Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler

+2
cookie monster
isabella
6 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler - Seite 2 Empty Re: Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler

Beitrag  Gast Mo 04 Aug 2008, 11:54

Ich habe alle drei Bücher gelesen, fand die zwar alle von der Geschichte her total cool, aber zwischen durch bin ich ja beinah eingeschlafen beim lesen. Das zieht sich i-wie in den Büchern total lange hin, wie Kaugummi, furschtbar. Die verschiedenen Perspektiven find ich eine interessante Idee von der Autorin, aber der Herr Komissar und die Mutter interessieren mich herzlich wenig. Da find ich die Perspektive von Jette und besonders von dem Mörder/Entführer spannender.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Ideen richtig gut sind, aber die umsetzung eher Mittelmäßig.

Lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler - Seite 2 Empty Re: Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler

Beitrag  Gast Di 05 Aug 2008, 20:50

Die Bücher fand ich toll. Bin schon auf den 4.Band gespannt. Hab mir "der Erdbeerpflücker" mal ausgeliehen, da mir der
Titel gefallen hat. Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler - Seite 2 94952 Ich war ziemlich geschockt, als ich dann las um was es sich handelt. Der Scherbensammler hat mir am besten gefallen. Fand die Story mega spannend. Mir gefällt besonders dieser Perspektivenwechsel an den Büchern.


Zuletzt von Tacilo am Di 05 Aug 2008, 21:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler - Seite 2 Empty Re: Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler

Beitrag  Gast Di 05 Aug 2008, 21:04

Es wird einen vierten Teil geben? Wusste ich gar nicht. Hehe, mal wieder etwas, auf das ich mich freuen kann Very Happy (wo doch heute endlich BD kam...)
Ja, der Perspektivenwechsel ist echt toll!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler - Seite 2 Empty Re: Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler

Beitrag  Gast Di 12 Aug 2008, 19:50

Ich fand diese 3 Bücher toll. (:
Meiner Meinung nach sind es auch keine Bücher zum 100 mal durchlesen.
Aber sie sind schön geschrieben & spannend. :b

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler - Seite 2 Empty Re: Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler

Beitrag  Chio Di 19 Aug 2008, 00:07

Ich hab den Erdbeerpflücker auf Englisch.. Strawberrypicker.. grins Ich bin nicht weiter als, die ersten 15 Seiten gekommen, da bin ich fast eingeschlafen. Vielleicht werde ich mich noch mal dran versuchen, aber auf Englisch versteh ich nicht jedes Detail und wenn sich das dann alles so zieht, wird das schon arg langweilig. Hat es sonst wer auf englisch gelesen?
Chio
Chio
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 261
Anmeldedatum : 09.06.08

Nach oben Nach unten

Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler - Seite 2 Empty Re: Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler

Beitrag  Gast Di 19 Aug 2008, 13:46

Mir gefallen die Bücher auch ziemlich gut, besonders weil so gut wie alles drin is.. ok Thriller^^
Spannend geschrieben sind sie auch, besonders wegen den vielen verschiedenen Sichtweisen, wobei es manchmal nervt, wenn
man grade an einer spannenden Stelle is und des ganze dann plötzlich in die Sichtweise von der Mutter wechselt oder so...


Der zweite Teil hat mir am Besten gefallen, weil Ilka und Mike dazugekommen sind und weil mir das Thema zugesagt hat.
Ich fand des ziemlich spannend, als man immer mehr von Ilkas Vergangenheit Schritt für Schritt erfahren hat. Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler - Seite 2 94952

Der vierte Teil hört sich eig auch ganz gut an, besonders weil mal mehr mit der Mutter passiert. hoffentlich kommen Mike und Ilka auch wieder
Also ich werde ihn mir ganz bestimmt kaufen .

Hat eigentlich wer des Hörbuch dazu?? Und wenn ja, wie is die Stimme da so??

lg
Bella Swan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler - Seite 2 Empty Re: Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler

Beitrag  Gast Mo 15 Sep 2008, 19:04

Ich hab die drei Bücher auch gekauft, bzw gelesen.
Von allen dreien gefällt mir das zweite am besten. Ich kann nicht genau sagen, warum...
Das erste fand ich zwischenzeitlich etwas langweilig und ich mag den POV vom Kommisssar nicht so gerne. Aber ansonsten echt gut zu lesen.
Ich warte gespannt auf den vierten Teil im nächsten Jahr!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler - Seite 2 Empty Re: Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler

Beitrag  Gast Mo 15 Sep 2008, 22:01

ich habe "der Erdbeerpflücker" gelesen und bin ziemlich enttäuscht Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler - Seite 2 550734 Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler - Seite 2 550734
ich fand das buch wirklich nicht so sehr gut... es war ok, aber sonst... naja!
mir war es nicht spannend genug und ich hatte eigentlich keine lust mehr weiter zu lesen - habs aber trotzdem gemacht o.o'
ich würde es nicht weiter empfehlen Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler - Seite 2 500991

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler - Seite 2 Empty Re: Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler

Beitrag  Gast Di 16 Sep 2008, 19:18

Ich mocht die drei Bücher sehr gerne. Naja sind nicht meine allerliebsten aber egal.

Was mich stört ist, dass Jette ständig was passiert. Ich meine das passiert in vielen Büchern aber das Mädchen hat ja ein Trauma fürs Leben (okay die in den anderenb Büchern auch). ^_^

Ich habe gehört es gibt bald ne Fortsetzung? Wird die jemand lesen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler - Seite 2 Empty Re: Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler

Beitrag  Gast Di 16 Sep 2008, 20:22

Hab mir wegen euch den ersten Band gekauft und ich mag das Buch wirklich!! Dafür schon mal dickes Dankeschön^^ Hab mir jetzt auch der Mädchenmaler gekauft und werde das dann mal lesen. Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler - Seite 2 94952

Es soll einen 4. Band geben? Also bis jetzt würde ich schon sagen, dass ich ihn mir holen werde, wenn ich Geld hab, aber hab ja eigentlich auch erst den 1. Band gelesen, also mal schauen.^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler - Seite 2 Empty Re: Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler

Beitrag  Gast Di 16 Sep 2008, 21:36

Laut wikipedia heißt das vierte Der Schattengänger?
Ich frage mal die Experten. Kann das sein?

Bei amazon steht nämlich nichts.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler - Seite 2 Empty Re: Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler

Beitrag  Gast Mi 17 Sep 2008, 17:41

Doch, steht da:

Hier. Cover und wenn man runterscrollt steht da April 2009.

Ich werd das auf jeden Fall kaufen und lesen. Ist ja auch nicht sehr teuer. Normal für ein Taschenbuch =)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler - Seite 2 Empty Re: Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler

Beitrag  Gast Mi 17 Sep 2008, 21:08

Die Inhaltsangabe klingt wie ein Spjin Off des ersten. oô Nur dass nicht Jettes Mutter mit dem Mörder/Kriminellen zu tun hatte sondernd ne Freundin und das die Freundin umgebracht wurde.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler - Seite 2 Empty Re: Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler

Beitrag  Gast Mi 29 Okt 2008, 20:50

Habe gerade "Erdbeerpflücker" gelesen und fand ihn auch recht gut, obwohl ich sonst kaum Thriller/Krimis lese.
Was mir besonders gefallen hat sind die Wechsel zw. den verschiedenen Erzählperspektiven (erinnert mich sehr an Jodie Picoult). Das macht erst die Spannung aus!
Nur irgendwie wusste man schon vorher, wie es ausgeht und somit hat mir der Überraschungseffekt bzw. Schocker gefehlt. Auch hat die Inhaltsangabe auf dem Buchrücken schon viel von der Handlung vorweg genommen. Ich komm auch nicht drüber hinweg, wie "blind" sich Jette in ihn verliebt und das noch zu dem Zeitpunkt. Naja...

Fange demnächst "Mädchenmaler" an, mal sehen wie es weiter geht


[color=red][b][Doppelpost editiert by Luise am 7.02.10 um 20 Uhr][/b][/color]

Habt ihr euch mal das Cover von Schattengänger angeguckt?! Was soll dass den sein...Fleischstückchen..?! :question:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler - Seite 2 Empty Re: Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler

Beitrag  Gast Mo 26 Jan 2009, 12:53

Iiiieeeh.... Fleischstückchen??? Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler - Seite 2 860353

Ich hab bis jetzt die ersten beiden Bücher gelesen, also Der Erdbeerpflücker und Der Mädchenmaler. Das dritte Buch habe ich auch noch bei mir rumstehen.

Mir hat Der Erdbeerpflücker besser gefallen als Der Mädchenmaler, wobei beide sehr spannend waren teilweise.
Leider konnte man das Ende ja wirklich schon vorraussehen. :(

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler - Seite 2 Empty Re: Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler

Beitrag  Gast Sa 31 Jan 2009, 20:59

Hey
ich hab nur Der Edrbeerpflücker gelesen, da ich es unlogisch finde, das bei der gleichen Frau, so viele Freundinnen sterben Very Happy
Ich mag das Buch, aber wie schon gesagt, man kann es nur einmal lesen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler - Seite 2 Empty Re: Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler

Beitrag  Gast Di 03 Feb 2009, 12:48

Ich habe die Bücher auch gelesen und mir haben sie ziemlich gut gefallen, schön spannend und nicht zu lang oder so. Nur mehrmals konnte ich sie auch nicht lesen. Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler - Seite 2 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler - Seite 2 Empty Re: Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler

Beitrag  Gast Di 03 Feb 2009, 15:50

Ich habe jetzt angefangen das Buch zu lesen, aber irgendwie komm ich nicht rein...
bleibt das buch so wie am anfang?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler - Seite 2 Empty Re: Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler

Beitrag  Gast Di 03 Feb 2009, 15:54

Lina schrieb:Ich habe jetzt angefangen das Buch zu lesen, aber irgendwie komm ich nicht rein...
bleibt das buch so wie am anfang?

Also ich fand die ersten hmm so 50-70 Seiten auch etwas langweilig aber es ist besser und spannender geworden...halt durch Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler - Seite 2 94952 Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler - Seite 2 Empty Re: Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler

Beitrag  Gast Mi 11 März 2009, 21:02

Ich lese grade das Vierte Buch von Jette und co. !
Und es ist einfach *wow* mega toll. Monika Feth's Schreibstil ist einfach genial, genauso wie die Story. Also wenn ihr die anderen Bücher verschlungen habt, dann ran an den vierten - er ist auf jeden Fall lesenswert!! =)

@teardrop: es sind keine fleischstückchen, es sind schnipsel von zetteln. Wenn man liest, erschließt sich einem der Sinn =) Ich möchte hier nichts verraten ;)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler - Seite 2 Empty Re: Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler

Beitrag  Gast Do 12 März 2009, 16:33

Ich habs endlich geschafft ... mir war es so langweilig, dass ich die ganze zeit andere bücher gelesen habe -.-
das ende gefällt mir, da wurde es spannend auch, wenn mich die sicht des polizisten, ihrer mutter und sonst die ganzen anderen völlig genervt haben ... also ich werde wohl nicht weiter die anderen bände lesen ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler - Seite 2 Empty Re: Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler

Beitrag  Gast Do 12 März 2009, 16:40

Ich habe " Der Erdbeerpflücker" auch schon gelesen. Ich muss zugeben die erten 40-50 seiten waren schon ein bisschen langweilig, aber im großen und ganzen hat es mir sehr gefallen.
Es wurde mit der zeit immer spannender und am ende wollte ich es garnicht mehr weglegen xD

Ich werde mir die anderen bücher auf jeden fall auch noch zulegen Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler - Seite 2 582515

lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler - Seite 2 Empty Re: Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler

Beitrag  Gast Di 07 Apr 2009, 14:44

Ich habe auch erst "Der Erdbeerpflücker" gelesen, aber die anderen drei möchte ich auf alle Fälle auch lesen.
Am Anfang fand ich das Buch so lala, weil nicht sspannendes passiert ist und es mich manchmal verwirrt hat, wenn so oft die Erzählperpektiven gewechselt wurden. Aber dann am Ende fand ich es richtig gut!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler - Seite 2 Empty Re: Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler

Beitrag  Gast Di 07 Apr 2009, 15:56

Ich habe bisher Erdbeerpflücker (mein Gott, ich wollte schon wieder Edwardpflücker schreiben grins ) und Scherbensammler gelesen und bin gerade beim dritten.
Ich mag die Bücher recht gern, vorallem der Schreibstil gefällt mir und die Charaktere sind auch toll.
Ich finds auch immer äußerst spannend die Dinge aus der Sicht der Täter zu lesen, ihre Beweggründe und Gefühle und so weiter.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler - Seite 2 Empty Re: Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler

Beitrag  Gast Fr 10 Apr 2009, 12:43

Ich bin inzwischen bei "Der Mädchenmaler" angelangt.
Ich muss sagen, das Buch gefällt mir nicht so sehr wie "Der Erdbeerpflücker", warum kann ich nicht sagen, aber es ist trotzdem sehr, sehr gut geschrieben. Einfach fantastisch!
Besonders gut gefällt mir das Zitat:

"Zwölf war ein magisches Alter. Ein großer Schritt aus der Kindheit hinaus, ohne zu wissen, wo man landen und ob es einem fort gefallen würde."

Ich finde das Zitat sehr treffend. Auch wenn ich das Buch noch nicht ganz fertig gelesen habe, bin ich mir sicher, dass es wenn ich es fertig habe, bestimmt zu meinen Lieblingsbüchern gehören wird.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler - Seite 2 Empty Re: Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten