Beta-Leser-Angebot

Nach unten

Beta-Leser-Angebot

Beitrag  Zarina am Sa 07 Aug 2010, 22:08

Liebe FF-Freunde,

mit diesem Thread möchten wir euch einen Betaleser-Service anbieten. Hier können sich Leute, die gerne Betaleser werden möchten, eintragen und ihr sucht euch anschließend jemanden aus, von dem ihr glaubt, dass er gut zu euch und eurer Geschichte als Betaleser passen würde und schreibt ihn dann an, ob er euer Betaleser werden möchte. (Es ist hier übrigens NICHT verpflichtend, sich einen Betaleser zuzulegen, jedoch würden wir es euch empfehlen, da man als Autor oft nicht den nötigen Abstand zu seiner Geschichte hat, um sie objektiv zu betrachten und Fehler zu finden.) Diesen Service bieten wir auch deshalb an, weil manche User zwar sehr an Fanfictions interessiert sind, aber zu unsicher, selbst eine zu schreiben, und dennoch anderen Autoren mit ihren guten Rechtschreib- und Grammatikkenntnissen zur Seite stehen wollen und weil manche Autoren vielleicht bereits so erfahren sind, dass sie anderen eine Einstiegshilfe geben wollen, indem sie als Betaleser tätig werden.


Doch zuerst einmal: Was ist ein Betaleser überhaupt?

Ein Betaleser ist eine Person, die Fanfictions v.a. auf Rechtschreib- und Grammatikfehler überprüft und eventuell auch auf inhaltliche Mängel oder Logikfehler hinweist, bevor die FFs veröffentlicht werden. Ein guter Betaleser sollte also im Idealfall die deutsche Schriftsprache perfekt beherrschen, wortgewandt und dazu in der Lage sein, Geschichten objektiv zu betrachten. (Es gehört NICHT zu den Aufgaben eines Betalesers, die Geschichte komplett neu zu schreiben, sondern lediglich Tipps und Verbesserungsvorschläge zu geben.)



Du möchtest also Betaleser werden? Dann füll doch diesen Steckbrief aus:
Über mich:
Alter:
Stärken:
Schwächen:
Bevorzugte Genres:
Unerwünschte Genres:
Lieblingshauptcharaktere:
Unerwünschte Hauptcharaktere:
Bevorzugtes Pairing:
Unerwünschtes Pairing:
Erfahrung als Betaleser:
Sprachkenntnisse:
Verfügbare Zeit pro Woche:
Was sonst noch dafür spricht, mich als Betaleser zu nehmen:
Kontakt:
Nehme noch FanFictions zum Korrektur lesen an:

(Der Übersichtlichkeit halber bitte in diesem Thread keine Kommentare oder Sonstiges posten! Hier sollen nur die ausgefüllten Steckbriefe der Leute, die sich als Betaleser anbieten wollen, gepostet werden! Solltet ihr mit einem Betaleser Kontakt aufnehmen wollen, dann bitte nur über die Angaben, die derjenige bei "Kontakt" gemacht hat! Danke!)

Euer Forks-Bloodbank-Team


Zuletzt von Zarina am Di 26 Okt 2010, 20:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________


You are a doctor. In fact, you’re an army doctor. - Yes. - Any good? - Very good. - Seen a lot of injuries then? Violent deaths? - Yes. - Bit of trouble, too, I bet. - Of course, yes. Enough for a lifetime. Far too much. - Want to see some more? - Oh God, yes.
avatar
Zarina
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1157
Alter : 26
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Re: Beta-Leser-Angebot

Beitrag  Gast am So 17 Okt 2010, 20:15

Über mich: Ich lese sehr gerne, schreibe manchmal auch selbst FFs
Alter: 14 am 26. Oktober 15
Stärken: beherrsche die deutsche Grammatik sehr gut, kritisch und ich habe ein gutes Auge für Grammatik Fehler und lese eure FFs gerne
Schwächen: Kritisch kicher , und jaa momentan fällt mir nicht mehr ein^^
Bevorzugte Genres: ich lese alles gerne
Unerwünschte Genres: /
Lieblingshauptcharaktere: mir ist es eigentlich egal wer eure Hauptcharaktere sind
Unerwünschte Hauptcharaktere: da gibt es eigentlich keine ich kann mit allen Charakteren um gehen
Bevorzugtes Pairing: /
Unerwünschtes Pairing: /
Erfahrung als Betaleser: ja habe schon so manche FF für eine Freundin gelesen
Sprachkenntnisse: sind ziemlich gut, in meinem Zeugnis hatte ich eine 2
Verfügbare Zeit pro Woche: ich nehme mir gerne zeit um eure FFs zu lesen!!!
Was sonst noch dafür spricht, mich als Betaleser zu nehmen: weil ich unheimlich gerne lese und euch gerne helfen möchte und man mit mir leicht umgehen kann
Kontakt: ihr könnt mir einfach eine Nachricht schicken
Nehme noch FanFictions zum Korrektur lesen an: JA!! Very Happy
LG lisa


Zuletzt von crazy_girl-lisa am Fr 18 März 2011, 15:20 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Beta-Leser-Angebot

Beitrag  Gast am Di 01 März 2011, 20:54

Über mich: Ich lese und verbessere sehr gerne Texte, eine FF hab ich zwar noch nicht geschrieben, aber ich liebe es immer wieder durch eure FFs in eine neue "Welt" einzutauchen
Alter: 15, im Juli 16 :DD
Stärken: Ich beherrsche die deutsche Grammatik ^^ und ich nehme mir immer gerne Zeit für eure FFs (:
Schwächen: Hmm vielleicht das ich im Sommer weniger Zeit haben werde, da ich gerade meinen Abschluss mache kicher
Bevorzugte Genres: Am Liebsten natürlich Fantasy, aber natürlich Romantik, Horror und alle anderen auch
Unerwünschte Genres: -
Lieblingshauptcharaktere: Natürlich die der Twilight-Saga und ich bin auch ein großer Fan von Julien und Dawn (Lynn Raven)
Unerwünschte Hauptcharaktere: -
Bevorzugtes Pairing: -
Unerwünschtes Pairing: -
Erfahrung als Betaleser: Leider habe ich selbst als Betaleserin noch keine Erfahrung gehabt, aber ich korrigiere zum Beispiel die Texte für die Schülerzeitung bzw. jetzt für die Abschlusszeitung wenn ich selbst nicht gerade einen Artikel schreibe (:
Sprachkenntnisse: ich hab eine 2 in Deutsch und falls nötig kann ich auch Englisch, Französisch und ein bisschen Italienisch
Verfügbare Zeit pro Woche: Dienstag Abend, Freitag Nachmittag und eigentlich fast immer der ganze Sonntag (:
Was sonst noch dafür spricht, mich als Betaleser zu nehmen: Ich bin sehr genau wenn es um Grammatik und Satzzeichen etc. geht und ich freue mich immer wenn ich euch helfen kann
Kontakt: Hier über Mail oder über meinen Facebook-Account (Klick!)
Nehme noch FanFictions zum Korrektur lesen an: leider nein, ich bin im Moment Beta für zwei FFs und für eine Geschichte und ich glaube sonst wird es mir etwas zu viel kicher

Ich hoffe ich bekomme vielleicht eine Anfrage (:



Zuletzt von highlight.' am Fr 22 Apr 2011, 20:13 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Beta-Leser-Angebot

Beitrag  Gast am Do 17 März 2011, 21:32

Über mich: Ich lese viel und gerne und fange auch jetzt selbst mit dem FF schreiben an

Alter: 13 (Aber bitte lasst euch davon nicht abschrecken!)

Stärken:Wenn ich meine "Jugendsprache" ausschalte, habe ich einen sehr guten Ausdrucksstil und deswegen fallen mir Sprach- und Ausdrucksfehler sofort auf, ich hab eine gute Rechtschreibung und gute Grammatikkenntnisse. In Deutsch habe ich eine eins auf dem Zeugnis.

Schwächen:Ich habe nicht immer so viel Zeit, da ich viel für die Schule tun muss, aber das ist auch nur Phasenweise vor Arbeiten und Tests etc.

Bevorzugte Genres: Fantasy, Abenteuer, auch Romantik (Aber keine zuuu schnulzigen Sachen Very Happy )

Unerwünschte Genres: Horror

Lieblingshauptcharaktere: Alice und Jasper ♥ Lese aber auch alle anderen gerne

Unerwünschte Hauptcharaktere: /

Bevorzugtes Pairing: Alice und Jasper natürlich ♥ Aber ich mag sie alle gerne

Unerwünschtes Pairing: /

Erfahrung als Betaleser: Noch keine, aber wie gesagt habe ich gute Kenntnisse und ich lese auch viele FFs

Sprachkenntnisse: Sehr gute, hab ich oben ja schon gesagt ( Deutsch: 1 Englisch :1 ,ich gehe aufs Gymnasium )

Verfügbare Zeit pro Woche: Am Wochenende

Was sonst noch dafür spricht, mich als Betaleser zu nehmen: Naja, ich bin sehr gut in der Grammatik und erkenne Satzbau- und Zeichenfehler, ich bin ziemlich aufmerksam, mir entgeht NICHTS Also, ich meine, dass ich auch Fehler in Zusammenhängen von Geschichten erkenne.

Kontakt: Schreibt mich bei Interesse einfach hier an!

Nehme noch Fanfiktions zum Korrekturlesen an : Ja, aber sicher doch! Nur her damit! kicher

Ich hoffe, es meldet sich jemand, und es lassen sich nicht alle von meinem Alter abschrecken
Lg Emily

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Beta-Leser-Angebot

Beitrag  Rose_fan 4 ever am Do 17 März 2011, 21:53

Über mich: Ich liebe es, FFs zu lesen und es macht mir wirklich Spaß, zu korrigieren, auch wenn sich das jetzt irgendwie krank anhört. kicher Ich bin einfach völlig fasziniert von der deutschen Sprache im Allgemeinen, aber auch wenn es um inhaltliche Probleme geht, helfe ich natürlich gerne.
Alter: 17
Stärken: Ich denke, ich kann von mir behaupten, ein sehr gutes Sprachgefühl zu haben. Ich bin Rechtschreib- und Grammatiksicher und habe wirklich eine Menge Fantasie, was mir dabei hilft, so ziemlich mit jeder Art von FF etwas anfangen zu können.
Schwächen: Manchmal bin ich ein wenig sehr kritisch und meine Kommasetzung ist keinesfalls perfekt, da unterlaufen mir ab und an ein paar Fehlerchen. brav Außerdem achte ich sehr auf Kleinigkeiten, die anderen Leuten meist unwichtig erscheinen, und beiße mich an solchen Details dann auch fest.
Bevorzugte Genres: Ich lese wirklich alles.
Unerwünschte Genres: -
Lieblingshauptcharaktere: Meine Lieblingscharaktere sind Rose, Emmett & andere, das tut hier aber wenig zur Sache, weil es mich auch gerade interessiert, mal über andere Charaktere zu lesen.
Unerwünschte Hauptcharaktere: Naja, die Volturi müssen es jetzt nicht gerade sein... Geht aber auch.
Bevorzugtes Pairing: Rosalie & Emmett, aber ich lese wie gesagt auf jeden Fall auch anderes.
Unerwünschtes Pairing: Die Charaktere sollten in der Konstellation wie in den Büchern sein, also wenn Bella plötzlich mit Emmett zusammenkäme, würde ich möglicherweise die Krise kriegen. xD
Erfahrung als Betaleser: Ich habe etwas Erfahrung, lese zur Zeit bei einigen FFs Beta, die auch hier gepostet werden.
Sprachkenntnisse: Gute, würde ich sagen. In Deutsch stehe ich zwischen 1 und 2, meist 1. Ansonsten kann ich noch einigermaßen Englisch und Französisch, die FF sollte aber schon auf Deutsch sein. ^^
Verfügbare Zeit pro Woche: Naja, von Schule und Hausaufgaben einmal abgesehen... Ich nehme mir die Zeit schon, nur in den Klausur-Zeiten könnte es mal etwas schwieriger werden.
Was sonst noch dafür spricht, mich als Betaleser zu nehmen: Ich habe einfach großen Spaß an der Sache, schreibe auch selbst und kann mich daher in die Autoren hineinversetzen. Außerdem bilde ich mir ein, schon schreibtechnisch was drauf zu haben.
Kontakt: Schreib mir einfach eine PM.
Nehme noch FanFictions zum Korrektur lesen an: Sorry, momentan nicht. Ich habe eben schon so einige Projekte am Laufen und daher glaube ich nicht, dass ich in meinem jetzigen Zeitrepertoire noch eine FF unterbringen kann. Vielleicht später wieder. ;)
avatar
Rose_fan 4 ever
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 23
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Beta-Leser-Angebot

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten