hauptcharaktere unbeliebter als die Nebencharaktere?"

Beitrag  *AliceCullen* am Sa 19 März 2011, 18:22

Das ist eine sehr gute Frage. Die habe ich mir selber auch schon oft gestellt.
Zunächst dachte ich, dass natürlich die Hauptcharaktere beliebter sind, denn um die dreht sich ja auch das meiste, sowohl in der Handlung als auch in den Medien. Dann liefen mir hier aber einige über den Weg, die mit den Hauptcharas überhaupt nichts mehr oder zumindest relativ wenig anfangen können und mehr Interesse an einem Nebenchara haben und ich dachte, mittlerweile haben die Nebencharas das Sagen. Dann lese ich und höre ich aber wieder von Leuten, die jedoch immernoch für die Hauptchras schwärmen. Und nun bin ich unentschlossen.
Mir persönlich sind nun die Nebencharaktere um einiges lieber. Wie hier schon erwähnt wurde, sind die Hauptcharas für mich einfach schon durchgekaut und die Nebencharas bieten für mich mehr Stoff zum Diskutieren, weil man einfach nicht so viel über sie weiß und weil sie einfach interessanter für mich sind, da überall auch nur noch die Hauptrollen eine große Rolle spielen, was allmählich nervt.
Allgemein würde ich nun sagen, dass die Beliebtheit beider Gruppen ziemlich ähnlich ist. Ich denke mal, dass der Großteil ganz am Anfang an den Hauptcharakteren interessiert war, denn sonst würde man diese Saga wohl kaum mögen. Nach einer Weile wird sich dann wohl diese Fangruppe gespaltet haben. Die, die wirklich einen der Hauptcharaktere so sehr mögen und von seiner Art fasziniert sind, bei denen wird es wohl so geblieben sein. Diejenigen, die sich zunächst mit den Hauptcharas beschäftigt haben, weil sie eben im Mittelpunkt stehen und so weiter und so fort, werden nach einer Weile genug von ihnen gehabt haben und sahen sich mehr nach den anderen um, die sie dann als ihren Favoriten zählen können und am meisten mögen werden.
Es wird sicher nichts mit den Rollen an sich zu tun haben, wie sehr sie beliebt sind oder welchen Rang sie dort haben, sondern einfach auf die einzelnen Personen der Fangemeinde selbst. Ob es wirklich darin liegen mag, mit wem man sich am besten identifizieren kann, weiß ich nicht. Ich z.B. bin meiner Meinung nach Bella am ähnlichsten und trotzdem kann ich mit ihr mittlerweile fast schon am wenigsten anfangen. kicher Es kann auch gut sein, dass ich nicht mehr normal bin. Na ja, jedoch denke ich trotzdem, dass es beim größten Teil so ist. Bei einigen kommt es wohl auch darauf an, wer einem am symphatischsten ist oder mit wem man sich am meisten im RL verstehen würde. Oder auch, wer am meisten mit Geheimnissen umgeben ist oder einfach am beeindruckendsten ist. So ist es bei mir zumindest.

Mein Fazit wäre also: Hauptcharaktere sind ungefähr gleich beliebt wie die Nebencharaktere. Es kommt auch auf sich selbst an, wen man am meisten mag. Da nun mal jeder anders ist, wird auch fast jede Rolle auf eine Weise gemocht.
avatar
*AliceCullen*
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 873
Alter : 22
Anmeldedatum : 20.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Forks Bloodbank -> Bis(s) zum Durchkauen - "Sind die Hauptcharaktere unbeliebter als die Nebencharaktere?"

Beitrag  Gast am Di 22 März 2011, 23:10

cooles thema

also meiner meinung nach sind nebencharas gleich beliebt wie hauptcharas...jeder mag einen anderen lieber
ich zum beispiel mag jake voll gern nicht nur weil er ein nebenchara ist oder gut aussieht sondern einfach das wiederspiegelt was ich mir als Freund/Kumpel wünschen würde

da sag ich immer jedem wie er will

OMG ! ich schweife immer vom thema ab *lol*
als zurück zur eigentlichen frage...

nebencharas müssen nicht unbedingt unbeliebter sein, nur weil sie nich die wichtigsten im film sind

so jetzt habt ihr mal meine meinung dazu

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Forks Bloodbank -> Bis(s) zum Durchkauen - "Sind die Hauptcharaktere unbeliebter als die Nebencharaktere?"

Beitrag  Jewels am Mi 23 März 2011, 19:32

Allgemein ist wahrscheinlich alles gleich beliebt aber ich finde die Nebencharaktere einfach besser.
Edward nervte mich irgendwann mit seinem Beschützerinstinkt und Bella finde ich iwie unsymphatisch(aber auch erst seit dem zweiten Buch wo sie so abgedriftet ist, das hat mich unglaublich genervt) deswegen war ich auch über das Jacob-Buch sehr froh weil ich mit Edward und Bellas gesülze nicht viel anfangen konnte.(Ich bin nicht soo ein Romantik-Fan)es aus Jacobs Sicht zu lesen war iwie erleichternd für mich.
avatar
Jewels
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 120
Alter : 23
Anmeldedatum : 02.10.10

Nach oben Nach unten

Re: Forks Bloodbank -> Bis(s) zum Durchkauen - "Sind die Hauptcharaktere unbeliebter als die Nebencharaktere?"

Beitrag  *Stella* am Di 21 Jun 2011, 18:27

Ich denke am Anfang, wenn man ein Buch beispielsweise neu kauft und dies ließt, denkt man zuerst doch überwiegend über die Hauptcharas nach.
Aber umso länger du darüber nachdenkst, umso klarer wird alles, was hinter ihnen steckt.
Ich persönlich, denke schon sehr viel darüber nach & wenn dann plötzlich alles klar ist, wird es teilweise etwas uninteressant (;. Erst dann beginne ich meist, mir auch über die Nebencharaktere Gedanken zu machen, meist hab ich dann auch unter meinen Lieblingscharas mindestens einen aus den Nebencharas dabei(:.
Ich denke, man schaut immer erst darauf, was im Mittelpunkt des Buches eine Rolle spielt,
danach wird dass andere auseinander genommen, so sehs ich (;

LG
avatar
*Stella*
~Flying over tree tops with Edward~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1786
Alter : 22
Anmeldedatum : 07.08.09

http://mysticfallsrpg.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Forks Bloodbank -> Bis(s) zum Durchkauen - "Sind die Hauptcharaktere unbeliebter als die Nebencharaktere?"

Beitrag  Gast am Do 13 Okt 2011, 20:32

ich mochte edward zu beginn total. das hat sich dann erledigt,
weil er mir schlicht anfing auf die nerven zu gehen.
dann habe ich seine brüder entdeckt, die auch spannende dinge
zu erzählen hatten. in den büchern gibt es noch mehr szenen
mit jasper oder emmett, aber im vergleich zu ed und bella
leider natürlich viel zu wenig. und dann kriegen jasper und
rose eine minute im film um schnell ihre vergangenheit
runterzurasseln. emmett wird gleich mal im buch
und im film außen vor gelassen.

bei mir hat sich das bisher bei allen großen filmen
so entwickelt, dass ich am ende die nebencharaktere
besser finde als die hauptcharaktere.
in harry potter mag ich harry nicht, aber draco.
in twilight nun mag ich edward nicht, aber
jasper, emmett, esme und alice.
oh und embry, sam, seth und und und XD
also jap ich stimme dem statement absolut zu
and who can blame me? die nebendarsteller
sind nun auch mal schnuckelig ;)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Forks Bloodbank -> Bis(s) zum Durchkauen - "Sind die Hauptcharaktere unbeliebter als die Nebencharaktere?"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten