Was passiert mit dem Blut?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Was passiert mit dem Blut?

Beitrag  Gast am So 22 Aug 2010, 13:07

Jaja uns allen ist bekannt das Vampire Blut trinken. Ob nun Menschenblut alá Volturi oder Tierblut alá Cullens.
Aber was passiert mit dem Blut nachdem sie es getrunken haben? Das wird nirgendswo beschrieben?
Und es gibt ja da auch sehr viele , viele unterschiedliche Spekulationen.
Was denkt ihr?
Also ich würde gerne eure Meinung dazu hören und daraus schlauer werden :3

lG
Jasmin

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was passiert mit dem Blut?

Beitrag  Gast am So 22 Aug 2010, 20:30

Stimmt, darüber hab ich auch schon nachgedacht.

Also ich denke, das Blut verteilt sich im ganzen Körper und mit der Zeit löst es sich in Luft auf. kicher
Nein, ich hab keine Ahnung, was da passieren könnte. Sie müssen ja nicht auf's Klo und rauskotzen tuen sie's ja auch nicht. Oder?

Eine gute Frage. Vielleicht wissen noch andere mehr darüber.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was passiert mit dem Blut?

Beitrag  Gast am So 22 Aug 2010, 20:32

Vielleicht verteilt es sich auch im blut und somit verändert sich dann die Farbe?
Will mehr wissen von euch ! xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was passiert mit dem Blut?

Beitrag  tintenherz am Fr 22 Okt 2010, 16:02

Hi,
also...
- Bella beschreibt ja Edward, dass nach der Jagd (Lichtungsszene), seine Haut einen Hauch von Röte hat
- die Augenringe sind nach der Jagd weg
- die Augen verändern die Farbe
- Vampire haben Adern (Lichtungsszene)
ich habe daraus für mich folgenden Schluss gezogen:
Das Blut gelangt vom Magen in die Adern. Da das Herz nicht mehr schlägt und die Vampire keinen Sauerstoff brauchen, wird das Blut nicht immer wieder durch den Blutkreislauf gepumpt, sondern nach dem Trinken nur einmal im Körper verteilt. Ich denke der Körper zehrt das Blut nach und nach auf. Wenn Vamps nach der Jagd leicht gerötete Haut haben, dann liegt das sicher daran, dass alle Blutgefäße voll bis oben hin sind. Und es dann durchscheint.
Warscheinlich fließt in den Adern aber auch Gift. Mit den Augen ist das so logisch (?): Normalerweise hat der Mensch ja Farbpigmente im Auge, deshalb haben wir ja eine farbige Pupille. Albinomenschen haben eine rote Pupille, da sie keine Farbpigmente besitzen = das Blut schimmert durch. Warscheinlich haben Vamps auch keine Farbpigmente mehr in den Augen. In der Haut auch nicht? (Allerdings gibt es da ja wieder die ausländischen, die olivfarbende Haut haben...) Wenn sich das Blut langsam aufbraucht, dann wird das Vampir"blut" mit der Zeit wieder dunkler. Deshalb verändert sich dann die Augenfarbe. Vielleicht bewirkt Tierblut ja eine Reaktion mit dem Gift, das die Augen sich dann Gold verfärben.
So muss leider los, würde gern nochmehr konfuse Theorien loswerden... Vielleicht werden wir ja alles erfahren, wenn der Official Guide rauskommt.
LG, Tintenherz

tintenherz
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 81
Alter : 36
Anmeldedatum : 01.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Was passiert mit dem Blut?

Beitrag  Sternlight am So 24 Okt 2010, 19:17

Was Tintenherz gesagt hat klingt einleuchtend.
Meine eigene Theorie war immer, das sich das Blut (im magen???) lagert und dann einfach verbraucht wird.
Ob es Tier- oder Menschenblut ist, ist egal.
Menschlich schmeckt es halt besser
avatar
Sternlight
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 515
Alter : 22
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

Re: Was passiert mit dem Blut?

Beitrag  Lunanie am So 24 Okt 2010, 20:51

Ich möchte Tintenherz hier in zwei Punkten verbessern:

Nicht die Pupille ist farbig, sondern die Iris (Regenbogenhaut).
Bei vollständigem Albinismus hellt sich die Farbe der Iris zwar auf und ergibt so eine rosa-blaue Augenfarbe (siehe HIER), das ist beim Menschen jedoch eher selten. Menschen, bei denen der Albinismus sehr stark ausgeprägt ist, haben aufgrund des Melatoninmangels blaue Augen. Ist der Albinismus weniger stark ausgeprägt, hellt sich die Augenfarbe entsprechend schwächer auf.

Die restliche Theorie klingt aber durchaus schlüssig.

Ich habe mal die Theorie gelesen, dass die Augenfarbe vielleicht gar nicht mit dem Blut des Opfers zusammenhängt, sondern mit der Einstellung zum gebissenen Objekt. Das würde bedeuten, dass die Augen rot sind, wenn sie einen Menschen beißen, weil es böse ist, und immer goldener werden, je länger sie auf menschliches Blut verzichten, weil das eine gute Tat ist. Es könnte ja auch mit ihrer Seele zusammenhängen, die sie sich "zurückverdienen".
avatar
Lunanie
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 366
Alter : 30
Anmeldedatum : 12.12.09

http://myspace.com/lunanie1987

Nach oben Nach unten

Re: Was passiert mit dem Blut?

Beitrag  tintenherz am Di 26 Okt 2010, 16:15

Hi,
ja ok, mit der Regenbogenhaut.... , Bio ist doch schon etwas lange her...
Mit dem Albinismus ist das natürlich total interessant, habe aber bisher noch keinen Menschen gesehen, der Albino ist. Nur in der Schule hatten wir im Jahrgang mal einen "Schecken". Der hatte längs durchs Gesicht fehlende Pigmente, was eigentlich total interessant aussah. Der Typ hatte dunkle Haare und in der Mitte weiß. Erst dachte ich immer der färbt die sich, aber bei näherem Hinsehen, hatte der auch dunkel-weiß gestreifte Augenbrauen. Und da wo die Haut keine Pigmente hatte war er im Sommer immer arg rot. Allerdings hatte er glaube ich ganz dunkle Augen, schwarz, und sooo dicht bin ich nun auch nicht an ihn rangekommen;)
Ich habe das von den Pferden übernommen. Albinopferde haben rote Augen (allerdings auch nicht leuchtendrot sondern eher hell pink). Die mit den blauen Augen sind Cremellos, da ist auch kein Pigment, aber das Fell ist nicht ganz weiß, sondern creme.

Mit den Augen und der Seele ist natürlich auch eine schöne Theorie, aber warum werden die Augen dann bei Durst dunkel? Da würde es dann doch wieder passen, das irgendeine Art (Farb-)Stoff aus dem Körper verbraucht wird...
Naja, ich bin mal sehr gespannt auf den Guide, vielleicht stehts darin lesen
LG, Tintenherz

tintenherz
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 81
Alter : 36
Anmeldedatum : 01.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Was passiert mit dem Blut?

Beitrag  Lunanie am Di 26 Okt 2010, 19:18

Naja, die Augen werden ja nicht schwarz in dem Sinne, dass die Iris die Farbe wechselt. Die Pupille vergrößert sich einfach nur - zumindest habe ich das so interpretiert. Und das kann ja auch ein Indiz auf Stress sein. Bei Erregung zum Beispiel weiten sich die Pupillen, und das ist eine Art von Stress - wenn auch positiver. Je länger ein Vampir kein Blut trinkt, desto mehr steht er unter Stress und vielleicht weiten sich die Pupillen ja deshalb, weswegen die Augen schwarz erscheinen.
avatar
Lunanie
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 366
Alter : 30
Anmeldedatum : 12.12.09

http://myspace.com/lunanie1987

Nach oben Nach unten

Re: Was passiert mit dem Blut?

Beitrag  tintenherz am Mi 27 Okt 2010, 11:02

Hey,
das kann natürlich jeder anders interpretieren, das ist ja das schöne an Büchern.
Für mich habe ich das jedenfalls anders verstanden.
Es wird ja auch beschrieben, zB. bei den Volturi, warte schaue schnell mal nach... also NM, S. 459. "Ihre Augen waren um die Iris herum blutrot, nach innen wurden sie immer dunkler, und um die Pupille herum waren sie schwarz."
Ich finde, dass wenn die Pupille sich weitet, müsste ja ein klarer Rand zu sehen sein und nicht vermischte Übergänge (mir fiel grad kein besseres Wort ein...)
Wirklich erfahren werden wir es sowieso erst, wenn Stephenie es uns erzählt. Und ich meine bei all dem was ich gelesen habe, war es noch nicht dabei.
LG, Tintenherz

tintenherz
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 81
Alter : 36
Anmeldedatum : 01.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Was passiert mit dem Blut?

Beitrag  Lunanie am Mi 27 Okt 2010, 15:10

Ja, ich habe ja auch nicht behauptet dass ich DIE Lösung gefunden hätte. Aber nun gut. Und die Stelle finde ich auch ziemlich unglücklich ausgedrückt. "Um die Iris herum" hört sich für mich schon wieder nach Augapfel an... aber wie du schon sagtest, wissen kann das keiner von uns, für mich ergibt es so aber am ehesten Sinn.
avatar
Lunanie
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 366
Alter : 30
Anmeldedatum : 12.12.09

http://myspace.com/lunanie1987

Nach oben Nach unten

Re: Was passiert mit dem Blut?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten