Vampire Diaries oder Twilight-Saga?

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Vampire Diaries oder Twilight-Saga?

Beitrag  lunitune am Fr 15 Okt 2010, 00:43

Was findet ihr denn besser ? Also ich persönlich mag ja eher Twilight. Aber naja TVD is halt brutaler. Und das finde ich immer besser. Aber trotzdem halte ich zu der Twilight-Saga


Zuletzt von lunitune am Mi 22 Jun 2011, 18:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
lunitune
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 22.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Vampire Diaries oder Twilight-Saga?

Beitrag  Gast am Fr 15 Okt 2010, 10:21

lunitune schrieb:Was findet ihr denn besser ? Ich finde Vampire Diaries ja voll blöd denn das ist voll die Twilight nach mache. Ich meine wenn sie das so gemacht hätten das es nicht auffällig ist wäre das was anderes aber ....

hast du VP überhaupt gesehen? es gibt gar nicht was VP mit TV verbindet. VD- ist mehr für Erwachsene. Damon Salvatore (bzw Ian)kann keiner das Wasser reichen
sorry hab erst jetzt gesehen, dass du nur 11 bist ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Vampire Diaries oder Twilight-Saga?

Beitrag  Aud am Fr 15 Okt 2010, 10:32

Meines Wissens nach, sind die Vampire Diaries vor der Twilight Saga erschienen, also wenn man da jemandem vorwerfen kann, das eine wäre dem anderen nachempfunden, dann sicher nicht VD.

Allerdings finde ich VD und Twilight absolut nicht vergleichbar. VD ist viel härter, mit weniger romantischem Schmu. Ich kann beidem was abgewinnen, aber das Feeling das rüberkommt ist so unterschiedlich wie Feuer und Eis.

Ich liebe übrigens den Twilightflame von Damon in der VD Serie. kicher
avatar
Aud
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1384
Alter : 38
Anmeldedatum : 22.04.10

http://www.scoobies.de

Nach oben Nach unten

Re: Vampire Diaries oder Twilight-Saga?

Beitrag  Gast am Fr 15 Okt 2010, 11:44

lunitune schrieb:Was findet ihr denn besser ? Ich finde Vampire Diaries ja voll blöd denn das ist voll die Twilight nach mache. Ich meine wenn sie das so gemacht hätten das es nicht auffällig ist wäre das was anderes aber ....

Das erste VD Buch ist 1991 rausgekommen, Twilight ist 2005 rausgekommen. Noch irgendwelche Fragen?
Ah ich seh auch gerade Alter:11 okay das ist natürlich bisschen was anderes da ist man noch nicht bereit sich vor nem Post umfassender zu informieren also sei dir das mal verziehen ;)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Vampire Diaries oder Twilight-Saga?

Beitrag  lunitune am Mo 18 Okt 2010, 13:14

uuuuuups was hab ich denn da gemacht ich bin am 2 Okt. 12 geworden. sry hab mich vertippt, peinlich, peinlich hihi
Ich wusste zwar nicht das es Vampire Diaries als erstes gab aber trotzdem mag ich Twilight mehr!
und wie siehts bei euch aus?
avatar
lunitune
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 22.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Vampire Diaries oder Twilight-Saga?

Beitrag  Jewels am Mo 18 Okt 2010, 14:19

Also ich mag Vampire Diaries lieber
da gibt mehr action das gefällt mir
und der Inhalt hat eig. gar nichts mit twilight zu tun
außer jetz sowas dass stefan tierblut trinkt
aber wie geasgt l.j smith war früher dran
avatar
Jewels
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 120
Alter : 23
Anmeldedatum : 02.10.10

Nach oben Nach unten

Re: Vampire Diaries oder Twilight-Saga?

Beitrag  Aud am Mo 18 Okt 2010, 14:40

Twilight gibt einfach so ein unerklärliches "Twilightgefühl" und ich mag die Figur des Jacob total gerne.

Aber auch bei VD gibts halt ein "VD-Gefühl" das mehr Action und Humor als bei Twilight beinhaltet. Und dann gibts natürlich noch die Figur der Caroline, die ich sehr mag.

Ich kann es nicht sagen was ich lieber mag. Sind beides Sachen die auf ihre Weise einfach schön sind.


Zuletzt von Aud am Mo 18 Okt 2010, 20:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Aud
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1384
Alter : 38
Anmeldedatum : 22.04.10

http://www.scoobies.de

Nach oben Nach unten

Re: Vampire Diaries oder Twilight-Saga?

Beitrag  Alexandra am Mo 18 Okt 2010, 15:54

Ich finde beide Sachen schon sehr sehr unterschiedlich und muss sagen das ich VD eigentlich lieber sehe. Ich liebe es das es in der Serie auch wirklich mal rund geht und ja was Damon so über Twilight los lässt hat echt was.
Also ich mag die Twilightfilme auch aber naja sie könnten schon noch besser gemacht sein. Die Bücher sind eine tolle Vorlage und es ist schade das die Skriptschreiberin so nen Mist drauß macht, wenigstens haben die Regiseure ab New Moon ist bestes gegeben.
Alles in allem muss ich aber doch sagen Vampire Diaries gewinnt das Rennen, von der Story her genauso wie von den meisten Schauspielern. Schade das Taylor nicht bei VD mitspielt dann wäre es perfekt.

*Hust* Das die VD Bücher früher draußen waren wurde hier im Forum bei einigen Threads schon des öfteren erwähnt, man hätte es wissen können.
avatar
Alexandra
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 803
Alter : 37
Anmeldedatum : 07.05.09

Nach oben Nach unten

Re: Vampire Diaries oder Twilight-Saga?

Beitrag  Gast am Mo 18 Okt 2010, 23:09

Ich muss sagen, ich finde die Twilight Bücher besser, als Vampire Diaries, jedoch die Serie besser, als die Filme!!

Was mich an die Filme so stört ist die Tatsache, dass sie einfach viel zu wenig von den Büchern enthalten. Ganz besonders der erste Film!! Ich war total enttäuscht, als ich aus dem Kino kam und auch schon im Kino hörte man von mir die ganze Zeit: "Das stimmt garnicht! So war das nicht!!"

Doch bei Vampire Diaries finde ich das gerade so gut, dass die Serie nicht genauso ist, wie die Bücher. Man versucht anhand der Bücher zu erahnen, wie es wohl als nächstes weiter geht und versucht sich anhand der Bücher zu erklären, wie das alles zusammen passt. Es wird nie langweilig. Die Serie ist blutiger, als die Twilight Filme und geht eher in die Grusel Schiene...es fehlt nie an Action und die Besetzung ist auch besser.

Kann man jemanden verübeln, die Serie besser zu finden, als die Filme, wenn Ian Somerhalder mitspielt?! Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Vampire Diaries oder Twilight-Saga?

Beitrag  Gast am Mi 20 Okt 2010, 23:32

Ich kuke auch VD und es gefällt mir aber Twilight finde ich besser Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Vampire Diaries oder Twilight-Saga?

Beitrag  Gast am Do 21 Okt 2010, 00:49

Ich mag beide .

Kannte beides nicht . Und finde beides auf ihre Art GUT. VD war definitiv eher da als Twilight , aber das ist wurscht.

Die Bücher als auch die Filme/ Serien sind wirklich klasse !!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Vampire Diaries oder Twilight-Saga?

Beitrag  Gast am Sa 23 Okt 2010, 21:40

twilight wird immer meine nr 1 sein aber im grunde genommen kann man beides nicht vergleichen VD ist blutiger,hat mehr action- und sexszenen..^^

aber ich finde nur wirklich in twilight kann man die wunderbare liebe von bella und edward spüren und in VD nicht so ,aber dafür ist die serie echt cool Very Happy
die sprüche die damon manchmal ablässt sind der wahnsinn grins und man weiß nie wirklich was als nächstes passiert.

und wie schon erwähnt wurde kamen die bücher ja viel viel früher raus

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Vampire Diaries oder Twilight-Saga?

Beitrag  Gast am Sa 23 Okt 2010, 21:50

Ich finde beides hat auf jeden Fall was. Bei Twilight ist es die Liebesgeschichte zwischen Edward und Bella und bei tVD ist es eher die Bruder-Bruder-Beziehung zwischen Damon und Stefan (und natührlich die Story zwischen Stefan und Elena ;))
Ich könnte nicht sagen was besser ist, ich schaue beides gerne brav
Ich finde jetzt auch nicht, dass tVD, twilight nach macht (oder andersherum) die Handlungen sind völlig verschieden und wenn man mal genauer überlegt, gibt es finde ich gar nicht so viele gemeinsamkeiten ;)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Vampire Diaries oder Twilight-Saga?

Beitrag  *AliceCullen* am So 31 Okt 2010, 14:50

Also mir gefällt beides sehr gut. Bei den Büchern gefällt mir eindeutig Twilight besser, weil es in der Ich-Perspektive geschrieben ist und einfach an sich...die VD-Bücher find ich nicht so toll. Aber wenn ich nur die Serie zum Vergleich nehme, weiß ich nicht so recht, was ich besser finde. Als der erste Teil der ersten Staffel im TV kam, fand ich mal VD besser, vorallem wegen Damon. Ich fand es so interessant, weil er so schwer zu durchschauen ist. Dann kam aber Eclipse und ich fand die Twilight-Saga wieder besser und das ist auch jetzt noch so. Aber es kann gut sein, dass es bald bei mir wieder andersherum ist. Ich glaube, da kommt es bei mir echt darauf an, mit was ich mich mehr beschäftige.

Wegen dem Nachmachen, also als ich die erste Folge gesehen hab, dachte ich zunächst auch noch, es wäre ne Twilight-Nachahmung, aber es hat sich ja ziemlich schnell herausgestellt, dass das nicht der Fall ist. Und als ich vor Kurzem wieder die erste Folge gesehen hab, sind mir auch gar nicht mehr so viele Ähnlichkeiten aufgefallen. Das sind also zwei ganz unterschiedliche Dinge.
avatar
*AliceCullen*
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 873
Alter : 23
Anmeldedatum : 20.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Vampire Diaries oder Twilight-Saga?

Beitrag  Gast am Fr 17 Dez 2010, 21:20

Ganz klar beides
Die sind soooooooo unterschiedlich und ich finde man kann sich in Elena und in Bella gleichermassen rein versetzen.
Ich finde beides toll.
Und da man ja jetzt auf BD warten muss, ist VD da und man kann sich mit Elana, Kathrine, Stefan und Damon auseinandersetzen.

Eure Nessara

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Vampire Diaries oder Twilight-Saga?

Beitrag  *Stella* am Sa 18 Dez 2010, 17:31

Ich finde beides gut, aber Vampre Diaries ist viel moderner und mit mehr Action find ich .

Twilight is mehr auf LIebe auf ewig und des ganze gesülze da und wenn ma da drauf keinen Bock hat und trotzdem was mit Vampire will soll VD schaun!

Also ich hab momentan net so lust auf Twilight muss ich zugeben kicher

LG
avatar
*Stella*
~Flying over tree tops with Edward~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1786
Alter : 22
Anmeldedatum : 07.08.09

http://mysticfallsrpg.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Vampire Diaries oder Twilight-Saga?

Beitrag  LuckyDuck am Do 30 Dez 2010, 19:14

Ich mag Twilight und VD eigentlich gleichermasen...

VD kommt wöchentlich im Fernsehen, Twilight kommt nur im Kino, bis die DVD kommt...

Liebe Grüße
LuckyDuck
avatar
LuckyDuck
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 20.12.10

Nach oben Nach unten

Re: Vampire Diaries oder Twilight-Saga?

Beitrag  Gast am Do 30 Dez 2010, 23:59

Also ich mag auch beides sehr und finde auch das es sehr unterschiedlich ist. Wobei ich bei VD die Bücher nicht kenne sondern nur die Serie. Aber die Bücher kommen noch dran lesen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Vampire Diaries oder Twilight-Saga?

Beitrag  HanaCullen am Mo 03 Jan 2011, 15:30

sry, aber ich finde einfach, dass VD nur ein billiger Fake von Twilight ist !!!!

ich habe mir die erste Folge angesehen und war echt enttäuscht .



also eindeutig The Twilight - Saga !!!!
avatar
HanaCullen
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 293
Alter : 21
Anmeldedatum : 31.12.10

Nach oben Nach unten

Re: Vampire Diaries oder Twilight-Saga?

Beitrag  Jewels am Mo 03 Jan 2011, 20:36

Bei der ersten Folge kann man das noch so sehen
Der Rest ist aber totel anders
Bei Twilight ist es eher die Romantik die ich liebe
Bei VD ist es die Action
und die Handlung ist abgesehen von dem Vampirdings total anders
avatar
Jewels
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 120
Alter : 23
Anmeldedatum : 02.10.10

Nach oben Nach unten

Re: Vampire Diaries oder Twilight-Saga?

Beitrag  Gast am Mo 17 Jan 2011, 06:28

Also erst mal wie hier schon erwähnt wurde ist TVD kein billiger Twilight Abklatsch.
Schon alleine da TVD schon viel eher erschienen ist (Meines Wissens 10 Jahre eher.). Nun könnte man ja sagen
Twilight wäre eine Nachmache von TVD wenn man sich nicht genug damit informiert
und sieht das beides völlig unterschiedliche Sendungen /Filme sind.

Ich liebe beides. 'Twilight' und 'The Vampire Diaries' ...

An Twilight eben die Romantik, die Liebe zwischen Bella und Edward. Den tollsten Arzt
der Welt : Carlisle , Die Cullens an sich und auch die Spannung mit den Volturis zb. Auch
kann man aus der Geschichte von 'Twilight' viel mehr rausholen als bei 'The Vampire Diaries'
meiner Meinung nach.

Trotzdem liebe ich 'The Vampire Diaries' einfach noch ein ganzes Stückchen mehr. Schon
alleine wegen Damon. Auch ist es eher 'erwachsener' meiner Meinung nach.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Vampire Diaries oder Twilight-Saga?

Beitrag  Gast am Sa 29 Jan 2011, 20:21

HanaCullen schrieb:sry, aber ich finde einfach, dass VD nur ein billiger Fake von Twilight ist !!!!

Ich kenne die Bücher zwar nicht, aber was hier insgesamt schon neu?
Ein verliebter Vampir, ein Vampir der keine Menschen tötet, Werwölfe, Zwistigkeiten zwischen Vampiren, ein Vampir, der mit sich hadert... das ist doch alles insgesamt nichts neues. Sondern einfach neu verpackt.^^

Ich denke insgesamt auch nicht, dass TVD ein Abklatsch ist. Diese Aussagen gab es auch über Twilight (ich weiß aber nicht mehr, wie das Buch hieß, dass dem ersten Teil sehr ähnlich war).
Der Vampir-Hype hat TVD vielleicht erst möglich gemacht, aber das weiß ich auch nicht sicher.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Vampire Diaries oder Twilight-Saga?

Beitrag  Gast am Sa 29 Jan 2011, 20:44

Da muss ich nicht nachdenken!

Ich liebe Twilight einfach abgöttisch! Die Geschichte ist sehr gut, alle Charaktere was besonderes & Edward Cullen einfach perfekt. Nichts übertrifft die Saga.
Vampire Diaries ist auch toll, immerzu ändert sich die Handlung & neue Spannung kommt dazu. Außerdem sind die Männer sehr attraktiv. -> Damon

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Vampire Diaries oder Twilight-Saga?

Beitrag  Aud am Sa 29 Jan 2011, 20:53

Zoe, vielleicht meinst du ja "Tagebuch eines Vampirs" von Lisa Jane Smith, die Vorlage für Vampire Diaries? Die sind ja, nur um es nochmal zu erwähnen, lange vor der Twilightsaga erschienen.

Buffy, Interview mit einem Vampir (Vorlage dafür waren die Chroniken der Vampire von Anne Rice), Bram Stokers Dracula, der kleine Vampir - das alles sind Vampirwerke, die es schon gab und die sich einen Namen machten, als an Twilight noch niemand dachte.

Ich bin mittlerweile immer begeisterter von VD. Charaktere und Plot sind ziemlich großartig.
avatar
Aud
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1384
Alter : 38
Anmeldedatum : 22.04.10

http://www.scoobies.de

Nach oben Nach unten

Re: Vampire Diaries oder Twilight-Saga?

Beitrag  Gast am Sa 29 Jan 2011, 21:14

Halllo.

Also ich bin mehr für Twilight-Sage : weil,ich die Saga schon länger kenne als Vampire Dairies.Und das denn schon einen rßen einfluss hat und naja ich gucke vampire dairies fast garnicht.

Baiii Jessy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Vampire Diaries oder Twilight-Saga?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten