Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Legende von Aang - The Last Airbender

+3
ShinyEye
AliceJasperFreak
jasper loverin
7 verfasser

Nach unten

Die Legende von Aang - The Last Airbender Empty Die Legende von Aang - The Last Airbender

Beitrag  Gast Di 03 Aug 2010, 21:25

Ich eröffne mal zu "Die Legende von Aang" einen Thread, da ich gesehen habe, dass viel Interesse an dem Film besteht und Einige sich ihn unbedingt ansehen wollen. grins
Er startet am 19. August 2010 in Deutschland.

Die Legende von Aang - The Last Airbender
USA, 2010
FSK ab 6
Regie: M. Night Syamalan
Darsteller: Noah Ringer (Aang), Dev Patel (Zuko), Jackson Rathbone (Sokka),
Nicola Peltz (Katara), Jessica Andres (Suki), Cliff Curtis (Feuerlord Ozai)

Der Film basiert auf der Fantasy-Nickelodeon-Serie "Avatar: The Last Airbender". Da die Rechte am Titel "Avatar" nicht vorlagen, heißt der Film nun nur "The Last Airbender".

Zur Story: In einer Welt, in der die Elemente Wasser, Erde, Feuer und Luft von bestimmten Menschen gebändigt werden können, beginnt die Feuernation einen skrupellosen Krieg gegen die anderen Nationen. Die einzige Hoffnung, dass der Krieg ein Ende findet, ist der zwölfjährige Junge Aang. Er ist der letzte Luftbändiger und gleichzeitig der aktuelle Avatar. Es kann immer nur einen einzigen Avatar geben, denn dieser besitzt die Fähigkeit, alle vier Elemente zu bändigen, und bezieht seine Kraft, sein Wissen und seine Erfahrungen aus den vorangegangenen Inkarnationen des Avatars. Die Aufgabe des Avatars ist es, den Frieden zwischen den vier Nationen zu bewahren - und dieser ist im Moment nicht mehr vorhanden.

Begleitet von der Wasserbändigerin Katara und ihrem Bruder Sokka, reist Aang auf dem fliegenden Bison Appa durch die vom Krieg zerrissene Welt und versucht, das Bändigen aller vier Elemente zu erlernen. Dabei im Weg stehen ihm ein Admiral der Feuernation, Zhao, und der verbannte Prinz der Feuernation, Zuko. Dieser versucht nämlich, Aang zu fangen und zu vernichten, um seine Ehre wiederherzustellen...
(Quelle: Wikipedia)

Ich habe mal einen Trailer herausgesucht, in dem man auch mal Jackson Rathbone öfter sieht. Die Legende von Aang - The Last Airbender 49058

Bis zum 26. Juli hat der Film 151 Millionen Dollar eingespielt, gerade seine Produktionskosten.
Mal schauen, wie es in Deutschland läuft.

Liebe Grüße
Veronica
Die Legende von Aang - The Last Airbender 143787

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Legende von Aang - The Last Airbender Empty Re: Die Legende von Aang - The Last Airbender

Beitrag  Gast Mi 04 Aug 2010, 13:31

Der Film soll in Deutschland am 19. August 2010 in die Kinos kommen. Die deutschen Trailer gibt es ebenfalls schon in YouTube zu sehen und auch im Fernsehen ;)
Ich werde auf jeden Fall in den Film gehen. (Nicht nur wegen Jackson, auch wenn der ein großer Faktor ist *hrhr*) Ich finde die Effekte, wie sie das mit dem gesamten Bändigen und mit Appa (dem fliegenden Himmelsbison) hinbekommen haben einfach ... atemberaubend.
Der Film soll ebenfalls in 3D erscheinen. Und ich denke, dass es sich lohnen wird, da rein zu gehen xD

GLG
Kate.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Legende von Aang - The Last Airbender Empty Re: Die Legende von Aang - The Last Airbender

Beitrag  jasper loverin Mi 04 Aug 2010, 14:23

Ich werd ihn mir natürlich auch ansehen Die Legende von Aang - The Last Airbender 851892
Aber das eben nur, wegen Jackson. Bin nicht so der Fan von Manga/Anime Verfilmungen oder sowas.
"Avatar" heißt das ja auf Nickelodeon. Aber die Effekte sehen klasse aus, und in 3D wirds sicher super.
Naja, ich werd mit meiner Freundin und deren Freunden und Familie reingehen, glaube ich xD
Oder vllt auch mit ner andren Freundin... Najaaaa. o.O
Ich bin die einzige die null Ahnung davon hat, aber wird trotzdem toll. Immerhin ist Jackson dabei. Hrhr. kicher
Freu mich schon total. Das wird ganz ganz klasse (:
jasper loverin
jasper loverin
*Part of the Coven*

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2598
Alter : 28
Anmeldedatum : 16.04.09

https://www.youtube.com/user/PhiladelphiaDream

Nach oben Nach unten

Die Legende von Aang - The Last Airbender Empty Re: Die Legende von Aang - The Last Airbender

Beitrag  AliceJasperFreak So 15 Aug 2010, 13:32

Überwiegend hab ich mich wegen Jackson dazu entschlossen den Film zu sehen.
Aber auch weil mir der Trailer richtig gut gefällt, hab den schon 2 x im Kino gesehen ;) Ich liebe Fantasy-film und auch deswegen werd ich ihn mir nicht entgehen lassen!
AliceJasperFreak
AliceJasperFreak
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 281
Alter : 39
Anmeldedatum : 18.05.10

Nach oben Nach unten

Die Legende von Aang - The Last Airbender Empty Re: Die Legende von Aang - The Last Airbender

Beitrag  ShinyEye Fr 20 Aug 2010, 09:07

ich bin gestern kurzfristig ins kino gegangen und hab mir TLA angeschaut. war total aufgeregt grins
ich hab ja auch schon die zeichetrickserie angesehen deswegen war ich gespannt darauf wie sie das alles umgesetzt haben.
also ganz ehrlich gesagt waren die ersten paar minuten etwas... wie soll ich sagen... trocken und es ging alles so schnell. ich weis es ist schwer in 2 stunden einen film zu zeigen der auf mehrere folgen basiert aber mir ist es wirklich sehr schnell vorgekommen. aber dann... dann wurde es immer besser und besser. die special effects waren der hammer! Appa hat sooo genial ausgesehen!! die farben haben mir gut gefallen. und die kostüme waren wirklich spitze! allerdings finde ich dass sie mehr lustige sachen einbauen könnten. sokka ist ja der witzbold von ihnen... er war wirklich lustig aber ein bisschen mehr hätte nicht geschadet. was mich auch etwas gestört hat war dass der name sokka des öfteren nicht richtig ausgesprochen wurde. entweder hieß er sukka oder sooka oder so ähnlich. Rolling Eyes es gibt zwar unterschiede zur serie aber das war mir von anfang an klar dass sie es nicht genau so machen können. von "onkel iroh" war ich jedoch etwas enttäuscht, da hätten sie einen "fülligeren" schauspieler nehmen können, schauspielerisch war er aber sehr gut! es war der erste kinofilm den ich in 3D gesehen hab und ich finds gar nicht mal schlecht Die Legende von Aang - The Last Airbender 94952 die schauspieler waren auch super. jackson rathbone und dave patel waren die besten finde ich (und das sag ich nicht nur weil ich ein jackson fan bin Die Legende von Aang - The Last Airbender 94952 ) Noah Ringer gibt einen wirklich guten Aang ab. er ist noch neu auf dem "schauspiel-markt" was man bei genauerem hinsehen auch leicht erkennen konnte aber im großen und ganzen bin ich mit ihm zufrieden.

ich werd mir den film sicher nochmal ansehn. die effekte waren wie gesagt einfach super. TLA ist sehenswert allerdings rate ich euch zu einer späteren zeit ins kino zu gehen. ich war in der 17:00 uhr vorstellung, da waren auch einige kleine kinder dort die natürlich keine 2 stunden den mund halten konnten Die Legende von Aang - The Last Airbender 94952 also bitte erst ab 20:00 uhr oder so ins kino gehen grins
ShinyEye
ShinyEye
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 985
Alter : 36
Anmeldedatum : 17.04.09

Nach oben Nach unten

Die Legende von Aang - The Last Airbender Empty Re: Die Legende von Aang - The Last Airbender

Beitrag  Dawn_Under Mo 23 Aug 2010, 19:16


Also ich habe den Film gestern im Kino gesehen. (nicht in 3D - da ich selber eine Brille tragen muss und dann noch die 3D Brille da drüber das ist doof, und wenn ich die Kontaktlinsen anziehe, werden die Augen nach einer Zeit ziemlich trocken, wie auch immer.. xD) War in der 20:00 Uhr Vorstellung.
Ich fand den Film eigentlich ziemlich gut.
Klar, ich bin die Zeichentrickdarstellung gewohnt, und als ich dann das ganze mit 'richtigen Menschen' gesehen habe, war das ganze erstmal etwas gewohnheitsbedürftig.
Allerdings fand ich die Schauspieler gut ausgewählt, sie spiegeln die Charaktere so wieder, wie ich sie auch in der Serie empfunden habe. Besonders gut fand ich die Schauspielerin von Katara (Nicola Peltz) & natürlich Jackson Rathbone. Die Kostüme & die gesamt Kulisse fand ich erstaunlich gut. Auch die Story aus Buch 1: Wasser (in dem Film geht es ausschließlich um Buch 1) war gut dargestellt, die wichtigsten Stellen waren vorhanden. Besonders toll fand ich auch die Rückblenden von Aang. Der ganze Film hatte irgendwie tolle Farben, so richtig angenehm. Die Effekte waren einfach genial, das sah so echt aus. Auch der animierte Appa & der Lemur Momo sahen total niedlich aus. Der Film ist wirklich gut gemacht & dafür das so viele 'neueinsteigende Schauspieler' mitmachen echt ziemlich gut geworden. Ist einen Kinobesuch wirklich wert.
Ich denke in 3D kommen die Effekte auch gut.

Dawn_Under
Dawn_Under
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 05.07.10

Nach oben Nach unten

Die Legende von Aang - The Last Airbender Empty Re: Die Legende von Aang - The Last Airbender

Beitrag  *AliceCullen* So 29 Aug 2010, 02:30

Ich habe mich jetzt auch entschlossen, mir den Film anzusehen. Aber der Grund ist eigentlich nur wegen Jackson. Die Legende von Aang - The Last Airbender 500991 Die Handlung hat mich eigentlich nicht angesprochen. Das ist überhaupt nicht mein Fall. Aber ich möchte Jackson unbedingt auch mal in einem anderen Film sehen und bin jetzt total neugierig geworden. Und wenn ihr meint, er war gut, wird das ja wohl so sein. Schließlich macht ja Jackson mit. Die Legende von Aang - The Last Airbender 49058
*AliceCullen*
*AliceCullen*
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 873
Alter : 29
Anmeldedatum : 20.07.10

Nach oben Nach unten

Die Legende von Aang - The Last Airbender Empty Re: Die Legende von Aang - The Last Airbender

Beitrag  Gast Di 31 Aug 2010, 15:51

ich hab ihn letzte woche dienstag gesehen auch in 3D und ich muss sagen ich fand ihn super Die Legende von Aang - The Last Airbender 582515
und in 3D war er echt der knaller die ganzen effekte haben super gewirkt durch das 3D.
ich fand auch das aang gut dargestellt wurde er sah aang aus dem zeichentrick super ähnlich
natürlich die rolle von jackson wollen wir nicht vergessen er hat seine sache TOLL gemacht Die Legende von Aang - The Last Airbender 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Legende von Aang - The Last Airbender Empty Re: Die Legende von Aang - The Last Airbender

Beitrag  Gast Di 31 Aug 2010, 18:03

Zuerst einmal muss ich sagen. Ich bin ganz und gar nicht enttäuscht von dem Film, aber auch nicht 100%ig begeistert.
ich kann meine Meinungen nicht richtig einordnen. Eigentlich bin ich ja nur hingegangen, weil ich kurz zuvor das Finale des Animes gesehen habe.
Zum Guten: der Film hat sich eigentlich gut an den Anime gehalten, was die Handlung anbetraf. Zumindest haben sie die Handlung nicht völlig umgeschrieben. Es ist klar, dass man nicht alles aus dem Anime übernehmen kann. Ich habe auch schon vor langer Zeit die ersten Folgen geschaut xD Die Städte und Tempel, die dargestellt wurden, waren großartig inzeniert, gerade die Stadt des nördlichen wasserstamms gefiel mir besonders.
ABER (und jetzt kommt das, was ich zu bemäkeln habe):
Die Familie des Feuerlords und er selbst. Alles nacheinander.
Azula: das wenige, was ich von ihr gesehen habe, hat mir schon irgendwo gereicht. Azula wurde im Anime böse dargestellt, ihre Augen waren fast Schlitze. Und jetzt reißt sie im Film die Augen weit auf (hat sie bei ihrem Vater am Anfang nie gemacht).
Zuko: Argh, argh, argh!!!! Als ich mir das Filmplakat zum ersten Mal angeschaut habe, dachte ich, das könne nie und nimmer Zuko sein. Wo war da die Narbe? Durch seine dunkle Hausfareb konnte ich keine erkennen. Und da ist auch der springende Punkt, Zuko ist hellhäutig, nicht fast braun, sowie übrigens die ganze Feuerlord-Familie. Genauso kann ich nur über die dt. Synchronstimme den Kopf schütteln. Die klang nciht wie ein Jugendlicher, sondern wie ein Mann um die 20. Ebenso ist die Frisur für den Ar***. Zuko hat zwar solche Wuschelhaare, aber erst später und nicht am Anfang, da hat er nämlich einen Pferdeschwanz!
Feuerlord Ozai: Ach, mein Liebling Die Legende von Aang - The Last Airbender 501624 Ozai ist im Anime muskolös, hat ein hageres Gesicht und lange Haare, sowie einen bart. Was hat der Ozai im Film? Ein molliges Gesicht, keinen Bart und kurze Haare. Der General Jaoh ist ebenfalls eine Fehlbesetzung, genauso wie die ganze Familie.
sonstiges
1. Manche Szenen waren wirklich "kurios". Da hampelten sie herum, machten diese und jene Bewegung und dann, nach einer kurzen verzögerung kam dann das Element. o_O
2. Un, und das fand ich ganz lustig, die Feuersoldaten und General jaoh sind ängstlich weggerannt, weil irho aus dem Nichts Feeur erschaffen konnte. Aber...Konnten sie das im Anime nicht alle?
Ach ja, der 3D-Effekt war an manchen Stellen ziemlich lausig, ich hab die Brille abgenommen und genau das gleiche Bild gesehen, wie mit Brille.

Im Endeffekt, nach Abwegung des Negativen mit dem Positiven, komme ich auch 7/10 Punkten. Da es einen Triologie ist, bin ich trotzdem gespannt auf die nächsten beiden Teile. ich frage mich, wie wohl Toph und Suki aussehen werden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Legende von Aang - The Last Airbender Empty Re: Die Legende von Aang - The Last Airbender

Beitrag  Gast Di 31 Aug 2010, 19:57

Also ich war jetzt auch im Kino weil ich den Anime kenne. Und da hat es mich mal interessiert wie sie den umsetzen.

Bis auf die Punkte die schon blumenpunkt nannte bin ich aber recht zufrieden mit dem Film. Ich seh die Feuerlord - Familie jetzt nicht als extreme Fehlbesetzung, aber man hätte es besser machen können.

Ach ja, der 3D-Effekt war an manchen Stellen ziemlich lausig, ich hab die Brille abgenommen und genau das gleiche Bild gesehen, wie mit Brille.

Das Problem ist, dass seit Avatar alle auf der 3D Welle mitschwimmen wollen, es aber nicht können. Avatar ist gleich in 3D gedreht worden. Bei allen anderen Filmen die ich bisher gesehen habe, wurde das 3D einfach über den ursprünglichen Film gelegt. Was zur Folge hat, dass das 3D einfach nicht gut ist. Aber was will man machen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Legende von Aang - The Last Airbender Empty Re: Die Legende von Aang - The Last Airbender

Beitrag  *AliceCullen* Di 31 Aug 2010, 22:17

Ich habe den Film jetzt auch gesehen. Er war sogar besser, als ich es mir erhofft habe. Ich fand es spannend und war in den Film vertieft. Ich hatte gedacht, ich würde mich zu Tode langweilen. Und Jackson als Sokka (wie konnte ich es auch anders erwarten) war natürlich der Beste. Die Legende von Aang - The Last Airbender 646802 Jackson hat das echt toll gemacht. Aber als Sokka länger nicht vorkam, fand ich es etwas öde. sad Aber ich bin froh, dass mich die Handlung doch mehr interessiert hatte. Sehr fröhlich Ich kann den Film nur weiterempfehlen, er war echt klasse. Die Legende von Aang - The Last Airbender 376586

Spoiler:

Ach ja, der 3D-Effekt fand ich eigentlich nicht so toll. Mir ist da kein Unterschied zu 2D aufgefallen. Und wie hier schon erwähnt wurde, fand ich auch, dass alles mit Brille genauso wie ohne aussah.
*AliceCullen*
*AliceCullen*
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 873
Alter : 29
Anmeldedatum : 20.07.10

Nach oben Nach unten

Die Legende von Aang - The Last Airbender Empty Re: Die Legende von Aang - The Last Airbender

Beitrag  ShinyEye Mi 01 Sep 2010, 08:29

*AliceCullen* schrieb:
Spoiler:

das ist endgültig...
ShinyEye
ShinyEye
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 985
Alter : 36
Anmeldedatum : 17.04.09

Nach oben Nach unten

Die Legende von Aang - The Last Airbender Empty Re: Die Legende von Aang - The Last Airbender

Beitrag  *Stella* Mi 01 Sep 2010, 15:30

Also ich kenne Avatar oder Anime.. wie auch immer dass heißt überhaupt nicht.

Ich bin einfach in den Film rein gegangen, weil ich den Trailer spitze fand
und schlussendlich auch den Film.

Ob dass 3D gut war oder nicht, kann ich jetzt nicht so gut berurteilen,
weil ich die Brille während des Films nicht abgesetzt habe und so nicht
weiß wie es ohne sie aussah.

Aber vom Inhalt her fand ich den Film sehr fesselnd.
Diese Elemente finde ich einfach faszinierend und diese Bewegungen fand ich sehr cool
und mitreißend.
Es war cool Jackson Rathbone.. den ich eigentlich bisher nicht so mochte,
in diesem Film eine andere Rolle spielen zu sehen, war mal etwas anderes
und ich muss sagen er hat seine Sache toll gemacht, hat mir gut gefallen.

ICh fand den Film bombe Die Legende von Aang - The Last Airbender 376586
*Stella*
*Stella*
~Flying over tree tops with Edward~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1786
Alter : 28
Anmeldedatum : 07.08.09

http://mysticfallsrpg.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Die Legende von Aang - The Last Airbender Empty Re: Die Legende von Aang - The Last Airbender

Beitrag  Gast Mi 01 Sep 2010, 16:10

Ich bin leider enttäuscht. Ich liebe die Serie . Der Film kommt da um längen nicht dran. Der Film ist an sich super gemacht. Die Effekte sind einfach klasse und die Story an sich .. doch, ist schon okay so. Aber ich weiß nicht.. Die Serie lebt von ihrer Action und von dem Witz, der sich wie ein roter Faden durch alle Teile zieht. Und dann wieder durch die ernsthaftigkeit in Szenen, die dramatisch werden. Genau diese Mischung macht die Serie so gut. Die Charaktere haben alle ihren eigenen Charakter ...

Der Film aber... ganz ehrlich, Jackson hat die Rolle meiner Meinung nach etwas verfehlt. Was aber sicherlich nicht seine Schuld ist, sondern die des Drehbuches. Ist es Sokka, der in der Serie immer wieder eine lockerere Stimmung durch seine lustigen Kommentare oder seine Tollpatschigkeit hinein bringt, so fehlt dies im Film komplett. 2 lustige Szenen sollte es geben, aber keine von beiden fand ich sonderlich lustig. Der Charakter ist einfach ganz anders als in ser Serie... Ich denke, Jackson hätte es sicher schon besser rüber bringen können, aber so wie es nun ist.. nein, so gefällt mir Sokka nicht...

Aang... er ist eigentlich recht gut getroffen aber auch viel zu ernst insgesamt.

Prinz Zuko fand ich aber gut. Er hatte einen Charakter im Film, der sehr dem der Serie ähnelte. ^^ Naja, das aussehen.. nicht sehr gelungen.. aber wenigstens hat wie gesagt der Charakter an sich eher gepasst.

3D-Effekte: Die waren wirklich schlecht. Daraus hätte man bei dem potenzial viel viel mehr machen können!!!

Also, alles in allem bin ich wie gesagt doch sehr enttäuscht. Ich hoffe, die nächsten Teile werden besser... :/

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Legende von Aang - The Last Airbender Empty Re: Die Legende von Aang - The Last Airbender

Beitrag  *AliceCullen* Do 02 Sep 2010, 19:41

ShinyEye schrieb:
*AliceCullen* schrieb:
Spoiler:

das ist endgültig...

Ok, danke für deine Antwort.
Echt schade...Aber die Szene war ja zum Glück nur ganz kurz.

Bisher habe ich eine Folge der Serie gesehen, weil die viele besser als den Film fanden. Die fand ich nicht so gut. Da ist aber auch Sokka verschwunden. Das habe ich dann wohl schlecht erwischt. Ich werde mir dann noch andere Folgen ansehen. Vielleicht gefallen die mir dann besser.
*AliceCullen*
*AliceCullen*
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 873
Alter : 29
Anmeldedatum : 20.07.10

Nach oben Nach unten

Die Legende von Aang - The Last Airbender Empty Re: Die Legende von Aang - The Last Airbender

Beitrag  Gast Di 07 Sep 2010, 19:06

Scar schrieb:Ich bin leider enttäuscht. Ich liebe die Serie . Der Film kommt da um längen nicht dran. Der Film ist an sich super gemacht. Die Effekte sind einfach klasse und die Story an sich .. doch, ist schon okay so. Aber ich weiß nicht.. Die Serie lebt von ihrer Action und von dem Witz, der sich wie ein roter Faden durch alle Teile zieht. Und dann wieder durch die ernsthaftigkeit in Szenen, die dramatisch werden. Genau diese Mischung macht die Serie so gut. Die Charaktere haben alle ihren eigenen Charakter ...

Der Film aber... ganz ehrlich, Jackson hat die Rolle meiner Meinung nach etwas verfehlt. Was aber sicherlich nicht seine Schuld ist, sondern die des Drehbuches. Ist es Sokka, der in der Serie immer wieder eine lockerere Stimmung durch seine lustigen Kommentare oder seine Tollpatschigkeit hinein bringt, so fehlt dies im Film komplett. 2 lustige Szenen sollte es geben, aber keine von beiden fand ich sonderlich lustig. Der Charakter ist einfach ganz anders als in ser Serie... Ich denke, Jackson hätte es sicher schon besser rüber bringen können, aber so wie es nun ist.. nein, so gefällt mir Sokka nicht...

Aang... er ist eigentlich recht gut getroffen aber auch viel zu ernst insgesamt.

Prinz Zuko fand ich aber gut. Er hatte einen Charakter im Film, der sehr dem der Serie ähnelte. ^^ Naja, das aussehen.. nicht sehr gelungen.. aber wenigstens hat wie gesagt der Charakter an sich eher gepasst.

3D-Effekte: Die waren wirklich schlecht. Daraus hätte man bei dem potenzial viel viel mehr machen können!!!

Also, alles in allem bin ich wie gesagt doch sehr enttäuscht. Ich hoffe, die nächsten Teile werden besser... :/

Da muss ich dir recht geben. Ich war am Anfang auch aufgeregt, weil ich die Serie auf Nick so süß und witzig finde und sie mir immer wieder gerne anschaue. Ich habe mich total uaf den Film gefreut, weil auch der Trailer vielversprechend aussah und auch wegen Jackson als Sokka.
Erstmal haben mich die deutschen Synchro-Stimmen aufgeregt. Katara war viel zu piepsig und nicht stark und mütterlich, wie sie es in der Serie ist. Die Stimme von Zuko fand ich eigentlich recht okay, die von Iroh eigentlich auch. Aang auch. Aber Azula, der Feuerlord und so ziemlich der Rest hat bei mir versagt.
Dann die Story an sich. Ich meine, es ist klar, dass man nicht alles übernehmen kann und vieles rauslassen muss, weil es so viele Folgen sind, die man in 2 Stunden packen muss. Aber wie schon gesagt wurde, fehlt der ganze Witz. Ich hab mich auf Jackson als Sokka gefreut, weil er genau der Typ war, den ich mir als diesen Witzigen Wasserstammjungen vorstellen kann. Tollpatschig und lustig. Aber dann dieses ernste und hoffnungslose - das passt gar nicht.
Generell fand ich, dass die Schauspieler irgendwie einen verwirrten Eindruck gemacht haben. Als ob sie fehl am Platz sind. Das ist nicht ihre Schuld, sondern wirklich die des Drehbuchs.
Die Kameraführung war ebenfalls schlecht. Es ging viel zu hektisch, ist gesprungen und hin und her geflitzt, dass ich nach dem Kino ernsthaft Kopfschmerzen hatte.
Eine völlige Fehlbesetzung finde ich es nicht. Ozai, Azula und Iroh sind meienr Meinung nach aber wirklich unglaublich schlecht getroffen. Man hätte bessere finden können! Bei Jaoh finde ich es nicht so tragisch, das konnte er schauspielerisch wett machen. auch Iroh war nicht schlecht. Katara jedoch fand ich gar nicht gut.
Generell hat mir das Bändigen nciht gefallen. Das waren 10 Minuten Tei-Chi oder so und dann kam da mal ein bisschen Wasser aus dem Brunnen. Da hat die ganze Action gefehlt. Aang macht einen kleinen Luftwirbel und die Feuerkrieger rennen weg wie kleine Kinder. Sorry, aber so ist das wirklich nicht.
Wenigstens einen schönen Kampf hätten sie draus machen können.
Ich will nicht alles in den Schmutz ziehen^^ Denn die Animationen waren super. Das Bändigen hatte einen tollen 3D Effekt (der wirklich da war^^) und auch die Schiffe der Feuernation und die Lufttempel, sowie die Festung des Wasserstamms waren einfach genial gemacht. Appa und Momo auch.
Sie haben aber immer wieder zwischen 3D und 2D gewechselt ist mir aufgefallen. Auch nicht gut gemacht.
Und zum Abschluss: Ich war *so* enttäuscht von Mönch Diazo (schreibt man das so?). Er war in der Serie ein alter, knuffiger und faltiger Mann. Total lieb. Und dann setzten sie uns sowas da vor die Nase :( Ich meine, er hat das auch gut gespielt, aber ich wollte meinen alten Mönch -.-
Noch ein Pluspunkt war Jue. Sie war super gewählt und auch die Geisteranimationen wie z.b. der Drache waren umwerfend.
Ein Plus für die Animation ein dickes Minus für die Story.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Legende von Aang - The Last Airbender Empty Re: Die Legende von Aang - The Last Airbender

Beitrag  Sternlight Mi 08 Sep 2010, 19:01

Also, die Serie mag ich total gerne.
Und als ich gehört habe das es verfilmt werden soll war ich total happy.
Dann habe ich Zuko gesehen *heul*. Meine Lieblingsfigur so zu verhunzen.
Sternlight
Sternlight
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 515
Alter : 28
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

Die Legende von Aang - The Last Airbender Empty Re: Die Legende von Aang - The Last Airbender

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten