Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Logikfehler

+14
LuckyDuck
AnniV
Ischämie
Xylopia
Rosalie.love.emmett
fivestars
PiaBlack
*Stella*
Sveria
DaniZ.
Rose_fan 4 ever
Lunanie
Rosalice
ShinyEye
18 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Logikfehler - Seite 3 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  ShinyEye Do 13 Jan 2011, 09:32

ich glaube das wurde so erklärt dass die wölfe ja eine höhere temperatur haben als normale menschen. sie sind also heißer und somit "verdampft" das narkosemittel viel schneller.

zumindest dachte ich immer dass es so ist. korrigiert mich wenn ich falsch liege Logikfehler - Seite 3 94952
ShinyEye
ShinyEye
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 985
Alter : 36
Anmeldedatum : 17.04.09

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 3 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Do 13 Jan 2011, 20:49

Hm ich hab das auch so in Erinnerung, dass Carlisle Jake danach Morphium gegeben hat Logikfehler - Seite 3 81810 und dann noch meinte "bei seiner Körpertemperatur wird das nicht lange halten" oder so ähnlich? Bisher hab ich aber auch noch nicht darüber nachgedacht kicher

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 3 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Xylopia Fr 21 Jan 2011, 21:42

Hi!

Ich nochmal. Nachdem ich gestern abend nochmals die Eclipse-DVD angesehen habe, ist mir noch eine Sache aufgefallen, die mich schon immer gestört hat:

Warum trägt Bella nach der Nacht mit dem Schneesturm keine Jacke? Im Buch hat Jake sogar daran gedacht ihr extra eine mitzunehmen.
Im Film scheint Bella aber nach einer Nacht im Schlafsack mit Jacob für den ganzen Tag "aufgewärmt" zu sein, oder ist es doch der Kuss, der sie vergessen läßt, dass es wohl um die Null Grad hat?!

Naja, wahrscheinlich kommt nur einfach die Mama in mir durch:"Kind, zieh Dich warm an! Es ist kalt draußen!"

Xylopia
Xylopia
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 51
Anmeldedatum : 21.06.10

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 3 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Rose_fan 4 ever Sa 22 Jan 2011, 01:32

Xylopia schrieb:Hi!
Warum trägt Bella nach der Nacht mit dem Schneesturm keine Jacke? Im Buch hat Jake sogar daran gedacht ihr extra eine mitzunehmen.
Im Film scheint Bella aber nach einer Nacht im Schlafsack mit Jacob für den ganzen Tag "aufgewärmt" zu sein, oder ist es doch der Kuss, der sie vergessen läßt, dass es wohl um die Null Grad hat?!

Ja, genau das ist mir auch aufgefallen und ich kann es mir wirklich nicht erklären. Ich meine, erst hat sie noch diese tolle Mütze auf und am nächsten Tag ist es plötzlich trotz Schnee so warm, dass sie sie nicht mir braucht?? Logikfehler - Seite 3 903584
Rose_fan 4 ever
Rose_fan 4 ever
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 29
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 3 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Ischämie Sa 22 Jan 2011, 11:37

Ja stimmt. Das hab ich mir auch jedes Mal gedacht. Ich meine...da liegt Schnee. Schön, die Sonne scheint, aber kalt müsste es ja doch noch sein.
Der Fehler der mich am meisten in Eclipse stör, ist wirklich dieser Satz von Edward "Was machst du draußen?". Ich versuch immer eine logische Erklärung dafür zu finden. Bisher ist mir das allerdings nicht gelungen. Wie oben schon mehrfach von anderen erwähnt, glaube ich mittlerweile auch, dass sich der Schnitt-Teufel eingeschlichen hat.
Ischämie
Ischämie
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1438
Alter : 38
Anmeldedatum : 05.01.11

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 3 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Sa 22 Jan 2011, 19:59

Xylopia schrieb:
Mich störte auch schon immer, dieses "Was machtst Du draußen?" und ich denke auch, das da der Sinn wohl dem Schnitt zum Opfer gefallen ist.

Nachdem Jacob unfreiwillig von Bellas Heiratsplänen erfahren hatte, ist Bella ihm ohne Jacke und Mütze laut Buch hinterhergerannt und als sie wieder zurückkam zum Zelt, stand Edward da und fragte sie das entsetzt.

Xylopia schrieb:Zum Thema dunkle Augen: mich hat nur gewundert, warum alle Cullens gleichzeitig durstig sind oder nicht. Wahrscheinlich wurde da am Set immer eine Kontaktlinsenfarbe für alle verteilt.

Ich kann mich eigentlich noch gut daran erinnern, dass nur Edward laut Buch regelmäßig schwarze Augen hatte und daher öfters mit den einzelnen Familienmitgliedern jagen gehen musste, die natürlich auch rgelmäßig Hunger bekamen bzw. vorher nicht genügend getrunken hatten zur Vorbeugung.

Natürlich könnte auch auch der Grund sein, dass damit die Alarmbereitschaft aller Cullens symolisiert werden sollte.


Xylopia schrieb:Was mich am meisten stört (da kommt wohl die Medizinerin in mir durch) ist, warum kann man Jacobs Knochen nicht in Narkose bzw. unter Betäubung einrenken? Natürlich klingt es dramatischer, wenn man den Armen schreien hört, aber ein echter Arzt oder Tierarzt hätte seinen Patienten ruhiggestellt - das muss auch gehen, wenn der Stoffwechsel werwolfsmässig beschleunigt ist.

Ich kenne keinen Arzt, der einem Patienten zur Wiedereinrenkung des Schultergelenks eine Narkose gibt, außer es muss operativ behandelt werden und das war bei Jacob ja nicht der Fall.

Das nicht geben einer Narkose dient übrigens dazu, dass der Arzt nach der Einrenkung über den Patienten direkt erfährt, ob
das Gelenk wieder vollständig beweglich ist. Wird eine schnelle Einrenkung versäumt, kann es zur Versteifung den Gelenks kommen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 3 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Xylopia Sa 22 Jan 2011, 21:17

@Robert Pattinson

Im Film ist Bella aber schon längst draußen aus dem Zelt, bevor sie Jacob hinterher rennt, da müsste sie schon längst eine Jacke anhaben. Sie besprechen ihre Top-10-Nächte nicht im sondern vor dem Zelt.

Meinem 6 jährigem Sohn wurde sein Unterarmbruch in Narkose unter Röntgenkontrolle eingerichtet. Und bei Jake sind ja auch die Knochen gebrochen und nicht die Gelenke "ausgekugelt".



Xylopia
Xylopia
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 51
Anmeldedatum : 21.06.10

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 3 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Lunanie Sa 22 Jan 2011, 23:25

Abgesehen davon, dass dieses "was machst du draußen" nicht während der Zeltszene gesagt wird, sondern schon weit davor, als Bella am Cullen-Haus ankommt, um die Nacht dort zu verbringen. Hat also mit der Stelle im Buch meiner Meinung nach nichts zu tun.

Dass die Gelenke von Jake nicht ausgekugelt waren, sondern die Knochen gebrochen, hatten wir ja schon geklärt.
Lunanie
Lunanie
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 366
Alter : 37
Anmeldedatum : 12.12.09

http://myspace.com/lunanie1987

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 3 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  AnniV So 23 Jan 2011, 00:15

Der Satz: "Was machst du drausen?" ist wie Lunanie sagte die Szene wo Bella und Edward das erste mal Nachts allein bei ihm zu Hause sind!
Ich meine bei den Audiokommentaren von Kristen und Rob erklärt sie warum sie sich etwas länger vor dem Haus aufhält, ich meine irgendetwas mit schlechten gewissen oder unsicherheit (hab die DVD gereade nicht zur Hand!) und ich glaube auch nicht dass das kein Fehler ist sondern genauso geplant war!
AnniV
AnniV
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 136
Alter : 38
Anmeldedatum : 11.10.09

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 3 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Do 03 Feb 2011, 20:42

Heey(:

Also was mich auch störte sind die Frisuren denn die sind ja alle anders.
Aber okay das war jetzt nicht das schlimme,aber im Rückblick
auf Jasper´s Geschichte also wo der bei Maria ist hat der ja genau dieselben Haare
wie in Eclipse und in Twilight und New Moon hat der die ja kürzer.
Also hatte der früher lang dann kurz und dann wieder lang?
Das was ich meine da sieht der ja genau aus wie heute auch,was ja auch eig.
normal wär für einen Vampir,aber dazwischen hatte er ja wieder kurze.
Da hätten sie ihm ja auch ne andere Perücke drauf machen können.(:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 3 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Sa 05 Feb 2011, 01:47

Hey ihr habt echt ein gutes Gedächtnis. Mir ist sowas bisher noch nie aufgefallen. Obwohl ich die Filme dutzende male gesehen habe. Vielleicht liegt es auch daran das ich die bücher nur einmal gelesen habe und das liegt schon lange zurück

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 3 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  LuckyDuck So 20 März 2011, 16:31

Emmett, Rosalie und Jasper sind doch ein Jahr älter als Edward,Alice und Bella?

Weil eigentlich hätte Jasper dann nicht in Eclipse am TIsch mitsitzen dürfen oder?
Weil in New moon ist er auch ind er Schule, obwohl er eigentlich ja schon raus ist?
LuckyDuck
LuckyDuck
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 20.12.10

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 3 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Rose_fan 4 ever So 20 März 2011, 19:20

LuckyDuck schrieb:Emmett, Rosalie und Jasper sind doch ein Jahr älter als Edward,Alice und Bella?

Weil eigentlich hätte Jasper dann nicht in Eclipse am TIsch mitsitzen dürfen oder?
Weil in New moon ist er auch ind er Schule, obwohl er eigentlich ja schon raus ist?

Jep, stimmt, da haben sie die Geschichte etwas umgestrickt. Was mich übrigens auch sehr irritiert hat. suspect
Rose_fan 4 ever
Rose_fan 4 ever
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 29
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 3 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  LuckyDuck So 20 März 2011, 21:59

und woher weist du das?
LuckyDuck
LuckyDuck
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 20.12.10

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 3 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Rose_fan 4 ever So 20 März 2011, 22:01

Ich weiß überhaupt nichts. kicher Ich denke mir nur, dass die Filmleute entweder nicht aufgepasst haben oder irgendwelche difusen Gedankengänge hatten, die ich nicht verstehe. Jasper ist eigentlich mit Emmett & Rose einen Jahrgang über Alice, Bella und Edward. Also müsste er zu dem Zeitpunkt von der Schule abgegangen sein. Schließlich geben sich Rose und er ja auch als Zwillinge aus. Da stimmt was gewaltig nicht.
Rose_fan 4 ever
Rose_fan 4 ever
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 29
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 3 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  twilight-dream So 20 März 2011, 22:11

Also mir fallen ja solche kleine Schönheitsfehler i.wie nie auf...
Ich bin bei Twilight schaun einfach so hin & weg, ich weis auch nicht kicher
Aber bei Eclipse ist mir etwas auf gefallen *grinzz*Das stört mich bei jedem Mal wieder.
Und zwar: Als Jake mit vor der schule auftaucht um zuschauen ob Bella noch ein Mensch ist
hat Edward definitiv strahlende goldfarbene Augen. Aber als Ed dann Abends sorgenvoll
bei seiner Geliebten auf taucht hat er tief schwarze Augen... haha Logikfehler - Seite 3 860353
Ja ich weis ein riesen fehler aber es stört mich kicher
twilight-dream
twilight-dream
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 18.02.10

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 3 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  tintenherz Sa 26 März 2011, 23:33

Hi Leute,
mir ist auch jede Menge aufgefallen und das ist ja für die meisten Szenen auch ok, dass sie das umändern , um die Spannung zu steigern, aber...
mich stört es sehr, dass Edward in den Filmen und besonders in Eclipse ja praktisch nur Gedanken liest, wenn er drum gebeten wird (mir fällt jetzt nur die Wolf-Vampir Übersetzungen ein wo es richtig auffällt). Victoria hätte ihn nie in den Schwitzkasten nehmen dürfen, Carlisle hätte ihn nicht überrumpeln können und vor allem war er ja schon auf der Lichtung, als Jakob angegriffen wurde. Da hätte er ja warnen können. Dann auch das Gespräch mit Jane über Bree, das Esme da seinen Text bekommt.
Außerdem stört mich sehr, dass der spanische Vampir so hässlich aussieht, das die Neugeborenen gleich kaputt gehen, wenn sie einen Fausschlag bekommen und dass Riley nicht verbrannt wird. Seth hatte wohl kein Feuerzeug im Pelz...
Naja, ansonsten gefällt mir Eclipse sehr, ich finde ihn wirklich schön gemacht und schaue ihn mir immer wieder gern an. Es passt einfach alles so gut zusammen, die Musik zu den Szenen...
LG, Tintenherz

tintenherz
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 81
Alter : 43
Anmeldedatum : 01.02.10

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 3 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Sa 12 Nov 2011, 13:12

und vor allem war er ja schon auf der Lichtung, als Jakob angegriffen wurde. Da hätte er ja warnen können.
Vielleicht hat er absichtlich nichts gesagt, damit Jake doch noch ne "Strafe" bekommt...

Was ich nicht so ganz logisch finde: Im ersten Teil müssen die Cullens ein Feuer machen, um James zu verbrennen.
In Eclipse wirft Edward nur sein Feuerzeug auf Victoria, und die geht in Flammen auf, als bestünde sie aus Benzin.
Sind Vampire so leicht entzündlich?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 3 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Ischämie Sa 12 Nov 2011, 13:17

Vlt war Victoria ja älter als James und ist deshalb schneller abgefackelt?
Also bei True Blood ist es zumindest so! kicher
Ischämie
Ischämie
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1438
Alter : 38
Anmeldedatum : 05.01.11

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 3 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Sa 12 Nov 2011, 19:22

Hmm, könnte am Alter liegen... Wenn die Haut trocken wird, brennt sie sicher leichter grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 3 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Nikki1402 So 13 Nov 2011, 18:41

Ich vermute eher, dass die verschiedenen Regisseure das eben jeder auf seine Art und Weise umgesetzt haben. Aber in den Büchern wird das glaube ich auch nicht wirklich beschrieben, wie genau die verbrannt werden. Und ich hätte es ehrlich gesagt noch unlogischer gefunden, wenn Edward ein Feuer aus den vom Schnee nassen Ästen gemacht hätte. Das wäre nämlich dann noch unlogischer gewesen. Logikfehler - Seite 3 94952
Nikki1402
Nikki1402
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 871
Alter : 34
Anmeldedatum : 28.06.09

http://www.myspace.com/minki90

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 3 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Olivia86 Mo 14 Nov 2011, 12:05

Ich denke im Buch "Das zweite kurze Leben der Bree Tanner" wird erklärt dass das Gift von Vampieren extrem Brennbar ist, mehr als Benzin.
Im ersten Teil machen sie wahrscheinlich ein offensichtliches Feuer weil sie ja das ganze Gebäude abrennen lassen damit es nicht nach einem Kampf aussieht...
Olivia86
Olivia86
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 171
Alter : 38
Anmeldedatum : 24.08.10

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 3 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten