Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1+2)

+15
anney™
alice22
Mimi
The blood of innocents
Alice_FrEaK
Phoenix
Bambi
Rosalice
.Edward.
Ottaviani
clara cullen
Sternlight
Steffi
Lunanie
TwilightEdward
19 verfasser

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1+2) - Seite 8 Empty Re: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1+2)

Beitrag  .Edward. Do 14 Jul 2011, 12:40

So, hier kommt meine Meinung zu dem Film ;)
Spoiler:
Allerdings kann ich es immer noch nicht wirklich realisieren, dass das jetzt der letzte Film gewesen sein soll ...
.Edward.
.Edward.
Newsposter
Newsposter

Anzahl der Beiträge : 1767
Alter : 29
Anmeldedatum : 29.12.09

Nach oben Nach unten

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1+2) - Seite 8 Empty Re: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1+2)

Beitrag  The blood of innocents Do 14 Jul 2011, 15:54

Das ich es doch noch geschafft habe, gestern Abend den Film zu gucken,
kommt hier meine Meinung.

Spoiler:
The blood of innocents
The blood of innocents
~Hiking with Jake~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 28.03.11

Nach oben Nach unten

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1+2) - Seite 8 Empty Re: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1+2)

Beitrag  Gast Do 14 Jul 2011, 19:10

Wooooohhh der Film war geil...
Ich war Von Dienstag auf Mittwoch, gab es bei uns die Harry Potter nacht.
Es wurden auch nur 120karten verkauft und es waren ca 70 Leute im Kino...
Ich hab am Schluss sogeweint, weil ich das soo traurig fand das es jetzt vorbei ist...
Und wisst ihr, am schluss war ein Junge dabei im Zug, zu dem sich Albus Severus gesetzte hatte... Ich glaube das war sein Bruder..
der sah aus wie der Sirius aus der Erinnerung im Denkarium von Snape...
Aber der Film ist echt ein muss zum ansehen.
L.E

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1+2) - Seite 8 Empty Re: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1+2)

Beitrag  Gast Fr 15 Jul 2011, 00:22

ich war eben drin...
echt klasse, meiner meinung nach der beste teil (mit dem 3.^^)

ach ja, und den breaking dawn trailer hab ich auch endlich im kino gesehen!! Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1+2) - Seite 8 646802

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1+2) - Seite 8 Empty Re: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1+2)

Beitrag  Gast Fr 15 Jul 2011, 01:05

WOW kann ich nur sagen! Komme auch grad aus dem Kino und bin immer noch ein bisschen geflasht! grins
Der Film ist definitv einer der Besten der Reihe, ich würde ihn an zweiter Stelle einreihen, nach "Der Gefangene von Askaban."

Meine Highlights: Der Kuss zwischen Ron und Hermine, der Drachen bei Gringotts und Snapes Gedanken. Ich hab Rotz und Wasser geheult, als man sah, wie Snape die tote Lilly in den Armen hielt. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1+2) - Seite 8 160484

Alles in allem war es ein runder Film, der vor Allem spannend war und sehr emotional. An vielen Stellen allerdings auch wundervoll witzig. Nur für die Buch-Nicht-Kenner war das alles sicherlich ein bisschen zu viel. xD
Trotzdem: toll!!!! Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1+2) - Seite 8 160484

Auf dem Weg nach Hause (nach dem Film) ist mir übrigens noch etwas witziges passiert: Wir fuhren eine ziemlich leere Straße mit dem Rad entlang, vorbei an zwei Leuten, die gerade an uns vorbeiliefen. Meine Feunde und ich unterhielten uns beim Fahren über den Film und ich sagte in die ruhige Nacht hinein "Toll fand ich auch den Kuss zwischen Ron und Hermine." Da drehte sich eine der beiden Personen, die gerade an uns vorbei gelaufen waren um und rief mir zu: "Ja der war wirklich toll!!!" und zeigte dabei mit ihrem einen Daumen nach oben.
Ich musste so lachen, schön. .)


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1+2) - Seite 8 Empty Re: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1+2)

Beitrag  Gast Fr 15 Jul 2011, 09:11

Spoiler:
Ich hab das letzte Buch nicht gelesen und war so faziniert von dem Film, das mir die Müdigkeit echt erst zu hause kam.
Ich freue mich schon wenn der auf DVD raus kommt.


Zuletzt von Lucy Evens am Fr 15 Jul 2011, 11:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1+2) - Seite 8 Empty Re: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1+2)

Beitrag  Steffi Fr 15 Jul 2011, 10:04

Lucy Evens schrieb:Ich freue mich schon wenn der auf DVD raus kommt.

jaaa ich kanns jetzt schon kaum noch abwarten, aber ich schätze mal, dass wird bis Weihnachten dauern!

Jetzt ist es vorbei Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1+2) - Seite 8 830326

Was für ein Finale!!!!! Ich war gestern Abend in dem Film und könnte direkt nochmal gehen! Ich kann es garnicht fassen, dass es vorbei ist!

Ich finde, es ist wirklich der beste Film aus der Saga geworden! Meine Reihenfolge der Lieblingsteile wären un 7.2, 3 und 5.

Nun zum Film ansich:

Spoiler:


Zuletzt von Steffi am Fr 15 Jul 2011, 10:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Steffi
Steffi
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 242
Alter : 41
Anmeldedatum : 20.08.10

Nach oben Nach unten

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1+2) - Seite 8 Empty Re: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1+2)

Beitrag  Gast Sa 16 Jul 2011, 11:12

OH MEIN GOTT!!!
Er war perfekt! Es gibt kein anderes Wort.
Ich weiss nicht wo ich anfangen soll...

Spoiler:

Zuletzt bleibt mir nur zu sagen:

"We defended the stone, we found the chamber, we freed the prisoner, we were choosen by the goblet, we fought alongside the order, we learnt from the prince and we mastered the Hallows."

We are the Harry Potter generation AND we will always be, no matter what happens!


Zuletzt von becci11 am So 17 Jul 2011, 00:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1+2) - Seite 8 Empty Re: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1+2)

Beitrag  Ischämie Sa 16 Jul 2011, 12:17

Becci..du ich kenne das Buch, nur den Film habe ich noch nicht gesehen. Es ist zwar toll, dass dir der Film so gut gefallen hat, aber könntest du deinen super Beitrag nicht in nen Spoilerkasten packen? Nicht böse gemeint...
Ischämie
Ischämie
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1438
Alter : 37
Anmeldedatum : 05.01.11

Nach oben Nach unten

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1+2) - Seite 8 Empty Re: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1+2)

Beitrag  The blood of innocents Sa 16 Jul 2011, 16:25

Also ich hatte mich nicht getraut das hier hinzuschreiben,
weil ich gedacht hatte, ich hätte mich verguckt, aber dann habe ich
diese gif
auf tumblr entdeckt und ich finde, Snape sah in der Szene als er das erste Mal zu Dumbledore
ging, ziemlich unnatürlich aus... die Nase so klein und so.. kicher
The blood of innocents
The blood of innocents
~Hiking with Jake~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 28.03.11

Nach oben Nach unten

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1+2) - Seite 8 Empty Re: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1+2)

Beitrag  Rosalice Sa 16 Jul 2011, 16:49

The blood of innocents schrieb:
Also ich hatte mich nicht getraut das hier hinzuschreiben,
weil ich gedacht hatte, ich hätte mich verguckt, aber dann habe ich
diese gif
auf tumblr entdeckt und ich finde, Snape sah in der Szene als er das erste Mal zu Dumbledore
ging, ziemlich unnatürlich aus... die Nase so klein und so.. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1+2) - Seite 8 992994
Als ich diese Szene im Kino gesehen hab, musste ich auch zwei Mal hingucken weil ich dachte, dass es ein anderer Schauspieler ist. Aber dann.. es kam mir einfach so komisch vor, weil es mega ungewohnt war, Snape mit so extremen Emotionen zu sehen. Man kennt ihn ja sonst nur mit einem Gesichtsausdruck. Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr ich diese Leistung von Alan Rickman bewundere. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1+2) - Seite 8 582515 Und wie sehr ich dabei geheult hab. Vor allem, als ich es auf Englisch geguckt hab. Als ob wirklich jemand gestorben wäre, der mir nahe steht.Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1+2) - Seite 8 845977
Vielleicht haben sie ja auch etwas daran geändert, weil es in der Zeit ja ein Stück zurückging..? Also haben vielleicht versucht, ihn jünger wirken zu lassen?.. Keine Ahnung Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1+2) - Seite 8 992994 Egal wie sie es gemacht haben, ich finde es toll.
Rosalice
Rosalice
Hunger Games Queen
Hunger Games Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1330
Alter : 33
Anmeldedatum : 16.11.09

http://theyrenotgonnapickyou.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1+2) - Seite 8 Empty Re: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1+2)

Beitrag  Gast Sa 16 Jul 2011, 18:31

Ich muss noch einmal sagen wie begeistert ich von diesen Film bin. Es kommt selten vor, dass ich im Kino weinen muss. Wäre meine Tochter nicht dabei gewesen, hätte ich geheult wie nen Wasserfall ^^ *_* Nja wer ihn noch nicht gesehen hat, schaut ihn euch an ^^

14 Jahre bzw 10 Jahre vergehen so schnell. Ginny, Luna und Snape wir lesen uns in den Bücher, oder sehen uns auf Blue Ray DVD ;)
Meine Tochter habe ich die Bücher schon vorgelesen ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1+2) - Seite 8 Empty Re: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1+2)

Beitrag  .Edward. Sa 16 Jul 2011, 19:10

Rosalice schrieb:
The blood of innocents schrieb:
Also ich hatte mich nicht getraut das hier hinzuschreiben,
weil ich gedacht hatte, ich hätte mich verguckt, aber dann habe ich
diese gif
auf tumblr entdeckt und ich finde, Snape sah in der Szene als er das erste Mal zu Dumbledore
ging, ziemlich unnatürlich aus... die Nase so klein und so.. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1+2) - Seite 8 992994
Als ich diese Szene im Kino gesehen hab, musste ich auch zwei Mal hingucken weil ich dachte, dass es ein anderer Schauspieler ist. Aber dann.. es kam mir einfach so komisch vor, weil es mega ungewohnt war, Snape mit so extremen Emotionen zu sehen. Man kennt ihn ja sonst nur mit einem Gesichtsausdruck. Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr ich diese Leistung von Alan Rickman bewundere. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1+2) - Seite 8 582515 Und wie sehr ich dabei geheult hab. Vor allem, als ich es auf Englisch geguckt hab. Als ob wirklich jemand gestorben wäre, der mir nahe steht.Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1+2) - Seite 8 845977
Vielleicht haben sie ja auch etwas daran geändert, weil es in der Zeit ja ein Stück zurückging..? Also haben vielleicht versucht, ihn jünger wirken zu lassen?.. Keine Ahnung Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1+2) - Seite 8 992994 Egal wie sie es gemacht haben, ich finde es toll.
Ja, in diesem Ausschnitt hatten sie Snape irgendwie hinterher am PC nochmal bearbeitet, damit er etwas jünger wirkt glaube ich.
.Edward.
.Edward.
Newsposter
Newsposter

Anzahl der Beiträge : 1767
Alter : 29
Anmeldedatum : 29.12.09

Nach oben Nach unten

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1+2) - Seite 8 Empty Re: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1+2)

Beitrag  Gast So 17 Jul 2011, 00:28

@Ischämie
Kein Problem!
Hab ihn jetzt versteckt.

Was vieleicht noch zu erwähnen wäre ist, dass ich den Film in 2D gesehen habe! Ich hätte ihn mir nie im Leben in 3D angeguckt. Das war bei der Reihe bis jetzt nicht so und ich wollte sie mit Stil zu Ende führen! Und Stil hat für mich dieses neue 3D einfach nicht! Außerdem hätte mich die Brille die ganze Zeit genervt und wenn ich geheult hätte, dann wäre das einfach unpraktisch gewesen! Außerdem ist noch zu erwähnen, dass ich ihn in Englisch gesehen habe und darüber unendlich froh bin! Das bischen übersetzte aus den Trailern fand ich einfach schon wieder, naja... Bin gespannt ob einzelne sätze es in deutsch auch schaffen werden mich so zu treffen... Ich bete einfach um eine einigermaßen gute Übertragung!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1+2) - Seite 8 Empty Re: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1+2)

Beitrag  Rosalice So 17 Jul 2011, 00:34

becci11 schrieb:Außerdem ist noch zu erwähnen, dass ich ihn in Englisch gesehen habe und darüber unendlich froh bin! Das bischen übersetzte aus den Trailern fand ich einfach schon wieder, naja...
Da kann ich dir nur zustimmen. Ich hab ihn jetzt ein mal in Deutsch und danach in Englisch geguckt, und Englisch fand ich vom Filmgefühl her viel schöner, es kommt anders rüber.. Vielleicht einfach weil es das Original war. Und die Übersetzung.. als ich den Trailer gesehen hab, hab ich auch schon gedacht "Oh nein..", im Film wars okay. Aber Englisch zieh ich da auf jeden Fall vor. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1+2) - Seite 8 582515
Rosalice
Rosalice
Hunger Games Queen
Hunger Games Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1330
Alter : 33
Anmeldedatum : 16.11.09

http://theyrenotgonnapickyou.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1+2) - Seite 8 Empty Re: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1+2)

Beitrag  jassi So 17 Jul 2011, 00:46

becci11 schrieb:Was vieleicht noch zu erwähnen wäre ist, dass ich den Film in 2D gesehen habe! Ich hätte ihn mir nie im Leben in 3D angeguckt. Das war bei der Reihe bis jetzt nicht so und ich wollte sie mit Stil zu Ende führen! Und Stil hat für mich dieses neue 3D einfach nicht! Außerdem hätte mich die Brille die ganze Zeit genervt und wenn ich geheult hätte, dann wäre das einfach unpraktisch gewesen!
Ich bin auch ein bekennender 3D-"Feind", wenn man das so nennen kann. 1. Nerven die Brillen, 2. Tun mir nach einer halben Stunde die Augen weh und 3. ist es einfach nicht das Gleiche... Aber bei uns lief HP in Originalsprache nur in 3D und deswegen habe ich mich dann doch dafür entschieden - und ich muss sagen, ich fand es echt gut! In dem Kino hab ich zum ersten Mal in 3D etwas geschaut und die Brillen waren echt angenehm - von der Form so ähnlich wie Ray Ban, deswegen kamen die unten nicht auf die Wange und die Tränen konnten ungehindert fließen. kicher

Jedenfalls war für mich der Film - das denke ich jedenfalls zurzeit - der Beste der ganzen Reihe. Am liebsten wäre ich gleich noch mal rein (hab ihn am Mittwoch gesehen), aber ich muss das erst mal verarbeiten und ich denke, ich gehe ihn dann so in ein, zwei Wochen noch mal gucken.

Ach ja, hier meine Highlights, ich hoffe, ich vergesse nichts:
Spoiler:
jassi
jassi
Styling Queen
Styling Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7092
Alter : 38
Anmeldedatum : 07.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1+2) - Seite 8 Empty Re: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1+2)

Beitrag  Gast Mo 18 Jul 2011, 16:57

It never ends. Never.
Dieser Harry Potter Film ist einer der besten meiner Meinung nach, wenn nicht sogar der betse der acht Filme. Mag sein, dass diese Meinung nur daher rührt, dass er der letzte ist und es ein Abschied bedeutet.
Aber das ist mir egal.
Denn mit diesem letzten Film wurde bewiesen, dass man der Saga einen würdigen Abschluss bereiten konnte, Momente, die nicht so schnell vergessen werden, Menschen, die nicht so schnell vergessen werden, Orte...die uns in Erinnerung bleiben werden.

Harry Potter, J.K. Rowling, bot uns eine Welt, die so völlig verschieden war von der übrigen, die mit Dingen auf uns wartete, die in unserer Fantasie nur allzu abenteuerlich klangen, bot uns Charaktere, deren Höhen und Tiefen, Leben...und Tod wir miterleben durften, deren Vergangenheit und Schicksale uns fesselten und in den Bann zogen, mit denen wir bangten und jubelten.

Von klein auf kannten wir Harry, um am Ende festzustellen, dass wir ihn doch nicht so recht kannten.
Wir wuchsen mit den Büchern auf, mit den Filmen. Ich weiß noch, dass ich den ersten Film nicht mochte, weil das Ende für mir zu gruselig war. Hätte ich den achten Film damals gesehen...ich hätte kein Auge mehr zu bekommen vor Angst.

Aber aus der Vergangenheit ist die Gegenwart geworden, auch bei Harry Potter.
Nichts auf der Welt, außer unser stummer Dank im Herzen, kann das ausdrücken, wass wir J.K. Rowling, was wir den Schauspielern und Produzenten und allen am HP- set zu verdanken haben, was sie uns gegeben haben.

Danke, vielen Dank.

Spoiler:

Worte können einfach nicht zum Ausdruck bringen, was dieser Film bietet, können nicht erklären, was sich in meinem Kopf abspielt.

Und ich habe meine Brille mitgehen lassen : D. Auf die mal ich nun hübsche kleine Blitze, als Erinnerung.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1+2) - Seite 8 Empty Re: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1+2)

Beitrag  Steffi Mi 20 Jul 2011, 15:00

yeah Sonntag gehts noch mal in O-Ton Fassung :-) Ich freu mich schon!
Steffi
Steffi
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 242
Alter : 41
Anmeldedatum : 20.08.10

Nach oben Nach unten

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1+2) - Seite 8 Empty Re: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1+2)

Beitrag  Gast Fr 22 Jul 2011, 15:41

Ich könnte jetzt sooo viel darüber erzählen, aber ich werd mich wohl auf das Nötigste beschränken. =D

Vorweg: Ich liebe diesen Film. Er ist der BESTE Film dieser Reihe & man merkt wirklich wie hart alle daran gearbeitet haben, dass das Ende phänomenal abgeschlossen wird - das haben sie geschafft.
Die Schauspielkünste waren auch unglaublich gut, ganz besonders von Maggie Smith, Ralph Fiennes, Helena Borham Carter UND ganz ganz ganz besonders hat mich ja Alan Rickman umgehauen - OMG, was für eine Leistung!!! <3

Der rote Faden hat im Buch nicht wirklich gefehlt - außer das vllt mit der Spiegelscherbe, ansonsten war alles was wichtig war auch dabei - ich habe nix vermisst. Ich hatte ja meine Zweifel, wie dieser Film sein wird, eben weil in den vorherigen Filmen so einiges was WIRKLICH wichtig war ausgelassen wurde, aber sie haben eine sehr gute Lösung gefunden, die akzeptabel ist.
Mich hat nur gestört, dass nur Ginny eine erschütternde Reaktion abgegeben hat, als Harry "tot" war. Und außerdem: Warum zum Teufel musste Bellatrix & Voldemort SO sterben? Sie haben sich ja aufgelöst - ähm, ja, warum das denn?? Es hätte Leichen geben müssen, dass war so sinnlos. Gut, bei Voldemort kann man es ein bisschen verstehen, aber Bellatrix? Sie war eine ganz normale Todesserin, die Voldi immer in den Hintern gekrochen ist - mich hätte die Szene wirklich mehr umgehauen, wenn Beide ganz "normal" gestorben wären, und man sie tot daliegen sehen könnte.
Die Schlacht fande ich umwerfend, auch dass an Spinnen, Rüstungen & an die Rießen gedacht wurde. Auch davor, als Voldi allen das Ultimatum gestellt hat, Harry auszuliefern & als ich alle vor ihn gestellt haben - ich war soooo froh, dass DAS verfilmt wurde.
Ron & Hermine - ein besseres Paar gibt es nicht. <3
Harry & Ginny - im Film nicht so der Kracher, dass stimmt. =/
Snapes Erinnerungen...OMG!!! Das war ja mal extrem tragisch, ohjeee. *heul*
Das sie den Epilog in den Film mitreingebracht haben kann ich nur begrüßen. Im Buch mochte ich es ganz gerne & im Film waren diese letzten Szenen nur überwältigend. Vorallem als man das Schild 9 3/4 zum letzten Mal ganz groß sah & dann das Trio, dass nach soo langer Zeit immernoch beste Freunde & jetzt auch eine Familie sind. Dazu die Kinder, die den Eltern noch kurz zuwinken - hawr. Lächerlich fande ich das überhaupt nicht, gab einige Schniefer bei mir im Kino. Ein großartiges Ende einer Ära - so ein Phänomen wird es wohl nie wieder geben. Kein einziger Film hat mich jemals - besonders im Kino - SOOOOO umgehauen wie dieser!! Ich war sprachlos, traurig & innerlich auch irgendwie so leer. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1+2) - Seite 8 830326 <3
Ich kann diesen Film nur jeden empfehlen & ich hoffe er bekommt in einigen Kategorien eine Oscarnominierung!! tanzen Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1+2) - Seite 8 179874 Razz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1+2) - Seite 8 Empty Re: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1+2)

Beitrag  Gast Sa 23 Jul 2011, 01:39

KStew_Morte schrieb:
Ich kann diesen Film nur jeden empfehlen & ich hoffe er bekommt in einigen Kategorien eine Oscarnominierung!! tanzen Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1+2) - Seite 8 179874 Razz

So sehr ich diese Hoffnung verstehen kann und auch teile, es wird wohl eher schwer werden!
Als bester FIlm? Glaub ich nicht. Ist ja schließlich ein "Kinder-Fantasy-Film" und SOWAS kann man ja keinen Oscar geben. Außerdem gibt es so wie so das Problem, dass der Film eher die Kriterien für ausländisch erfüllen würde (glaub ich...) und um den zu gewinnen muss man sich schon auf sehr ernste weise mit sehr ernsten themen beschäftigen. Bitte versteht mich nicht falsch, aber es würde heutzutage z.B. nie eine gute französische komödie diesen oscar gewinnen.

Beste/r Schauspieler/in? Da muss man bedenken, dass es dieser oscar nur an die hauptdarsteller gehen könnte. also Dan, Rupert und Emma und auch wenn sie wirklich tolle leistungen abgeliefert haben glaube ich nicht, dass das reichen wird um die jury zu überzeugen.

Das gleiche gilt für die nebendarsteller. Alan Rickmann hat sicherlich mindestens die nominierung verdient! Aber ob das passieren wird? wegen 2 Szenen? Bitte versteht mich nicht falsch, ich will das es passiert, aber wir alle kennen ja die academy... Außerdem gibt es noch jemanden dem ich diese nominierung und den gewinn ebenfalls gönnen würde. Und das ist christoph waltz in "wasser für die elefanten" Ich wäre total glücklich, wenn beide nominiert werden würde und einer ihn kriegen würde, aber ich glaub nicht daran.

Das einzige wo wir uns wahrscheinlich wirklich hoffnungen machen dürfen sind solche kategorien wie Efekte, Musik, etc. Und die drehbuchautoren haben vlt. noch ne chance in der kategorie "bestes adaptiertes Drehbuch" oder so ähnlich...

Also bitte, bitte nicht falsch verstehen, ich will ebenfall, dass Harry all diese Oscars bekommt, aber ich halte es für nicht sehr wahrscheinlich, da die Academy es wahrscheinlich für unter ihrem niveau ansehen wird ein solches massenphenomen zu würdigen. Außerdem gibt es eine recht simple gleichung: Kidschoice-/Teenchoiceaward = kein Oscar.

Leider!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1+2) - Seite 8 Empty Re: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1+2)

Beitrag  Gast So 24 Jul 2011, 15:07

Also bitte, bitte nicht falsch verstehen, ich will ebenfall, dass Harry all diese Oscars bekommt, aber ich halte es für nicht sehr wahrscheinlich, da die Academy es wahrscheinlich für unter ihrem niveau ansehen wird ein solches massenphenomen zu würdigen. Außerdem gibt es eine recht simple gleichung: Kidschoice-/Teenchoiceaward = kein Oscar.


Ich versteh, wie du das meinst und denke du hast da recht.
Meine Meinung nach sollte man mit Auszeichnungen (ob jetzt Harry Potter oder auch bei Twilight) von Kidschoice-, Teenchoiceaward, MTV Movie Award ... und der Gleichen glücklicher sein!
Das sind Lob und Kritik von Fans und hat für mich einen höheren Stellenwert, als ein Oscar, der von einer Academy verliehen wird.

Aber zum Film:
Ich war vor 3 Tagen.
Ich will jetzt aber auch nicht zu viel schreiben, vor allem, weil viele ihn noch nicht gesehen haben!^^
ABER ich bin am Boden zerstört! sad
Ich habe vor fast 12 Jahren das erste Buch zu meinem Geburtstag bekommen.
Ich war mit Harry in dem Schrank, bin mit durch die Gänge Hogwards gegangen und nun ist alles vorbei...
Aber wie das mit Abschieden ist: Man geht, mit einem weinenden und einem lachenden Auge! Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1+2) - Seite 8 18726
Und die Bücher bleiben einem ja! Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1+2) - Seite 8 646802
Himmel! Die werde ich meinen Kindern und Enkelkindern noch vorlesen!
Auf die nächsten Jahrzehnte Potter- Fieber! Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1+2) - Seite 8 851892

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1+2) - Seite 8 Empty Re: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1+2)

Beitrag  .Edward. So 24 Jul 2011, 16:08

Ich denke schon, dass vielleicht eine Oscarnominierung drin sein könnte.
Allerdings eher für Effekte oder - noch wahrscheinlicher - für den Soundtrack.
Denn Alexandre Desplat war in den letzten Jahren eigentlich immer für einen Oscar nominiert, also stehen die Chancen gar nicht mal so schlecht, dass er dieses Jahr für den Potter-Soundtrack nominiert wird, außerdem ist er eigentlich schon lange für einen Oscar-Gewinn fällig, so oft wie er auch nominiert war, also ich denke da besteht ein kleiiines bisschen Hoffnung.
Ein Oscar wäre immer hin besser als keiner.
Ansonsten könnte es schwierig werden, wie gesagt, für die Effekte könnte eine Nominierung drin sein, aber die Konkurrenz wird da dieses Jahr sehr hart sein, also auch höchstens eine Nominierung ...
Als 'bester Film' hat er wohl nur sehr kleine Chancen.
Immerhin sind die Kritiken und alles zu diesem Film fast komplett durchgehend sehr gut, aber wirklich dran glauben tue ich nicht.
Bei den Schauspielern wird's wie becci11 schon gesagt hat schwierig, denn die drei Hauptdarsteller sind zwar gut, aber nicht überragend und die genialen Nebendarsteller sind wieder zu sehr nur Nebendarsteller, Helena Bonham Carter z.B. hätte schon Chancen, aber nur wenn Bellatrix in einem der Filme mal eine größere Rolle gehabt hätte, allerdings wurde sie gerade hier im letzten Film sehr zu einer Randfigur gemacht, Alan Rickman war zwar absolut genial, hat aber nur zwei Szenen + eben die Erinnerungen was vermutlich auch noch zu wenig ist.
Ansonsten gibt es vielleicht noch kleine Chancen für eine Nominierung in irgendeiner anderen Nebenkategorie wie z. B. das Production Design.
.Edward.
.Edward.
Newsposter
Newsposter

Anzahl der Beiträge : 1767
Alter : 29
Anmeldedatum : 29.12.09

Nach oben Nach unten

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1+2) - Seite 8 Empty Re: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1+2)

Beitrag  Gast So 24 Jul 2011, 16:13

Mir ist grad was eingefallen zum Film
Spoiler:


Zuletzt von blumenpunkt am So 24 Jul 2011, 16:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1+2) - Seite 8 Empty Re: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1+2)

Beitrag  .Edward. So 24 Jul 2011, 16:20

@ blumenpunkt
Spoiler:
.Edward.
.Edward.
Newsposter
Newsposter

Anzahl der Beiträge : 1767
Alter : 29
Anmeldedatum : 29.12.09

Nach oben Nach unten

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1+2) - Seite 8 Empty Re: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1+2)

Beitrag  Gast So 24 Jul 2011, 16:32

^
Spoiler:

Ich hab vor kurzem gelesen, dass bei dem film nur die durchblicken, die die Bücher gelesen haben, für alle Nicht-Leser wäre er zu undurchdringlich, was die details der Story und ihr Verständnis anbelangen würde.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1+2) - Seite 8 Empty Re: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1+2)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten