Kurze Pause zum Nachdenken

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kurze Pause zum Nachdenken

Beitrag  lunitune am Di 08 März 2011, 17:55

Hallo Liebe Mitglieder. Ich lese jeden Tag BD am liebsten die stellen wo Nessi vor kommt. Ich habe mich sofort in sie verliebt als ich das erste mal das Buch gelesen habe. Da denke ich immer Ach die is ja süß. Oder wie niedlich. Und dann muss ich immer automatisch lächeln. Und wenn ich dan im Bus lese und lächeln muss, dann denken die immer alle ich habe ein Sprung in der Schüssel... Aber das ist mir egal. . Immer wenn ich lese und eine schöne stelle von Nessi kommt muss ich einmal ne kurze Pause machen (nur ein paar sec.), Um den Satz dann wieder von vorne zu lesen. Oder auch öfters
Wie is das bei euch ? macht ihr das auch so? oder vileicht so ähnlich wie ich
avatar
lunitune
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 22.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Kurze Pause zum Nachdenken

Beitrag  Ischämie am Di 08 März 2011, 18:24

Ja, das habe ich auch des öfteren. Es gibt Textpassagen die mich, allein von der Art wie sie geschrieben sind, so mitreißen, dass ich sie einfach kurz darauf nochmal überfliegen muss.
avatar
Ischämie
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1438
Alter : 31
Anmeldedatum : 05.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Kurze Pause zum Nachdenken

Beitrag  Sternlight am Di 08 März 2011, 19:56

Ja, so Stellen hab ich auch. Nicht unbedingt in Twilight, aber in anderen Büchern. *seufz*
avatar
Sternlight
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 515
Alter : 22
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

Re: Kurze Pause zum Nachdenken

Beitrag  *AliceCullen* am Di 08 März 2011, 20:05

Ja, bei mir gibt es auch so Stellen, die ich einfach noch mal lesen muss. Es gibt auch Stellen, über die ich dann auch nachdenken muss. Bei denen kann ich dann nicht einfach weiterlesen, sondern da mache ich dann auch eine Pause um tiefgründiger darüber nachzudenken. Ich hab jetzt kein Beispiel dafür, aber das habe ich auch manchmal schon an mir beobachtet.
avatar
*AliceCullen*
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 873
Alter : 22
Anmeldedatum : 20.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Kurze Pause zum Nachdenken

Beitrag  Rose_fan 4 ever am Do 10 März 2011, 22:10

Ja, so geht es mir auch wirklich oft. Wenn ein Buch gut ist, gibt es so einige Stellen darin, die mich so fesseln, dass ich sie mehrmals lese und jedes Mal dabei lächeln bzw. auch weinen muss. Das sind einfach diese Stellen, die mich so extrem berühren, dass ich noch lange über sie nachdenke.
avatar
Rose_fan 4 ever
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 23
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Kurze Pause zum Nachdenken

Beitrag  Gast am Do 17 März 2011, 20:33

So geht es mir momentan ständig. Bei Twilight hatte ich es nicht soo extrem. Eigentlich nur bei manchen Szenen in denen Bella und Edward sich näher kommen. Momentan lese ich HP und der Orden des Phönix und da finde ich viele Stellen so genial, dass ich mehrere Minuten an einer Seite lesen kann...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kurze Pause zum Nachdenken

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten