Vampire Diaries oder Twilight-Saga?

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Vampire Diaries oder Twilight-Saga?

Beitrag  Gast am Sa 29 Jan 2011, 22:08

Ich finde, man kann Twilight und VD nicht direkt miteinander vergleichen.
VD ist von der Geschichte her viel komplexer, Twilight ist eher einfach gestrickt.
Was man aber vergleichen könnte, ist die Umsetzung der Bücher.

Mich haben die Twilight-Bücher unglaublich gefesselt, aber die Filme kommen leider nicht da dran. Sie sind zwar sehr an das Buch gebunden, aber meiner Meinung nach kommen die eigentlichen Emotionen nicht richtig rüber.
Mit Vampire Diaries ist es genau das Gegenteil. Ich habe die ersten 4 Bücher auf deutsch gelesen und Band 5+6 auf englisch. Die Schreibweise der Autorin finde ich schon auf deutsch sehr wirsch, auf englisch wird es noch schlimmer und anstrengender. Was aber auch an der komplexen Geschichte liegt. Allerdings wird hier die Spannung der Emotionen nicht so aufrecht erhalten, wie in Twilight.
In der Serie hingegen ist es genau das Gegenteil. Da bin ich emotional mitten im Geschehen und fühle mit fast jedem einzelnen der Charaktere. Eigentlich möchte ich gar nicht aufhören das zu schauen und das Warten auf die nächste Folge ist immer total ätzend.

Fazit: Als Buch finde ich Twilight besser, als "filmische Darstellung" Vampire Diaries.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Vampire Diaries oder Twilight-Saga?

Beitrag  Gast am Sa 29 Jan 2011, 23:26

Aud schrieb:Zoe, vielleicht meinst du ja "Tagebuch eines Vampirs" von Lisa Jane Smith, die Vorlage für Vampire Diaries? Die sind ja, nur um es nochmal zu erwähnen, lange vor der Twilightsaga erschienen.
Nein, ich weiß, dass die Serie auf einer Buchvorlage beruht. Aber trotzdem danke für die Info.
Ich meinte eigentlich ein anderes Buch, das vor Twilight erschien und ihm sehr ähnlich war (zumindest hab ich das mal irgendwo gehört^^).
Wenn man in dem ganzen Vampirgenre Parallelen sucht, dann findet man sie auch sicher. Manche Dinge tauchen immer wieder auf.

Ich kenne die Bücher zu TVD nicht, aber die Serie an sich finde ich gelungen und ich sehe es mir definitiv lieber an als die Twilight-Saga.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Vampire Diaries oder Twilight-Saga?

Beitrag  Aud am Sa 29 Jan 2011, 23:44

Mein erster Gedanke zu Twilight und Mädchen trifft Vampir war ja: Buffy! Welches Buch dem noch ähnlich sein könnte, weiß ich im Moment auch nicht so genau. Zumindest keine der vor Twilight erschienenen. Danach schaut das schon anders aus. Rolling Eyes

Ich hab die Bücher zu TVD hier, aber noch nicht gelesen. Die meisten Stimmen, die ich so vernommen habe, sagen die Serie sei besser (und auch anders), also lass ich es lieber.

Wisst ihr was? Ich nehm weder VD noch Twilight und bleibe bei Buffy. Ist zwar mittlerweile etwas trashig und in die Jahre gekommen, aber es soll erstmal einer nachmachen, über sieben Staffeln hinweg die Qualität von Story und Charakteren zu liefern. VD hat defintiv Potenzial. Ich bin gespannt was daraus wird.
avatar
Aud
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1384
Alter : 38
Anmeldedatum : 22.04.10

http://www.scoobies.de

Nach oben Nach unten

Re: Vampire Diaries oder Twilight-Saga?

Beitrag  Gast am Fr 11 Feb 2011, 14:27

Für mich kommt nichts an Twilight dran...

Ich muss auch sagen ich habe die Bücher auch gelesen und finde sie veraltet und auch nicht annähernd so spannend wie die twilight bücher oder vampire diaries als serie im Tv.

Vampire diaries zu einer serie im Tv zu machen war denke ich das beste was sie aus den Büchern machen konnten Sehr fröhlich Ich mag die Serie auch gerne, nur dieses langgezogene hin und her stört mich manchmal. Dafür krieg ich da wirklich richtig gänsehaut wenn was passiert.

Aber Biss siegt bei jedem vergleich

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Vampire Diaries oder Twilight-Saga?

Beitrag  Love Ed*Jazz*Alice* am Fr 11 Feb 2011, 22:10

also VD und Twilight kann man nicht vergleichen!! die 2 sind völlig verschieden!! ich mag beides aber VD is besser, weils nie langweilig wird und für mich is Twilight langweilig geworden! in VD passiert wenigstens was und bei Twilight naja!
avatar
Love Ed*Jazz*Alice*
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 27
Anmeldedatum : 22.08.09

http://sweetkisses90.de.tl

Nach oben Nach unten

Re: Vampire Diaries oder Twilight-Saga?

Beitrag  JanninaCullen am Fr 11 Feb 2011, 22:21

Dumme frage !!!
nichts auf der welt und schon gar nicht vd komm an twilight ran !!!!
Ich finde die serie ok aber das war es dann auch schon.
Ich finde es nicht mal wirklich spannend....
und noch dazu gar nicht romantisch !
twilight ist romantisch und wunderschön.
auserdem ist edward viiiiieeeeeel heißer als damon !!!
avatar
JanninaCullen
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 227
Alter : 22
Anmeldedatum : 29.12.10

Nach oben Nach unten

Re: Vampire Diaries oder Twilight-Saga?

Beitrag  Gast am So 13 Feb 2011, 17:54

Man kann Twilight & Vampire Diaries gar nicht vergleichen, da Beide doch soooo unterschiedlich sind.

Ich muss sagen, ich hab die Bücher von VD nicht gelesen & werd es auch nicht. Da ist mir mein Geld zu Schade. Aber ich liebe die Serie!! Da freut man sich doch immer gleich mehr auf die kommende Woche wenn man weiß, dass man eine neue Folge sieht. Very Happy
Die Serie besteht eher auf Action. Da geht`s zur Sache, in fast jeder 2. Serie stirbt jemand & es ist eher nicht so für 12-jährige geeignet. Razz

Twilight hingegen hab ich die Bücher mehrmals gelesen. Twilight ist halt auch keine Serie sondern schon etwas größeres - nämlich 5 Kinofilme. Hier geht es eher um Verzicht & Romantik.
Viele behaupten zwar, dass genau DAS der Grund ist, weshalb es "unnützer Mädchenscheiß" wäre, aber solche Leute haben eh von fast nix ne Ahnung. gähnen Razz
Also ich würde sagen...hmm...also wie gesagt - die Storys kann man mal GAR NICHT vergleichen!!
Aber Twilight mag ich trotzdem mehr - was aber nicht heißen soll, dass ich VD nicht liebe.
Wenn`s um die Bücher geht auf JEDEN FALL Twilight. Bei den darstellenden Künsten (Film/TV) dann eher VD.
Also doch unentschieden!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Vampire Diaries oder Twilight-Saga?

Beitrag  Rose_fan 4 ever am Fr 11 März 2011, 19:03

So, muss ich mich auch mal einmischen. Ich gebe auf jeden Fall denen Recht, die der Meinung sind, dass man Twilight und Vampire Diaries überhaupt nicht vergleichen kann. Ich muss zugeben, ich hab die "Tagebuch eines Vampirs"-Bücher nicht gelesen, hab mir auch sagen lassen, dass sie sich wohl so sehr von der Serie unterscheiden, dass mich das nur verwirren würde. kicher
VD als Serie finde ich allerdings super und um einiges besser als die Filme der Twilight-Saga, bei denen es zumindest meiner Meinung nach einfach an allen Ecken und Enden hapert. Vielen Schauspielern mangelt es an Talent und insgesamt kommt das Gefühl, das ich beim Lesen habe, einfach nicht rüber. Trotzdem liebe ich Twilight einfach über alles. Ich käme aber nie auf die Idee, eins der Beiden als "Nachmache" zu bezeichnen. Wie einige schon vor mir geschrieben haben, VD war ursprünglich früher und Twilight hat doch eigentlich überhaupt nicht mehr damit gemeinsam als andere Menschenmädchen-liebt-Vampir-Stories.
avatar
Rose_fan 4 ever
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 23
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Vampire Diaries oder Twilight-Saga?

Beitrag  Juliet am Sa 09 Apr 2011, 23:40

puuh ich weiß gar nnich so genau was besser is is ganz schon schwer.
Is beides toll.

Bei Twilight is toll: Demetri ( ) , Jasper , Alice , Carlisle , Emmet ,... Ach was weiß ich wer noch Very Happy

Und bei VD: DAMON , Caroline , JEREMY , TYLER , Katharine ,.... Viele eben grins


Ach ich glaub VD is besser.


Das is mal so garkeine Nachmache von Twilight 1.VD is ab 16 2.VD is viel prutaler 3.In Twilight haben die nich so Vampirzähne wie bei VD ....


Lg Juliet

avatar
Juliet
~Newbie~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 06.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Vampire Diaries oder Twilight-Saga?

Beitrag  Gast am Sa 21 Apr 2012, 20:15

Ich bin ja ganz ehrlich ein größerer TVD Fan.
Ich finde das brutalere besser und auch so ian und paul sind viel besser als robert.
Das ist meine meinung

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Vampire Diaries oder Twilight-Saga?

Beitrag  Alexandra am Do 03 Mai 2012, 13:12

VD ist viel besser als Twilight. Da kommt Twilight noch nicht mal im Traum dran.

Ich fand Twilight früher richtig geil und habe die Bücher 4 Mal gelesen, aber mit fast jedem anderen Buch das ich lese finde ich Twilight immer uninteresanter und langweiliger.

Bei Vampire Diaries (Serie) passiert immer was neues, unverhergesehenes. Ich fieber immer mit was wohl als nächstes passiert und kann es immer kaum erwarten bis die nächste Folge kommt.
Jetzt noch eine Folge und dann ist schon wieder Pause =(
Freue mich schon auf die neue Staffel!!!
avatar
Alexandra
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 803
Alter : 37
Anmeldedatum : 07.05.09

Nach oben Nach unten

Re: Vampire Diaries oder Twilight-Saga?

Beitrag  PiaBlack am Sa 05 Mai 2012, 18:31

Für mich auch ganz klar! Bei Biss sind zwar die Bücher super, aber die Filme sind einfach nicht so ganz stimmig und zum Teil auch bissel fad. Da sind die Bücher ganz klar lustiger und auch spannender.

VD ist einfach viel spannender, ganz oft hab ich so einen "HUCHAUWEIASCHRECK"-Moment, es passiert einfach immer was neues spannendes. Ian/Damon ist ausserdem das leckerste überhaupt was grad über den Bildschirm flimmert und da kommen die Cullen/Wolfjungs nicht mal annähernd ran.

Allerdings finde ich auch ganz richtig, dass die Serie uncut auch erst ab 16 Jahren ist. Für jüngere ist das einfach zu brutal/sexy!
Aber die Regelung ist doch gut: für die Girls gibts Edward/Jack und für uns Ladys Damon usw.... kicher

Ob ich meinen Namen noch von Black in Salvatore ändern sollte??? Glaub schon...... grins
avatar
PiaBlack
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 442
Alter : 39
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Vampire Diaries oder Twilight-Saga?

Beitrag  *AliceCullen* am Sa 05 Mai 2012, 21:33

*AliceCullen* schrieb: Aber wenn ich nur die Serie zum Vergleich nehme, weiß ich nicht so recht, was ich besser finde. Als der erste Teil der ersten Staffel im TV kam, fand ich mal VD besser, vorallem wegen Damon. Ich fand es so interessant, weil er so schwer zu durchschauen ist. Dann kam aber Eclipse und ich fand die Twilight-Saga wieder besser und das ist auch jetzt noch so. Aber es kann gut sein, dass es bald bei mir wieder andersherum ist. Ich glaube, da kommt es bei mir echt darauf an, mit was ich mich mehr beschäftige.

Ich will mich mal etwas korrigieren. XD
Twilight war zwar allgemein meine größere Leidenschaft (ich habe VD noch nie so sehr gemocht wie Twilight in meiner extremsten Suchtphase (vielleicht hängt es auch mit dem Alter und der Reife etwas zusammen?)), aber langfristig gibt VD einfach mehr her.
Ich habe ja vor Ewigkeiten mal geschrieben, dass ich VD und Twilight immer im Wechsel bevorzugte. Tja, als aber letztes Jahr BD im Kino kam, da habe ich mich mehr mit Twilight beschäftigt. Dieses begehrte "Twilight-Gefühl" kam überhaupt nicht lange auf und trotz allem habe ich VD immernoch bevorzugt. Also kann ich VD nun zu meinem persönlichen Sieger küren.
Twilight ist ja gut und recht, wenn man es neu für sich entdeckt. Aber nach einer Weile ist einfach alles ausdiskutiert und es wird langweilig. Und wie alles endet, weiß man ja auch schon.
Und bei VD hören die Spekulationen einfach nicht auf. Es passiert dauernd etwas, womit man keineswegs gerechnet hätte. Und außerdem sind die männlichen Hauptcharas mit großem Abstand hotter.
Ja, also VD bietet viel mehr Action & Spannung. Die Romantik kommt dabei aber auch nicht zu kurz. Zudem ist alles komplexer und mysteriöser. Ja, bis auf die Bücher ist bei VD einfach alles besser.
avatar
*AliceCullen*
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 873
Alter : 23
Anmeldedatum : 20.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Vampire Diaries oder Twilight-Saga?

Beitrag  Gast am Sa 16 Jun 2012, 18:14

Ich finde, man kann die beiden überhaupt nicht miteinander vergleichen. Twilight ist mehr Romantik und Liebe und Vampire Diaries hat mehr Action und Überraschungen bereit. Ich mag beides recht gerne.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Vampire Diaries oder Twilight-Saga?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten