Könnt Ihr mir mal erklären wie die Bücher sich zu den Filmen verhalten und wie es weitergeht...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Könnt Ihr mir mal erklären wie die Bücher sich zu den Filmen verhalten und wie es weitergeht...

Beitrag  Gast am Di 27 Jul 2010, 22:24

Hi, ich bin wohl ein typischer TWILIGHT Spätzünder! Ich bin 34, Hausfrau und Mutter und weigerte mich Twilight anzuschauen. Erst als vor 1 Woche eine Mit Mama fragte ob ich mit in Teil 3 gehe, musste ich handeln. Ich besorgte mir die ersten beiden Teile auf DVD, die schaute ich in 4 Tagen 6 x an schmacht und dann Teil 3 am Samstag im kino, dann am Montag der erste Teil des Buches Biss zum Morgengrauen, gelesen an einem Abend.

Amazon freut sich denn ich habe gleich die nächsten bestellt:

Biss zur Mittagsstunde
Biss zum Abendrot

und dann gäbs ja auch noch Biss zum Ende der Nacht...

Wenn ich nun die Filme nehme, decken die sich mit den Büchern, dann müsste es ja 4 Filme geben?

Und was hat es mit Breaking Dawn auf sich? Gibts das auf Deutsch oder nur auf Englisch? Ich blick net

Sorry, aber als Turboeinsteiger sind das zuviele Bücher und Filme aufeinmal um das zu sortieren, vor allem denken hier alle ich bin verrückt.

Ihr könnt mir bestimmt helfen das Wirrwar zu entschlüsseln.

Ich war nähmlich total geschockt das Eclipse ein offenes Ende hat, da steh ich gar nicht drauf....

Danke Peppels

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Könnt Ihr mir mal erklären wie die Bücher sich zu den Filmen verhalten und wie es weitergeht...

Beitrag  Gast am Di 27 Jul 2010, 22:27

Ich hoffe ich verstehe deine Fragen richtig!
Also es gibt ein viertes Buch: Breaking Dawn (Biss zum Ende der Nacht)
Dieses Buch gibt es natürlich auch auf Deutsch. Der Film wird aber erst November 2011 in den Kinos kommen.
Btw wird es vom vierten Buch 2 Filme geben, da der ganze Stoff nicht ein einen einzigen Film passen würde.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Könnt Ihr mir mal erklären wie die Bücher sich zu den Filmen verhalten und wie es weitergeht...

Beitrag  Lunanie am Di 27 Jul 2010, 22:31

Also, es gibt bisher 3 Filme - Biss zum Morgengrauen, Biss zur Mittagsstunde und Biss zum Abendrot. Biss zum Ende der Nacht wird der vierte Teil sein und voraussichtlich im Dezember 2011 Premiere feiern. Außerdem wird er in zwei Teilen erscheinen, da das Buch zu viel Handlung hat, um es in 2 Stunden zu quetschen - letztlich wird es also 5 Filme geben.

Zur Biss-Reihe gibt es mittlerweile 5einhalb Bücher:

1. Twilight - Biss zum Morgengrauen
2. New Moon - Biss zur Mittagsstunde
3. Eclipse - Biss zum Abendrot
4. Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht

Alle sind bereits auf deutsch erschienen, allerdings gibt es meines Wissens nach Band 4 noch nicht als deutsches Taschenbuch.

Dann gibt es auf der Seite von Stephenie Meyer noch die erste Hälfte des Manuskriptes zu "Midnight Sun" herunterzuladen, was eine angefangene Neuinterpretation von Twilight darstellt - diesmal jedoch aus der Sicht von Edward. Dies ist bisher (legal) nur auf englisch erhältlich.

Vor kurzem ist auch das Buch "Biss zum ersten Sonnenstrahl" erschienen, welches eine Novelle ist. Diese behandelt das kurze zweite Leben der Bree Tanner. Bree war das Mädchen, was in Biss zum Abendrot als letzte Neugeborene von den Volturi getötet wurde.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen
avatar
Lunanie
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 366
Alter : 30
Anmeldedatum : 12.12.09

http://myspace.com/lunanie1987

Nach oben Nach unten

Re: Könnt Ihr mir mal erklären wie die Bücher sich zu den Filmen verhalten und wie es weitergeht...

Beitrag  AnniV am Di 27 Jul 2010, 22:43

Erst Mal ein Herzliches Wilkommen unter den "verrückten"!

2. Keine Panik oder Hektik: Du musst dich mit dem lesen nicht hetzen du hast locker bis November 2011 Zeit!
Warum?
Zu deiner Frage Bücher = Filme? Nicht ganz. Buch 1 bis 3 hast du ja schon gesehen und der 4. Teil wird gesplittet in zwei Filme. Teil 1.2 kommt aber erst im Nov. 2011 in die Kinos!

Zu Breaking Dawn: Es ist der Englische Titel vom 4. Teil! Oder meintest du vieleicht Midnight Sun (Twilight aus Edwards Sicht!)? Dies gibt es nicht als Buch zu kaufen!

Oh, ich seh gerade bin ein bisschen zu langsam gewesen!!! Ups
avatar
AnniV
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 136
Alter : 32
Anmeldedatum : 11.10.09

Nach oben Nach unten

Re: Könnt Ihr mir mal erklären wie die Bücher sich zu den Filmen verhalten und wie es weitergeht...

Beitrag  Nirak am Di 27 Jul 2010, 23:36

erst einmal möchte ich Lunanie ganz herzlich dafür danken, dass sie die Fakten so klar und übersichtlich dargestellt hat.

Dennoch glaube ich, dass es für einen "Neueinsteiger" immer noch zahlreiche Fragen und Wirrungen gibt.
So existieren zum Beispiel zahlreiche "Extras" und "Outtakes" zu den Büchern, die man auf Englisch auf Stephenies Homepage nachlesen kann, und dann noch "Midnight Sun", das ja auch AnniV ansprach.

Du hast die Möglichkeit, Dir diese "Extras" bei uns im Forum auf Deutsch durchzulesen, da wir von all diesen Sachen Übersetzungen angefertigt haben - und zwar ganz legal und mit Genehmigung.
Von Midnight Sun gibt es keine legale oder genehmigte deutsche Übersetzung, weshalb wir uns dabei von allen deutschen Versionen distanzieren.
Du findest diese Dinge Hier.
Aber wie es weitergeht... nun, ich denke, das musst Du selber lesen, bzw. erfahren.
:-)

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß bei uns, und gerne kannst Du Dich bei Fragen oder Unsicherheiten an jemandem vom Team wenden, oder auch an unsere User - wir beissen nämlich nicht.

Viele Grüße,

Nirak
avatar
Nirak
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1917
Alter : 51
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Re: Könnt Ihr mir mal erklären wie die Bücher sich zu den Filmen verhalten und wie es weitergeht...

Beitrag  Lunanie am Di 27 Jul 2010, 23:47

@Nirak: Die Outtakes habe ich selbst noch nicht gelesen, daher habe ich dazu geschwiegen - wollte nichts falsches sagen Und Midnight Sun hatte ich ja auch erwähnt.

Danke auch für deinen Dank *lach* Ist aber gern geschehen. Ich behandle Neueinsteiger so, wie ich hätte behandelt werden wollen, wenn ich mich nicht allein reingefuchst hätte
avatar
Lunanie
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 366
Alter : 30
Anmeldedatum : 12.12.09

http://myspace.com/lunanie1987

Nach oben Nach unten

Re: Könnt Ihr mir mal erklären wie die Bücher sich zu den Filmen verhalten und wie es weitergeht...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten