Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bellas Umgang mit der Hochzeit

+17
Bella0507
Nikki1402
Cookey
Rose_fan 4 ever
Lunanie
Rosalie92
TwilightSuchtiI 1
paula
Sister76
_Vampir_
*Stella*
_Esme_
Alexandra
edward_cuLLen
Nirak
bittersweet_eternity
cookie monster
21 verfasser

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Bellas Umgang mit der Hochzeit - Seite 2 Empty Re: Bellas Umgang mit der Hochzeit

Beitrag  Gast Sa 21 Jun 2008, 09:12

vielleicht hat sie mal die Scheidungsrate gesehen... (Auf 100 Hochzeiten folgen 50 Scheidungen! in der CH zumindest!) Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Umgang mit der Hochzeit - Seite 2 Empty Re: Bellas Umgang mit der Hochzeit

Beitrag  Gast Sa 21 Jun 2008, 12:05

ne ich glaub ,dass das nich der Grund war

Bella weiß ,dass Edward und sie sich Nie trennen würden

Sie gehören zusammmen
ich finde ,dass man das bei den beiden Prägung nennen kann Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Umgang mit der Hochzeit - Seite 2 Empty Re: Bellas Umgang mit der Hochzeit

Beitrag  Gast Mo 30 Jun 2008, 18:42

Also, ich fand es auch etwas taktlos wie sie ragiert hat. Ich finde sie versucht nicht mal Edward glücklich zu machen... also nur in diesem Thema. Mir tat Edward total leid als sie so reagiert hat. Deshalb hab ich mich am Ende umso mehr gefreut als sie wenigstens Alice gegenüber so getan hat als würde sie sich über ihr Hochzeitskleid freuen.
Na ja, ein bisschen verstehe ich sie aber auch. Ich meine, sie muss sich von ihren Eltern trennen, und dann tut sie ihnen auch noch sowas an... vor allem Charlie. Da hat sie sicher ein schlechtes Gewissen. Außerdem, was macht es schon ob jetzt auf irgendeinem Blatt steht das die beiden verheiratet sind oder nicht... sie gehören doch sowieso für immer zusammen...

Also mein "Fazit": ich verstehe die beiden auf einer Seite....

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Umgang mit der Hochzeit - Seite 2 Empty Re: Bellas Umgang mit der Hochzeit

Beitrag  Gast Mo 15 Sep 2008, 21:59

Also ich konnte ihre Reaktion absolut nicht verstehen. Zuerst war ich ehrlich gesagt sogar richtig sauer auf sie. Bellas Umgang mit der Hochzeit - Seite 2 497114 Bellas Umgang mit der Hochzeit - Seite 2 550734 Aber als ihre Reaktion dann näher erklärt worden ist, konnte ich es nachvollziehen, wenn es auch schwer für mich war.
SIe war Endward gegenüber halt nicht grade fair. Immerhin ist es für ihn jedes Mal eine Qual, wenn er in ihrer Nähe ist und er überwindet sich für sie jedes Mal aus Neue und was macht sie?????
Na ja, aber ich habe ihr verziehen!!!!!! Bellas Umgang mit der Hochzeit - Seite 2 376586 Bellas Umgang mit der Hochzeit - Seite 2 160484

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Umgang mit der Hochzeit - Seite 2 Empty Re: Bellas Umgang mit der Hochzeit

Beitrag  Gast Di 16 Sep 2008, 16:51

Also, ich würde jetzt auch nicht unbedingt mi 18 heiraten wollen, (aber wenn Edward mich fragen würde, wäre das ja schon wieder was anderes Bellas Umgang mit der Hochzeit - Seite 2 851892 )..
Am Anfang konnte ich ihre Reaktion vielleicht nicht so verstehen, aber als alles dann nochmal genauer erklärt worden ist konnte ich es schon besser verstehen..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Umgang mit der Hochzeit - Seite 2 Empty Re: Bellas Umgang mit der Hochzeit

Beitrag  Gast Mi 24 Dez 2008, 17:21

also eigentlich fand ich es auch ziemlich blöd wie sie reagiert hat, aber andererseits kann ich echt mit ihr fühlen. ich mein da ist man total glücklich mit jemand, edward, und dann frag er sie auf einmal ob sie in heiratet. an so was denkt man eben nicht und ich schätze mal dass sie deswegen so reagiert weil es so überraschend ist! Allerdings hätte ich sofort und ohne zu überlegen >ja< gesagt ,aber unter zwei bediengungen
1. ich müsste vielleicht älter sein und
2. NUR bei edward

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Umgang mit der Hochzeit - Seite 2 Empty Re: Bellas Umgang mit der Hochzeit

Beitrag  Gast Sa 27 Dez 2008, 15:45

Hmm...vielleicht hab ich ja irgendwas verpasst,aber so überraschend kommt das Ganze doch gar nicht,oder?
Ich weiß,nachher ist die Hochzeit ja nicht mehr seine "Bedingung" für die Verwandlung,aber als er,schon in New Moon, ihr diesen "Deal" erläutert, ist ja schon klar,dass sowas irgendwann kommen muss, weil er das so gern möchte. Also überraschend fände ich das jetzt nicht.

Im Übrigen kann ich Bella wirklich verstehen.
1. Renée erzählt ihr die ganze Zeit wie schlecht das doch ist usw. (ist hier schon 10 mal ausführlich beschrieben worden,das muss ich nicht wiederholen)
2.Es ist in ihrer (und unserer) Zeit einfach unüblich direkt nach dem Abschluss zu heiraten.Somit könnte sie sich vielleicht auch noch die letzten "Freunde" verschrecken und in Eclipse bemerkt sie ja doch wieder,wie wichtig ihr ein wenig "menschliche" Zeit ist-ohne Edward, Jake und auch ohne Alice,die eben doch kein Mensch ist.
Zwar hofft sie ja darauf, bald kein Mensch mehr zu sein, aber ich denke sie möchte nicht,dass diese Leute sie in schlechter oder merkwürdiger Erinnerung behalten.
Und dann gibt es noch eine Reihe Gründe,die auch jede normale junge Frau davon abhalten würden,obwohl das ja eh jeder anders sieht und Bella ja doch irgendwie nicht normal ist.Meiner Meinung nach sollte man nicht heiraten nur um dem anderen einen Gefallen zu tun.
Ist es nicht ein bisschen verständlich,dass man damit zu kämpfen hat?

Zuguterletzt glaube ich nicht,dass Bella ihn damit bis ins Mark getroffen hat-da sie ja dann doch ja gesagt hat, wird er das,wenn nicht vergessen (was ja nicht geht)zumindest verdrängen oder doch spätere glückliche Erfahrungen aufwerten können.

Meiner Meinung nach hat sie verständlich und doch richtig gehandelt, auch als sie ja gesagt hat.
Das stell ich jetzt einfach mal so in den Raum.

lg

Edit: ein paar Stellen geändert von Nirak wegen kleinen Spoilern zu BD.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Umgang mit der Hochzeit - Seite 2 Empty Re: Bellas Umgang mit der Hochzeit

Beitrag  Gast Mo 26 Jan 2009, 23:59

Einerseis kann ich sie Verstehen! Da sie noch so Jung ist und das heut zu Tage nicht unbedingt so üblich ist! Aber andererseits hätte sie ihm das anders sagen sollen! Aber im dritten geht sie doch den Schritt und sagt ja zu seinem Antrag! Bellas Umgang mit der Hochzeit - Seite 2 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Umgang mit der Hochzeit - Seite 2 Empty Re: Bellas Umgang mit der Hochzeit

Beitrag  Gast Di 27 Jan 2009, 02:13

Ich verstehe Bella. Sie ist ja ein "gebranntes Kind" (Scheidungskind),und nicht um 1900 geboren grins
Außerdem bringt es Spannung in das Buch...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Umgang mit der Hochzeit - Seite 2 Empty Re: Bellas Umgang mit der Hochzeit

Beitrag  Gast Di 27 Jan 2009, 22:19

ich versteh ihr verhalten ja auch nicht richtig
ist nämlich bisschen komisch sie will nicht so jung heiraten aber verwandelt werden
da muss man mal drüber nachdenken wenn sie geheiratet hätten nachdem sie verwandelt wurde
wäre es genau das gleiche weil sie ja ewig "18" bleiben würde Bellas Umgang mit der Hochzeit - Seite 2 81810

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Umgang mit der Hochzeit - Seite 2 Empty Re: Bellas Umgang mit der Hochzeit

Beitrag  Gast Do 29 Jan 2009, 18:14

LibanonAngel schrieb:da muss man mal drüber nachdenken wenn sie geheiratet hätten nachdem sie verwandelt wurde
wäre es genau das gleiche weil sie ja ewig "18" bleiben würde Bellas Umgang mit der Hochzeit - Seite 2 81810
Vielleicht von ihrem Äußeren, aber innerlich hätten da schon noch ein paar Reifeprozesse stattgefunden und sie an Lebenserfahrung gewonnen.
Und das ist ja das entscheidende.

Ich habe nach wie vor Verständnis für Bella und finde es gut, dass sie zu Edward nicht sofort "Ja" gesagt hat. Ich fand ihre Reaktion immer vollkommen nachvollziehbar.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Umgang mit der Hochzeit - Seite 2 Empty Re: Bellas Umgang mit der Hochzeit

Beitrag  Gast Do 29 Jan 2009, 21:06

ich kann Bella nur teilweise verstehen.Natürlich hat sie diese Vorurteile ,auch durch die schlechte Erfahrung ihrer Eltern ,aber sie weiß doch das sie nie wieder getrennt von Edward sein will.
Warum also diesen Schritt nicht gehen.
Für viele mag es altmodisch erscheinen und in der heutigen Zeit nicht mehr notwendig ,aber ich finde die Ehe als ein Zeichen der Zusammengehörigkeit ,etwas besonderes.
Für Edward ist es wichtig und das versteht Bella nicht wirklich

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Umgang mit der Hochzeit - Seite 2 Empty Re: Bellas Umgang mit der Hochzeit

Beitrag  Gast So 01 Feb 2009, 12:34

Ich kann sie nur ein bisschen verstehen... ich glaube mit 18 würde ich auch noch nicht Heiraten ;)


Aber Edward tut mir trotzdem leid... :(
Der Antrag ist soo süß und ich glaube wenn er mir so einen gemacht hätte würde ich sofort JA sagen Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Umgang mit der Hochzeit - Seite 2 Empty Re: Bellas Umgang mit der Hochzeit

Beitrag  Gast Di 03 Feb 2009, 19:51

Naja, ich kann verstehen, wenn man mit 18 noch nicht heiraten will, aber da sie ja eh ein Vampir werden will und immer bei Edward bleiben will, hätte sie ruhig sofort "Ja" sagen können.
Ich mag Hochzeiten. grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Umgang mit der Hochzeit - Seite 2 Empty Re: Bellas Umgang mit der Hochzeit

Beitrag  Gast Sa 07 Feb 2009, 22:49

ja einerseits find ichs fies dass sie so reagiert,aber anders kennt sie es ja nicht dass die Hochzeit als etwas "schreckliches" beschrieben wird,da Renée ihr immer wieder versucht weiß zu machen dass es schlecht ist usw.
Außerdem sah sie ihren Vater wie er gelitten hat / immer noch leidet durch die Trennung mit ihrer Mutter,somit hat sich der Eindruck von der Hochzeit verstärkt und vll. will sie somit auch keinem wehtun ?! Und-ya es ist einfach unüblich mit 18/19 zu heiraten ^^,da man normalerweise (also jetzt nich im Fall von bella zutrifft;) ),also da man normalerweise auch andere Erfahrungen sammeln will usw. ^_____^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Umgang mit der Hochzeit - Seite 2 Empty Re: Bellas Umgang mit der Hochzeit

Beitrag  Gast Mo 09 Feb 2009, 12:38

normalerweise sammelt man mit 18/19 erfahrungen- aber bella hat ja, naja wie soll ich mich formulieren, ein bisschen mehr zweit mit dem alter Bellas Umgang mit der Hochzeit - Seite 2 851892

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Umgang mit der Hochzeit - Seite 2 Empty Re: Bellas Umgang mit der Hochzeit

Beitrag  Gast Mo 09 Feb 2009, 12:44

Ich finde Bellas Reaktion zwar nicht unbedingt toll - aber trotzdem verständlich.
Sie erklärt ja mehrmals, dass sie von ihrer Mutter nur Schauergeschichten über eine zu frühe Ehe gehört hat - und die Betonung liegt hier auf "zu früh". Wäre sie älter, hätte sie vielleicht nicht so lange mit sich gehadert.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Umgang mit der Hochzeit - Seite 2 Empty Re: Bellas Umgang mit der Hochzeit

Beitrag  Gast Mo 09 Feb 2009, 16:50

Ich fand im 3. Teil den Hochzeitantrag so toll, so süß und so edward xD
Ich würde sofort ja sagen die Hochzeit aber auch nicht sofort vorbereiten (kp wieso?)
Das ist total richtig das ihr leben ganz und gar nicht normal ist wie bei anderen Menschen, obwohl sie ja wohl sowieso bald ein Vampir wird.
Wenn ich sie wär würde ich mein Leben einfach nur zu perfekt finden...Werwölfe und Vampire - ein Traum wenn ihr mich fragt Bellas Umgang mit der Hochzeit - Seite 2 421958

Das einzige Problem ist: Wie soll sie das ihren Eltern erklären??

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Umgang mit der Hochzeit - Seite 2 Empty Re: Bellas Umgang mit der Hochzeit

Beitrag  Gast Mo 09 Feb 2009, 17:21

Einige von euch habens eh schon gesagt - Bellas Reaktion war zwar nicht so wirklich schön aber doch etwas verständlich.
Ich glaube - sie hatte einfach Angst, dass wenn sie Edward heiratet, dass es ihr dann so geht wie ihrer Mutter und die Ehe nicht wirklich toll verläuft - weil zu früh. Wie LisaF auch schon sagt - wäre der Antrag etwas später gekommen, hätte sie wahrscheinlich auch ja gesagt.... Bellas Umgang mit der Hochzeit - Seite 2 160484

Schlußendlich hat sie dann ja GSD eh "ja" gesagt! Bellas Umgang mit der Hochzeit - Seite 2 160484

Und, sind wir froh, dass sie im 2 Teil noch so blöd getan hat, als Edward sie gefragt hat - sonst wärs nie zu so einen schönen Heiratsantrag gekommen! Bellas Umgang mit der Hochzeit - Seite 2 978263 Bellas Umgang mit der Hochzeit - Seite 2 421958 Bellas Umgang mit der Hochzeit - Seite 2 160484

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Umgang mit der Hochzeit - Seite 2 Empty Re: Bellas Umgang mit der Hochzeit

Beitrag  Gast Di 10 Feb 2009, 16:35

ich hätte genauso reagiert..

ich bin nicht gegen die Ehe oder so.
aber im Moment kann ich nicht begreifen wieso man heiratet.
viele fühlen sich dann schrecklich gebunden, aber damit muss man auch rechnen.

aber bei Bellas Fall kann ich es auch nicht richtig nachvollziehen.
denn sie hat entschieden ein Vampir für Edward zu werden. Noch fester kann man sich ja nicht binden.
und was macht da schon ne Hochzeit aus?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Umgang mit der Hochzeit - Seite 2 Empty Re: Bellas Umgang mit der Hochzeit

Beitrag  Gast Mi 11 Feb 2009, 21:37

@Fynn Ja du hast mit deiner Meinung völlig Recht das sie noch ziemlich jung für eine Heirat ist aber wenn man es so sieht wie es schon viele andere gesagt haben, ihr leben ist nicht normlwas hätte sie den anderes tun sollen, denn dann würde edward sie nicht beißen und das wünscht sie sich doch so sehnlig Very Happy Für Träume muss man kämpfen sag ich nur. Sie heiratet edward nur, weil sie ihn auch liebt und ewig mit ihm zusammen sein will und weil wenn bella ihn nicht heiraten würde, wäre sein versprechen dahin (falls es ein versprechen war^^)
lg Katy_Cullen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Umgang mit der Hochzeit - Seite 2 Empty Re: Bellas Umgang mit der Hochzeit

Beitrag  Gast Mi 11 Feb 2009, 21:44

huhu
ja klar ist sie jung
aber wenn ich an ihrer stelle wäre würd ich edward gleich heiraten ...
sie hat edward was willl sie mehr auf der welt?
ja oke ihre eltern... wenn sie das geheimnis wüssten wäre alles anderst..aber so herrscht halt die spannung ...was woll bei BzEdN passiert.. wie Charlie reagiert usw.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Umgang mit der Hochzeit - Seite 2 Empty Re: Bellas Umgang mit der Hochzeit

Beitrag  Gast Sa 14 Feb 2009, 15:11

@Katy_Cullen
Bellas Umgang mit der Hochzeit - Seite 2 582515 ich hab damit nicht gemeint das ich finde das Bella zu jung um zu heiraten ist...
Bella ist für ihr Alter wirklich sehr reif.
ich (17) könnte mich niemals so jung schon entscheiden mit wem ich mein ganzes Leben, in ihrem Fall noch länger^^, zusammen sein will.
aber Bellas und Edwards Liebe ist so ungewöhnlich, das ich es wieder verstehen kann.
-

es könnte wahrscheinlich an ihre Erziehung liegen.
im Buch wird das glaub auch erwähnt das ihre Mutter ihr eingetrichtert hat nicht zu jung zu heiraten.
ich glaube fast das Bella tiefe Vorurteile gegenüber der Ehe hat(te).
und die gehen nicht von einem Tag auf denn anderen verloren.
deshalb gefällt ihr der Gedanke zu heiraten nicht sehr.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Umgang mit der Hochzeit - Seite 2 Empty Re: Bellas Umgang mit der Hochzeit

Beitrag  Gast Sa 14 Feb 2009, 16:27

also ich kann bella auf der einen seite verstehen und auf der anderen nicht. ich persönlich hätte mit fast 19 jahren auch noch nicht heiraten wollen, liebe hin oder her... das ist zu jung. hinzu kommt wohl die erfahrung die ihre mutter im selben alter gemacht hat, die sie ängstigt. auf der anderen seite hat sie doch eh beschlossen, die ewigkeit mit edward zu verbirngen, wieso dann nicht auch heiraten... ich meine,macht es in der weigkeit noch einen unterschied. sie können ihr versprechen ja irgendwann wiederholen so wie die anderen oder es lassen und getrennte wege gehen wenn es sein muss. ich finds gut, das sie sich am ende für die hochzeit entschieden hat auch wenn jake mir echt leid tut.

so und nun geh ich und les den letzen band...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Umgang mit der Hochzeit - Seite 2 Empty Re: Bellas Umgang mit der Hochzeit

Beitrag  Gast Sa 14 Feb 2009, 16:31

also ich muss der mehrheit hier mal wiedersprechen^^ ich fand den antrag von edward jetzt nicht sooo toll. klar war es in der situation überraschend und aufregend,aber gerade edward hätte sich doch wirklich was besseres einfallen lassen können. es war fast schon erpressung fand ich Bellas Umgang mit der Hochzeit - Seite 2 798368
außerdem: sie weiß doch dass wenn sie verwandelt ist sie forks verlassen muss,also was interessieren die meinungen der anderen? Bellas Umgang mit der Hochzeit - Seite 2 602755

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Umgang mit der Hochzeit - Seite 2 Empty Re: Bellas Umgang mit der Hochzeit

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten